4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von Sir Richfield »

IEP hat geschrieben:Okayokayokay, stop! Ich habe gehofft, mein Edit war schnell genug wieder weg. Ich bin heute besonders ungeduldig und krank (aber das ignorieren wir mal kurz, damit es keine billige Ausrede wird ;) ).
OK, Folgendes:
DU trinkst Dir nen Tee und legst Dich ins Bett, damit Du Montag fit bist.
Und ich trink mir jetzt Cappuchino mit Rum, weil ich wieder fit bin.
(Ich hoffe Du hast etwas wenig nerviges als ich die letzte Woche hatte).

Und dann lachen wir beide über diese Textwüsten, da wir uns ja doch irgendwo gefunden haben, freuen uns dass 4P eine lebendige Community hat, mit der sie überall angeben darf und gehen jetzt anderen Seiten auf den Nerv.
(Zumal ich noch einige Tabs mit ungelesenen Beiträgen offen habe...)

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Sir Richfield hat geschrieben:Alter... wir tippen zu schnell, oder zu langsam. Das ist ja wie eine Unterhaltung unter Alkohol, wo man den Satz vor zehn Minuten erst in fünf Minuten verarbeiten kann. ;)
Das macht mich gerade auch fertig. Und während ich das hier schreibe befürchte ich weitere Edits :D
Hmm... sollte ich das irgendwann überlesen haben? Diese Differenzierung ist mir neu.
Falls schon mal drauf hingewiesen wurde, bitte ich um Verzeihung!
Kein Ding, ich hab das ein paar mal erwähnt, aber da ich selber gerne mal Details vergesse, ist das ja nicht weiter schlimm.
Ich hoffe das hier funktioniert so: Das letzte mal, als ich es erwähnte, war kurz nachdem ich aus Versehen diese Diskussion losgetreten habe :D
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p3492604

Keine Mitleidsmasche, bitte. ;)
Okay. *schnief* *hust*
Letzterer ist überhaupt nicht zu trauen, denn wenn Du Dich mal in den Nachrichten alleine umsiehst, was denen so alles einfällt, da kommt keine SF-Dystopie der letzten Jahre mehr mit.
Und erstere nehmen das Verhalten der Werbeindustrie teilweise billigend in Kauf.

Ja, ein wenig naiv bist Du da schon, aber immerhin informiert genug, dass Du Dir dessen bewußt bist. *häh*?? ;)
Also Du weißt, dass man mit Deinen Daten handelt, es ist Dir aber egal. Deine Entscheidung, kein Problem.
Es ist ja nicht so, als täte ich das nicht auch.
Wobei ich das bei einer Seite/Printmag eingestellt habe, da ich nach jeder Teilnahme plötzlich neue "Freunde" hatte - seltsam. Naja, dafür sind Blacklists da.
Es ist auf jeden Fall sehr interessant, was da passiert. Und ganz egal ist mir die Sache auch nicht. Zumindest nicht da, wo man plötzlich erfährt, dass eine "dringend benötigte Telefonnummer" bei einer Registrierung nur dazu verwendet wurde um Call Center damit zu füttern. Bei Bannern, Popups und hypnotischen Werbejingles sieht die Sache bei mir persönlich halt anders aus. Aber du gibst mir auf jeden Fall zu denken und ich werde mich mal weitergehend informieren.
Das mit dem gläsernen Kunden ist NOCH egal. Solange Du bei Amazon immer ausloggst oder der einzige bist, der Deinen PC nutzt, oder getrennte Profile vorhanden sind.
Gerade bei Amazon richtet Dich aber eine einzige Suche evtl. schon hin. Was Amazon denkt, was mich alles interessieren würde - *lol*.
Achso - schon mal nach Deinem echten Namen gegoogelt? Veröffentlicht Amazon eigentlich immer noch die Wunschlisten per default?
Ja, da habe ich auch schon vieles gehört und ich versuche immer so sicher wie möglich zu surfen. Soll heißen, ich versuche so anonym wie möglich zu bleiben. Habe gerade mal die google-Suche bemüht und 190.000.000 Ergebnisse zu meinem Namen bekommen und eine Seite google-Bilder als Ergebnis. Zum Glück tauche ich da nicht auf. Habe meine Arbeit hier also ganz gut getan, puh :D.
Da fiel mir auch auf, dass es auf der Welt (laut Facebook in google) mehr als 50 Leute mit der Namenskombination gibt. Cool. Wie unkreativ meine Eltern sind.
Es wird aber spannend, da inzwischen in Schaufensterpuppen und digitalen Anzeigen Kameras eingebaut werden, die Gesichtserkennung haben.
Und DANN bin ich mal gespannt, was die Algorithmen so auswerfen.
What the fuck?
(Das erste was mir einfiel war "Kunde ist erregt".)
Dann nenne ich es von heute an Rosinenbrötchen.
Gute Idee, denn wie sagte eine Werbung im Kino mal so schön:
Man kann sich aus dem Lebenskuchen nicht immer die Rosinen suchen. ;)
:^^:

edit: Ich wusste doch, dass da noch was kommt :D
Alles klar. Danke.
:mrgreen:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
H8machine H8machine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H8machine H8machine »

Ihr wart geschockt und habt nichts gewusst? Ziemlich tolle Geschäftspraktik... wird wohl alsbald auch auf eure Arbeit und die Wertungen abfärben. Schade. Muss ich wieder auf ein paar Leute warten, die eine unabhängige Plattform starten.

Leute, steigt aus dem Betrieb aus und gründet direkt einen neuen "4Players" Ableger. Unter Computec kann das nichts werden, sorry. Die haben euch nur gekauft, weil ihr ne echte Konkurrenz zu den bestehenden Mags wart und die Leute lieber hier lesen, als sich überteuerte Hefte zu kaufen.
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

H8machine H8machine hat geschrieben:Ihr wart geschockt und habt nichts gewusst? Ziemlich tolle Geschäftspraktik... wird wohl alsbald auch auf eure Arbeit und die Wertungen abfärben. Schade. Muss ich wieder auf ein paar Leute warten, die eine unabhängige Plattform starten.

Leute, steigt aus dem Betrieb aus und gründet direkt einen neuen "4Players" Ableger. Unter Computec kann das nichts werden, sorry. Die haben euch nur gekauft, weil ihr ne echte Konkurrenz zu den bestehenden Mags wart und die Leute lieber hier lesen, als sich überteuerte Hefte zu kaufen.
Naja, ich stelle mir das weiter oben erwähnte Meeting so vor:
Anzug: "So, Leute, all you base are now belong to us. Also Frage: Woher kamen die Bazillionen Klicks, die wir so wunderbar verkaufen können?"
Jörg: "Hater! Wir erwecken den Anschein, tiefer zu werten als Metacritic. Das lockt ein paar an, die das für ehrliche Reviews halten und auch die 75er Titel kaufen, weil im Text steht, dass das Spiel trotzdem Spaß macht. Es lockt aber auch eine Menge Typen an, die nur die Zahl lesen und das Spiel dann verteidigen müssen. Wie viele davon von den PR-Abteilungen finanziert werden, wissen wir nicht*, ist aber egal, Klick ist Klick."
Anzug: "Weitermachen mit Dienst!"

Also, keine Sorge!

*(Wir gehen aber davon aus, dass es 80% der IE Nutzer und 30% der FF/Chrome Nutzer ohne Adblock sind.)

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

IEP hat geschrieben: Ja, da habe ich auch schon vieles gehört und ich versuche immer so sicher wie möglich zu surfen. Soll heißen, ich versuche so anonym wie möglich zu bleiben. Habe gerade mal die google-Suche bemüht und 190.000.000 Ergebnisse zu meinem Namen bekommen und eine Seite google-Bilder als Ergebnis.
Ha!
Das ist witzig.

Hier der zweite Treffer bei meiner Google-Bildersuche:

Bild

Der erste Treffer ist dagegen tatsächlich ein Bild von mir. Facebook sei Dank.
Sebastian_85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sebastian_85 »

Sir Richfield hat geschrieben: *(Wir gehen aber davon aus, dass es 80% der IE Nutzer und 30% der FF/Chrome Nutzer ohne Adblock sind.)
Kann mal die Analytics-Abteilung die Zahl aussupucken wieviele Besucher im Monat mit IE auf 4players surfen :D?
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

H8machine H8machine hat geschrieben:
Leute, steigt aus dem Betrieb aus und gründet direkt einen neuen "4Players" Ableger.

Ja gründet einfach mal. Die Banken stehn bestimmt Schlange Kredite für Spielewebsites zu vergeben.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Vielleicht werden dann endlich mal die Tests besser :D
Weller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weller »

Wenn die Redaktion, so wie in dem Update gesagt wurde, genauso weiterarbeiten kann, wie bisher auch, dann kann ich persönlich jedenfalls schonmal den Angstschweiß wegwischen. Freut mich, dass es wohl doch noch ein Happy End gibt :)!
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Hm..irgendwie fällt mir grade auf, wie lange schon kein Kommentar oder eine Kolummne gegeben hat (ich glaube beide als letzes im Oktober). Hoffentlich nicht schon ein erstes Zeichen, sondern einfach eine Art Winterpause oder sowas.
BildBild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

david9210 hat geschrieben:Hm..irgendwie fällt mir grade auf, wie lange schon kein Kommentar oder eine Kolummne gegeben hat (ich glaube beide als letzes im Oktober). Hoffentlich nicht schon ein erstes Zeichen, sondern einfach eine Art Winterpause oder sowas.
Da die Seite erst seit 2 tagen in der hand von Computec ist würde ich mal noch keine Panik schieben...
Antworten