Dark Souls II: Erste Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II: Erste Details

Beitrag von Nanimonai »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ein easy Mode braucht es absolut nicht weil DS eigentlich schon easy ist :D Was es allerhöchstens braucht , wäre bei jedem weiteren durchgang variable gegner , inkl zusätzlichen Variblen èberraschungen. Allgemein müssen die Gegner und die Welt dynamischer werden inkl der Bossgegner mit ihren Arschlahmen greissrunden Bossgebieten und sie sollten nicht immer bocksteif am selben platz geparkt rumstehen.
Ich scheine die Vorzüge dieses Spiels wohl anders zu sehen als viele andere.
Auch der Punkt der immer gleich positionierten Gegner ist für mich absolut elementar für Dark Souls.
Denn nur dadurch kann man einen Level "lernen" und beim nächsten Mal besser machen. Das gehört für mich zum Grundkonzept.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ Obscura Nox

Kann ich absolut nachvollziehen. Mir geht es auch nicht darum das irgend ein NPC mir das alles vorkaut es geht mir darum das ein NPC mit echtem Flair was zu sagen hat , nicht um mich irgendwo direkt hinschickt um das oder das zu bekommen. Oder töte 5 Skelette und dann bastel ich dir ne Superwaffe, Ne es muss so sein das du nie wirklich weist um was es sich genau handelt aber klar wird da ist irgendwas. In DS ist das alles reiner Zufall .
Ich habe das in früheren Post am Beispiel von Siegmeier beschrieben. Sprich einmal die Tochter von Sigmeier zuviel an ist die ``Quest`` zuende und keiner weis warum. Oder Sigmeier selber in Izalith du musst dort 3 Monster killen den 4ten stehen lassen und dann genau 3mal mit Sigmaier labern , wenn du eines von beiden nicht genauso machst ist die ``Quest`` zu ende . Das ist keine Quest, das ist bescheuert , das ist einfach schlecht gemacht und purer Zufall und oberlahm dazu. Wie gesagt die NPC in Demons Soul hatten da schon mehr Klasse Dazu ist die Storry in DS praktisch nicht vorhanden ausser töte die 4 Bosse , fülle die Schale und fertig. Das muss etwas mehr Klasse und Raffinesse haben
Ich will mir auch nicht irgendwelche abkürzungen od Geheimgänge vorbeten lassen.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 10.12.2012 11:45, insgesamt 4-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ein easy Mode braucht es absolut nicht weil DS eigentlich schon easy ist :D Was es allerhöchstens braucht , wäre bei jedem weiteren durchgang variable gegner , inkl zusätzlichen Variblen èberraschungen. Allgemein müssen die Gegner und die Welt dynamischer werden inkl der Bossgegner und nicht immer bocksteif am selben platz geparkt. rumstehen. Das bei jedem Durchgang der Gegner deutlich stärker wird ist eh klar. Die Steigerung muss so stark sein das NG3 praktisch nur noch im Coop zu schaffen ist und somit für die echten Steinbeisser auch alleine noch ne Herausforderung bietet :D
wird wahrschinlich sehr schwer umzusetzen sein. die gegner in den souls spielen sind ja nicht einfach irgendwo in die welt hineingesetzt. das dabei die balance nicht verloren geht wird schwierig werden. vorallem wenn du in jedem ng+ durchgang andere gegner und überraschungen haben willst. soll from software das spiel bis ins ng++++++ jedesmal neu durchdesignen? ausserdem gehört das ständige wiederholen von gleichen abschnitten zum spieldesign dazu. lernen aus dem eigenem tod und so...
und die bossgegner sollen dann dynamisch durch die welt spazieren? die bosse und die taktiken die man gegen sie einsetzt sind doch mit ihrer umgebung verstrickt. taurus dämon und der turm, der begrenzte platz bei den gargoyles oder dem ziegendämon, der schmale weg zur jungfrau astrea, flamelurker etc, etc... wie sollen die kämpfe mit ihren taktiken und tricks denn funktionieren wenn die bosse einfach herumspazieren?
Nieder mit dem Kiddy Steinzeit Fantasy Flair, wir brauchen reiferen und etwas realo Fantasy, weniger Kiddymonster an jeder Ecke , mehr Burgen , mehr menschliche Gegner mit Biss und eig Flair.Freiheit für die KI lasst sie laufen und jagt auf Zocker machen, natürlich nur im Game :D
ok jetzt reichts langsam lol :D kiddy steinzeit fantasy flair? dark und demons souls? ich kenn kein fantasy spiel das düsterer, authentischer und eindringlicher im design ist als die souls spiele. stellenweise sogar näher dem horror genre als dem typischen wald und wiesen fantasy. wie schaut deine realo fantasy welt idealerweise denn aus?

so langsam frage ich mich was du überhaupt an dem spiel magst und wie weit wahrnehmung auseinander gehen kann...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ Rooster

Du bist einfach etwas zu statisch in deiner Vorstellungskraft. Und dazu haste ne eindeutige Leseschwäche :wink:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Rooster

Du bist einfach etwas zu statisch in deiner Vorstellungskraft. Und dazu haste ne eindeutige Leseschwäche :wink:
wenn du unter vorstellungskraft verstehst einfach jeden sinnlosen gedanken niederzuschreiben dann bin ich gerne etwas statisch. eine leseschwäche habe ich anscheinend wirklich... ich erkenne einfach keine klaren antworten in deinen posts... nur diese wirren floskeln ohne substanz.
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

Für diejenigen von euch die sich dafür interessieren, hier ist eine Trailer-Analyse von Epic Name Bro:
http://www.youtube.com/watch?v=JpS0HMzqnTQ
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

Obscura_Nox hat geschrieben:Kenne das Video schon. Ich brauch auch in etwa 35 Minuten. Die Bosse sind mir wenn ich normal spiele auch zu einfach, ich levele einfach nicht mehr auf.
http://www.youtube.com/watch?v=RZgG0WIcIjY
Dieser Kampf ist wohl bei vielen Spielern der eindrücklichste Bosskampf bzw. das Markenzeichen des Spiels - interessanterweise ist es auch der Bosskampf, dem das am langweiligsten designte Level (zu gross, zu leer, zu sauber - auch wenn es vielleicht zur Geschichte passt) vorausgeht.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Sowas von gekauft, aber SOWAS von!!!!1111 :)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Raksoris hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Da die WiiU mehr drauf hat als die jetzigen Konsolen sehe ich eigentlich kein Problem damit, dass Spiel nicht auch für die WiiU zu bringen.
was zu beweisen wäre :biggrin:
Nope wurde schon oft genug bewiesen nur du willst es nicht wahrhaben.
genau, ich habe die wahrheit des nintendo propheten noch nicht erkennen können.
oh Reggie Fils-Aime, erleuchte mich. :Applaus:
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

Slavovitsh hat geschrieben:Für diejenigen von euch die sich dafür interessieren, hier ist eine Trailer-Analyse von Epic Name Bro:
http://www.youtube.com/watch?v=JpS0HMzqnTQ
Mittlerweile gibt es auch ein zweites Video von ihm, in dem er über das Press Release und das bald erscheinende Interview im Edge Magazine spricht:
http://www.youtube.com/watch?v=Rh9auqHz ... ploademail
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Obscura_Nox hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich hab keinen Bock mehr das zum Xten mal zu erklären. Den Dark Souls Fans macht das Spiel Spaß, so wie es jetzt ist - Und irgendwelche Änderungen ala Schwierigkeitsgrad würden den Spaß lindern. Sicher würde es euch dann mehr Spaß machen. Aber wenn euch Dark Souls keinen Spaß macht so wie es ist...Spielt es nicht. Ganz einfach. Mir gefällt das Gameplay von Starcraft zum Beispiel überhaupt nicht, und ich hätte mehr Spaß wären die Kämpfe aktiver gestaltet. Fordere ich deshalb was neues ein? Nein, weil es den Fans so Spaß macht wie es ist. Und Dark Souls kann man auch nicht mit Bayonetta und Co vergleichen. Aber wie gesagt: Solange nicht verstanden wird, warum ein einfacherer Schwierigkeitsgrad, Hilfestellungen und Speichern für die Fans ein Albtraum wäre, ist die Diskussion sinnlos. Ihr hättet einfach gerne ein anderes Spiel.

Ich hab Demons Souls und Dark Souls übrigens ohne Wikis durchgespielt, und habe trotzdem gute Waffen bekommen. Sicher gehört teilweise Glück dazu. Sicher ist es teilweise nicht offensichtlich. Aber es ist verdammt nochmal eine gute Abwechslung gegenüber allen anderen Games die dir die Tipps sekündlich servieren. Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen im Notfall ein Wiki aufzusuchen, und vom Spiel alles erklärt zu kriegen, mit kaum spielerischer Freiheit oder Erkundung? Aber ich fürchte hier schneiden sich die Geister einfach zu sehr. Die einen wollen das Spiel einfach durchspielen, und die anderen wollen das tolle Gefühl erleben selbst etwas entdeckt zu haben, und wenn es noch so trivial ist. Als ich in Dark Souls z.B den Weg zurück ins Ayslum gefunden habe, ohne Youtube und Co...Genial war das. Oder als ich den Fire-Path Schmied gefunden habe, oder die Flammen-Embers. Und das ohne das mir der Ladebildschirm oder ein Questgeber sagt ich solle in die Katakomben gehen. Gerade das man eben keine "offiziellen" Quests hat, ist doch so genial. Ein Questlogbuch ala

"Sprich mit NPC XY"
"Gehe nach Gebiet AB und hole Gegenstand BA"
"Bringe den Gegenstand zurück"

Womöglich noch mit Radar/Minimap? Und wenn ihr euch wundert wie ich auf sowas komme...Genau sowas ist "Straightforward" und Einsteigerfreundlicher. Jeden Schritt erklärt zu bekommen, als wäre man irgendein Vollidiot. Dann die Bosse...Jeder der schonmal in der Situation war das sowohl der Boss als auch der Spieler nur noch einen Hit aushalten, und man sich quasi umkreist wird bestätigen können das dies ein Adrenalinschub ist. Und ohne diese ganzen Aspekte wäre DS einfach...scheiße.

@Vorposter

Kenne das Video schon. Ich brauch auch in etwa 35 Minuten. Die Bosse sind mir wenn ich normal spiele auch zu einfach, ich levele einfach nicht mehr auf.
http://www.youtube.com/watch?v=RZgG0WIcIjY
Muss dir in deinen Punkten Recht geben.
Genauso stimm ich mit der Meinung von EpicNameBro überein, die er in seinem Video preisgibt.

Zu den anderen:
Was ist daran störend, wenn das Spiel und die Umgebung statisch und bei jedem Durchgang gleichaufgebaut ist?
Ist es schlimm, dass das Spiel nichts über sich selbst verrät? Muss man auf jedes einzelne Geheimnis selbst kommen?
Dark Souls ist ein Puzzle, das man zusammensetzen muss. Man weiß am Anfang noch nicht wie es aussehen wird, man weiß selbst nichteinmal, wie es aussehen wird, wenn man das Spiel das erste Mal durchspielt.
Manche hier im Thread sehen das als "Designschwäche" und als "verbesserungswürdig" an.
Wieso?
Es gibt genügend...nein, zu viele Spiele, die genau das sind: "straightforward" und "understandable".
Man muss sich mit diesen nicht befassen, um sie zu verstehen.
Lasst den Fans doch diese eine Spielserie.
Es gibt wirklich sehr wenige bis gar keine Alternativen zu diesem Spielkonzept.
Demon's Souls und Dark Souls haben mich spielerisch mehr gefesselt als alles andere in den letzten 10 Jahren.
An den neuen Direktor und die Kritiker hier im Thread: Zerstört (mir) das bitte nicht.
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Erstaunlicherweise muss ich in vielen Punkten Kattamakka recht geben. Das Siegmeier Quest war wirklich für die Füße. Insgesamt hätte ich ganz gerne eine Spielwelt, die etwas mehr Sinn macht. Die ganze Welt wirkt irgendwie tot und überall stehen einfach nur Mobs rum. Man startet in einem Gefängnis mit keinen weiteren Insassen, aber nur Mobs. In Anor Londo gammelt eine Feuerhüterin rum, sonst ist alles ausgestorben (bis auf Mobs und Team Rocket und anderen Bossen). Deshalb war für mich auch das ganze Lore uninteressant, weil ich einfach nicht verstanden habe, woher irgendwelche Ritter kommen und was überhaupt die Agenda war. Ich habe leider nicht mal wirklich verstanden, was ich selbst zu tun hatte (irgendwie Gwyn(?) ablösen, aber wieso überhaupt?). Shadow of the Colussus hatte auch eine karge, leblose Welt. Da hat das aber mehr Sinn gemacht. Da hatte man auch ein Ziel. Irgendsoeine "sterbende Welt, du musst diese retten" oder "Hole Romanze aus der Totenwelt zurück" Story kann man ja mal machen.

Zum Gameplay: Ich fand bei der Soulsreihe störend, dass die Mobs nicht zusammen agiert haben beziehungsweise, dass man die einzeln anlocken konnte. Am schlimmsten war das in Dark Souls nach diesem Spinnenhexe und dem Feuerdämon, wo eine große Truppe von Taurusdämonen rumstand (keine Ahnung, ob das schon Izalith hieß). Immer: Einen Dämonen einzeln anlocken, plätten, während die anderen doof rumstanden. Ansonsten fände ich noch ein, zwei Waffenfertigkeiten gut, wie dass man andere Angriffsbewegung bzw. Combos hat (soll aber nicht so wie in Hack & Slays ausarten).

Zur Schwierigkeit und Einsteigerfreundlichkeit: Ich finde, man könnte Souls noch schwieriger machen, indem man einfach so ein paar Exploits rausmacht (z.B. dass man das Drachenschwert ziemlich zu Anfang bekommt). Dadurch wird das Spiel, aber nicht weniger einsteigerfreundlich, da die Einsteiger sowieso nicht an die Waffe drangekommen wären. Ich bin tatsächlich für eine lineare Gestaltung, bei der man nicht so schnell an sehr gute Waffen kommt (und die Blitzwaffen weniger gut machen! Vitality Build + Elementarwaffe ist zum PvE einfach zu leicht). Darüber kann man den Schwierigkeitsgrad auch viel besser vorgeben und bis zum Ende auch eine Herausforderung schaffen. Denn zum Ende hin war Dark Souls nicht mehr herausfordernd.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich weiß nicht was ihr für ne News gelesen habt, aber die hier verlinkte spricht nirgendwo davon, dass es leichter oder sonstwas werden soll. Im Gegenteil:
Namco Bandai's PR promises "the kind of unrelenting challenges that have become a hallmark of the series, while presenting devilish new obstacles for players to overcome."
Der kritisierte Satz dagegen lautet:
"Shibuya himself told Edge that he sees himself as the sort of person "who likes to be more direct than subtle" and as a consequence Dark Souls 2 will be "more straightforward and more understandable."
Das klingt für mich eher danach, als würde es diesmal ne gescheite Story geben. Und dazu kann ich nur sagen: Ja bitte!

@Skyrim: "we can surely agree that we would all like to see Dark Souls attain as great a presence as The Elder Scrolls."

Kirche im Dorf lassen, Leute.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Iconoclast hat geschrieben: Zumal DS sowieso nicht mehr so schwer ist, wenn man da einmal durchgeblickt hat. Habe gestern nach dem Sichten dieser News Dark Souls neu angefangen und in 1 1/2 Stunden die ersten 3 Bossen geplättet (Asylum Boss/Taurus/Gargoyles) und die erste Glocke geläutet und bin nicht einmal drauf gegangen. Drachenschwert ist auch schon in meinem Besitz und aktuell befinde ich mich im Finsterwurz Garten. Prowling Demon ist auch schon platt.

Krass, Alter, Krass
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Kassiber hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben: Zumal DS sowieso nicht mehr so schwer ist, wenn man da einmal durchgeblickt hat. Habe gestern nach dem Sichten dieser News Dark Souls neu angefangen und in 1 1/2 Stunden die ersten 3 Bossen geplättet (Asylum Boss/Taurus/Gargoyles) und die erste Glocke geläutet und bin nicht einmal drauf gegangen. Drachenschwert ist auch schon in meinem Besitz und aktuell befinde ich mich im Finsterwurz Garten. Prowling Demon ist auch schon platt.

Krass, Alter, Krass
:roll:

Das sollte nur zeigen, dass das Spiel eben nicht so verteufelt schwer ist, wenn man es mal etwas gespielt hat. Gibt genug Vögel die "Zu schwer" schreien, weil sie nichts auf die Kette kriegen.
Antworten