Xbox One Project Scorpio - Gerüchte: Forza Motorsport 7 ist der "Headliner"; Call of Duty: WW2, FIFA 18, Star Wars Battlefront 2 und Red Dead Redemption 2 soll nativ in 4K laufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio - Gerüchte: Forza Motorsport 7 ist der "Headliner"; Call of Duty: WW2, FIFA 18, Star Wars B

Beitrag von Leon-x »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 03.04.2017 10:39 Hö? Ich dachte die Pro hat nur einen höheren CPU Takt?
Hat sie auch. Reicht halt hier und da für bisschen mehr Performance oder man CPU Berechnungen an die wesentlich stärkere GPU abgeben kann.
Nur reicht der etwas höhere Takt ja trotzdem nicht für durchgängig 60fps. Dazu müsste die Leistung pro Kern effizienter sein.
Was aber mit der CPU der Scorpio ist weiß man bis Heute nicht. Entweder ist es nur eine Gen weiter als der alte Jaguar Chip oder zum Teil die Ryzen Architektur. Letztere wäre wünschenswert aber halt nicht sicher ob es wirklich drin steckt. Die arbeitet ja scheinbar dann doch ganz anders als der Jaguar in der One. Da könnte es zu Kompatibilitätsproblemen kommen.
Schlecht wäre es wenn es doch der betagte Jaguar nur aufgebohrt wird wie in der Pro.

Die CPU ist die große Unbekannte.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio - Gerüchte: Forza Motorsport 7 ist der "Headliner"; Call of Duty: WW2, FIFA 18, Star Wars B

Beitrag von Dein Teddybaer »

Ja, aber du sagtest ja die Pro hat schon Teile der Vega Architektur. Hört sich für mich nicht nur nach höherem Takt an.
Und bezüglich der Kompatibilität gehe ich von einem Emulator, wie bei 360 Titeln aus, wegen dem fehlenden ESRAM.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 03.04.2017 11:02 Ja, aber du sagtest ja die Pro hat schon Teile der Vega Architektur. Hört sich für mich nicht nur nach höherem Takt an.
Und bezüglich der Kompatibilität gehe ich von einem Emulator, wie bei 360 Titeln aus, wegen dem fehlenden ESRAM.

Vega und Polaris sind GPU Architekturen von AMD. Wärend Jaguar, Puma und Ryzen CPU Architekturen sind. ;)
In der APU bei den Konsolen wo GPU und CPU direkt zusammensitzen ist auch Beides vertreten.
Der GPU (Grafikkarte) Teil kann schon neuer sein als der CPU Teil. Je nach dem was AMD für einen gewissen Preis zusammensetzt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Damit hat sich die ganze Verwirrung erledigt :oops: Ich war noch von meinem Kommentar auf die CPU fixiert und dachte an Polaris CPU mit Vega Architektur :)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

also wenn sie das Dingens subventioniert für 600€ raushauen hol ichs mir sofort.. allein für den ein oder anderen One exclusive..

Raiden V...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ihr träumt von Sachen... Ryzen kostet ab 350€, Vega wird ein Modell für High End Karten. Vielleicht übernehmen die was vom genrellen Aufbau, aber nichts von beiden, was wirklich relevant für High End-Leistung ist, wird sich in der Scorpio wiederfinden. :Blauesauge:

Wir haben es immer noch mit einer Konsole zu tun, die Hardwaretechnisch das kompakte Gegenstück zu einem Komplettrechner darstellt. Die müste vermutlich 700+ kosten, um solches Zeug auch nur ansatzweise zu rechtfertigen. Und diesmal würde ich von MS erwarten, dass sie wieder bereits mit der Hardware Geld verdienen wollen, was den Preis auch nach oben drücken dürfte.

Die vielzitierten 6TFLOPs passen schließlich perfekt zu einer RX480.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Man wird es diese Woche hoffentlich wissen.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Für mich wird sich auch auf der E3 entscheiden, ob mein Xbox in die Rente geht, oder eben nicht. Kann dieses 4K, VR einfach nicht mehr lesen. Was bringt eine potente Hardware etwas, wenn keine Software verfügbar ist. Dann kann ich auch mein SNES anschließen und darauf zocken.
Das/Die/Der Dreamcast war ne geile Konsole. Schon Modem Anschluß + Online Daddeln. Richtig geile Games uvm. Ach, schade Sega.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Temeter  hat geschrieben: 03.04.2017 11:42 Ihr träumt von Sachen... Ryzen kostet ab 350€, Vega wird ein Modell für High End Karten. Vielleicht übernehmen die was vom genrellen Aufbau, aber nichts von beiden, was wirklich relevant für High End-Leistung ist, wird sich in der Scorpio wiederfinden. :Blauesauge:

APUs sind was anderes als Einzelchips. Hier geht doch Keiner davon aus dass ein kompletter Ryzen 1700 drin steckt.
Ryzen kommt auch als APU Ende des Jahres. Da werden halt gewisse Dinge abgespeckt. Ebenso wie der GPU Teil nicht über komplette Anzahl an Shader und Takt von einer einzelnen Grafikkarte verfügt.
Natürlich wird es alles wieder Richtung Laptoptechnik gehen.
Es wird aber eh vermutet dass kein Ryzen drin steckt sondern höchstens ein Jaguar-Nachfolger.

Seltsam sind immer nur die Forderungen die Konsolen müssten für unter 600,- bei der geringen Bauform das gleiche leisten wie ein PC.
Da wird es weiterhin Grenzen geben und Scoprio wird nicht zaubern können.
Zuletzt geändert von Leon-x am 03.04.2017 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Simon667 hat geschrieben: 02.04.2017 23:46 Das Forza der Headliner wird war ja irgendwie klar. Ich meine, wer hat nicht damit gerechnet, dass das mit der Scorpio kommt^^ Die Frage ist, was sie aus Forza machen. Grafisch wird es sicherlich top aussehen, 4K, alles was das Herz begehrt. Aber das Spiel muss spielerisch in "Motorsport"-Hinsicht weiterkommen ... schließlich heißt es ja "Forza Motorsport": dynamisches Wetter, Boxenstopps, Qualifikationen, verschiedene Rennformate und Rennwochenende, Flaggen auf der Strecke, coolere Karriere und und und. Das wäre mal wirklich was. In dieser Hinsicht ist mir Forza immer etwas zu eintönig gewesen.

Ich bin gespannt auf die Scorpio und warte jetzt mal ab, ob diese Woche wirklich neue Infos kommen, wie ja gemunkelt wird. Würde ich sehr begrüßen, wie vermulich viele andere auch. Da ich noch keine Konsole habe, kommt das Ding für mich auf jeden Fall in Frage. Und alleine Forza und Red Dead Redemption 2 würden mir bestimmt seeehr viel Spaß bereiten.
Sehe ich ähnlich. Forza Motorsport sollte sich mehr in Richtung Motorsport entwickeln. Mit Horizon hat man ja den Ableger, der eher fürs "Zwischendurch" geeignet ist. Dynamisches Wetter, richtige Rennwochenenden und Ausdauerrennen würde ich sehr gerne sehen bzw. erneut sehen. Sonst bleibt es doch der "Überholsimulator", wenn man stets von Position zehn in drei bis vier Runden nach vorne geiern muss.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Temeter  hat geschrieben: 03.04.2017 11:42 Ihr träumt von Sachen... Ryzen kostet ab 350€,
Ja genau. Mehr als Träumerei is das ja auch net bislang :D
Preislich wärs schon möglich. Da wäre dann halt kein 8-Kerner drin sondern ein 4-Kerner mit 8 Threads.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Leon-x hat geschrieben: 03.04.2017 12:39
Temeter  hat geschrieben: 03.04.2017 11:42 Ihr träumt von Sachen... Ryzen kostet ab 350€, Vega wird ein Modell für High End Karten. Vielleicht übernehmen die was vom genrellen Aufbau, aber nichts von beiden, was wirklich relevant für High End-Leistung ist, wird sich in der Scorpio wiederfinden. :Blauesauge:

APUs sind was anderes als Einzelchips. Hier geht doch Keiner davon aus dass ein kompletter Ryzen 1700 drin steckt.
Ryzen kommt auch als APU Ende des Jahres. Da werden halt gewisse Dinge abgespeckt. Ebenso wie der GPU Teil nicht über komplette Anzahl an Shader und Takt von einer einzelnen Grafikkarte verfügt.
Natürlich wird es alles wieder Richtung Laptoptechnik gehen.
Es wird aber eh vermutet dass kein Ryzen drin steckt sondern höchstens ein Jaguar-Nachfolger.
Die PS4 hatte eine nahezu komplette (wenn auch leicht alternde) Mid End Grafikkarte eingebaut. Ich glaube es war eine modifizierte HD 7850?

Und die CPU war halt ein (oder 2?) der normalen CPU von Jaguar. Welches halt orginal für den 'Subnotebook Market' gedacht war.

Abgespeckt oder nicht, du redest immer noch von High End Hardware. Das scheint arg unwahrscheinlich in meinen Augen. Und warum auch, die sind nicht für Preiseffektivität und Energieeffizienz gedacht, welches bei Konsolen beides wichtig ist.

Außerdem, während ich gerne ein CPU upgrade sehen würde (damits auch 60fps sein kann und nicht nur 4K), bleibt die Frage, ob man neben der GPU überhaupt die CPU sonderlich upgraden kann, ohne dass die Kosten explodieren.
Seltsam sind immer nur die Forderungen die Konsolen müssten für unter 600,- bei der geringen Bauform das gleiche leisten wie ein PC.
Da wird es weiterhin Grenzen geben und Scoprio wird nicht zaubern können.
Genau das will ich sagen. Sind eher Konsolenfans, die sich vorher immer völlig überhypen, bevor sie dann die Realität einholt. Wie gesagt, das war genauso bei der letzten Gen wie bei der aktuellen Gen der Fall. Auch bei der PS4 Pro.
sourcOr hat geschrieben: 03.04.2017 13:18Ja genau. Mehr als Träumerei is das ja auch net bislang :D
Preislich wärs schon möglich. Da wäre dann halt kein 8-Kerner drin sondern ein 4-Kerner mit 8 Threads.
Schwer möglich wenn du gleichzeitig noch ein substanzielles GPU upgrade dabei haben willst. Und dann muss alles schießlich noch in den kleinen Kasten passen, Energie/Wärme-Effizient sein, und trotz all der Anforderungen solls noch leise sein, der Lüfter nicht zu sehr aufdrehen.

Ich sagen dir, du träumst. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Temeter  am 03.04.2017 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Hi Leute!

Bin sonst immer stiller Leser gewesen und fand eure Community hier im Gegensatz zu anderen Seiten sogar mal direkt ansprechend, da einige hier sogar zu sinnvollen Diskussionen fähig sind. Also hab ich mich vor einigen Tagen tatsächlich mal angemeldet.

@Topic
Also was mir bei den Scorpio News auffällt ist die Tatsache, dass sich - egal auf welchen Spieleseiten - viele MS-Fans gerade ordentlich einen runter holen und sich am angeblich bevorstehenden Neid seitens PS-Fans ergötzen. Ok, nicht erst seit gestern oder heute, sondern seitdem MS ein kleines, nichts wirklich aussagendes Filmchen auf der letzten E3 gezeigt hat. Da hatte die Scorpio angeblich schon mit Sony den Boden gewischt, ehe man überhaupt was über sie wusste.
Da scheint sich einiges an Frust angestaut zu haben.
Wenn ich immer wieder diese speziell hervorgehobene Phrase "auf der technisch besten Konsole" (auch wenn es natürlich ein Fakt sein wird), muss ich dann schon schmunzeln.
Also ich selbst bin fast 37 und echt lange im Spielegeschäft.
Vermutlich reißt man mich mit bloßem technischen Schnickschnack nicht mehr wirklich, denn während andere auf 4K etc. abfahren, bin ich stolzer Besitzer einer simplen PS4 Slim. Nein, auch keine Pro. Ich hatte einen Kauf überlegt, bis ich die Lüftervergleiche gehört habe und den konnte ich schon von der Release PS4 nicht mehr hören.
Meine PS4 Slim erfüllt aktuell für mich alle meine Wünsche, egal ob Games - die nahezu alle meinen Geschmack treffen - oder eben technisch.
Der nächste große Schritt steht für mich erst mit der PS5 an.
Solange meine Games auf der - aus meiner Sicht zu Unrecht - viel belächelten Slim gut laufen, reicht mir das.

Zu meinem Hintergrund: ich kam ursprünglich von Nintendo zur ersten Xbox als Zweitkonsole und bei der Wii Vorstellung komplett enttäuscht zur 360. In der Zeit war ich dann wohl echter 360-Fanboy.
Für mich stand mal sowas wie Gears über alles. Ja, ich mochte die überdimensionierten Typen, die Oneliner gerissen haben, wie meine Actionhelden der 90er, was ja heutzutage scheinbar nur noch belächelt wird, da zu klischeehaft. Was waren das für Zeiten, als ein Cliffy B. auf der Bühne mit Lancer erschien und zu Gears 2 (zu Recht) meinte: Bigger, Badder, and more Badass!
Vorbei die Zeiten - schade, aber is halt so.
Als es spieletechnisch auf der 360 aber immer mauer aussah, hab ich es mal mit Games wie Uncharted, Heavy Rain oder Beyond probiert und hab als Film- und Serienfan prompt meine neue Heimat gefunden. Das wird sich wohl auch mit Titeln wie Horizon (was für ein Feinschliff!), Detroit, Spiderman, Last of Us 2 oder Days Gone auch nicht ändern.

Warum ich das schreibe?
Nun, ich war fest in MS Händen und die Aussicht auf nur weitere Forza, Gears und Halo-Teile sowie die tolle Spielauswahl bei Sony haben mich zum PSler werden lassen. Forza für mich ok, Halo hab ich mehrmals probiert und nur Reach gefiel mir. Fable mochte ich irgendwie, auch wenn immer der letzte Feinschliff gefehlt hat. Nur wurde diese Marke ja zu Grabe getragen. Dabei könnte ich mir vorstellen, dass Lionhead ohne Molyneux vielleicht mal ein Spiel gemacht hätte, welches nicht nur gute Ansätze hat, sondern vorhandene durchdacht umsetzt. Stattdessen macht MS das Studio zu. Wenn ich mir überlege mit welchem Geld die arbeiten könnten, ist die Ausbeute oder so ne Verzweiflungstat wie der Tomb Raider Einkauf echt peinlich. Wobei ich betonen möchte, dass ich Exklusivdeals bei bekannten Multiplattformtiteln wie TR oder Street Fighter immer beschissen finde.
Egal, von der One interessieren mich höchstens Quantum Break und Gears 4. Aber wegen diesen 2 Spielen würde ich mir keine One kaufen. Ja, sie versuchen auch mal was anderes - aber eben nicht mit der letzten Konsequenz, wie es Sony macht. Da wird mal ne 2te Chance oder mehr Zeit für Feinschliff gegeben, was für mich am Ende den entscheidenden Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten macht, da ich das Gefühl nicht loswerde, dass MS an neue IPs selbst nicht wirklich glaubt.

Deswegen gilt für mich auch hier: MS kann technisch soviel auftrumpfen wie sie wollen (und das werden sie ohne Zweifel), aber am Ende zählt für mich vorrangig die Spielauswahl, die natürlich - wie bei jedem - meinen Geschmack treffen muss.
Und das wird sich wohl auch mit einer Scorpio nicht ändern.
State of Decay 2 könnte gut werden, aber sowas wie Crackdown war für mich der absolute Abschuss.
Das das so in den Himmel gehoben wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Hab es 2 mal mit dem ersten Teil probiert und fand es an Langeweile nicht zu überbieten.
Da half der Koop auch nix mehr.

In diesem Sinne: viel Spaß denen, die der Scorpio - dem nächsten großen Schritt - so freudig entgegen sehen, aber ich für meinen Teil hoffe auf tolle Sony-Games auf der E3 im Stile des letzten Jahres. Eben mit den bereits oben genannten Games sowie einem God of War 4 dürfte es für Sony schwer werden, mich zu enttäuschen.

Soweit meine zugegebenermaßen recht ausführliche Meinung. :oops:
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben: 03.04.2017 13:13
Und daran sind die Spieler selbst Schuld. Am Anfang ging es in jedem zweiten Artikel darum, welches Spiel denn nun die höhere Auflösung hat und das sieht besser aus und dieser und jeniger minimale Unterschied hat gravierende Auswirkung, sind gleich ganz andere Spiele und bla bla bla.
Dazu kamen noch die ganzen tollen PCler mit 4K und dass ja jeder PC Spieler weltweit Ultra Mega HD Retina NextGen Alien Auflösung hat für den selben Preis, wie die schwachen One und PS4.
Dabei werden massenhaft Spiele, wie CoD oder Assassins Cred gekauft, die sich nicht ändern und an Inhalt und Qualität immer mehr abnehmen. Und jetzt denken sich Sony und MS halt werben wir doch gleich mit 4K, weil ja alle immer nur besser Auflösung wollen.

Zumindest Sony hat in den letzten Monaten aber dann doch vermehrt auf Spiele (Vor Allem durch hervorragenden Support aus dem eigenen Land) gesetzt, die qualitativ überzeugen können (Auch, wenn bis auf Horizon, Grafik plötzlich scheinbar keine Rolle mehr spielt). Und das zeigt zumindest, dass es noch Hoffnung für diese Branche gibt.

@rainynight
Eine schöne Liebeserklärung an Sony von einem stillen Mitleser, der sich extra anmeldet, nur um Sony zu loben und gleichzeitig MS schlechtzureden. Gab es noch nicht so viele von :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jo, finde diese Neuanmeldung auch etwas seltsam, aber trotzdem herzlich willkommen hier bei 4Players. :Blauesauge:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten