Electronic Arts: Origins Neugier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FckTheSunlight
- Persönliche Nachricht:
Steam ist da nicht viel besser, ihr werdet Tränen lachen (oder auch weinen) http://www.valvesoftware.com/privacy.html
Das mit den 24 Monaten.. Na gut, ist Schwachsinn, ob es nun löschen oder deaktivieren ist. Wenn man sich aber mal überlegt: Man hat 2 Jahre (1.051.200 Minuten) Zeit sich bei Origin ein einziges mal einzuloggen. Das dauert maximal 2 Minuten inklusive runterladen + installieren. Das wird man wohl grade eben noch schaffen, wenn man dann überhaupt noch Lust auf das Spiel hat. Ich persönlich werde wohl kaum ein Spiel wieder intensiv nach 2 Jahren spielen wollen, aber das sei mal dahin gestellt.
Ach und wegen Origin (+Steam) leg ich mir mit Sicherheit keine Konsole zu und erst recht nicht für Battlefield 3. Dann bekommt man endlich mal ein solides Spiel mit PC als Lead-Plattform und dann wechselt man zur Konsole? Nein danke, hab zu viel Geld in meinen Pc gesteckt und die Battlefield-Reihe war sowieso schon immer ein muss für den PC.
Das mit dem Sony-Hack ist auch ein nicht ganz zutreffender Vergleich. Schließlich kann man sich die Retailfassung kaufen und dann einfach die Spiele per Serial freischalten. So gibt man keine Kontodaten o.ä weiter und alleine mit einer E-Mailadresse kann man nicht viel mit anfangen.
@sarnokh Lies dir mal die ersten Seiten durch. Es gab da ein Zitat von jemandem, in dem steht, dass man dafür definitiv kein Origin braucht. Nur für BF3.
@muselgrusel Wie genau stellst du dir das vor mit aufwändigen Spielen in einer Sandbox?
PS: Versteht mich nicht falsch, ich finde Origin auch überflüssig, aber es gibt schlimmeres auf der Welt.
Das mit den 24 Monaten.. Na gut, ist Schwachsinn, ob es nun löschen oder deaktivieren ist. Wenn man sich aber mal überlegt: Man hat 2 Jahre (1.051.200 Minuten) Zeit sich bei Origin ein einziges mal einzuloggen. Das dauert maximal 2 Minuten inklusive runterladen + installieren. Das wird man wohl grade eben noch schaffen, wenn man dann überhaupt noch Lust auf das Spiel hat. Ich persönlich werde wohl kaum ein Spiel wieder intensiv nach 2 Jahren spielen wollen, aber das sei mal dahin gestellt.
Ach und wegen Origin (+Steam) leg ich mir mit Sicherheit keine Konsole zu und erst recht nicht für Battlefield 3. Dann bekommt man endlich mal ein solides Spiel mit PC als Lead-Plattform und dann wechselt man zur Konsole? Nein danke, hab zu viel Geld in meinen Pc gesteckt und die Battlefield-Reihe war sowieso schon immer ein muss für den PC.
Das mit dem Sony-Hack ist auch ein nicht ganz zutreffender Vergleich. Schließlich kann man sich die Retailfassung kaufen und dann einfach die Spiele per Serial freischalten. So gibt man keine Kontodaten o.ä weiter und alleine mit einer E-Mailadresse kann man nicht viel mit anfangen.
@sarnokh Lies dir mal die ersten Seiten durch. Es gab da ein Zitat von jemandem, in dem steht, dass man dafür definitiv kein Origin braucht. Nur für BF3.
@muselgrusel Wie genau stellst du dir das vor mit aufwändigen Spielen in einer Sandbox?
PS: Versteht mich nicht falsch, ich finde Origin auch überflüssig, aber es gibt schlimmeres auf der Welt.

Origin war einfach eine weitere Onlinespieleplattform für mich. Ich war nicht sonderlich von Origin angetan, weil man darauf exklusive Titel verkaufen will. Nun mit dieser Neuigkeit habe ich erst recht einen schlechten Eindruck gewonnen.
Das kreiert nun ein Problem für mich. Ich war nämlich sehr an Star Wars: The Old Republic interessiert und ich bin es noch immer. Ich will dieses Spiel zocken und wenn möglich so schnell, wie es geht. Aber wegen Origin bin ich nun in einem Dilemma. Soll ich ein Geschäft mit dem Teufel machen und ihm die Seele meines Computers verkaufen oder soll ich auf das Spiel verzichten? So oder so ensteht Unmut und ein gewisser Zorn gegen EA. Warum riskiert es EA, dass ich das Spiel eventuell nicht kaufe? Warum riskieren sie es, dass immer mehr und mehr Leute EA nicht mögen?
Ich hätte damit leben können wegen EINEM Spiel eine neue Plattform zu installieren und mich wieder unnötigerweise zu registrieren etc., doch mag ich es nicht sonderlich, wenn man dazu noch festhält, wann ich welche Applikationen verwende. Wären es nur Spiele, ginge es ja noch. Aber auch andere Programme? Und wer weiss, was Origin noch alles tut. Vielleicht lädt mir das Ding noch illegale Musik auf den Rechner und schickt mir dann automatisch eine Unterlassungsschrift. Vielleicht installiert es Daemon Tools und zwingt mich illegale Kopien der Konkurrenz zu zocken. Vielleicht besteht jedes 20igste Frame in den Spielen aus "Gib EA all Dein Geld". Wer weiss schon, was EA als nächstes plant!
Das kreiert nun ein Problem für mich. Ich war nämlich sehr an Star Wars: The Old Republic interessiert und ich bin es noch immer. Ich will dieses Spiel zocken und wenn möglich so schnell, wie es geht. Aber wegen Origin bin ich nun in einem Dilemma. Soll ich ein Geschäft mit dem Teufel machen und ihm die Seele meines Computers verkaufen oder soll ich auf das Spiel verzichten? So oder so ensteht Unmut und ein gewisser Zorn gegen EA. Warum riskiert es EA, dass ich das Spiel eventuell nicht kaufe? Warum riskieren sie es, dass immer mehr und mehr Leute EA nicht mögen?
Ich hätte damit leben können wegen EINEM Spiel eine neue Plattform zu installieren und mich wieder unnötigerweise zu registrieren etc., doch mag ich es nicht sonderlich, wenn man dazu noch festhält, wann ich welche Applikationen verwende. Wären es nur Spiele, ginge es ja noch. Aber auch andere Programme? Und wer weiss, was Origin noch alles tut. Vielleicht lädt mir das Ding noch illegale Musik auf den Rechner und schickt mir dann automatisch eine Unterlassungsschrift. Vielleicht installiert es Daemon Tools und zwingt mich illegale Kopien der Konkurrenz zu zocken. Vielleicht besteht jedes 20igste Frame in den Spielen aus "Gib EA all Dein Geld". Wer weiss schon, was EA als nächstes plant!
Star wars wird ohne Orgin aus kommen steht auch schon des öfteren hier im thread und im Offiziellen Forum.Isterio hat geschrieben:Origin war einfach eine weitere Onlinespieleplattform für mich. Ich war nicht sonderlich von Origin angetan, weil man darauf exklusive Titel verkaufen will. Nun mit dieser Neuigkeit habe ich erst recht einen schlechten Eindruck gewonnen.
Der Staat verstößt aber nicht gegen das Grundgesetz. Die Überwachung der Grundrechte ist in Deutschland mehr als ausreichend gewährleistet.TachiFoxy hat geschrieben:Lustig dann auch, dass sowas nun bei BF3 und SW:TOR zwangsmaessig auf dem PC ist.
Das wird sicherlich wieder so einige Kaeufer abschrecken, insbesonders in Deutschland, wo doch der Staat selbst schon genug am ueberwachen ist/war.
Was EA da treibt ist ungeheuerlich und verstößt meiner Meinung nach sowohl gegen die Eigentumsrechte als auch gegen die Unverletztlichkeit der Privatssphäre. Eine derartige Überwachung in AGB Form hält keiner Klage stand. Ich bin gespannt wann es den ersten Prozess gibt bzw. wann EA diese Klauseln rausnimmt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
@ Exedus: Danke
Da ich derzeit in einem Land lebe, wo es keine PC-Spiele Läden für Englische Spiele (und vor allem LEGALE Verisonen) zu haben scheint, hatte ich ursprünglich vor SWTOR per STEAM herunterzuladen (dort gibt es das aber nicht). Sofern ich es bei AMAZON kaufe, zahle ich fast mehr für den Transport, als für das Spiel an sich.
Ich könnte es mir also das nächste Mal holen, wenn ich in Europa bin. Das wäre dann im Dezember/Januar. Soweit ich weiss, kommt das Spiel aber schon im Oktober raus?
Da ich derzeit in einem Land lebe, wo es keine PC-Spiele Läden für Englische Spiele (und vor allem LEGALE Verisonen) zu haben scheint, hatte ich ursprünglich vor SWTOR per STEAM herunterzuladen (dort gibt es das aber nicht). Sofern ich es bei AMAZON kaufe, zahle ich fast mehr für den Transport, als für das Spiel an sich.
Ich könnte es mir also das nächste Mal holen, wenn ich in Europa bin. Das wäre dann im Dezember/Januar. Soweit ich weiss, kommt das Spiel aber schon im Oktober raus?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und From Dust kam ohne Dauer-Online DRM.Exedus hat geschrieben:Star wars wird ohne Orgin aus kommen steht auch schon des öfteren hier im thread und im Offiziellen Forum.
Ja, mir klar, das war Ubisoft und SW:TOR ist EA.
Aber langsam solltet ihr doch merken, dass man nur das glauben darf, was bei Release wirklich in der Packung ist.
Gut an das Jüngste Beispiel habe ich nicht gedachtSir Richfield hat geschrieben:Und From Dust kam ohne Dauer-Online DRM.Exedus hat geschrieben:Star wars wird ohne Orgin aus kommen steht auch schon des öfteren hier im thread und im Offiziellen Forum.
Ja, mir klar, das war Ubisoft und SW:TOR ist EA.
Aber langsam solltet ihr doch merken, dass man nur das glauben darf, was bei Release wirklich in der Packung ist.

@Isterio
Für Star Wars gibt es noch kein Erscheinungstermin.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel habe ich bereits vorbestellt, und werde es auch nicht abbestellen, aber solange dies nicht angepasst wird wird das Spiel nicht installiertmr archer hat geschrieben:Das war doch wohl eine rhetorische Frage, oder? Du glaubst ernsthaft, dass auch nur einer der schon seit Monaten Battlefield 3 wie den Messias erwartenden Jünger jetzt Verzicht übt? Hast Du hier mal in den entsprechenden Foren-Threads die allgemeine Stimmungslage sondiert?Marshey hat geschrieben:Gibts jetzt noch jemanden der Battlefield oder SWTOR kaufen möchte? Bitte Leute unterstützt den Quatsch nicht!
Ha. Ha. Ha.
Mit Verlaub: Selbst Crackhuren haben sich da besser in der Gewalt.

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich gar nicht fassen wie *beleidigung* manche von euch sind, sich wissentlich ausspionieren lassen nur damit man n blödes Spiel spielt?FckTheSunlight hat geschrieben:Steam ist da nicht viel besser, ihr werdet Tränen lachen (oder auch weinen) http://www.valvesoftware.com/privacy.html
Man müsste doch eigentlich auf die straße gehen und etwas dagegen unternehmen, jeder publisher hat nämlich ein monopol auf Spiele die dieser veröffentlicht und darf damit seinen Kunden alles aufzwingen was er will, sehe Ubisofts DRM, aber statt sich dagegen zu wehren oder zumindest auf das Spiel zu verzichten, neeein wieso? privatsphäre? wozu isn das gut? Mir fehlen einfach die Worte...