nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-Besserung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-

Beitrag von johndoe1593811 »

Levi hat geschrieben:
@DasdingB Gott hilft dir nicht dabei.
Und ja, natürlich kommt es aufs Konsumverhalten an. Wer keine bis kaum Spiele für den PC kauft, der kommt natürlich mit dem PC auch nicht günstiger weg.
(funktioniert aber auch andersrum: wer seine PS3 nur zum BluRay-Gucken benutzt, würde mit einen normalen Blu-Ray-Player besser weg kommen)
Und beeindruckt dich meine PostCount? .... sieht toll aus, ne? ... :Vaterschlumpf:
Fang nicht noch an mit mir über meine bzw. andere Religionen zu diskutieren ;)

Na was verstehst du dann nicht daran das der PC eben nicht die günstigere Variante ist wenn es
auf das individuelle Konsumverhalten ankommt! Wie du es jetzt auch mehrfach behauptet hast 8O

Von deinem "PostCount" bin ich schon beeindruckt, aber muß ja nicht positiv sein!
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Sacrifyr hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:klar, aber nur unter der voraussetzung, dass man das doppelt und dreifache fuer die hardware ausgibt. wer tut dies? richtig, ein immer geringer werdender anteil. wenn es interesse gaebe, fuer eine konsole mit potenterer hardware, wuerden wir diese sehen. leider, so muss ich sagen, gibt es dieses nicht. darum ist es schwachsinnig vom "uneinholbaren PC" zu reden.
Moment mal. Wo hast du denn diese Information her? Also dass PCs immer weniger gekauft werden? Gehen wir mal ganz vorsichtig von der Annahme aus, dass wir für einen PC, der die Leistung der PS4 oder X1 hat, wirklich das DREIFACHE ausgeben müssten (das alleine ist schon lächerlich). Sagen wir mal 1200-1500€. Dann habe ich aber ein System, das im Gegensatz zu der Konsole folgende Möglichkeiten hat:
1. es kann bei Bedarf ständig aufgerüstet werden,
2. es verfügt über sämtliche Schnittstellen für Eingabe- und Ausgabegeräte,
3. es bietet eine Umgebung, an der man nicht nur ZOCKENZOCKENZOCKEN kann, sondern auch arbeiten...

grundlegend ist es also so: wer gute und vielfältige Qualität schätzt wird auf den PC zurückgreifen und es ist nicht schwachsinnig den als unüberholbar anzusehen... Sony und MS werden sich hüten jedes Jahr ne neue und technisch aktuelle Konsole rauszubringen, weil sie damit keine Kohle verdienen würden

davon mal abgesehen... worauf werden denn diese ganzen Spiele überhaupt programmiert? auf ner Konsole? ^^
Ich will das alles garnicht in Frage stellen. Ich spiele auch gerne mal auf dem PC und hab auch nen recht guten, aber diese Aufrüsterei ist manchmal wirklich nervig. Was aber bei dieser Diskussion PC vs. Konsole, was übrigens mit dem Topic nichts zu tun hat, vollkommen vergessen wird ist, dass man auf dem PC einige Spiele einfach nicht bekommen kann. Ein Beispiel was mich persönlich betrifft und warum ich immer noch mehr auf der Konsole spiele, als auf dem PC. Ich bekomme absolut keine JRPGs für den PC. Das einzige, das da im Moment auf meinem Rechner installiert ist, ist YS I+II Chronciles. Welches mit Verlaub eine beschissene Grafik hat. Ich kann diesen ganzen Krieg einfach nicht verstehen.
Fakt ist doch, dass der PC sicherlich grafisch besser aussieht, was hier im Übrigen auch keiner bestreitet. Trotzdem ist die Hardware sicherlich teurer, ich hab für meinen PC etwa 1000 Euro hingelegt damit ich dann beispielsweise BF3 auch schön auf ultra spielen kann. Will ich jetzt aber Crysis 3 spielen auf hoher Stufe (was ich gott sei dank nicht will), dann müsste ich locker nochmal 400-500 Euro drauflegen. Ich habs probiert, mit meiner GTX 660ti ruckelts.
Was ihr PCler irgendwie nicht verstehen wollt ist, dass ein Grafikunterschied zwischen PC und Konsolen sicherlich zu erkennen ist, aber der ist immer noch minimal. Für einen Leien macht es sogar garkeinen Unterschied. So lange also allgemein die Performance auf den Konsolen ausreichend ist, dann störts die Leute nicht. Zumal es doch auch klar ist, dass gute Grafik noch lange kein gutes Spiel auszeichnet (bestes Beispiel Crysis 3 ^^).
Konsolen sind nunmal unkomplizierter, man schmeißt die CD, DVD, BluRay rein und schon gehts ohne Probleme los. Klar manchmal muss man noch installieren oder nen Patch laden, ist aber alles automatisiert und einfach als auf dem PC, auf dem es zusätzlich immer wieder mal Kompatibilitätsprobleme gibt, weil dieses oder jedes Betriebssystem mal nicht funktioniert oder die Hardware zwar gut ist, aber nicht erkannt wird oder die Auflösung nicht richtig eingestellt werden kann. Auf der Konsole braucht man das alles garnicht einstellen. Da gibts nur eine Auflösung und reicht aus und man braucht auch nicht wissen, was Anti Aliasing, VSync oder sonstwas bedeutet. Das ist auf der Konsole alles irrelevant, weil man es eh nicht einstellen kann, es ist so eingestellt, wie es eben geht und muss. Simpel und einfach.
Zudem eben noch das Spieleangebot, welches auf dem PC in einigen Genres zu wünschen übrig lässt. Fifa sieht auf dem PC immer shitte aus, GTA kommt immer erst so spät und JRPGs gibt es garnicht. Dazu noch Perlen wie The Last of Us, Heavy Rain, Beyond Two Souls usw. Also ich beispielsweise wollte auch nicht auf die Tales Spiele oder Final Fantasy verzichten.
Von daher ist es sicherlich immer von Vorteil, wenn man alle Plattformen besitzt, also Konsole und PC. Aber versteht doch einfach, dass einige Leute einfach nur zocken wollen und von diesem Grafikwahn und Einstellungsmöglichkeiten nichts hören wollen.

LG Saku
Topha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Topha »

Das tolle an Konsolen ist, dass man sie sich von seinen Kumpels leihen kann um die God of War Reihe durchzuzocken :)

Das tolle an PC's ist, dass man damit doch einiges mehr machen kann und manche Art Spiel auch nur auf dem PC wirklich sein kann (Civ z.B.), und wenn man einigermaßen auf Preis/Leistung achtet ist der PC wohl wirklich günstiger, absolutes HighEnd hatte noch nie mit P/L zu tun, wohingegen meine Radeon 5850 für damals 250€ seit ca. 5 Jahren erstaunlich gut mithält (erwarte jedoch mit vorsichtigem Optimismus die neue Generation samt Preisverfall) und auch mein Core 2 Duo E8400 erst kürzlich ausgetauscht wurde.

Zum Thema: War nicht vor gar nicht allzulanger Zeit noch AMD/ATI der "Bösewicht" was Linux anging, und nVidia das positiv vorangehende Beispiel? Ist mMn eh ein ständiges hin und her.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DasdingB hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
@DasdingB Gott hilft dir nicht dabei.
Und ja, natürlich kommt es aufs Konsumverhalten an. Wer keine bis kaum Spiele für den PC kauft, der kommt natürlich mit dem PC auch nicht günstiger weg.
(funktioniert aber auch andersrum: wer seine PS3 nur zum BluRay-Gucken benutzt, würde mit einen normalen Blu-Ray-Player besser weg kommen)
Und beeindruckt dich meine PostCount? .... sieht toll aus, ne? ... :Vaterschlumpf:
Fang nicht noch an mit mir über meine bzw. andere Religionen zu diskutieren ;)

Na was verstehst du dann nicht daran das der PC eben nicht die günstigere Variante ist wenn es
auf das individuelle Konsumverhalten ankommt! Wie du es jetzt auch mehrfach behauptet hast 8O

Von deinem "PostCount" bin ich schon beeindruckt, aber muß ja nicht positiv sein!
kannst die Posts verfolgen: größtenteils erstaunlich positiv ;) Vorallem ganz viel Konsolengaming-relevant!

Aber schön wie du jetzt versuchst das Hintertürchen über das Konsumverhalten zu nehmen. Ich sperr dir das aber direkt wieder zu, indem ich erneut sage:
PC-Gaming ist günstiger.

Das Gaming impliziert direkt, dass man mit dem PC auch spielen möchte. Und somit auch vor hat, das ein oder andere Spiel zu kaufen. Und über die Lebenszeit eines solchen PCs gleicht sich das flott aus. (Immer unter der Vorraussetzung, dass man sich nicht über Tisch ziehen gelassen hat, und je 300€ für CPU und GPU ausgegeben hat ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
m2e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m2e »

Der PC als Spieleplattform stirbt immer mehr aus. Er wird an allen Seiten angegriffen und bald wird niemand mehr am klassischen PC spielen bzw. so etwas besitzen. Welcher Spielehersteller hat ein Interesse daran, den Kunden entscheiden zu lassen ob er das Spiel vernünftig spielen kann oder nicht? Er möchte standardisierte Hardware, die sich nicht ändert, und auf welche er sich längerfristig einstellen kann damit jeder Kunde das gleich gute oder schlechte Spiele-Erlebnis hat. Solche Abwegungen wie "Mindest- und Ideal-Hardwarevorraussetzungen" sind doch für beide Parteien kontraproduktiv.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Pfoerti hat geschrieben:Was mache ich z.B. wenn der PC in einem anderen Raum steht?
Den PC die ganze Zeit hin und her schleppen?
Zwei PC´s anschaffen einen fürs zocken am TV und einen fürs arbeiten und Strategiespiele?
Nen Loch durch die Wand bohren! Sei nich so'ne Pussy! ^^ Zumindest hab ichs so gemacht um die Kabel durch zu legen. Das geht ganz gut. HDMI und USB reicht um glücklich zu sein. Mit Funk-Maus und Tastatur am USB-Hub zusammen mit Controllern hab ich alle Vorteile einer Konsole. Abgesehen von den Exklusiv-Spielen. :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

m2e hat geschrieben:Der PC als Spieleplattform stirbt immer mehr aus. Er wird an allen Seiten angegriffen und bald wird niemand mehr am klassischen PC spielen bzw. so etwas besitzen.
Ich weiß nicht, wer häufiger tot gesagt wurde: Nintendo oder der PC als Spiele-Maschiene? ... Ich würde nen Besen fressen, wenn auch nur eines davon auf die nahe absehbare Zukunft zutreffen würde.
Bild
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Aber schön wie du jetzt versuchst das Hintertürchen über das Konsumverhalten zu nehmen. Ich sperr dir das aber direkt wieder zu, indem ich erneut sage:
PC-Gaming ist günstiger.

Das Gaming impliziert direkt, dass man mit dem PC auch spielen möchte. Und somit auch vor hat, das ein oder andere Spiel zu kaufen. Und über die Lebenszeit eines solchen PCs gleicht sich das flott aus. (Immer unter der Vorraussetzung, dass man sich nicht über Tisch ziehen gelassen hat, und je 300€ für CPU und GPU ausgegeben hat ;))
Was willst du mir jetzt mit "Hintertürchen" unterstellen! Hättest du vielleicht die Diskussion
verfolgt würdest du sehen das ich nicht jetzt erst bei dir diesen Punkt angesprochen habe!
Aber was solls, dir ist der Preis von PC Konsolen Spielen usw. eh Schnur wenn du hier
rumposaunst alle gängigen Geräte zu benutzen!
Und was du mir mit dem FETT markiertem sagen willst versteh ich jetzt nicht ganz!
Aber lieber klug dahergeredet... sieht wenigstens gut aus auch wenn man mal daneben liegt :wink:
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
dieses milchmaedchengerechne bringt ohne zeitrahmen herzlich wenig.
Natürlich bringt diese Milchmädchenrechnung nichts, oder willst du hier im Forum eine komplette Budgetplanung für die nächsten 10 Jahre erstellen mit allen Ausgaben / Einnahmen aufgeschlüsselt auf verschiedene Nutzerprofile.

Viel Spass damit.
Bild
Bild
Bild
Bild
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ach und ein PC lebt auch nicht ewig.

Sicherlich kann man 1-2 Mal für "relativ" wenig Geld aufrüsten (nachdem man einmalig seine 600-1000€ für einen kompletten PC ausgegeben hat) aber irgendwann kommt wieder der Punkt an dem zumindest das Motherboard, CPU und Ram getauscht werden müssen und da ist man wieder mit min. den´m Preis einer neuen Konsole dabei.

Und wer sich wirklich PC Gamer schimpft der wird sich nicht jedesmal einen günstigen Mittelklasse PC zulegen.. (das kann mir keiner erzählen)

Ich habe für meinen letzten PC vor 3 Jahren nen guten 1.000er auf den Tisch gelegt und für den PC von vor 8 Jahren ebenfalls.
Das ist schonmal mehr als für alle meine Konsolen seit dem NES bezahlt habe und diese beiden PCs waren nicht meine ersten.

PC Gaming ist nur in den seltensten fällen wirklich günstiger.... oder man kann echt nicht rechnen.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
m2e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m2e »

Levi hat geschrieben:Ich weiß nicht, wer häufiger tot gesagt wurde: Nintendo oder der PC als Spiele-Maschiene? ... Ich würde nen Besen fressen, wenn auch nur eines davon auf die nahe absehbare Zukunft zutreffen würde.
Niemand stirbt so schnell. Aber wenn du an deinem Standpunkt festhälst, solltest du langsam deine Kauleiste trainieren.
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

@ KleinerMrDerb

Frag einfach den Levi, der braucht keine Rechnung! Er sagt PC Gaming ist günstiger und Basta :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DasdingB hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
PC-Gaming ist günstiger.

Was willst du mir jetzt mit "Hintertürchen" unterstellen! Hättest du vielleicht die Diskussion
verfolgt würdest du sehen das ich nicht jetzt erst bei dir diesen Punkt angesprochen habe!
Aber was solls, dir ist der Preis von PC Konsolen Spielen usw. eh Schnur wenn du hier
rumposaunst alle gängigen Geräte zu benutzen!
Und was du mir mit dem FETT markiertem sagen willst versteh ich jetzt nicht ganz!
Aber lieber klug dahergeredet... sieht wenigstens gut aus auch wenn man mal daneben liegt :wink:
Ich habe geschrieben: PC-Gaming ist am Ende günstiger.
Dann kamst du mit der Bitte an Gott, er solle Hirn regnen lassen, und irgendwelchen Fettnäpchen.
Dann habe ich mich erklärt, und du gingst plötzlich auf Rückzug mit der Argumentation: "Ja es komme ja auf das Konsum-Verhalten an"
Daraufhin hab ich gesagt: "ne, so kommst du mir nicht davon" .. und habe nochmal betont, dass es ums PC-Gaming geht. Und PC-Gaming eben beinhaltet, dass man auch mit dem PC wirklich spielen möchte, was wiederum beinhaltet, dass man sehr wahrscheinlich nicht nur 2-3 Spiele auf dessen Lebenszeit kauft.

(und falls dir das Wort "implizieren" unbekannt war. Sry, wollte nicht besserwisserisch klingen. http://de.wiktionary.org/wiki/implizieren )
Bild
Maxell87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxell87 »

Ich glaube da ist jemand ziemlich angepisst, dass er nicht mit an Bord ist, auch wenn er zum Teil recht hat.
Was wäre denn, wenn Alienware eine Premium-Konsole auf den Markt wirft, die Zwei "Zotac GeForce GTX Titan 6GB GDDR5" beinhaltet (Preis 900 €)!? Wenn man eine Konsole für 3000-4000 € anbietet, dann kann die sehr wohl einen PC schlagen, doch mit mehr Geld könnte ich wiederum diese Konsole schlagen etc. etc.

Ich wette die Jungs in der Film-Animationsbranche lachen sich über diese Debatte tot.
Lasst uns doch alle abwarten bis die Konsolen auf dem Markt sind - dauert ja nicht mehr so lange - und dann können alle selber entscheiden mit wie viel Geld sie diese Konsolen schlagen könnten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Und wer sich wirklich PC Gamer schimpft der wird sich nicht jedesmal einen günstigen Mittelklasse PC zulegen.. (das kann mir keiner erzählen)
Wieso nicht? ... nen Mittelklasse PC mit ner Grafikkarte um die 150-200€uro ... und du hast für die nächsten 3-4 Jahre ausgesorgt ... danach Ram und Graka nochmal aufrüsten und man hat sich erneut 4 Jahre erkauft ... fertig.

Genau so mach ich es seit nun fast 15 Jahren ... und fahre trotzdem günstiger als mit meinen Konsolen, und habe im Austausch bessere Grafik.

@m2e ... blöd nur, dass du immer behaupten kannst: ja morgen ist es soweit ... wirklich! ... und ich sage: nö.

Irgendwann wirst du vielleicht recht haben. Aber bis dahin hab ich schon 2000mal "nö" gesagt. aber dann darfst du dir auf die Schulter klopfen. Das sei dir gegönnt.
Zuletzt geändert von Levi  am 26.09.2013 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten