Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritik an Konsole und Spielen im Rahmen der Präsentationstour

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Slayer09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritik an Konsole und S

Beitrag von Slayer09 »

Alking hat geschrieben:Man hat bereits mit der zweiten Konsole den Platzhirsch Sony überholt und zudem ego shooter und online gaming auf Konsolen salonfähig gemacht.
Es wird meistens ausser Acht gelassen dass die 360 einen Vorsprung von einem Jahr hatte um sich zu etablieren (360 USA Release = 22 November 2005, PS3 USA Release = 17 November 2006), da hat Sony nicht nur sehr gut aufgeholt, sondern in diesem Jahr die Microsoft Konsole sogar überholt. Online Gaming an der Konsole war für mich übrigens schon die Dreamcast "Salonfähig" :wink:
All-Time Favourites: Shenmue 2 - Xenogears - Silent Hill 2 - The Last of Us - Chrono Cross - FF8 - Tales of Vesperia/The Abyss - Lunar 2: EB - Super Metroid - Metroid Prime - Zelda: OoT - Baldurs Gate 2 - KotoR - Castlevania: SotN - Deus Ex(1) - Okami - Primal - SotC - Panzer Dragoon SAGA - Eternal Darkness
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sony gilt dennoch eher als der "Verlierer" dieser Generation, einfach weil man mit der PS1 und noch mehr mit der PS2 die beiden Konkurrenten derbstens auf die hinteren Plätze verwiesen hat und durch einige schlechte Entscheidungen bei der PS3 dann doch sehr viel an Marktanteilen verloren hat. Gesamt gesehen also sicher keine ideal verlaufene Generation für Sony.

Die Sieger bleiben Nintendo, auch wenn die leider bei den Vielspielern einiges an gutem Ruf verloren haben was sich langfristig wohl eher negativ auswirken wird oder bereist auswirkt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

WizKid77 hat geschrieben:Die größte Enttäuschung ist aber, das sich das Gameplay seit Jahren nicht gebessert hat. Es wird immer nur ein wenig variert, verschönert und vergrößert.
Na ja was heißt "nicht gebessert". Ist halt anders geworden. Die jetzige Gen stand/steht für filmreife Videospiele (und online gaming). Dinge die zuvor nicht so eine große Rolle gespielt haben. Sind halt zwei verschiedene "Schulen". Dieser Inszeniererungsaspekt sorgte leider dafür, dass man zunehmend auf lineares gameplay gesetzt hat. Ich würde mir eine Fusion aus old und new school wünschen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

TheDepth hat geschrieben:Ich würde mir eine Fusion aus old und new school wünschen.
Du meinst tiefes und anspruchsvolles Gameplay bei schöner Grafik und realtiver Bugfreiheit?
Du bist doch wahnsinnig, unsere Marketinggurus sagen ganz klar, dass das keiner spielen will!

Edit: Oooooh, 100 Leute aus Berlin und Umgebung dürften von 4P aus auch mal anne XBONE tatschen! Los, meldet euch! DIE Gelegenheit hier im Forum mal echtes Feedback zu bekommen...

Ich plünder dann mal die Popcornbestände. ;)

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:
TheDepth hat geschrieben:Ich würde mir eine Fusion aus old und new school wünschen.
Du meinst tiefes und anspruchsvolles Gameplay bei schöner Grafik und realtiver Bugfreiheit?
Du bist doch wahnsinnig, unsere Marketinggurus sagen ganz klar, dass das keiner spielen will!
Ach, die Marketing-Gurus wissen schon, dass man auch damit gutes Geld machen könnte. Der Aufwand dazu mindert aber den Ertrag und wenn man mit oberflächlicher, halbwegs risiko-kalkulierbarer Dutzendware Jahr für Jahr Milliarden Dollar umsetzen kann, warum sich unnötig das Konzern-Geschäftsleben schwer machen? "Anspruch" rentiert sich nicht genug (!) für diese Firmen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:Los, meldet euch! DIE Gelegenheit hier im Forum mal echtes Feedback zu bekommen...
Ey, nee ey, der Controller ist voll scheiße ey, muss ich nich hin. :lol: :wink:
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Rozalin hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:[
Genau, total unerfolgreich die Xbox, 80 Mio Konsolen in der currentgen verkauft ist echt bitter.
Wieviele musste sich wohl eine doppelt oder gar zum 3 mal kaufen weil XJunk den Roten Ring der Liebe hatte? :Hüpf:
Ich verweise an der Stelle mal explizit darauf, dass Sony ausschließlich Zahlen veröffentlicht die sich darauf beziehen wie viele Konsolen an den Handel verkauft wurden - nicht an Endkunden.

PS:
Und bevor du jetzt gleich jemand um die Ecke kommt mit: "Das macht MS doch auch!!11!" - Nein, dass tun sie nicht.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben:Edit: Oooooh, 100 Leute aus Berlin und Umgebung dürften von 4P aus auch mal anne XBONE tatschen! Los, meldet euch! DIE Gelegenheit hier im Forum mal echtes Feedback zu bekommen...

Ich plünder dann mal die Popcornbestände. ;)
Hab mal teilgenommen. Letzten Endes kann man nur testen und sich selbst ne Meinung bilden.

p.s.: Die Beschwerde "der Controller sei klobig und unförmig" kann ich mir noch am ehesten als legitim vorstellen - aber auch nur, weil ich den 360-Controller derb unhandlich und unkomfortabel finde (weshalb ich gleich geflamed werde xD)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben:Und bevor du jetzt gleich jemand um die Ecke kommt mit: "Das macht MS doch auch!!11!" - Nein, dass tun sie nicht.
Das wäre mir aber neu. Link?
DaRealTim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaRealTim »

@Alking

Ich kann Menschen wie dich nicht verstehen. Wir!!! die Kunden(Konsumenten) müssen doch die Produkte kritisch begutachten und wenn die Qualität nicht stimmt mit kritischen Kommentaren oder gar ignorieren/wechseln zu Konkurrenten einen gewissen Druck ausüben, damit die Qualität gesichert bleibt. Wegen Leuten wie dir kommen diese Hersteller an(die einen Scheiß auf dich persönlich geben) und versuchen mit Produkten für "uns" ihre eigenen Vorteile durchzukriegen ( Werbung auf der Konsole, Datensammlung etc.). Heftig wie es Konzerne schaffen, Menschen so abrichten zu können..

Ach ja..Ego-Shooter durch Microsoft auf Konsolen salonfähig?! Meine Stichpunkte dazu sind: Facility, Temple, Komplex oder Waffen wie der Tek-Bogen oder Shredder :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

edit
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TheDepth hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Und bevor du jetzt gleich jemand um die Ecke kommt mit: "Das macht MS doch auch!!11!" - Nein, dass tun sie nicht.
Das wäre mir aber neu. Link?
Was soll ich da verlinken? Das Kannste in jeder offiziellen Pressemitteilung der MS Xbox Sparte nachlesen und/ oder auf jedem Newsportal welches News wirklich korrekt (das tun leider die wenigsten) 1:1 übersetzt.
Alternativ schau dir den MS Geschäftsbericht an.

Sollte doch kein Problem sein.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich sehe die ganze Sache recht entspannt. Habe mich immer noch nicht endgültig entschieden, welche Konsole ich nun kaufe.
Bin mit der Playstation aufgewachsen und als die 2er dann irgendwann kaputt ging, habe ich ein Experiment gewagt und mir die erste XBox gekauft. Hab mich damals sofort in das Pad verliebt und bin MS bei der nächsten Gen (360) treu geblieben, da ich XBL einfach gut finde und dort die meisten Freunde habe.
Eine PS3 hatte ich zwischendurch auch angeschafft, nur für MGS.
Leider gab es damals wenig gute Spiele und ich hab sie wieder verkauft, was mich in letzter Zeit schon öfter geärgert hat.
Die 360 hatte ich bei Release gekauft und nie einen Ring of Death gehabt. Auch mit der PS3 hatte ich nie Probleme. Ich musste nur einmal den XBox Service in Anspruch nehmen, mir war das Mainboard abgeraucht. Damit war ich voll zufrieden und hatte meine Konsole innerhalb 1 Woche zurück. Vom Sony Support hört man allerdings oft nicht viel Gutes.

Bisher konnte mich bei der neuen Gen noch keiner so richtig überzeugen. Sony hat die etwas leistungsstärkere Konsole und PSN+ hat ein wirklich gutes Angebot.
Bei MS gefallen mir die Release Titel aber besser und der Controller gefällt mir unglaublich gut.. Schwere Entscheidung, aber ich lasse mir da noch etwas Zeit.
Ich bin auch mit der Current Gen glücklich, mir kommt es vor allem auf gute Spiele an. Ein Dark Souls z.B. liebe ich über alles, obwohl es technisch jede Menge zu bemängeln gibt. Für mich trotzdem eines, wenn nicht das, beste Spiel dieser Gen.

Ich warte mit dem Kauf erstmal ab und freue mich auf Dark Souls 2. In der Zeit werde ich die ganze Sache beobachten und mir dann gegen Ende 2014 eine der neuen Konsolen holen.
Bis dahin wird man sehen wer welche Versprechen einhält und wer sein Konzept besser umsetzt. Ich bin gespannt. Sollte sich vorher was abzeichnen, schenke ich mir eine der Konsolen zum Geburtstag, im Juni.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DaRealTim hat geschrieben:
Ach ja..Ego-Shooter durch Microsoft auf Konsolen salonfähig?! Meine Stichpunkte dazu sind: Facility, Temple, Komplex oder Waffen wie der Tek-Bogen oder Shredder :wink:
Blödsinn.
Goldeneye war ein beeindruckender Shooter der seiner zeit voraus war, jedoch nichts wirklich neues lieferte sondern bestehendes auf einem bis dahin unerreichten Detailniveau zeigte - daher dann auch die Indizierung.
Turok war weder wegweisend noch Genreverändernd - auch Teil 2 nicht.

Was die Leute hier immer von sich geben :roll:
Die wenigsten hier dürften damals als Goldeneye & Co. rauskamen ca. 18+ gewesen sein um das noch sicher im Kopf gehabt zu haben. :roll:

Halo war 2001 dagegen absolut Richtungsweisend was Steuerung, Spielweise & Co. angeht - vergleichbar mit HL2 2003/2004. Daran orientieren sich heute noch nahezu alle Shooter.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 21.10.2013 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

@t1gg0:
Dann wundert es mich, dass jedes newsportal schreibt, dass die PS3 die 360 in Verkäufen dieses Jahr endgültig überflügelt hat und ansonsten Statistiken genau das wiedergeben. Du willst doch nicht behaupten, dass die alle lügen?! :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 21.10.2013 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten