Aaron Greenberg und seine Kinect-Erwartungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

jaja immer dieser kinect vs eyetoy vergleicht

wenn man davon absieht das eyetoy nur eine 0815 rgb kamera war (die nicht mehr leisten konnte als eine gewöhnliche webcam) und kinect 3 infrarot kameras nutzt um ein 3d abbild der person zu erstellen

ja dann könnte man sagen es wäre fast das selbe ...

kids
macht erstmal eure hausaufgaben
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

@ PsychoDad84:

Ändert nichts daran, dass man viel mehr hätte aus Kinect rausholen können. Natal klang einfach super und es wurde einfach ALLES gekürzt. Diese Mistkamera (scheiß auf Infrarot oder nicht) mit einer *Ironie an* MEEEEGA Auflösung von 320 x 240 *Ironie aus* kann noch nicht einmal Finger erkennen. WTF? Frag ich mich da nur.

Ich bin auch der Meinung, dass Kinect floppen wird und der Typ nicht ganz klar denken kann, wenn der WIRKLICH davon ausgeht, dass Kinect sich besser verkaufen wird.
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

lolwas heißt denn bitteschön alles zusammengekürzt ?
nenn doch mal ein paar beispiele statt hier irgendwelchen haltlosen sachen in den raum zu werfen

außerdem hat kinect eine auflösung von 640 × 480
Soulbender
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soulbender »

@ PsychoDad84: Du hast dich aber auch nur halbherzig mit der Materie befasst.
Kinect besteht zwar aus 3 Kameras, aber nur eine davon ist Infrarot.
Das Skelett wird aus dem Zusammenspiel der Z-Cam, die für das räumliche Sehen verantwortlich ist, und dem Infrarotbild errechnet. Wobei die Infrarotkamera eine lächerliche Auflösung von 320x240 hat (bei der Z-cam laut Wikipedia diesselbe Auflösung) und deswegen nur minimal als Motion-capturing-alternative verwendet werden kann, obwohl Kinect mehr Motion-guessing als capturing abliefert.
Die RGB Kamera wird rein zum schiesen von Fotos genutzt und ist auch die Einzige mit einer anständigen Auflösung, allerdings auch nicht überragend (640x480 halt). Die RGB Kamera hat nichts mit dem Motion-capture-Prozess zu tun.

Das wurde schon so verdammt oft gepostet, dass ich es schon fast Leid bin, das zu posten.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

dann lasses ;)
halbwahrheiten oft zu posten macht diese nicht unbedingt richtiger
Soulbender
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soulbender »

PsychoDad84 hat geschrieben:dann lasses ;)
Was heißt hier Halbwahrheiten.
Die Spezifikationen der Kameras und die damit verbundenen Möglichkeiten, die aus only-Casual-Game-Gedöns bestehen, sind Fakt. Ich glaube, dass du das nur nicht wahrhaben willst.

Aber ich verbiete natürlich Niemandem, keinen Spaß mit immerwährender Eintönigkeit zu haben. :)
Zuletzt geändert von Soulbender am 02.11.2010 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

PsychoDad84 hat geschrieben:dann lasses ;)
Dann beglücke uns doch mit der ganzen Wahrheit.
PsychoDad84 hat geschrieben: nenn doch mal ein paar beispiele statt hier irgendwelchen haltlosen sachen in den raum zu werfen
Mach das mal :)
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Ach, na ja, ich glaube, MS bringt das Ding nur auf den Markt, um eben diesen etwas zu testen - mehr nicht. Das "richtige" Kinect kommt dann mit der Next-Gen-Konsole.

Ist doch ähnlich wie es mit der xBox damals war: MS wusste, dass sie damit kein Geld verdienen und Sony haushoch überlegen war. Aber man hat den Markt beschnuppert, um dann mit der 360 im richtigen Moment zuzuschlagen.

Dass man weder mit Kinect noch mit Move im Moment die Wii-Kunden abluchst, so what? Bei dem Geplänkel geht es eher um die kommende Konsolengeneration... ich wiederhole mich...
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Coffin87 hat geschrieben:100€ kostet der Dreck?
Hahaha, da kann ich nur sagen hahahahahahahahahaahhaah!!!
Der bisher beste Kommi zum Thema! (wirklich)

Was mich so aufregt ist diese Klugscheißerei hier. Jeder 'beklugscheißt' den Kommi über sich. Scheinbar hat hier wirklich jeder Ahnung von allem und immer noch n bissle besser als der andere. Natürlich auch von Themen, mit denen er sich noch nie auseinander gesetzt hat.
Und je mehr Fremdwörter in einen Satz gepackt werden desto besser

Und wenn dann solche Kommis kommen wie: Macht erstmal eure Hausaufgaben, oder "Setzen Sechs!"......
Deswegen schlicht und ergreifend: Aufn Sack!
Bild
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Kyte hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
Kyte hat geschrieben:Und nein, Kinect ist keine Eye Toy Kopie
stimmt! ne kamera die die bewegungen des spielers aufnimmt und ins spiel integriert hört sich absolut nicht nach eye toy an .... gib mir mal bitte die nummer von deinem drogen dealer vll hat der auch was für mich :wink:
Dir ist anscheinend nicht ganz klar was ''Kopie'' bedeutet. ;o

Die normale XBox Live Cam und die dazugehörigen Spiele sind eine Eye Toy Kopie. Kinect ist es nicht, wieso? Weil die Kamera in ihren Grundsätzen völlig anderes funktioniert - was aber auch nicht verwunderlich ist, sind ja eingie Jahre vergangen. Wenn dann ist Kinect eine Weiterentwicklung und sicherlich keine Kopie, wenn du darin keinen Unterschied siehst kann ich dir auch nicht helfen. Ein Auto ist ja auch keine Kopie eines Fahrrads um mal ein völlig übertriebenes Beispiel zu nennen.

Auf deine völlig sinnfreie Beleidung geh ich jetzt mal nicht ein. ;)

klar funktioniert kinect anders als eye toy -> trotzdem macht se genau das selbe nur in grün ^^ . die technik von move ist auch anders als bei der nintendo fernbedienung ...... trotzdem das selbe in rot ! und das war keine beleidigung sondern nur ein witz :wink:
Gnu64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnu64 »

funktioniert Kinect jetzt auch im sitzen? Meine irgendwann gelesen zu haben das das nicht der Fall wäre
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Microsoft: "BLABLABLABLA PROPAGANDA BLABLABLABLA"
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

"Kinect wird die Wii schlagen."

Nö. Damit wäre alles gesagt.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Ekelhaft, hier muss man die sinnvollen Beiträge ja mit ner Lupe suchen. Auf jeder Seite 1-2 wenn man Glück hat, ansonsten labern hier echt alle nur scheiße. Mimimi das wird nix, mimimi ps move is besser, mimimi an wii kommen die nich vorbei, habter nix besseres zu tun als sinnlose vermutungen und rumgetrolle von Euch zu lassen, man, da will man einmal in Ruhe die neuste Show von Microsoft genießen und direkt mischen sich tausend wii und ps fanboys ein, einfach nur ekelhaft. Ich hab auch seit 2 Jahren ne XBox und ich bin trotzdem kein Fan Boy der über die anderen System herziehen muss. Jeder sieht doch das hier ne große Show bevorsteht die entweder stark ins negative oder strak ins positive kippt, aber dieses gebrabbel von wegen Ja, nein Ja nein Ja nein, doch, nö, habter alle einen am Kopf oder was :roll: ???
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

In Foren wird nunmal Diskutiert manchmal Sachlich manchmal unsachlich, jeder kann seine Meinung kundtun. Wenn du nur die "DIE SHOW" genießen willst such dir ne Microsoft Seite da läuft die Show bestimmt.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Antworten