KOK hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:Sir Richfield hat geschrieben:Die haben echt gedacht ...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich bei Blizz genau das NICHT gedacht hat. Der Umstand, dass das Skill-System ziemlich spät in der Entwicklungsphase komplett (!) über den Haufen geworfen wurde, deutet darauf hin, dass hier von oben die Entscheidung getroffen wurde das AH zum zentralen Dreh- und Angelpunkt des Spieles zu machen. Die Gameplay-Mechaniken, die ursprünglich verwendet werden sollten haben dazu aber nicht mehr gepasst und genug Zeit, um das Gameplay dementsprechend anzupassen, hat man dem Team auch nicht gegeben ... was dann zu dem Ergebnis führt, dessen Zeuge wir geworden sind.
Mit D3 hat Blizz ein Spiel veröffentlicht, welches man vor zehn Jahren eingestampft hätte, weil die Qualität nicht den eigenen Ansprüchen genügt. Heute wird es rausgeballert, weil man ganz genau weiß, dass die große Masse ALLES mit Handkuss frisst, was Blizzard veröffentlicht. Man ist faul geworden, man ist träge geworden, weil man sich nicht mehr anstrengen muss. Die Leute kaufen doch so oder so.
Und genau das ist dann der Anfang vom Ende von Blizzard!!! *stockfuchtel*

Aha, inwiefern ist nun das AH der zentrale Deh- und Angelpunkt des Spieles? Und inwiefern wurde das Spiel abgeändert, damit das auch so passt? Argumente? Nochmal für Sie: bis Akt 1 Inferno kommt man komplett ohne ein Item farmen oder im AH erstehen zu müssen. Wie kann dann das AH der Dreh- und Angelpunkt des Spieles sein, wenn die meisten der Spieler das Spiel schon nach dem ersten Durchgang für beendet halten?
Das ist einfach Blödsinn den DU da von dir gibst. Und was soll das ständig mit dem Sie? Versuchst du dich damit irgendwie abzuheben? Wirkt einfach nur lächerlich.
Warum man das AH braucht? Will ich das jetzt wirklich erklären?
Oh Mann ... ich hab da keine Lust zu. Aber sonst heulste wieder das keiner Argumente hat.
Also, Blizzard hat in einem offiziellen Statement selber gesagt das sie die Dropraten für das AH angepasst haben. Das bedeutet nicht, das es dynamisch angepasst wird, wie sie sagten, sondern vor Release. Sprich, die Dropraten wurden so angepasst das wenn Millionen Spieler gleichzeitig Items finden, das AH mit guten Items gefüllt wird. Es geht nur über die Masse. Die Dropraten und die Stats auf den Items sind so erstellt bzw. eingestellt das du selber dir NIEMALS eine komplett Infernotaugliche Ausrüstung klarmachen kannst ohne jahrelang zu spielen bzw. täglich stundenlang zu farmen.
Dies ist Fakt und ist nicht wegzudiskutieren.
So, dies dazu.
Und natürlich MUSS eigentlich jeder das AH nutzen. Warum nutzt du es nicht? Nun, weil du offenbar schon älter bist, dir ist es egal wenn du stundenlang irgendwo drauf rumkloppst weil du eh nur 2 Std am Tag wenn überhaupt zockst. Klar ist es so jmd egal.
Ich kann auch ohne AH bis Inferno spielen, kein Problem.
Doch die Realität sieht doch so aus. Durch Normal rennste durch wie sonstwas, aber auf Alptraum fängt es irgendwann schon an wenn man nicht enormes Glück hat das die Waffe nicht mehr up to date ist und der Dmg etwas fehlt. Das bedeutet nicht das man stirbt, weil das Spiel ja immer noch einfach ist, aber die Gegner fallen langsamer.
Und da man ja nie eine Waffe im vorraus finden kann(NIE, verstehst du, NIE!) ist man NIE up to date vom Equip her.
Und wenn man nicht wie vllt ein paar % der Spieler so geduldig ist und es einem nix aus macht in einem H&S ewig auf einem Gegner rumzukloppen, dann geht man ins AH und kauft sich eine Waffe mit dem Gold was man bisher erfarmt hat.
Und das passiert dann alle paar Level, weil man alle paar Level merkt, oh, der SChaden ist nicht mehr hoch genug für ein flüssiges Metzeln, also wieder ab ins AH.
So sieht die Realität aus und nicht anders. Im Bnetforum versuchen auch ein paar Leute allen zu erzählen das man das AH nicht braucht, aber das ist iene Gruppe von Spielern die absolut nicht dem Großteil entspricht und somit nicht relevant ist.
Ich mein, ich kann Diablo auch ohne Waffen durchspielen...einfach mit Fäusten. Solange ich genug Def habe, kippe ich nicht um, die Gegner zwar auch nur sehr langsam, aber ich komme vorran.
Geht, aber macht das Spaß?
Und das gleiche gilt fürs AH.
So ist es und nicht anders. Punkt, Ende, aus. Da hilft auch dein Sie nichts, das ist einfach Fakt das man das AH braucht um vernünftig zocken zu können.
Mal ganz davon ab, das das Spiel sowieso eigentlich erst auf 60 anfängt ... aber da auch irgendwo aufhört, da man ja dann noch extremer ins AH gezwungen wird oder eben gezwungen wird Akt 1 wie eine Maschine totzufarmen.
WP 1,3,5,6 und 7, Champs killen, Neph Buff sammeln und ab zum Boss.
Wofür? Für gefühl 40 Rares und 40 Blaue, wovon allerhöchstens ein einziges evtl ein bissl Gold im AH bringt(natürlich fast nie was für einen selber).
Ich habe in über 300 Std(schätz ich mal) nicht ein Set gefunden. Ich habe 1x eine 960Dps 1H Waffe gefunden, seitdem macht mein Barb wieder Spaß. Vorher stuckte der in Akt1 und die Alternative war, farmen farmen farmen bis ich das Gold habe um mir im AH Items zu kaufen.
Denn ab Inferno hört es auch irgendwann auf, irgendwann kloppt man einfach zu lange auf Gegnern rum oder stirbt weil die nicht schnell genug sterben und dann muss man halt ins AH.
Die gesteigerten Dropraten per Hotfix helfen da auch nicht, da die Items immer noch viel zu random generiert werden sowie die Stats obendrauf.
Es gibt lv 63 Waffen mit 120DPs und 1500 DPS. Was soll denn sowas? Wissti hr was das für eine Spanne ist?
Es gibt Setitems, die kann es 50.000 Mal geben und sie sind 50.000 Mal unterschiedlich.
Das ist schon geil, aber gut, das hat jetzt nix mit dem "ich brauch das AH" nicht zu tun.
Fängt man einmal an sich über D3 aufzuregen, nimmt das kein Ende.
Immerhin wird man hier nicht gebannt wenn man sagt:
"FUCK YOU BLIZZARD" ...