In einer Zeit, in der tatsächlich darüber diskutiert wird, ob zB Schwarzfahren nicht rassistisch seien, obwohl der Hintergrund sich nichtmal auf irgendeine menschliche Hautfabe bezieht, und generell auf alles und jedes sensibel reagiert wird, bzw auch verlangt wird sensibler mit den eigenen Worten umzugehen, ist es schon sehr heuchlerisch, dann unbedingt so eine explizite Bezeichnung durchboxen zu wollen.batsi84 hat geschrieben: ↑25.07.2021 18:22Und noch Mal: Es geht beim alten weißen Mann nicht um Männer mit heller Hautfarbe im fortgeschrittenen Alter, sondern um Männer die mit Entwicklungen in unserer Gesellschaft nicht zurechtkommen und sich an altmodische Rollenklischees klammern.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑25.07.2021 18:10Wer nicht realisiert dass er mit der " you are a white male! " Attitüde die selben Stereotypen und Handlungen fortführt gegen die er doch angeblich so leidenschaftlich kämpft, ist ein grösserer Heuchler als der dümmliche Sexist in der Stammkneipe nach dem sechsten Bier.
Hier wird nur eine Gruppe beschrieben. Es geht auch nicht um biologische Merkmale, sondern um eine überholte Geisteshaltung.
Ich als biodeutsche Kartoffel mit Penis-Hintergrund fühle mich von dem Begriff zum Beispiel nicht angegriffen
Man könnte fast meinen, dieses ganze Gerede von freundlichem, sensiblem Miteinander und "behandle andere so wie du behandelt werden möchtest" ist nichts als heiße Luft und selbst die selbsternannten Moralritter brauchen einfach irgendwen den sie irrational hassen können.