Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Ich bin ebenfalls für einen Facepalm Smiley ! Bitte Bitte 4P
Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

und als nächstes kommt dann "Need for Speed: Vorgänger konzentrierten sich zu sehr auf Autos" oder wie?
Naja, ich fand den zweiten Teil schon nicht besonders gruselig. An jeder ecke ein Monster zu verstecken das dann hervorspringt und einen erschreckt hat rein gar nicht mit Horror zu tun und wird mit der zeit nur langweilig. Den ersten Teil habe ich nicht gespielt keine Ahnung ob es da besser war.
Normalerweise würde ich jetzt gerne die 4Players Berichterstattung kritisieren. Dafür, dass die News alles andere als neutral wiedergegeben wurde, aber das... das... da ist es wohl selbst für ein Magazin nicht möglich die Neuigkeiten ohne Sarkasmus wiederzugeben. Traurig. Ich mochte DS1 und 2. Der Action-Anteil wurde bereits in DS2 massiv erhöht, das fand ich zwar das Spiel über meist nicht schlimm, zum Ende hin verfestigte sich dann aber doch der Gedanke "bis hier hin und nicht weiter". Und nun? Noch mehr Action, weniger Horror und sinnfreie Vergleiche zu Horrorfilmen... Danke EA! DS3 wäre der einzige Titel, den ich mir von euch noch geholt hätte, aber so... Nicht!
-
- Persönliche Nachricht:
Eher: "Need for Speed: Vorgänger waren zu schnell"Dragon2 hat geschrieben:
und als nächstes kommt dann "Need for Speed: Vorgänger konzentrierten sich zu sehr auf Autos" oder wie?
Man, man, man ... die Spieleindustrie. Was kommt als nächstes? Command & Conquer zu aufbaulastig? Splinter Cell und Rainbow Six zu taktisch? Mass Effect zu RPG lastig? Max Payne zu düster?
Ach ne, moment ...
-
- Persönliche Nachricht:
Wen hat EA denn gefragt
? Die verstaubten Omas und Opas aus der FSK Abteilung 

ich seh nur so brav aus damit die überraschung nachher größer ist
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
LoL! der war gutXTrashX hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man Frauen über solche Spiele entscheiden lässt. Dead Space 4 ist dann vermutlich im Set von "Desperate Housewives" angesiedelt, was sicher auch verdammt gruselig ist.. nur anders...

Im Prinzip passiert mit Dead Space das gleiche wie mit FEAR (Tei 1 + XP) sehr geil! alles andere geht stark richtung Action (ballern bis die Schwarte kracht)

Kommentar
Und da ist die Freude auf den dritten Teil auch schon verflogen. Super EA! Ich hänge immernoch an Amnesia, ich traue mich nicht weiter zu spielen. Die haben nicht so viel Geld wie Big Boss EA und machen ein großartiges, Horrorspiel! Irgendwie geht es seit den letzten 10 Jahren nurnoch um Ausbeuterei, statt Qualität. Resident Evil, Dead Space, Tomb Raider usw. verkommen immer mehr, ich habe wirklich Angst und Bamme, dass das auch mit dem nächsten Batman Teil geschehen wird. Da macht man Arkham City 1:1, nur mit ein paar anderen Gegnern und Gadgets und alle so: LOLOLOL TROLL OMFG DAS MUSSS ISCH HABÄN ISCHÖR!!!!11elfhundertzwölfzich111!
Wo sind wir in der Spieleindustrie angekommen?!
Wo sind wir in der Spieleindustrie angekommen?!
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das wird langsam lächerlich muss denn wirklich heute alles in richtung Action gehen ?
..... Call of Duty sollte verboten werden !
..... Call of Duty sollte verboten werden !
- maiskorn123
- Persönliche Nachricht:
oh mein gott, jetzt muss man also schon survival-horror weicheiergerecht machen, nur damit es jeder mal ausprobieren kann

Sie hat ja nicht gesagt, dass das Spiel weniger gruselig wird, es wird bloß einen Coop geben, für die, denen es zu gruselig war. Ihr könnt DS3 ja auch ohne Coop spielen, wenn ihr euch "gruseln" wollt. Steht doch jedem frei, ich finde diese Entscheidung an und für sich jetzt nicht fatal. Solange sie sich nicht auf den Rest des Spiels auswirkt, seh ich da keine Probleme. Aber mal ehrlich, auch wenn sich die Frau nicht gerade klug ausgedrückt hat, ist es doch völlig egal, was sie gesagt hätte; so voreingenommen hier alle gegen EA sind, wäre eh alles in ein EA-Bashing ausgeartet. Nach DS2 kann ich das auch verstehen, es ist schwierig das Grusel-Niveau zu halten, nachdem man im Vorgänger schon alles gesehen hat. Ohne den Grusel und die Schockmomente ist DS auch nur ein normaler Shooter und wenn ersteres nicht mehr so gut zur Geltung kommt, dann zwangsläufig letzteres. Dafür muss man nicht mehr Action reinpacken, die ist da ja so oder so schon drin.
Zuletzt geändert von VA1N am 21.07.2012 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
da wächst mir die hasslatte.
Benenn dich um in "Auf-dem-Punkt"PabloCHILE hat geschrieben:LoL! der war gutXTrashX hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man Frauen über solche Spiele entscheiden lässt. Dead Space 4 ist dann vermutlich im Set von "Desperate Housewives" angesiedelt, was sicher auch verdammt gruselig ist.. nur anders...![]()
Im Prinzip passiert mit Dead Space das gleiche wie mit FEAR (Tei 1 + XP) sehr geil! alles andere geht stark richtung Action (ballern bis die Schwarte kracht)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Das isn schlechter Witz oder? Seit Jahren wird eins der interessantesten Genres kaputt gemacht und jetzt wird hier noch über leichteren Zugang geredet. Für mich klingt das eher so: "Wir machen das Spiel so dämlich und einfach und ohne Anspruch, dass jeder Volldepp es noch spielen kann, denn die Volldeppen kaufen ja auch jeden scheiss."
Keine Ahnung was das soll. Ich fand DS 1 und 2 zwar nicht so gut, wie andere Spiele des Genres wie zB. die ALTEN Resident Evil Teile oder auch Silent Hill und Project Zero, aber es war ein Schritt in die richtige Richtung. Mir war es allerdings ein wenig zu viel Action.
Jetzt will man noch mehr Action daraus machen? Die News mit dem Coop kannte man ja schon länger, aber es ist trotzdem der letzte Scheiss. Damit geht doch wieder Art von Horroratmosphäre flöten. Also wirklich, es tut mir leid, aber was im Moment in der Spieleindustrie los ist, ist der Wahnsinn. Ich glaube tatsächlich, dass ich mein Zockerdasein so langsam an den Nagel hänge. Unzwar so lange, bis die endlich wieder Spiele für Erwachsene herausbringen. Es kann doch nicht sein, dass Gaming heutzutage bedeutet, Hrin abschalten und drauf los ballern. Meine Fresse, was für eine Scheisse in letzter Zeit abgeht, das ist nicht mehr normal!
Keine Ahnung was das soll. Ich fand DS 1 und 2 zwar nicht so gut, wie andere Spiele des Genres wie zB. die ALTEN Resident Evil Teile oder auch Silent Hill und Project Zero, aber es war ein Schritt in die richtige Richtung. Mir war es allerdings ein wenig zu viel Action.
Jetzt will man noch mehr Action daraus machen? Die News mit dem Coop kannte man ja schon länger, aber es ist trotzdem der letzte Scheiss. Damit geht doch wieder Art von Horroratmosphäre flöten. Also wirklich, es tut mir leid, aber was im Moment in der Spieleindustrie los ist, ist der Wahnsinn. Ich glaube tatsächlich, dass ich mein Zockerdasein so langsam an den Nagel hänge. Unzwar so lange, bis die endlich wieder Spiele für Erwachsene herausbringen. Es kann doch nicht sein, dass Gaming heutzutage bedeutet, Hrin abschalten und drauf los ballern. Meine Fresse, was für eine Scheisse in letzter Zeit abgeht, das ist nicht mehr normal!
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was da einen noch gruselt, das sind diese Firmen die so einen Quark verzapfen. DRM und Onlinezwangdreck..Hauptsache Action, Krawall und Explosionen.....Mikrotransaktionen....free-2-play Käse und dann in Zukunft noch Cloud Gaming.
Da hat man doch für die Zukunft genug zum Gruseln
Da hat man doch für die Zukunft genug zum Gruseln