Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"

Beitrag von The Incredible Hojo »

Kajetan hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Ja und jetzt überleg mal wieso das so ist.
Weil Microsoft, Sony und Nintendo ihre geschlossenen Öko-Systeme nicht öffnen wollen.
Richtig. Und warum sollten sie das auch wollen? Es gibt einfach technische Vorteile eines PC, die die Konsole auch nicht erschließen will. Es ist doch aus Sicht der Konsolenhersteller eine positive Eigenschaft, dass das System mit Millionen anderer identisch ist und nicht durch irgendwelchen Veränderungen wieder eine andere Fehlerquelle öffnet.
Meine PS3 ist - bis auf die Festplatte - technisch die gleiche wie bei meinem Nachbarn, bei meinem Kumpel, bei meinem Neffen. Warum sollte man das ändern? Es gibt Leute - und zwar nicht wenige - die nicht an den Dingern rumbasteln wollen. Kaufen, Anschließen, Spielen. Und wenn ich gegeneinander spielen möchte, dann geht das ganz einfach. Und ich weiss, mein Mitspieler hat das gleiche Bild und die gleiche Technik wie ich. Alles fein.
PC Spieler wollen doch auch kaum mit Konsoleros spielen, außer, sie wollen sich ein paar schnelle Punkte erspielen. Aber dass der PC halt aufgrund seiner Technik und Steuerung einen Vorteil gegenüber der Konsole hat, ist ja unbestritten.
Aber wieso sollte man als Hersteller sein System öffnen, wenn es kaum Leute gibt, die das nutzen wollen?
so long thanks for all the fish
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

@Nanimonai:

Du hast überhaupt nichts von dem, was ich geschrieben habe verstanden.

An sich wollen doch alle immer so schlau sein, und wenn sich jemand eine PS3 wegen einem Spiel kauft, obwohl ich das leicht bezweifle, (es gibt ja mehr als ein Spiel für PS3 und ich würde sagen, Dein Freund hat schon auch andere Sachen gecheckt, bevor seine Kaufentscheidung fiel) dann ist das alleine seine Sache und hat auch mit dem Thema hier nicht wirklich was zu tun.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

The Incredible Hojo hat geschrieben: Allerdings hat Chris Roberts seinerzeit mit Strike Commander dafür gesorgt, dass ich meine Arbeitsspeicher auf unfassbare 16 GB aufgerüstet habe, was mich 1. fast meine gesamten Ersparnisse gekostet hat und 2. mich in einen Wettrüst-Rausch zog, der mich Nerven und vor allem Geld kostete.
Ja, da bin ich nachtragend. Ja, ist kindisch. Ja, ist mir egal.
-----------------------
Ja, es waren 16MB. Und jetzt hole ich für die Worte mal die Goldwaage raus.
Ich halte es nicht weniger dumm/doof oder wofür d. auch stehen mag, sich für ein Spiel in tausende Euro/DM Hardwareausgabe zu stürzen. Das habe ich jahrelang gemacht, wurde mir zu blöd. Grafik war auf einmal das non plus ultra und sorgen heute noch für einen enormen Hype bei Spielen, die meiner Meinung nach einen Erfolg nicht verdient haben, egal wie toll sie aussehen. Die Aussage von Chris Roberts schlägt in die exakt gleiche Kerbe, die er vor 20 Jahren geschlagen hat, das gleiche blabla. "Meine Spiele reizen auch High-End Rechner aus, das wird ein grafisches Festmahl, ihr braucht teure Hardware um nur ansatzweise Spaß zu haben" etc. Damals habe ich auch "Der Mann ist ein Genie und denkt an uns Spieler!" gedacht. Heute kann ich darüber nur lächeln und denk mir "Mei, wer's braucht. Ich mach da nicht mehr den Lemming für."
Mein Problem an deiner Aussage war, dass du 1 Jahr Ersparnis für das Game ausgeben hast und in ein Wettrüsten verfallen bist und Chris Roberts die Schuld für deine Entscheidungen gibst.

Soll ich Steve Jobs hinter seinem Tot noch die Schuld für das Iphone 4 geben, weil ich es mir nicht leisten konnte und meinem Hund dem chinesischem Nachbarn verkauft habe, der ihn zerhackt und gegessen hat und ebenso meine kleinen süßen Kittis gedünstet?
Am besten habe ich noch meine Frau an einen Menschenhändler verkauft, damit ich in den Genuss vom iphone 4 kommen konnte und ich bin dem total verfallen, weswegen ich das 4S auch haben musste und als Obdachloser geendet bin.
Ja ich bin Nachtragend, ja das ist auch kindisch, ja mir egal.

Genau so liest sich das für mich, der Blödsinn dahinter ist der gleiche.
Für sein privaten Konsum und seine Ausgaben ist man selber verantwortlich.

Niemand muss jedes Jahr 1.000 Euro in ein Gaming-Rechner stecken, es reicht "schon" alle 3 Jahre 700 Euro aus zu geben und es gibt so viele Möglichkeiten dabei und zur Not schaltet man auf mittlere Details und bekommt damit einen Output, der der gleiche ist wie bei den Konsolen.
Wem soll ich denn was vorwerfen können?

Muss ich jede Aussage von den Entwicklern in die Goldschalle werfen und weiß schon anhand dessen wo es enden wird? Ja das Spiel wird nur aus Grafik bestehen, nur auf einem 1.000 € PC laufen und das Gameplay wird schrecklich.
Ich habe doch selber Augen im Kopf und kann mir anhand der Infos und der Trailer grob verbildlichen, welches Potential dahinter steckt.
Jeder Entwickler/Publisher kommt jedes Jahr bei seinem Game mit "Awesome Graphics, Awesome Gameplay, Awesome Story, Awesome Entscheidungsvielfalt, Tons of Weapons, Tons of Awesome Fights usw."

Ich muss mich ganz bestimmt nicht an solchen Aussagen aufhängen.
Zuletzt geändert von Locuza am 05.11.2012 14:09, insgesamt 3-mal geändert.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Agitari hat geschrieben:Star Citizen ist so, wie ich mir Spiele im Jahr 2012 vorgestellt habe: Hammer Grafik, Handlungsfreiheit, Online-Verknüpfung, riesige Welt, frei begehbares Schiff (bei Weltraumspielen). Ich meine so eine Spieleidee wie "Star Citizen" sollte unterster Standard werden.
Das sagst du von einem Spiel, das noch nicht mal ansatzweise fertig ist?
Hammer Grafik, Handlungsfreiheit, riesige Welt - kenne ich schon hundertfach von PR-Agenturen aller führenden Majors. Solange ich es nicht gespielt habe oder einen Testbericht eines für mich vertrauenswürdigen Redakteurs gelesen habe, traue ich Neuheiten, gerade die, die sich über Spenden finanzieren, so weit, wie ich Waschmaschinen werfen kann.
Es bleibt abzuwarten, was aus diesen vollmundigen Versprechungen am Schluss bleibt. Wahrscheinlich nur die Aussage "Dein Rechner ist zu langsam, kaufe Hardware!"
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Calewin hat geschrieben:Ein Spiel sollte nicht deshalb gut sein, weil es gut aussieht, sondern weil es Spaß macht.
Spielst du zufällig Counter Strike? Sowas hört man immer nur von CS Spielern. Wenn ein Spiel gut aussieht kann nicht daraus gefolgert werden dass es Gameplay-Technisch schrott ist. Ich beschreib dir das mal an einem Beispiel. Wenn es geregnet hat, folgert man das die Strasse nass ist. Wenn die Strasse nass ist, kann man aber nicht folgern das es geregnet hat. Vielleicht hat so ein armer Penner auf die Strasse gepisst.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Calewin hat geschrieben:@Nanimonai:

An sich wollen doch alle immer so schlau sein, und wenn sich jemand eine PS3 wegen einem Spiel kauft, obwohl ich das leicht bezweifle, (es gibt ja mehr als ein Spiel für PS3 und ich würde sagen, Dein Freund hat schon auch andere Sachen gecheckt, bevor seine Kaufentscheidung fiel) dann ist das alleine seine Sache und hat auch mit dem Thema hier nicht wirklich was zu tun.
Du kannst gerne zweifeln, aber ich weiß es nun mal aus erster Hand. Konkret hat er sich die PS3 mit Dark Souls gekauft, kam dann aber wegen sehr großen Händen nicht mit dem Pad klar und hat sich dann eine XBOX360 mit Dark Souls geholt. Er besitzt kein einziges anderes Spiel für die Konsole.
Das war natürlich alles, bevor ein PC Release bekannt gegeben wurde.

Doch, ich habe verstanden, was Du sagen wolltest. Ich bin da aber nicht ganz Deiner Meinung. Ein Spiel darf gerne polarisieren und darf deswegen auch "platform only" sein. Wenn es saugut ist und durch so ein gutes Spiel die Hardwareverkäufe angekurbelt werden, ist daran meiner Meinung nach nichts Falsches.
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

@ Bambi0815:

Nein, ich spiele nicht Counter Strike...nie gespielt.
Dann lern mal was Neues, denn sowas kann man auch von Nicht CS Spielern hören.

Wenn ein Spiel Spaß macht und dabei auch noch gut aussieht, dann bin ich doch der Letzte der was dagegen hat, aber das sollte nicht das EINZIGE Kriterium sein, Herr je!!!
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Locuza hat geschrieben:
The Incredible Hojo hat geschrieben: Allerdings hat Chris Roberts seinerzeit mit Strike Commander dafür gesorgt, dass ich meine Arbeitsspeicher auf unfassbare 16 GB aufgerüstet habe, was mich 1. fast meine gesamten Ersparnisse gekostet hat und 2. mich in einen Wettrüst-Rausch zog, der mich Nerven und vor allem Geld kostete.
Ja, da bin ich nachtragend. Ja, ist kindisch. Ja, ist mir egal.
-----------------------
Ja, es waren 16MB. Und jetzt hole ich für die Worte mal die Goldwaage raus.
Ich halte es nicht weniger dumm/doof oder wofür d. auch stehen mag, sich für ein Spiel in tausende Euro/DM Hardwareausgabe zu stürzen. Das habe ich jahrelang gemacht, wurde mir zu blöd. Grafik war auf einmal das non plus ultra und sorgen heute noch für einen enormen Hype bei Spielen, die meiner Meinung nach einen Erfolg nicht verdient haben, egal wie toll sie aussehen. Die Aussage von Chris Roberts schlägt in die exakt gleiche Kerbe, die er vor 20 Jahren geschlagen hat, das gleiche blabla. "Meine Spiele reizen auch High-End Rechner aus, das wird ein grafisches Festmahl, ihr braucht teure Hardware um nur ansatzweise Spaß zu haben" etc. Damals habe ich auch "Der Mann ist ein Genie und denkt an uns Spieler!" gedacht. Heute kann ich darüber nur lächeln und denk mir "Mei, wer's braucht. Ich mach da nicht mehr den Lemming für."
Mein Problem an deiner Aussage war, dass du 1 Jahr Ersparnis für das Game ausgeben hast und in ein Wettrüsten verfallen bist und Chris Roberts die Schuld für deine Entscheidungen gibst.

Soll ich Steve Jobs hinter seinem Tot noch die Schuld für das Iphone 4 geben, weil ich es mir nicht leisten konnte und meinem Hund dem chinesischem Nachbarn verkauft habe, der ihn zerhackt und gegessen hat und ebenso meine kleinen süßen Kittis gedünstet?
Am besten habe ich noch meine Frau an einen Menschenhändler verkauft, damit ich in den Genuss vom iphone 4 kommen konnte ich und ich bin dem total verfallen, weswegen ich das 4S auch haben musste und als Obdachloser geendet bin.
Ja ich bin Nachtragend, ja das ist auch kindisch, ja mir egal.

Genau so liest sich das für mich, der Blödsinn dahinter ist der gleiche.
Für sein privaten Konsum und seine Ausgaben ist man selber verantwortlich.

Niemand muss jedes Jahr 1.000 Euro in ein Gaming-Rechner stecken, es reicht "schon" alle 3 Jahre 700 Euro aus zu geben und es gibt so viele Möglichkeiten dabei und zur Not schaltet man auf Mittlere Details und bekommt damit einen Output der, der gleiche ist wie bei den Konsolen.
Wem soll ich denn was vorwerfen können?

Muss ich jede Aussage von den Entwicklern in die Goldschalle werfen und weiß schon anhand dessen wo es enden wird? Ja das Spiel wird nur aus Grafik bestehen, nur auf einem 1.000 € PC laufbar sein und das Gameplay wird schrecklich.
Ich habe doch selber Augen im Kopf und kann mir anhand der Infos und der Trailer grob verbildlichen welches Potential dahinter steckt.
Jeder Entwickler/Publisher kommt jedes Jahr bei seinem Game mit "Awesome Graphics, Awesome Gameplay, Awesome Story, Awesome Entscheidungsvielfalt, Tons of Weapons, Tons of Awesome Fights usw."

Ich muss mich ganz bestimmt nicht an solchen Aussagen aufhängen.
Arrrggh, Mann du Verbal-Pedant! Also noch mal, anders ausgedrückt.
Chris Roberts ist für mich nicht vertrauenswürdig. Er will sein Zeug verkaufen, damals wie heute. Damals bin auf das blabla reingefallen, ich war jung, grafikgeil und hatte kaum Geld. Das, das ich besaß, landete im PC. Hat mir ein Spiel deshalb besser gefallen, nur weil es besser aussah danach? Nein! Gab es todschicke Games, die einfach nur Müll waren? Ja! Bin ich für meine Ausgabe selbst verantwortlich? Auch Ja!
Aber wenn jetzt einer wie Roberts auftaucht und mir erzählt, wie wunderbar dies oder das Spiel sein soll, vorausgesetzt man hat einen entsprechen hochgetunten Rechner, dann habe ich ein enormes Déja vu Erlebnis. Und meine Aussage ist, dass ich auf diese Wortphrasen und Luftschlösser nicht mehr reinfalle. Auch der Name Roberts ist kein Garant für ein gutes Spiel, was auch meine Schmerzen mit Crowdfunding angeht. Ich zahle Geld für etwas, bei dem ich noch nicht weiss, wie es am Ende tatsächlich sein wird. Das sollte sich mal EA erlauben...
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

Nanimonai hat geschrieben:

Du kannst gerne zweifeln, aber ich weiß es nun mal aus erster Hand. Konkret hat er sich die PS3 mit Dark Souls gekauft, kam dann aber wegen sehr großen Händen nicht mit dem Pad klar und hat sich dann eine XBOX360 mit Dark Souls geholt. Er besitzt kein einziges anderes Spiel für die Konsole.

Doch, ich habe verstanden, was Du sagen wolltest. Ich bin da aber nicht ganz Deiner Meinung. Ein Spiel darf gerne polarisieren und darf deswegen auch "platform only" sein. Wenn es saugut ist und durch so ein gutes Spiel die Hardwareverkäufe angekurbelt werden, ist daran meiner Meinung nach nichts Falsches.

Tja dann komme ich wieder auf die Geschichte mit dem mündigen Kunden zurück....dann kann ich nur sagen, Pech gehabt, hätte vorher mal testen sollen...Möglichkeiten gibts genug. Ich kaufe auch nicht ein Auto, ohne vorher mal eine Probefahrt gemacht zu haben.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Calewin hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:

Tja dann komme ich wieder auf die Geschichte mit dem mündigen Kunden zurück....dann kann ich nur sagen, Pech gehabt, hätte vorher mal testen sollen...Möglichkeiten gibts genug. Ich kaufe auch nicht ein Auto, ohne vorher mal eine Probefahrt gemacht zu haben.
Wovon redest Du da? Du verwirrst mich.
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

Also doch Nichts verstanden.
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

Du weißt schon, was "mündig" bedeutet? Ich meine die Sache, daß sich jemand 2 Konsolen wegen eines Spieles kauft, und dann feststellt, daß die oder der Kontroller zu klein für seine Hände ist....das kann man vorher in Erfahrung bringen, durch simples ausprobieren.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Aber wenn jetzt einer wie Roberts auftaucht und mir erzählt, wie wunderbar dies oder das Spiel sein soll, vorausgesetzt man hat einen entsprechen hochgetunten Rechner, dann habe ich ein enormes Déja vu Erlebnis.
Haben sich Spiele von Roberts bereits als Luftnummern entpuppt? Wenn ja, dann sind Deine Vorwürfe berechtigt. Wenn nicht, hast Du ihm zum Sündenbock gemacht, weil es gerade halt passt.

Nein, wir wissen nicht, wie Star Citizen letztendlich aussehen oder sich spielen wird. Aber wir sollten erst abwarten, bis das Spiel erschienen ist, bevor man beginnt irgend jemandem Vorwürfe zu machen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

The Incredible Hojo hat geschrieben: Arrrggh, Mann du Verbal-Pedant! Also noch mal, anders ausgedrückt.
Chris Roberts ist für mich nicht vertrauenswürdig. Er will sein Zeug verkaufen, damals wie heute. Damals bin auf das blabla reingefallen, ich war jung, grafikgeil und hatte kaum Geld. Das, das ich besaß, landete im PC. Hat mir ein Spiel deshalb besser gefallen, nur weil es besser aussah danach? Nein! Gab es todschicke Games, die einfach nur Müll waren? Ja! Bin ich für meine Ausgabe selbst verantwortlich? Auch Ja!
Aber wenn jetzt einer wie Roberts auftaucht und mir erzählt, wie wunderbar dies oder das Spiel sein soll, vorausgesetzt man hat einen entsprechen hochgetunten Rechner, dann habe ich ein enormes Déja vu Erlebnis. Und meine Aussage ist, dass ich auf diese Wortphrasen und Luftschlösser nicht mehr reinfalle. Auch der Name Roberts ist kein Garant für ein gutes Spiel, was auch meine Schmerzen mit Crowdfunding angeht. Ich zahle Geld für etwas, bei dem ich noch nicht weiss, wie es am Ende tatsächlich sein wird. Das sollte sich mal EA erlauben...
Vorab, ja ich komme erst einmal arrogant rüber und bin auch gerade die böse Opposition, bitte verzeih meine Persönlichkeit. :wink:

Dem Rest kann ich schon sehr gut nachfolgen. Der Name muss keine Garantie sein für ein gutes Spiel, seine Aussagen erst Recht nicht und es kann sein und du Recht haben, dass er damals zu viel versprochen hat. Ich habe Wing Commander etc. nie gespielt und kann das ganze gar nicht einschätzen.
Aber das Problem mit Vertrauen und Garantie für ein gutes Spiel besteht grundsätzlich bei allen Games. Natürlich ist es dennoch gut zu wissen, wer besonders etwas mit seinen Versprechungen übertreibt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Calewin hat geschrieben:Du weißt schon, was "mündig" bedeutet? Ich meine die Sache, daß sich jemand 2 Konsolen wegen eines Spieles kauft, und dann feststellt, daß die oder der Kontroller zu klein für seine Hände ist....das kann man vorher in Erfahrung bringen, durch simples ausprobieren.
Und das hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun? Ist doch sein Bier, wie viele Konsolen er sich kauft und für wie viele Spiele er sie benutzt. Man kann einen Fehlkauf übrigens auch wieder rückgängig machen durch Umtausch oder Weiterverkauf... ausprobiert hatte er Dark Souls bei mir auf der PS3, aber das ist nun mal doch etwas anderes, ob man ein Pad mal ne halbe Stunde in der Hand und meint, sich daran schon irgendwie zu gewöhnen oder ob man nach einigen Tagen merkt, dass man sich doch nicht daran gewöhnt.

Ist doch aber auch völlig Latte, es ging Dir doch um Folgendes:

"Ein Spiel sollte nicht deshalb gut sein, weil es polarisiert, sondern weil es Spaß macht. Ein Spiel sollte nicht deshalb gut sein, weil es gut aussieht, sondern weil es Spaß macht. Ein Spiel sollte nicht deshalb gut sein, weil es "Irgendeine Plattform - only" ist, sondern weil es Spaß macht."

Natürlich ist kein Spiel "gut", weil es polarisiert, platform only ist oder geile Grafik hat. Niemand behauptet das oder hat das je.
Ich sage aber trotzdem, dass es durchaus auch ok ist, wenn ein Spiel polarisiert und platform only ist und wenn es gut genug ist, dass man sich deswegen eine Konsole kauft, hat es alles richtig gemacht.
Antworten