Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Die haben echt gedacht ...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich bei Blizz genau das NICHT gedacht hat. Der Umstand, dass das Skill-System ziemlich spät in der Entwicklungsphase komplett (!) über den Haufen geworfen wurde, deutet darauf hin, dass hier von oben die Entscheidung getroffen wurde das AH zum zentralen Dreh- und Angelpunkt des Spieles zu machen. Die Gameplay-Mechaniken, die ursprünglich verwendet werden sollten haben dazu aber nicht mehr gepasst und genug Zeit, um das Gameplay dementsprechend anzupassen, hat man dem Team auch nicht gegeben ... was dann zu dem Ergebnis führt, dessen Zeuge wir geworden sind.

Mit D3 hat Blizz ein Spiel veröffentlicht, welches man vor zehn Jahren eingestampft hätte, weil die Qualität nicht den eigenen Ansprüchen genügt. Heute wird es rausgeballert, weil man ganz genau weiß, dass die große Masse ALLES mit Handkuss frisst, was Blizzard veröffentlicht. Man ist faul geworden, man ist träge geworden, weil man sich nicht mehr anstrengen muss. Die Leute kaufen doch so oder so.

Und genau das ist dann der Anfang vom Ende von Blizzard!!! *stockfuchtel* :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja man muß auch immer die guten Seiten sehen: Serverprobleme sollte Blizzard nun keine mehr haben. :D
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

@Kajetan, auch wenn man an einigen Stellen merkt, dass du D3 nicht gespielt hast - mit dem AH gebe ich dir zu 100% recht! Ich habe einige Online-Kontakte und Freunde in meiner BNet Friendslist und ALLE sind ständig "In Menüs" - also im AH.
3 Leute (berufstätig) farmen Gold über das AH, weil es deutlich effektiver ist als im Spiel selbst!
4 Leute (arbeitslos/Studenten) farmen Gold und Geld über das AH - die sind fast 24/7 on, kaufen Gold bei ebay und haben schon jeder locker 150-200 Items für je 20-159€ vertickt. Hier ist übrigens sehr erstaunlich, dass die Leute, die echtes Geld ausgeben zu 90% nur auf Setitems/Legendarys abfahren, obwohl die kotzerbärmliche Stats haben. Wenn diese Leute dann irgendwann merken, dass sie Schrott gekauft haben, kaufen sie Rare-Items für echtes Geld, dann kommt der neue Patch und die Sets/Legendarys (nur neue Drops!!) werden gebufft - da kassiert Blizzard zum dritten Mal.
Sollte das echt von Beginn an die Strategie gewesen sein, muss ich sagen: Respekt Blizzard, so effektiv farmt sonst nur Activision das Geld der Leute... oh wait
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Kajetan hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich bei Blizz genau das NICHT gedacht hat. Der Umstand, dass das Skill-System ziemlich spät in der Entwicklungsphase komplett (!) über den Haufen geworfen wurde, deutet darauf hin, dass hier von oben die Entscheidung getroffen wurde das AH zum zentralen Dreh- und Angelpunkt des Spieles zu machen. Die Gameplay-Mechaniken, die ursprünglich verwendet werden sollten haben dazu aber nicht mehr gepasst und genug Zeit, um das Gameplay dementsprechend anzupassen, hat man dem Team auch nicht gegeben ... was dann zu dem Ergebnis führt, dessen Zeuge wir geworden sind.

Mit D3 hat Blizz ein Spiel veröffentlicht, welches man vor zehn Jahren eingestampft hätte, weil die Qualität nicht den eigenen Ansprüchen genügt. Heute wird es rausgeballert, weil man ganz genau weiß, dass die große Masse ALLES mit Handkuss frisst, was Blizzard veröffentlicht. Man ist faul geworden, man ist träge geworden, weil man sich nicht mehr anstrengen muss. Die Leute kaufen doch so oder so.

Aber natürlich ist das AH der Sinn der ganzen Spieles. Wenn das AH nicht vorhanden wäre, dann wäre die freude größer, wenn mal das passende dropt. Das ist ja das Dilemma von D3.
Darauf beruht wirklich das ganze Skill System und die Mechanik von D3.

Das müsste eigentlich garnicht schlecht sein. Wer tauscht nicht mal gerne, oder verkauft was wirklich seltenes für ein paar Euro. Nur, dass die Dropraten dem AH angepasst werden, weil Millionen Spieler gleichzeitig spielen und jeder sein Zeugs verkaufen kann, wird das Spiel ebend schnell langweilig.

Ich behaupte einfach mal, dass es volle Absicht war. Der Reiz des sammelns ist perse fürn Poppo.
Wenn man es wirklich ganz ohne AH spielen will, dann treten die Schwächen ja erst auf.
Also was tun, um D3 zu retten. Man muss nur das Spiel auf den SP konzentrieren. Also die DR dem NIcht-AH Nutzer anpassen und glücklich sein. Und zwar so, dass man ohne AH Inferno nach ein paar Monaten, oder sagen wir 150 Stunden schaffen kann.

Aber, und das ist der ganze Witz an allen Diskussionen. Das will Blizzard ja vermeiden.
Sie beugen sich dem Protest, wollen aber den Profit und das ganze gedönse um das AH,EGAH nicht blass werden lassen. Ihr könnt also alle jammern wie ihr wollt und das noch bis Weihnachten.
Das Spiel ist und bleibt so wie es imo ist eine Wurst, die schon stinkt :mrgreen:

Für mich wäre es 29,90 bei 100 Stunden wert. Also ein Low-Budget Produkt.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Kajetan hat geschrieben:

Aha, inwiefern ist nun das AH der zentrale Deh- und Angelpunkt des Spieles? Und inwiefern wurde das Spiel abgeändert, damit das auch so passt? Argumente? Nochmal für Sie: bis Akt 1 Inferno kommt man komplett ohne ein Item farmen oder im AH erstehen zu müssen. Wie kann dann das AH der Dreh- und Angelpunkt des Spieles sein, wenn die meisten der Spieler das Spiel schon nach dem ersten Durchgang für beendet halten?
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Zum gluck kommt bald Torchlight 2 raus und mit der erste teil (wieder mal) habe ich immer noch verdammt viel spass, für mich ist das Thema Diablo hier mit abgeschlossen, in Zukunft mache ich eine große bogen von Blizzard s spiele(Für mich sind sie unwichtig geworden),vermissen werde ich nur die guten alten Zeiten, sonst aber nicht!!!

MFG
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

KOK hat geschrieben: Aha, inwiefern ist nun das AH der zentrale Deh- und Angelpunkt des Spieles?
Du bist hiermit offiziell merkbefreit. Du brauchst nix mehr zu merken.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

KOK hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:

Aha, inwiefern ist nun das AH der zentrale Deh- und Angelpunkt des Spieles? Und inwiefern wurde das Spiel abgeändert, damit das auch so passt? Argumente? Nochmal für Sie: bis Akt 1 Inferno kommt man komplett ohne ein Item farmen oder im AH erstehen zu müssen. Wie kann dann das AH der Dreh- und Angelpunkt des Spieles sein, wenn die meisten der Spieler das Spiel schon nach dem ersten Durchgang für beendet halten?
Das ist einfach Blödsinn den DU da von dir gibst. Und was soll das ständig mit dem Sie? Versuchst du dich damit irgendwie abzuheben? Wirkt einfach nur lächerlich.

Warum man das AH braucht? Will ich das jetzt wirklich erklären?
Oh Mann ... ich hab da keine Lust zu. Aber sonst heulste wieder das keiner Argumente hat.

Also, Blizzard hat in einem offiziellen Statement selber gesagt das sie die Dropraten für das AH angepasst haben. Das bedeutet nicht, das es dynamisch angepasst wird, wie sie sagten, sondern vor Release. Sprich, die Dropraten wurden so angepasst das wenn Millionen Spieler gleichzeitig Items finden, das AH mit guten Items gefüllt wird. Es geht nur über die Masse. Die Dropraten und die Stats auf den Items sind so erstellt bzw. eingestellt das du selber dir NIEMALS eine komplett Infernotaugliche Ausrüstung klarmachen kannst ohne jahrelang zu spielen bzw. täglich stundenlang zu farmen.

Dies ist Fakt und ist nicht wegzudiskutieren.
So, dies dazu.

Und natürlich MUSS eigentlich jeder das AH nutzen. Warum nutzt du es nicht? Nun, weil du offenbar schon älter bist, dir ist es egal wenn du stundenlang irgendwo drauf rumkloppst weil du eh nur 2 Std am Tag wenn überhaupt zockst. Klar ist es so jmd egal.
Ich kann auch ohne AH bis Inferno spielen, kein Problem.

Doch die Realität sieht doch so aus. Durch Normal rennste durch wie sonstwas, aber auf Alptraum fängt es irgendwann schon an wenn man nicht enormes Glück hat das die Waffe nicht mehr up to date ist und der Dmg etwas fehlt. Das bedeutet nicht das man stirbt, weil das Spiel ja immer noch einfach ist, aber die Gegner fallen langsamer.
Und da man ja nie eine Waffe im vorraus finden kann(NIE, verstehst du, NIE!) ist man NIE up to date vom Equip her.
Und wenn man nicht wie vllt ein paar % der Spieler so geduldig ist und es einem nix aus macht in einem H&S ewig auf einem Gegner rumzukloppen, dann geht man ins AH und kauft sich eine Waffe mit dem Gold was man bisher erfarmt hat.

Und das passiert dann alle paar Level, weil man alle paar Level merkt, oh, der SChaden ist nicht mehr hoch genug für ein flüssiges Metzeln, also wieder ab ins AH.

So sieht die Realität aus und nicht anders. Im Bnetforum versuchen auch ein paar Leute allen zu erzählen das man das AH nicht braucht, aber das ist iene Gruppe von Spielern die absolut nicht dem Großteil entspricht und somit nicht relevant ist.

Ich mein, ich kann Diablo auch ohne Waffen durchspielen...einfach mit Fäusten. Solange ich genug Def habe, kippe ich nicht um, die Gegner zwar auch nur sehr langsam, aber ich komme vorran.
Geht, aber macht das Spaß?

Und das gleiche gilt fürs AH.

So ist es und nicht anders. Punkt, Ende, aus. Da hilft auch dein Sie nichts, das ist einfach Fakt das man das AH braucht um vernünftig zocken zu können.

Mal ganz davon ab, das das Spiel sowieso eigentlich erst auf 60 anfängt ... aber da auch irgendwo aufhört, da man ja dann noch extremer ins AH gezwungen wird oder eben gezwungen wird Akt 1 wie eine Maschine totzufarmen.
WP 1,3,5,6 und 7, Champs killen, Neph Buff sammeln und ab zum Boss.
Wofür? Für gefühl 40 Rares und 40 Blaue, wovon allerhöchstens ein einziges evtl ein bissl Gold im AH bringt(natürlich fast nie was für einen selber).

Ich habe in über 300 Std(schätz ich mal) nicht ein Set gefunden. Ich habe 1x eine 960Dps 1H Waffe gefunden, seitdem macht mein Barb wieder Spaß. Vorher stuckte der in Akt1 und die Alternative war, farmen farmen farmen bis ich das Gold habe um mir im AH Items zu kaufen.

Denn ab Inferno hört es auch irgendwann auf, irgendwann kloppt man einfach zu lange auf Gegnern rum oder stirbt weil die nicht schnell genug sterben und dann muss man halt ins AH.

Die gesteigerten Dropraten per Hotfix helfen da auch nicht, da die Items immer noch viel zu random generiert werden sowie die Stats obendrauf.

Es gibt lv 63 Waffen mit 120DPs und 1500 DPS. Was soll denn sowas? Wissti hr was das für eine Spanne ist?
Es gibt Setitems, die kann es 50.000 Mal geben und sie sind 50.000 Mal unterschiedlich.

Das ist schon geil, aber gut, das hat jetzt nix mit dem "ich brauch das AH" nicht zu tun.

Fängt man einmal an sich über D3 aufzuregen, nimmt das kein Ende.
Immerhin wird man hier nicht gebannt wenn man sagt:

"FUCK YOU BLIZZARD" ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

@Kajetan:
Was für ein blöder Spruch. Wenn man seinen Standpunkt nicht verteidigen kann, entzieht man sich einfach jeder Diskussion und beharrt weiter auf seinen Standpunkt? Der nicht mal fundiert auf irgendetwas basiert?

@DextersKomplize:
Aha, die Stats und Drops sind so eingestellt, daß ich mir niemals ein komplett Infernofähigs Equip zulegen kann? Sie haben anscheinend das System mit den Affixen noch nicht gerallt, wie? Sie sollten sich erstmal schlau lesen, bevor Sie hier ein auf Besserwisser tun. Und dann revidieren Sie ihre Aussage und behaupten, ich kann es doch, aber nur weil kein Problem damit habe zu grinden? Aha, also sollte Equip nun auch droppen, wenn man nicht grindet. Das macht natürlich Sinn - NOT!

Und was wollen Sie mir von Up to Date erzählen? Natürlich dauert es ab Alptraum länger als in Normal. Das liegt nicht daran, daß das Equip zu schlecht ist, sondern weil die HP der Gegner schneller steigen als die eigene DPS und das ist so beabsichtig: höherer Schwierigkeitsgrad bedeutet nun mal auch, daß die Gegner mehr aushalten. Das Ziel ist es also, daß die Gegner nicht so schnell umfallen wie auf Normal. Das selbe gilt auch für Hölle. Sie labern einen Stuss zusammen, das geht ja auf keine Kuhhaut.

Ich spiele gerade einen Monk und einen WD hoch und ich habe mit denen nicht ein einziges Item gekauft. Mit dem Monk habe ich Hölle beendet, da hat er größtenteils noch Equip von Lvl40 angehabt, die Ringe waren sogar noch von Lvl28, bzw. sind es immer noch. Und Sie wollen mir erzählen, ich hätte ins AH gemusst? Bitte was? Um was zu machen? Damit ich flüssiger schnetzeln kann, bzw. so schnell wie auf Normal? Sie haben irgendwie das Prinzip der Schwierigkeitsgrade nicht geschnallt.

Ja, man kann ins AH und sich Equip kaufen, damit man so schnell schnetzeln kann wie auf Normal, aber das liegt dann nicht daran, daß man dann "Up to date" ausgerüstet ist, sondern erheblich overpowert. Und das ist ein Fakt, Freundchen. Es ist nie vorgesehen gewesen, daß man auf dem Weg zu lvl60 immer aktuelles Equipment hat, darauf ist das Spiel gar nicht ausgebalanct.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

KOK hat geschrieben:Preiset Blizzard unseren Herrn, denn er führt uns ins gelobte Land, er bringt uns allen Erfüllung. Und alle anderen die dies anders sehen, egal wie fundiert ihre Aussagen sind, sind doof.
Mal abgekürzt für alle die nicht so viel blabla lesen wollen :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Danke Pummeluff, ich dachte schon ich müsste es alles lesen.
Immer der gleiche Tenor von Ahnungslosen, ich kann es nimmer hören.
Geh ins Bnet Forum und poste dein Quark mal da. Da findeste sicher auch Zuspruch(wenig) und auch Gegendwind(viel).

Es ist einfach müßig darüber zu reden. Was ist an meiner Erklärung nicht ausreichend? Nein, es wird immer weiter diskutiert. "Aber das ist doch so und so und ich spiele ja das und das" ... und verhädderst dich in irgendwelchen Aussagen von mir ...

Schön für dich KOK. Ich will da nicht mal drauf eingehen, ich könnte jeden Satz von dir ausneinandernehmen und dir sagen wieso weshalb warum. Aber du verstehst es nicht. Wie viele im Bnet Forum es nicht verstehen.
Sie verstehen nicht warum die Drops problematisch sind, sie verstehen nicht warum die Stats und Affixe problematisch sind und sie verstehen auch nicht warum das AH problematisch ist.
Sie spielen dann Klassen die relativ gearunabänging sind(Monk) und eh viel austeilen und aushalten können ohne geiles Equip und denen isses dann auch noch egal wenn sie kein Schaden machen, solange sie ja iwie vorrankommen. Und mittlerweile ist Inf Akt 1 Gear ja so endbillig, das jeder Noob das erfarmen oder kaufen kann. Das hat Blizz ja geändert. Damit nicht alle bei Akt 1 an zu weinen fangen, sondern erst ab Akt 2.

Ich weiß mein Post klingt vllt etwas unwirsch weil ich keine Argumente bentuze, aber die habe ich dir oben shcon genannt und wenn du sie nicht verstehst dann isses mir auch egal. Mir jetzt das Spiel zu erklären wo du offenbar noch nicht mal verstehst was bei D3 falsch läuft ... also nein mein lieber KOK.

Aber ist auch egal, soviele Leute denken immer sie wüssten alles ... ich ja auch lol ... manchmal ... alle denken immer sie haben Recht, einsehen tut eh nie irgendwer irgendwas ... also wat soll ich dir jetzt großartig darlegen das du mein Posting nicht verstanden hast oder welche meiner Aussagen ja sooo wiedersprüchlich sind?

Nix is wiedersprüchlich, D3 ist einfach nur scheisse und zwar von vorne bis hinten. Und nicht weil das Gameplay so doof ist, sondern weil Blizzard einfach ein scheiss Abzockerverein geworden ist der ein Spiel um das Auktionshaus gebastelt hat. Und diese Auswirkungen spürst du in jedem Bereich des Spiels.
Jmd meinte heute im Bnet Forum
"Wer will dieses Drecksspiel denn noch spielen .. es sollte nicht den Namen Diablo 3 sondern Auktionshaus 1 tragen."
Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

DextersKomplize hat geschrieben:....
also wenn jemand egal mit welcher Klasse. schon auf Alptraum Probleme bekommt der sollte lieber etwas NOCH anspruchloseres spielen als nen HnS...Man kann sich den Progress dann halt übers AH kaufen wenn man zu schlecht ist...

Deine Erklärung basiert anscheinend auf deinen Spielerfahrungen, ich habe es anders erlebt. Bis Ende Hölle musste ich kein einziges Mal nen Abschnitt 2 Mal machen, und das auch schon vor den Dropratenfixes und alle 6 weiteren Spieler aus meiner Friendslist ging es genauso. Und die sind weder HnS-Veteranen noch waren wir vorsichtig bzw. konzentriert... Die erste wirkliche "Wall" vor dem Patch war für fast alle (besonders für mich als Barb) Akt 2 Inferno. Da musste man dann schon nen bisschen in Akt 1 farmen, aber 10-40 Std je nach Dropglück bzw. je nachdem ob man alleine spielt oder mit Freunden sind für mich nicht wirklich unmenschlich Und selbst da war man nicht gezwungen ins AH zu gehen.... klar muss man farmen und das auch nicht wenig, aber das war von Anfang an so angekündigt. Kein Bock darauf? Dann spiel Hölle oder halt gar nicht mehr...ist doch gut. Und gepatcht wurden die "Walls" auch noch, so dass es mir z.B. fast schon zu schnell geht...Und ich spiele gerade mal 15-20 Std.die Woche (außer Anfang Juni 2 Wochen etwas mehr, da Urlaub). Warum zum Teufel MUSS man Inferno bewältigen können mit wenig Zeitaufwand und/oder wenig Skill? WARUM? Nur weil man in D2 nach 150 Std. Spielzeit fast unsterblich war und den höchsten Schwierigkeitsgrad im Halbschlaf bewältigen konnte? Edit: Und wenn man meint in Inferno geht das HnS Gefühl verloren, auch gut kann ich verstehen. Da muss man sich wirklich auch mal konzentrieren und sich nen bisschen mit den Skills auseinandersetzen. Auch kann man nicht mehr minutenlang in den Mobs rumstehen und muss auch mal weglaufen/kiten, selbst als Melee. Was spricht dagegen sich in Hölle durch die Viecher zu schnetzeln wenn man darauf keinen Bock hat?

Und ja, im Bnet Forum steht fast nur konstruktive Kritik, da kann man das schon mal als Maßstab nehmen lol. Mir egal, ich spiel sicher noch mindestens nen halbes Jahr weiter regelmäßig "Auktionshaus 1" ohne Auktionshaus und sicher nicht wenige andere auch....Und ich hab dann genug Spielspass für mein Geld bekommen. Addon kommt dann auch irgendwann... Und wer erwartet hat, dass D3 vor allem im Releasezustand 10 Jahre Langzeitmotivation bietet lebt sowieso in ner Traumwelt...selbst ein D2 LoD mit aktuellem Patchstand und aktueller Grafik würde das heutzutage nicht mehr schaffen und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es von dem Großteil der Spielerschaft auch nicht viel länger als nen 1/2 Jahr gespielt werden würde ;)

Edit 2: Pummeluff hat sich z.B. wahrscheinlich direkt von den Bnet-Foren hierher verirrt, so geistreiche Beiträge findet man da auch zuhauf :roll:
Edit 3: Richtig ist, dass das AH bei den Dropraten berücksichtigt wurde, anders ging es gar nicht. Oder man hätte das AH ganz rauslassen sollen und das über spannende Tradegames machen können wie früher...weil wenn man keine Zeit zum farmen hat dann hat man sicher Zeit und Spass daran, stundenlang in leeren Games rumzugammeln. Aber es ist schlichtweg falsch, dass man ohne AH Inferno nicht schaffen kann (siehe HC Dia Inferno-Kill) und dementsprechend ist das nicht "alles um das AH herum gebaut" worden.
OPH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OPH »

KOK hat geschrieben: @DextersKomplize:
Sie labern einen Stuss zusammen, das geht ja auf keine Kuhhaut.
Wenn man sich schon durch besonders viel niveau von der anderen abheben will und in einem Forum das Sie benutzt, dann wirkt das mit solchen Sätzen ziemlich komisch.

@Topic: Mir fehlt es in D3 auch sehr an Langzeitmotivation. Was mich aber sehr stört ist vor allem die Fehlende optische Variation der Ausrüstung. Pro Itemlvl gibt es ja jeweils nur ein einziges Modell und vor allem bei manchen Waffengattungen gibt es ja neben ein paar uniques grad mal ca.3 vertschiedene Modelle, die sich dann immer wiederholen. Ich hab Persönlich eher so das 10fache davon erwartet(erhofft).
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Hypn0s hat geschrieben: Edit 2: Pummeluff hat sich z.B. wahrscheinlich direkt von den Bnet-Foren hierher verirrt, so geistreiche Beiträge findet man da auch zuhauf :roll:
Es tut mir ja leid, aber wenn jemand immer wieder auf die gleiche Art andere Argumente einfach als dumm bezeichnet und Blizzard egal bei was in den Himmel lobt, hat er nichts anderes verdient als dass ich ihm nicht anständig meinen Senf an den Kopf klatsche, denn dann kommt wieder: DU hast es nicht gespielt, du hast keine Ahnung, Blizzard ist toll.

Btw. muss man nicht Blizzard mögen für das BNet? Verzeih mir diesbezüglich meine Unwissenheit.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ich finde den Beitrag von DextersKomplize wirklich gut beschrieben. Ich denke das die meisten Diablo 3 so sehen wie er. Liest man ja auch fast überall wenn es um Diablo 3 geht.

Ich bin froh das ich schon seit einiger Zeit ein Gegner solcher Spiele bin denn mit "Spielen" haben diese Games schon lange nichts mehr gemein ! Es sind nur noch Profitmaschinen für die entsprechenden Firmen !!

Alle die sich Diablo 3, SC2 und Battlefield usw gekauft haben haben für mich den Durchblick verloren ! Zocken um jeden Preis egal welche Auswirkungen das hat! Komischerweise wurde EA direkt von allen niedergemacht aber hier bei Blizzard gibt es wohl ganz starke Verteidiger dieser Spiele !!

Ich bin froh das ich nicht ein "Drohnenkevin" bin !!
Antworten