Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von lovestar »

Gebrauchtspiele kosten bei aktivierung den neupreis, kinect ist pflicht (kamera kann alles aufzeichnen..) und drölftausend appsdie in deutschland eh nicht laufen werden. Absolute ami kiste und mmn mega scheisse. Und das als xbox "fan".
Bin froh die wiiu zu haben. Engach nur spielen. Kein f2p-,social media-,allways on-,gebrauchtmarktgängelungs-scheiss. Einfach nur spielen. Wie das so eine konsole halt soll.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Ich bin ganz ehrlich, ich hatte niemals vor mir eine MS konsole zu kaufen. MS gängelt schon immer auf höchsten niveau. Trotzdem muss ich auch zugeben das ich beim boykottieren bestimmter plattformen oder firmen nicht grade konsequent bin und wenn es ein Spiel schaft mich zu hypen dann kann ich auch mal schwach werden.

Aber MS war nicht mal nah dran. Im gegenteil je mehr ich von der Xbox one lese um so weniger will ich das teil haben.

Das fängt damit an das Tv gucken einen so starken fokus hat, was für europäer komplett unintressant ist. Hier wird man niemals diese features im vollem umfang nutzen können.

Jetzt lese ich noch kinect zwang, da muss man sich schon fragen wer diese auf so eine blöse idee kommt? Ich konnte dieses kamera gefuchtel nie leiden, sprach erkennung funktioniert auch nicht immer 100% in jeder sprache und mit jedem dialekt und jetzt wird einem das einfach mal auf auge gedrückt.

Ich kaufe selten spiele gebraucht und auch online zwang würde mich jetzt nicht wircklich treffen bin sowie so dauer online. Aber das ich meine Spiele nicht mal eben nen kumpel leihen kann ist schon ziemlich bitter.

Dann bringen die mir COD ghost das aussieht wie crysis 1 und verkaufen mir das als state of the art? Da hat mich Killzone sehr viel mehr beeindruckt.

Im gesamten war das ne verdammt miese vorstellung. Ich halte nichts von der WiiU aber ich würde noch eher bei Nintendo kaufen als bei MS. Für mich wirds wohl wieder Sony werden. Ich mag deren exclusives am meisten und multiplatform spiel ich in der regel eh am PC.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Ich glaube das Microsoft die Hälfte all dieser Dinge die jetzt im Raum stehen nicht so durchziehen kann. Gerade in Deutschland würde was größeres losbrechen als Microsoft riskieren würde. Wenn man sich an die öffentliche Reaktion auf Street View erinnert und die Sondereinschränkungen auf die sich Google auch sonst einlassen muss, kann Microsoft sowas ganz bestimmt nicht machen. Das mag jetzt vielleicht nur ein Spielzeug im Wohnzimmer sein, aber das wäre schnell ein Politikum. Bei Datenschutz sind wir deutschen halt sensibel.
Sehe ich genau so. Die Kritik hier bisher war ja größtenteils berechtigt, aber bitte hört mit den Kinect-Verschwörungstheorien auf!
Das fängt ja schon damit an, was für einen Traffic das erzeugen würde - wieso auch immer - Bild und Ton zu übertragen. Deshalb würde sowas wahrscheinlich noch am ersten Tag auffallen. Und gerade in Deutschland könnte sich MS dann auf Strafen in Millionenhöhe gefasst machen.
So ein Risiko würden die gar nicht eingehen für Daten die die gar nicht gebrauchen können.
Die Frage ist nicht ob mans macht sondern ob mans machen kann. Und das man es schon kann ist alleine schon ein Witz.

Zitat aus SPON das von MS kommentiert wurde.

Die Konsole soll als zentrales Eingabegerät die bequeme Steuerung aller Multimediageräte im Wohnzimmer übernehmen - was dazu führt, dass sie stets wissen wird, was gerade konsumiert wird. Die Konsolenkamera wird, wenn die Pläne des Unternehmens aufgehen, einen ständigen, nur von Datenschutzgesetzen eingeschränkten Blick in die Wohnzimmer dieser Welt erlauben. Sie beobachtet, wer wann vor dem Fernseher sitzt, wer bei welchem Werbespot wegsieht, lacht, staunt - oder aufsteht, um sich noch ein Bier zu holen. Das kann weder Google, noch Apple, noch Amazon oder Sony. "Es weiß, wer Sie sind, was Sie wollen und wie Sie es wollen" - so formuliert es Xbox-Marketingchef Yusuf Mehdi.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Filben hat geschrieben: Wenn Kinect mitgeliefert wird, von mir aus. Schließe ich das Ding an und drehe um.

Wenn das klappt von mir aus. Läuft zwar immer noch das Mikro aber was soll's.

Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass man dann ständig ein "Kinect ist nicht richtig konfiguriert" am Bildschirm sieht.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Ich finde, Microsoft hat das selbst ganz gut zusammengefasst. Xbox go home.
Immerhin bekommt man mit dem neuen Kinect eine 1080p Webcam.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

Alter Sack hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Ich glaube das Microsoft die Hälfte all dieser Dinge die jetzt im Raum stehen nicht so durchziehen kann. Gerade in Deutschland würde was größeres losbrechen als Microsoft riskieren würde. Wenn man sich an die öffentliche Reaktion auf Street View erinnert und die Sondereinschränkungen auf die sich Google auch sonst einlassen muss, kann Microsoft sowas ganz bestimmt nicht machen. Das mag jetzt vielleicht nur ein Spielzeug im Wohnzimmer sein, aber das wäre schnell ein Politikum. Bei Datenschutz sind wir deutschen halt sensibel.
Sehe ich genau so. Die Kritik hier bisher war ja größtenteils berechtigt, aber bitte hört mit den Kinect-Verschwörungstheorien auf!
Das fängt ja schon damit an, was für einen Traffic das erzeugen würde - wieso auch immer - Bild und Ton zu übertragen. Deshalb würde sowas wahrscheinlich noch am ersten Tag auffallen. Und gerade in Deutschland könnte sich MS dann auf Strafen in Millionenhöhe gefasst machen.
So ein Risiko würden die gar nicht eingehen für Daten die die gar nicht gebrauchen können.
Die Frage ist nicht ob mans macht sondern ob mans machen kann. Und das man es schon kann ist alleine schon ein Witz.

Die Konsole soll als zentrales Eingabegerät die bequeme Steuerung aller Multimediageräte im Wohnzimmer übernehmen - was dazu führt, dass sie stets wissen wird, was gerade konsumiert wird. Die Konsolenkamera wird, wenn die Pläne des Unternehmens aufgehen, einen ständigen, nur von Datenschutzgesetzen eingeschränkten Blick in die Wohnzimmer dieser Welt erlauben. Sie beobachtet, wer wann vor dem Fernseher sitzt, wer bei welchem Werbespot wegsieht, lacht, staunt - oder aufsteht, um sich noch ein Bier zu holen. Das kann weder Google, noch Apple, noch Amazon oder Sony. "Es weiß, wer Sie sind, was Sie wollen und wie Sie es wollen" - so formuliert es Xbox-Marketingchef Yusuf Mehdi.
WOW. Na dann...wird auf jedenfall ein großer Bogen drum gemacht. Ich möchte doch nicht ständig beobachtet werden...echt ne Komische vorstellung. Das jemand sowas möchte, allein die vorstellung fällt mir sehr schwer das nach zu vollziehen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Laner hat geschrieben:Ich finde, Microsoft hat das selbst ganz gut zusammengefasst. Xbox go home.
Nenne mir die essentiellen und exklusiven Vorteile der Konkurrenz bitte mal. Zwischen os und Xbox sehe ich zurzeit mehr dinge auf der Xbox Seite, die für diese Konsole sprechen. Sony hat doch noch gar nix gezeigt außer drei Spiele.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Mich hat das Ganze gestern einfach zu 0 beeindruckt. Ich hab hier zu Hause eine PS3 und eine XBox 360 stehen, lange hatte ich auch eine Wii. Ich nehme letztlich das Beste von allem mit, mir sind Konsolenkriege egal, hauptsache ich komme dazu, die tollen Games zu spielen. Soviel zu mir.

Das gestern jedoch kam mir vor wie ein reines Schwanzvergleich-Event. Ich hab von MS eigentlich nichts gehört, außer: Share-Button? Können wir auch. Aber EA und Activision sichern uns ihre DLC (zeitlich) Exklusiv zu! Achja und Spielberg haben wir auch noch!

Die wichtigen Fragen kamen nicht mal zur Sprache. Die Spiele? Bis auf die 2 Exklusivtitel, die aber auch beide mit ihren Trailern nicht überzeugen konnten (und verdammt, ich liebe Forza...aber der Forza 5 Trailer sah 08/15 aus, wie ein GT Trailer eben...).

Für mich steht also fest: wenn Sony keinen ähnlichen Mist baut, mit Internet, Gebrauchtspielen und Co, dann wirds die PS4 zusammen mit einer WiiU als Zweitkonsole. Ich hatte einfach gehofft, MS würde mehr machen, als nur die Leute aus dem Gepäck holen, denen sie den Arsch mit Geld vollgeblasen haben.

Andere Frage: bin ich der einzige, der das Design der Konsole "fragwürdig" findet?
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 22.05.2013 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

der schlitz vom bd laufwerk sieht aus, wie der bei einem fahrkartenautomaten wo die banknoten reinkommen.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Alking hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:Ich finde, Microsoft hat das selbst ganz gut zusammengefasst. Xbox go home.
Nenne mir die essentiellen und exklusiven Vorteile der Konkurrenz bitte mal. Zwischen os und Xbox sehe ich zurzeit mehr dinge auf der Xbox Seite, die für diese Konsole sprechen. Sony hat doch noch gar nix gezeigt außer drei Spiele.
Dauer überwachung, gebrauchtmarkt wird kaputt gemacht, cod sah scheisse aus (und was hat das game zu bieten außer grafik?), Pakt mit ea, ausrochtung auf tv,nfl,fifa. Mehr muss man eigtl nicht wissen.

Kann nur über die wiiu reden: keine überwachung, gebaucht,arkt läuft wie immer, kein allways on, keine 100apps die eh nur in den usa gehen, kein bund mit ea (den größten uhrensöhnen).
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Alter Sack hat geschrieben: Die Frage ist nicht ob mans macht sondern ob mans machen kann. Und das man es schon kann ist alleine schon ein Witz.

[...]
Hatte ich schon gelesen. Das interessante ist, dass die Vorstellung von Yaron Galitzky (also Kinect) auf anderen Seiten ganz anders interpretiert wurde. Sollte jedoch SPON recht behalten, bin ich mir nichtsdestotrotz sicher, dass MS in Deutschland(!) im Nu eine Unterlassungsklage am Hals hätte. Man denke nur an das Theater, dass hier wegen einem Bild einer Hausfassade gemacht wurde..
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Wieso sollten sie? Google sammelt daten (ausversehen lol), apple sammelt daten (ausversehen lol) und alles wird überwacht. Wer da was wie macht ist überhaupt nicht nachzuvollziehen. Minste die stellen sich hin und geben das alles zu? Wie naiv sind hier eigtl einige? Googeld doch mal nach apple/google überwachung
Hipster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hipster »

Hipster hat geschrieben: Ich würde es sogar begrüssen wenn Sony sich zusammen mit Nintendo gegen Activision und EA stellt, auf Content verzichtet aber dafür keine Gebrauchtspielsperren oder Online Featureas unterstützt.

Es gibt genug alternative Entwicklerstudios und die eigenen traditionell starken eigenen Entwickler und Exklusivtitel.
Freiwillig auf EA-Spiele zu verzichten wäre der ultimative Todesstoß für ein Gerät. Die paar Weltverbesserer die dann zu PS4/WiiU wechseln, könnte die Masse an "Miristallesegal" niemals aufwiegen.

Die Entwicklerstudios sind auch nur per Vertrag (oder sowas in der Art) an Sony gebunden. Die würden auch die erste Ausfahrt nehmen, wenn die PS4 nicht gekauft wird.
Das ist natürlich unrealistisch. Aber Rückblickend sind es doch immer diese beiden Konzerne (Activision und EA) die bei negativen Berichten über die Entwicklung in der Spielebranche und fehlenden Innovationen in den Vordergrund rücken. Es sind auch die beiden Konzerne die am meisten das so verhasste Mikrotransaktionssystem und den DLC-Wahn pushen um natürlicherweise mehr Geld zu verdienen.

COD stagniert seit Jahren, Dead Space ist tot, Need for Speed nicht mehr der Rede wert, Fifa ist gut aber PES wird auch immer eine gute Alternative bleiben, Medal of Honor ist auch tot.

Beide haben auch gute Spiele veröffentlicht, aber die Zukünftige Entwicklung der Franchises sieht nicht so rosig aus. Ich würde zwar auch das ein oder andere vermissen aber nicht so sehr als wenn Capcom und Rockstar z.B. nicht mehr erhältich wären.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Alking hat geschrieben:
Technisch hätten wir da schon mal bei Sony 8GB GDDR5, im Vergleich zu den 8GB GDDR3 bei Microsoft. Zu dem hat mich kein Stück dieser Multimedia-"Connect Everything"-Scheiße von Microsoft interessiert, da, wie hier schon oft erklärt wurde, die meisten Features nicht in Europa zu gebrauchen sind. Es geht ebenfalls um den allgemeinen Eindruck der hinterlassen wurde. Hätte man mich damit beauftragt, ein möglichst schlechtes Consolereveal zu gestalten, es hätte immernoch besser ausgesehen, als das Debakel gestern Abend. Die 360 war zu Beginn jener Gen noch games focused und dies schien alles andere zu sein, als das.
Man kann natürlich argumentieren, dass die sich den großen Schnickschnack für die E3 aufgehoben haben, aber dann frage ich mich: Was für Audienz glaubt Microsoft gestern Abend gehabt zu haben?
Eine Stunde "Future of gaming" ohne eine neue Idee.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
widukind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von widukind »

Die Ankündigung EAs, dass es keinen Online Pass mehr geben wird erscheint jetzt in einem ganz neuen Licht. Wer braucht schon einen Onlinepass, wenn das alles eh schon über den Konsolenhersteller läuft. :Hüpf:
Antworten