Nintendo - "Wii 2" nicht im Jahr 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ikar hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Für den GB gibt es streng genommen drei Teile, wenn man den GBC dazu zählt. :wink:

Es gibt da eigentlich keine Gesetzmäßigkeiten. Zeldas kommen wenn sie fertig sind und wenn zwei Zeldas fertig sind (und nicht mal das stimmt immer...TP als Beispiel), gibts zwei Pro Gen.
Das sind aber auch Spiele die nicht mit den reinen Update-Franchises ala Smash und Mario Kart vergleichbar sind. Sie sind ja wirklich immer neu und oft nur in der Grundstruktur vergleichbar.
Daher ist die Wahrscheinlichkeit zweier "richtiger" Mariotitel oder zweier Zeldas immer höher (und wie ich finde auch wünschenswerter) als zwei Smashs pro Gen.

@Mario Party
Naja, die Dinger gingen weg wie warme Semmeln, daher gab es so viele. Jetzt deckt man diese Käufergruppe mit Wii-Sports und den beiden Olympiateilen ab.
Wenn man schon so anfängt und GBC zjm GB rechnet, dann kann man auch Gamecube und Wii zusammenfassen :P
Wenn man Lust dazu hat kann man das natürlich gerne tun, auch wenn ich da doch ein paar mehr Unterschiede sehen würde. :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ikar hat geschrieben:Nagut, aber es ist halt nur ein Remake - bis auf den Multiplayer-Teil.
Ansonsten könnte man dann auch noch das NES Remake mitzählen und käme auf 3.
Wie schon gesagt: Ich würd´s ja selbst nicht als eigentständiges Zelda zählen lassen.

Aber mal ganz davon abgesehen, bleibt dennoch festzustellen, dass Nintendo seine Marken noch häufiger pro Generation rausschmeißt, als es das früher der Fall war. Und bevor man jetzt wieder mit erhobenen Zeigefinger auf mich losstürzt: Das muss man ja nicht unbedingt schlecht finden. :wink:
Paranoia Agent hat geschrieben: Also ich persönlich meinte mit meinem 1 mal pro Generation Statement nur so Dinge wie Mario Kart und SSBB. Da macht mehr einfach keinen Sinn. Mich wundert es ja schon, dass sie die Mario Party Reihe am N64 und Gamecube so ausgereizt haben.

Würde auch eines pro System reichen.
Absolut korrekt.
Wulgaru hat geschrieben: Wenn man Lust dazu hat kann man das natürlich gerne tun, auch wenn ich da doch ein paar mehr Unterschiede sehen würde. :wink:
Der grafische Unterschied ist jedenfalls geringer. *g*
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn man 56 Farben als Grafik ansieht, mag das möglicherweise stimmen. :wink:
Antworten