Ich wurde mal vom Monster abgeworfen und bin dann mit dem Hook zurück auf das Monster. Aber keine Ahnung wie ich das gemacht habe
Er sollte die Waffe nicht automatisch wegstecken. Nur wenn du versuchst zu sprinten, denn sprinten und Waffe draußen geht nicht. Da musste man in den vorherigen Teilen noch die Waffe manuell wegpacken bevor man wieder sprinten konnte.
Ich hatte gestern mal MH3U wieder in die Wii U geschmissen und neu angefangen. Da wurde mir am Anfang Tutorialmäßig alles erklärt. Von wegen "Benutze den Stick um dich zu bewegen" "Da oben ist deine Ausdauerleiste" usw. Ich denke bei World wird das genauso am Anfang sein. Die Beta war ja nicht der richtige Anfang des Spiels.
Dann hat man am Anfang auch so gut wie keine items (insofern man nicht durch diese Beta Abschlusspakete zugeschissen wird). Dann erhält man die Items nach und nach und kann sich die Itembeschreibung durchlesen.
Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar
Jo, das selbe ist mir auch passiert mit dem HookDancingDan hat geschrieben: ↑12.12.2017 12:53 Ich wurde mal vom Monster abgeworfen und bin dann mit dem Hook zurück auf das Monster. Aber keine Ahnung wie ich das gemacht habe
Er sollte die Waffe nicht automatisch wegstecken. Nur wenn du versuchst zu sprinten, denn sprinten und Waffe draußen geht nicht. Da musste man in den vorherigen Teilen noch die Waffe manuell wegpacken bevor man wieder sprinten konnte.
Ich hatte gestern mal MH3U wieder in die Wii U geschmissen und neu angefangen. Da wurde mir am Anfang Tutorialmäßig alles erklärt. Von wegen "Benutze den Stick um dich zu bewegen" "Da oben ist deine Ausdauerleiste" usw. Ich denke bei World wird das genauso am Anfang sein. Die Beta war ja nicht der richtige Anfang des Spiels.
Dann hat man am Anfang auch so gut wie keine items (insofern man nicht durch diese Beta Abschlusspakete zugeschissen wird). Dann erhält man die Items nach und nach und kann sich die Itembeschreibung durchlesen.
Doch, er steckt die Waffe automatisch Weg nach ca 5 sec still stehen.
Das hat echt arg genervt beim herumprobieren.
Ein komplett manuelles Waffe ziehen/ wegstecken würde ich hier absolut begrüßen - vielleicht gibts da ja auch ne option für.
Das hört sich doch schonmal gut an.
Ausdauerleiste,umschauen etc. bekomme ich ja auch selbst noch hin.
Da kann ich sogar verstehen das einen solch offensichtliche Erklärungen nerven.
Nur die Waffenspezifischen Leisten wären halt nett, mal erklärt zu bekommen ingame.
Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar
Den Hook habe ich auch noch nicht richtig verstanden, irgendwann klebte ich zufällig mal an Baroth. In Videos habe ich aber, da bin ich mir ziemlich sicher, gesehen wie er den Hook benutzt hat um auf das Monster zu kommen. Irgendwie muss das doch gehen.Peter__Piper hat geschrieben: ↑12.12.2017 12:36Prinzipiell bin ich ganz bei dir.bohni hat geschrieben: ↑12.12.2017 12:25Nicht jeder macht nur Sport unter Anleitung.Peter__Piper hat geschrieben: ↑12.12.2017 10:07 Klar, macht sicher Spaß ,stundenlang im dunklem rumzustochern, bis einem dann irgendwann vielleicht ein Lichtlein aufgeht, wie die Entwickler sich das wohl gedacht haben
Ihr geht doch auch nicht zum Sport, und verbietet dem Trainer den Mund, weil ihr das alles selbst herausfinden möchtet
Solange Tutorials optional sind ist alles gut.
Aber ich mag Spiele nicht so gern, die dem Spieler unbedingt immer an die Hand nehmen müssen.
Gerade MH war bisher halt ein Spiel, wo man quasi bei jeder Runde was lernte - und für mich war das gut so.
(anders als Assassin oder so .. auch wenn die auch Spass machen können)
Find das ja auch gut wenn man immer noch was lernt / neues im Spiel entdeckt.
Aber ich würde gerne die grundsätzlichen Sachen wissen, und zumindest wissen wofür die einzelnen Anzeigen im HUD gut sind.
@ DancingDan
Danke.
Das mit dem Hook hab ich im Training auch hinbekommen - aber in den Videos war mir so, das man mit dem Hook wesentlich agiler umgehen konnte.
Vor allem , warum kann ich mit dem Ding nicht auf ein Monster aufsitzen.
Benutzt man ihn doch auch ,während man auf dem Monster sitzt, um an verschiedene Stellen des Monsters zu gelangen.
Ach und was mich auch genervt hat - warum steckt der Bengel automatisch seine Waffen wieder ein wenn man mal 2 sec nix gemacht hat. So kann man doch nicht vernünftig testen.
Zum Waffen wegstecken:
Mich nervt eher das man keine 2 Sec. sprinten kann ohne das er das Riesending erstmal wegstecken muss,
dass er es beim nichts tun wegsteckt ist mir bisher gar nicht aufgefallen
Was ich gut fand, es gab ziemlich viel zum Einstellen des HUDs und der Bedienung. Kann man nicht meckern.
Ah doch kann man, solange es keine Scoutfly OFF taste gibt
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal die fehlenden Erklärungen waren der Grund warum das Ding "Beta" und nicht "Demo" hieß.