The Incredible Hojo hat geschrieben:
Allerdings hat Chris Roberts seinerzeit mit Strike Commander dafür gesorgt, dass ich meine Arbeitsspeicher auf unfassbare 16 GB aufgerüstet habe, was mich 1. fast meine gesamten Ersparnisse gekostet hat und 2. mich in einen Wettrüst-Rausch zog, der mich Nerven und vor allem Geld kostete.
Ja, da bin ich nachtragend. Ja, ist kindisch. Ja, ist mir egal.
-----------------------
Ja, es waren 16MB. Und jetzt hole ich für die Worte mal die Goldwaage raus.
Ich halte es nicht weniger dumm/doof oder wofür d. auch stehen mag, sich für ein Spiel in tausende Euro/DM Hardwareausgabe zu stürzen. Das habe ich jahrelang gemacht, wurde mir zu blöd. Grafik war auf einmal das non plus ultra und sorgen heute noch für einen enormen Hype bei Spielen, die meiner Meinung nach einen Erfolg nicht verdient haben, egal wie toll sie aussehen. Die Aussage von Chris Roberts schlägt in die exakt gleiche Kerbe, die er vor 20 Jahren geschlagen hat, das gleiche blabla. "Meine Spiele reizen auch High-End Rechner aus, das wird ein grafisches Festmahl, ihr braucht teure Hardware um nur ansatzweise Spaß zu haben" etc. Damals habe ich auch "Der Mann ist ein Genie und denkt an uns Spieler!" gedacht. Heute kann ich darüber nur lächeln und denk mir "Mei, wer's braucht. Ich mach da nicht mehr den Lemming für."
Mein Problem an deiner Aussage war, dass du 1 Jahr Ersparnis für das Game ausgeben hast und in ein Wettrüsten verfallen bist und Chris Roberts die Schuld für deine Entscheidungen gibst.
Soll ich Steve Jobs hinter seinem Tot noch die Schuld für das Iphone 4 geben, weil ich es mir nicht leisten konnte und meinem Hund dem chinesischem Nachbarn verkauft habe, der ihn zerhackt und gegessen hat und ebenso meine kleinen süßen Kittis gedünstet?
Am besten habe ich noch meine Frau an einen Menschenhändler verkauft, damit ich in den Genuss vom iphone 4 kommen konnte und ich bin dem total verfallen, weswegen ich das 4S auch haben musste und als Obdachloser geendet bin.
Ja ich bin Nachtragend, ja das ist auch kindisch, ja mir egal.
Genau so liest sich das für mich, der Blödsinn dahinter ist der gleiche.
Für sein privaten Konsum und seine Ausgaben ist man selber verantwortlich.
Niemand muss jedes Jahr 1.000 Euro in ein Gaming-Rechner stecken, es reicht "schon" alle 3 Jahre 700 Euro aus zu geben und es gibt so viele Möglichkeiten dabei und zur Not schaltet man auf mittlere Details und bekommt damit einen Output, der der gleiche ist wie bei den Konsolen.
Wem soll ich denn was vorwerfen können?
Muss ich jede Aussage von den Entwicklern in die Goldschalle werfen und weiß schon anhand dessen wo es enden wird? Ja das Spiel wird nur aus Grafik bestehen, nur auf einem 1.000 € PC laufen und das Gameplay wird schrecklich.
Ich habe doch selber Augen im Kopf und kann mir anhand der Infos und der Trailer grob verbildlichen, welches Potential dahinter steckt.
Jeder Entwickler/Publisher kommt jedes Jahr bei seinem Game mit "Awesome Graphics, Awesome Gameplay, Awesome Story, Awesome Entscheidungsvielfalt, Tons of Weapons, Tons of Awesome Fights usw."
Ich muss mich ganz bestimmt nicht an solchen Aussagen aufhängen.