Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigung am Arbeitsplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sengha
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Sengha »

batsi84 hat geschrieben: 25.07.2021 18:22
Imperator Palpatine hat geschrieben: 25.07.2021 18:10Wer nicht realisiert dass er mit der " you are a white male! " Attitüde die selben Stereotypen und Handlungen fortführt gegen die er doch angeblich so leidenschaftlich kämpft, ist ein grösserer Heuchler als der dümmliche Sexist in der Stammkneipe nach dem sechsten Bier.
Und noch Mal: Es geht beim alten weißen Mann nicht um Männer mit heller Hautfarbe im fortgeschrittenen Alter, sondern um Männer die mit Entwicklungen in unserer Gesellschaft nicht zurechtkommen und sich an altmodische Rollenklischees klammern.
Hier wird nur eine Gruppe beschrieben. Es geht auch nicht um biologische Merkmale, sondern um eine überholte Geisteshaltung.
Ich als biodeutsche Kartoffel mit Penis-Hintergrund fühle mich von dem Begriff zum Beispiel nicht angegriffen :)
In einer Zeit, in der tatsächlich darüber diskutiert wird, ob zB Schwarzfahren nicht rassistisch seien, obwohl der Hintergrund sich nichtmal auf irgendeine menschliche Hautfabe bezieht, und generell auf alles und jedes sensibel reagiert wird, bzw auch verlangt wird sensibler mit den eigenen Worten umzugehen, ist es schon sehr heuchlerisch, dann unbedingt so eine explizite Bezeichnung durchboxen zu wollen.
Man könnte fast meinen, dieses ganze Gerede von freundlichem, sensiblem Miteinander und "behandle andere so wie du behandelt werden möchtest" ist nichts als heiße Luft und selbst die selbsternannten Moralritter brauchen einfach irgendwen den sie irrational hassen können.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Imperator Palpatine »

SethSteiner hat geschrieben: 25.07.2021 18:46
Imperator Palpatine hat geschrieben: 25.07.2021 18:36 Karen ist monetan einfach das derzeitige meme, unterlegt durch zahllose Videos und im Grunde genommen harmlos. Irgendwann geht es auch wieder weg.
Die " you are a white male ! " Sache hat in den USA dagegen eine ganz andere negative Dimension, insbesondere wenn man sich die Situation an den Universitäten ansieht - wer darf überhaupt noch an welchen Diskussionen teilnehmen! -und ist als Begriff auch weitaus stärker aufgeladen.
Stimmt schon aber es gibt in den USA eine Million Frauen mit dem Namen Karen, Paare entscheiden sich ihre Kinder nicht mehr Karen zu nennen, so ist die Vergabe des Namens erheblich abgestürzt. Es ist ähnlich wie hier mit Kevin, Chantal und Co.. Es ist zwar spezifischer aber nichts desto trotz eine Belastung für viele Menschen. Ganz zu Schweigen von der Gefahr der bewussten oder unbewussten Benachteiligung. Harmlos würde ich nichts davon nennen, nur die Dimension sind unterschiedlich aber falsch bleibt es in jedem Fall.
Ja da stimme ich dir zu, harmlos meinte ich es in dem Sinne dass es im Hinblick auf die Tiefe und langfristige Dimension meiner Meinung nach nicht die selben Auswirkungen hat wie die Geisteshaltung die hinter " you are a while male! " steht und dies aktuell in vielen Bereichen zeigt.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 25.07.2021 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

greenelve hat geschrieben: 25.07.2021 18:43 Ok....was? Das ergibt doch alles gar keinen Sinn mehr. Du willst das Aufkommen von Vorurteilen verhindern, aber Twitter geht voll klar. :ugly: Du siehst das Problem in Meinungen, deswegen sind Nachrichten ok, weil neutral. Aber Meinungen auf anderen Portalen als 4players ist wieder völlig knorke.

Ob man seine Meinung auf einem Nachrichtenportal oder in einem Medienkanal äußert und miteinander diskutiert.... es ist für die Sache sowas von völlig egal. Technisch genommen sind wir im 4players Forum nicht auf der Nachrichtenseite 4players. Diese sind rein technisch miteinander verknüpft.

Du kannst selbst eine klare Aussage eines Activisionmitarbeiters nicht einordnen, der die Vorwüfe komplett bestätigt. Ich sage, was ich schon länger denke: Du haust Erklärungen raus, warum das Thema hier nicht stattfinden soll. Du es hier ignorieren kannst. Hauptsache woanders, wo du nicht bist. :|
Ich bin auf Facebook, Twitter und Co.
Ein Nachrichtenportal hat die Möglichkeit zu sagen, dass es zu einem bestimmten Thema keinen Kommentarbereich zulässt, weil bspw. die Gefahr des Hochschaukelns besteht. Ich habe ja auch erklärt es sind mehrere Aspekte, es geht nicht nur allein um einen. Eine Plattform wie Twitter und Co. könnte das auch aber es hätte eben tatsächlich massive Auswirkungen auf die Meinungsfreiheit und das ist nicht meine Position. Ich habe dir ja erklärt was meine Position ist und die ist allein auf 4Players und andere Nachrichtenportale bezogen und dort findet das schon statt. Ich diskutiere ja nicht über eine hypothetische Vorstellung, sondern etwas das so im Nachrichtenbereich bereits passiert und ich bin nur der Meinung, dass 4Players es genauso handhaben sollte.

Ich bin nicht der Meinung das Thema sollte hier nicht stattfinden. Das sollte es sehr wohl, deswegen schrieb ich auch, dass dieser Artikel existieren sollte und ich schrieb auch, man könnte eine Diskussion auf Basis einer Kolumne starten, die sich elaboriert damit auseinandersetzt und auf Basis von Fällen die bereits juristisch aufgearbeitet sind. Also von demher ist das was du denkst falsch.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 25.07.2021 18:10Na dann schauen wir uns doch mal an in welcher " Haut- und Altersgruppe " z.b. Antisemitismus und die Frau als Person zweiter Klasse in Deutschland eine zentrale Rolle spielt. Und nicht irgendwo in Ronnys Eckkneipe in der sächsischen Schweiz....
Ist natürlich klar, daß du wieder damit kommst. Aber ist es nicht offensichtlich, daß das nichts weiter als eine Ablenkung vom Thema ist, eine Relativierung? Wenn ständig nachgefragt wird, warum die Rede vom "alten, weißen Mann" ist, und es nachvollziehbar erklärt wird, daß es sich um eine entsprechende Gruppenbezeichnung derjenigen handelt, die das kritisierte Verhalten seit langer Zeit an den Tag legen, mußt du natürlich in die Bresche springen und fragen "Aber was ist mit den bösen Muselmannen? Die sind doch gar nicht weiß!"
Am besten noch die Naturvölker der Südsee erwähnen, die bestimmt alle ihre Toten aufessen und damit auch ganz doll böse sind.

Der Antisemitismus bei einem Teil der Moslems macht doch die Kritik am "alten, weißen Mann" in UNSEREN Breitengraden nicht obsolet. Wenn wir hier über eingefahrene, von Sexismus verkrustete Strukturen sprechen, dann hat das nichts mit dem Antisemitismus, Sexismus, Islamismus etc. von Moslems zu tun, sondern eben mit der Gruppe, die als "alte, weiße Männer" bezeichnet wird, um das kurz zusammenzufassen.

Warum fällt es dir schwer, das zu verstehen und/oder zu akzeptieren?
Grummelkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grummelkeks »

batsi84 hat geschrieben: 25.07.2021 18:22 Ich als biodeutsche Kartoffel mit Penis-Hintergrund fühle mich von dem Begriff zum Beispiel nicht angegriffen :)
Du bist ja auch kein richtiger Mann, sondern so ein gender-gespültes Weichei. Leute wie Du sind genau das Problem!

Ihr seid so überwältigt von Eurem Schuld-Kult. "Alte weisse Männer, Nazis bla bla bla".... Ihr hasst Eure eigene Existenz so sehr, dass ihr gar keine Freude im Leben mehr erfahren könnt. Und mittels Projektion möchtet ihr das auf alle anderen übertragen.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Usul hat geschrieben: 25.07.2021 18:59
Imperator Palpatine hat geschrieben: 25.07.2021 18:10Na dann schauen wir uns doch mal an in welcher " Haut- und Altersgruppe " z.b. Antisemitismus und die Frau als Person zweiter Klasse in Deutschland eine zentrale Rolle spielt. Und nicht irgendwo in Ronnys Eckkneipe in der sächsischen Schweiz....
Ist natürlich klar, daß du wieder damit kommst. Aber ist es nicht offensichtlich, daß das nichts weiter als eine Ablenkung vom Thema ist, eine Relativierung? Wenn ständig nachgefragt wird, warum die Rede vom "alten, weißen Mann" ist, und es nachvollziehbar erklärt wird, daß es sich um eine entsprechende Gruppenbezeichnung derjenigen handelt, die das kritisierte Verhalten seit langer Zeit an den Tag legen, mußt du natürlich in die Bresche springen und fragen "Aber was ist mit den bösen Muselmannen? Die sind doch gar nicht weiß!"
Am besten noch die Naturvölker der Südsee erwähnen, die bestimmt alle ihre Toten aufessen und damit auch ganz doll böse sind.

Der Antisemitismus bei einem Teil der Moslems macht doch die Kritik am "alten, weißen Mann" in UNSEREN Breitengraden nicht obsolet. Wenn wir hier über eingefahrene, von Sexismus verkrustete Strukturen sprechen, dann hat das nichts mit dem Antisemitismus, Sexismus, Islamismus etc. von Moslems zu tun, sondern eben mit der Gruppe, die als "alte, weiße Männer" bezeichnet wird, um das kurz zusammenzufassen.

Warum fällt es dir schwer, das zu verstehen und/oder zu akzeptieren?
Mal abgesehen davon dass ich überhaupt nichts per se relativiere sondern nur die pauschale Aussage bezüglich dem Verhalten von Gruppierungen in Deutschland ins richtige Verhältnis gesetzt habe dürfte gerade dir - da es eben auch fast immer von dir kommt ! - auffallen dass diese Diskussionen gleichzeitig den Eindruck erwecken lassen dass " der alte weisse Mann " in dieser Hinsicht die einzige Gruppierung ist die in Deutschland und den USA die Ursache für allen Übels ist.

Und ja es spielt auch dann eine Rolle wenn man angibt gesamtgesellschaftlich für mehr Toleranz, Rücksichtnahme bis hin zu orwellschen Realitätsverklärungen einzustehen und dabei gewisse Gruppen am Rand der Diskussion lässt. Oder komplett aussen vor.

Ist es nicht ebenso auffällig dass bei dieser Nachricht über männliches Fehlverhalten und Übergriffe bei Activison/Blizzard ziemlich schnell die " white male " Karte auch im Hinblick auf gesellschaftliche Unterdrückung und Diskriminierung etc. gezogen wurde ohne Kenntnisse bezüglich des ethnischen Hintergrundes der Beschuldigten zu haben ?
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 25.07.2021 19:17, insgesamt 3-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben: 25.07.2021 18:56 ...
Es gibt keinen Unterschied, ob wir unter einer News oder einer Kolumne reden. Auf 4players gibt es beides und die Bildung von Vorurteilen hat darauf wenig bis keinen Einfluss. Oder die generelle Gesprächsführung. Eher verstärkt eine Kolumne Vorurteile noch, wenn sich die dargelegte Meinung mit der eigenen Meinung samt Vorurteilen bestätigt fühlt.

Das war dein Hauptargument, Vorurteile verhindern. Bei einer Kolumne bilden sich keine Vorurteile? Oder bei Twitter?

Ja, Nachricht und Kolumne sind in ihrer Definition unterschiedlich (in der Realität aber nicht immer so streng getrennt). Aber Kommentare, Diskussionen sind bei beiden gleich. Meinungen bleiben Meinungen. Und was hilft dir juristisch aufgearbeitet, wenn du selbst die klaren Aussagen eines Angestellten komplett in Zweifel ziehst und dich nicht in der Lage siehst, dies in die Bildung deiner Meinung einzubeziehe? Warum macht es eine Kolumne für dich einfacher, auf solch einen Beitrag einzugehen? Juristisch aufgebarbeitet bedeutet am Ende ein Urteil, welches in Meinungen sehr oft und sehr stark an der Bestrafung gemessen wird. Brauchst du ein solches Urteil samt Strafe, um festzustellen, bei Activision gab es Belästigung und Diskriminierung?

ps: Eine Kolumne kann ebenfalls den Kommentarbereich sperren. Was aus den selben Gründen wie bei einer News geschieht. Auch präventiv.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 25.07.2021 19:09dass " der alte weisse Mann " in dieser Hinsicht die einzige Gruppierung ist die in Deutschland und den USA die Ursache für allen Übels ist.
Das behauptet niemand. Du kannst es gerne so darstellen, damit du gegen diese Darstellung wettern kannst, statt dich am Thema selbst abzuarbeiten, aber auch das ist eben - Relativierung.

Darauf einen Grummelkeks! :waah:
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Grummelkeks hat geschrieben: 25.07.2021 19:06
batsi84 hat geschrieben: 25.07.2021 18:22 Ich als biodeutsche Kartoffel mit Penis-Hintergrund fühle mich von dem Begriff zum Beispiel nicht angegriffen :)
Du bist ja auch kein richtiger Mann, sondern so ein gender-gespültes Weichei. Leute wie Du sind genau das Problem!

Ihr seid so überwältigt von Eurem Schuld-Kult. "Alte weisse Männer, Nazis bla bla bla".... Ihr hasst Eure eigene Existenz so sehr, dass ihr gar keine Freude im Leben mehr erfahren könnt. Und mittels Projektion möchtet ihr das auf alle anderen übertragen.
Gender-gespültes-bio-deutsches-links-grün-versifftes-Gutmenschen-Weichei, bitteschön. Gemäß meines Standes möchte ich vom durchlauchten Pöbel bitte mit der korrekten Bezeichnung umschmeichelt werden.

Und nun bringe man mir Wein, Weib und Gesang. Mir beliebt es nach Zerstreuung :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 25.07.2021 19:11 Darauf einen Grummelkeks! :waah:
Gib dem Polittroll doch keine Bühne, der kommt nur für solche Themen aus der Höhle. Lohnt nicht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Mein Hauptargument ist nicht einfach ein Vorurteil sondern die Vorverurteilung und die anderen Aspekte die damit einhergehen. Deswegen bin ich aber nicht automatisch dagegen überhaupt nicht mehr über das Thema von bspw. Übergriffen am Arbeitsplatz zu sprechen und das auf keiner Plattform von niemanden. Nur weil ich es falsch finde, dass dieser Thread existiert, muss ich nicht automatisch auch der Meinung sein dass gar kein Thread und Austausch existieren sollte, nur weil es generell dabei die Möglichkeit von Vorverurteilung gibt.

Eine Kolumne wäre der bessere Weg um allgemein ein Thema anzusprechen, weil man ja schlecht einfach eine News zu einem alten Fall schreiben kann, obwohl es keine Nachricht gibt. Natürlich muss es keine Kolumne sein, es kann auch ein Artikel sein der sich damit auseinandersetzt. Hauptsache es basiert nicht auf einem schwebenden Verfahren.

Und das hier ist ein solch schwebendes Verfahren. Ja Mitarbeiter äußern sich aber ich ziehe es nicht in Zweifel, ich kann dem keinen Wert Beimessen. Ich bin nicht Teil des Verfahrens, ich habe keine Übersicht und es ist auch gar nicht meinen Aufgabe alle Beweise, Aussagen und Ähnliches zusammenzutragen und darauf basierend ein Urteil zu fällen. Und schon gar nicht sollte ich anfangen mir ein Urteil auf Basis von geposteten TikTok Videos und Twitter Tweets zu bilden.

Wie ich schon sagte, ich bin der Meinung wir sollten danach streben uns in solchen Fällen zurück zu halten.
Grummelkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grummelkeks »

batsi84 hat geschrieben: 25.07.2021 19:22 Gender-gespültes-bio-deutsches-links-grün-versifftes-Gutmenschen-Weichei, bitteschön. Gemäß meines Standes möchte ich vom durchlauchten Pöbel bitte mit der korrekten Bezeichnung umschmeichelt werden.
Ok, Du hast zumindest Humor und kannst auch über Dich selbst lachen. Das macht Dich sofort zum ernsthaften Gesprächspartner.

Grüsse
Euer durchlauter Pöbel :-)
Zuletzt geändert von Grummelkeks am 25.07.2021 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Freue mich auf die NoClip-Doku: "Rise and Fall of a Kingdom"...

Edit: der Thread ist ja mal wieder schnell entgleist
Zuletzt geändert von MrLetiso am 25.07.2021 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.07.2021 19:26Gib dem Polittroll doch keine Bühne, der kommt nur für solche Themen aus der Höhle. Lohnt nicht.
Hmmm... jetzt bin ich mir gar nicht sicher, welchen Troll du genau meinst. Den einen habe ich ja nicht mal zitiert. :D
Czentara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Czentara »

batsi84 hat geschrieben: 25.07.2021 19:22
Grummelkeks hat geschrieben: 25.07.2021 19:06
...Hier stand ursprünglich inhaltsleeres Geseiere über falsche Schotten...
Gender-gespültes-bio-deutsches-links-grün-versifftes-Gutmenschen-Weichei, bitteschön. Gemäß meines Standes möchte ich vom durchlauchten Pöbel bitte mit der korrekten Bezeichnung umschmeichelt werden.

Und nun bringe man mir Wein, Weib und Gesang. Mir beliebt es nach Zerstreuung :D
Ich geselle mich mit einer Pulle Plantation XO dazu, wenn's recht ist. Aber ich muss dich warnen ich singe gern, laut und falsch mit. Besonders wenn die Songs besonders schlecht sind.

Aber für die Vernennung als "Gender gespültes Weichei etc pp" brauchen wir eine kürzere, griffigere Bezeichnung. Ich möchte nicht, dass man sich eine Sehnenscheidenentzündung tippt, wenn man mich korrekt beleidigen will. Sonst kann ich mir zusätzlich noch das Geweine wegen der schmerzenden Hände anhören.
Zuletzt geändert von Czentara am 25.07.2021 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten