CoD Black Ops: Activision über PS3-Server

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe782451
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe782451 »

Scorpyfizzle hat geschrieben:
AssToAss hat geschrieben:Die selbe Type Bild- Leser, der sich über den Hartzer aufregt, der nicht zur Sklavenarbeit rangezogen werden will und deshalb als Sozialschmarotzer abgestempelt wird
Wer nicht arbeitet bzw. keinen beitrag zur gesellschaft leistet weil er einfach kein bock hat irgendetwas zu machen ... hat [TROMMELWIRBEL] ... auch nix von der gesellschaft zu verlangen!

Und was meinst du mit sklavenarbeit? Eine Pyramide für die Kanzlerin bauen? So eine formulierung hört sich nach typisch BILD an, was für eine ironie.
AssToAss hat geschrieben:Wie abartig dumm kann ein Mensch denn eigentlich sein?
:roll:
wie das rockt.

@Inari
"Gutmenschen-Proletarier-Paradis"
gutmensch, in der persönlich liebevollen verwendung? siehe herz am rechten fleck. ein humanes paradies für einen jeden arbeiter/menschen?
Wenn ich von Menschen mit solchen lächerlichen gesellschaftlichen Ansichten wie dir lese, ...
aha.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

bruchstein hat geschrieben:wenn eine Spieleschmiede dicht machen muss, sind in den meisten Fällen nicht die Raupkopierer schuld.....das ist so ein ähnlich wildes Gerücht wie das mit GT5. Ist zwar ne mittelprächtige Autohändlersimulation aber manche schwören Stein u Bein das es das beste Renngame des Jahrhundert ist......Sachen gibts.....
Beispiele? Wer schwört das? Ich habe das nie gesagt und auch von anderen noch nie gelesen. Vom Publisher vielleicht, aber das ist ja was anderes. Wenn eine Spieleschmiede zu macht, liegt es an einem schlechten Spiel, schlechtem Marketing oder schlechtem Zeitpunkt für den Verkauf. Zum Beispiel hätte sich so gut wie keiner Torchlight gekauft, wenn in der gleichen Woche Diablo III herausgekommen wäre. Da kann das Spiel dann sehr gut sein, gegen ein - wahrscheinlich - geniales Blizzard Spiel kann es nicht ankommen.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Inari hat geschrieben: Zum Beispiel hätte sich so gut wie keiner Torchlight gekauft, wenn in der gleichen Woche Diablo III herausgekommen wäre. Da kann das Spiel dann sehr gut sein, gegen ein - wahrscheinlich - geniales Blizzard Spiel kann es nicht ankommen.
ich hätte 100% torchlight gekauft
da mir 50/60€ für ein spiel und egal was für ein spiel nicht wert sind.
sehe das als abzocke und sowas unterstütze ich nicht.

Bzw mittlerweile ich unterstütze ich schon aus prinzip lieber die kleinen als die grossen

Und ich bin auch um einiges heißer auf Torchlight 2 als auf Diablo 3

:P

ich weiß ich bin da wahrscheinlich nur eine kleine ausnahme . . . ^^
-=alCaTraz=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=alCaTraz=- »

Ich glaub nicht das es der Grund "man könne im Falle der PS3-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 keinen reibungslosen und cheat-freien Spielablauf gewährleisten. Dank der ausgehebelten Verschlüsselung der Konsole" ist wieso das Spiel vom Netzt genommen werden sollte .... Auf dem PC ist das doch nicht anders ... Cheaten gehört da zu normalität. Das Spiel ist einfach sehr schlecht programmiert worden.
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Inari hat geschrieben: Aber all das ist auch kein Problem, wenn dein illusorisches "Gutmenschen-Proletarier-Paradis" eingeführt werden würde. Denn dann gibt es die tollen Hobbyprogrammierer, die für dich die Spiele in gleichem Umfang, mit gleicher Qualität und dazu noch umsonst aus Leidenschaft ohne finanziellen Hintergedanken produzieren.
Woher kommt eigentlich dieser völlig abwegige Irrglaube, Kunst und Kultur enstünden nur dann, wenn irgendein Großkonzern sich harablässt diese zu finanzieren? Gab und gibt es in alternativen Gesellschaftsformen nur triste Einöde, scheunt dort niemals die SOnne, gibt es dort keine künstlerisch begabten Menschen? Würde es im Kommunismus nicht auch Spielentwickler geben, da ja das Volk ein Bedürfnis danach hat?

Natürlich nicht, alles was Spaß macht funktioniert nur im Kapitalismus und auch nur so, wie wir es heute vorgelebt bekommen. Alles andere ist allein schon deshalb abwegig, weil alle etwas davon hätten. Wo kämen wir denn da hin? Jeder Mensch gleich und nach seinen Fähigkeiten eingesetzt, welch Albtraum.

Schwachsinn. Ich glaube auch nicht die Lüge von wegen "eine Raubkopie = ein verkauftes Exemplar weniger". Aber Schaden 0 ist lächerlich. Wenn dir ein Spiel nicht gefällt, dann Spiel es halt nicht - das heißt nicht Raubkopieren. Denn das bedeutet ja, dass du es doch ganz gern spielen würdest nur nicht gewillt bis (aus welchem Grund auch immer) den Kaufpreis zu bezahlen. Auch wenn einige User ohne Raubkopie auf das Spielen des Spiels verzichten würden, würde viele das Produkt kaufen. Sie haben nur nicht das Geld oder wollen das Geld nicht ausgeben, um das Spiel zu spielen. Niemand spielt langweilige Spiele. Niemand raubkopiert etwas, was er keinen Wert beimisst.
Großer Gott, netürlich gehen all die Entwickler krachen, weil bevor sie ihr Spiel veröffentlichten niemand jemals etwas von Kopien gehört hat und jeder immer für jedes Game bezahlt hat.

Die Veröffentlichen Spiele sowieso mit dem Risiko der eventuellen Kopie. Man nimmt es in Kauf. Man weiß, dass nicht jeder Spieler 50€ dafür hinlegt. Trotzdem jammert man immer wieder rum wie übel einem die Kopiererei zusetzt und immer wieder gibt es einen Dösbaddel wie dich, der diesen Scheiß glaubt. Wenn man ein Spiel kopiert, dann weil man es zu dem Originalpreis nicht kaufen würde. Manche Spiele sind sogar derart schlecht, die würde ich nichtmal geschenkt auf meine Platte lassen. Ist es die Schuld der Kopierer, dass diese sich so schlecht verkaufen?

Woher kommt nur dieser Irrglaube?
DANN KAUF UND SPIEL DIESE SPIELE HALT NICHT. LASS SIE IM REGAL STEHEN. Das was du befürwortest IST DIEBSTAHL.
Du kannst dagegen sagen was du willst. Schau in das Gesetz. Frag den netten Polizisten von nebenan. Ruf bei dem Gericht auf kommunaler/lokaler Ebene deines Wohngebietes an. Frag nach. Aber wahrscheinlich ist das geltende Gesetz auch nur vor kurzem einfach so entstanden und hat sich ja gar nicht bewährt - so wie der pöse Kapitalismus.
§ 242
Diebstahl

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

I. Tatbestand
1. Objektiver Tatbestand
a Tatobjekt
aa) Sache
bb) Fremd
cc) Beweglich

Tathandlung: Wegnahme
aa) Fremder Gewahrsam
bb)Begründen neuen Gewahrsams
cc) Gewahrsamsbruch

2. Subjektiver Tatbestand

a) Vorsatz
b) Zueignungsabsicht
aa) Absicht zumindest vorübergehender Aneignung
bb) Vorsatz dauernder Enteignung
cc) Vorsatz bezgl. der Rechtswidrigkeit der beabsichtigten Zueignung

II. Rechtswidrigkeit
III. Schuld

ect.

Ich werde also folgendes tun: Ich frage den Polizisten und stelle fest, es ist kein Diebstahl. Dann rufe ich im Gericht an, um mir eine Abfuhr einzuholen, dass ich es als Jurastudent doch wesentlich besser wisen müsste und dies kein Diebstahl sein kann, DA DIE KOPIE IN KEINEM FALL EINE BEWEGLICHE SACHE DARSTELLT, ES ZU KEINER WEGNAHME ODER EINES GEWAHRSAMSBRUCHES KOMMT UND ICH KEINE DAUERNDE ENTEIGNUNG ANSTREBE!!!!!!!!!!

DU GEISTIG UMNACHTETER GLAUBST WIRKLICH DEN GANZEN SCHEIß DEN MAN DIR TAGEIN TAGAUS ERZÄHLT UND BIST IMMER NOCH DER MEINUNG DU HÄTTEST IRGENDETWAS ZU SAGEN? SCHWEIG!

Besonders ungebildete sehen natürlich nie über den Tellerrand. mir ist nun klar, dass es sich bei dir wahrscheinlich auch um einen Verlierer des Bildungssystems handelt, auch das eine große Errungenschaft unseres geliebten Kapitalismus. Es bringt Versager am Fließband hervor, die diesen dann auch noch, zwar mit wenig Verstand, aber dafür mit großer Inbrunst verteidigen. Bitte geh jetzt fein Unterschichtenfernsehen schauen, nur lass mich mit deinem Halbwissen über irgendwelche Gesetzmäßigkeiten in Ruhe.
Nur weil du eine absurde, mit unserem Rechtsstaat nicht zu vereinbarende Vorstellung von Gut (du und die von "denen da oben" ausgebeuteten Proletarier und du und du und die Proletarier und natürlich du) und Böse (Staat, Konzerne, Politik) sowie Recht und Unrecht hast, ändert das nichts an den gesetzlichen Tatsachen. Raubkopien sind Diebstahl. Raubkopierer stehlen Softwarekopien. Punkt.
Gott ich fang erst gar nicht an. Dein Horizont scheint stark begrenzt zu sein. Ich erklär dir jetzt auch nicht noch was ein Verstoß gegen das Urheberrecht genau ist.
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Wer nicht arbeitet bzw. keinen beitrag zur gesellschaft leistet weil er einfach kein bock hat irgendetwas zu machen ... hat [TROMMELWIRBEL] ... auch nix von der gesellschaft zu verlangen!
Natürlich nicht. Behinderte verbrennen wir dann gleich mit. Kranke auch. Andersartige sowieso. Andersdenkende? Könnt man ja auch gleich machen.

Ständig wird man zugelabert von irgendwelcher Menschenwürde, die in Deutschland ja formal existieren soll, abe rsobald jemand nicht nach den durch Straftäter aufgestellten Regeln lebt, soll dieser am besten verhungern. Selbst wenn sich ein Mensch freiwillig dazu entscheidet sich von der Gemeinschaft tragen zu lassen, hat er das Recht darauf von dieser mitgetragen zu werden. Dies ist ein Grundprinzip unserer Gesellschaft, es dient ihrer Sicherheit und bewahrt sie vor dem Zerfall. Sollte es wirklich so sein, dass jeder der seine Arbeit verliert nach kurzer Zeit ohne jegliche Unterstützung auf der Straße landet, wäre die Kriminalität in Deutschland nicht mehr zu bändigen. Man würde sich dann gewaltsam nehmen, was zum leben gebraucht ist.
Dies nur von einem logischen Standpunkt aus. Viel wichtiger ist es dennoch, dem Menschen zu zeigen, dass er auch ohne Arbeit ein vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft ist und seine Würde behält.
Man ist eben nicht nur ein auf seinen Arbeitsplatz reduziertes Wesen, nicht nur Humankapital.

Schon jetzt, unter Hartz4, ist die Würde der Menschen nicht mehr gegeben. Ein menschenwürdiges Dasein ist in der heutigen Zeit durch die lächerlichen Unterstützungen die einem Arbeitslosen zuteil werden nicht zu führen. Aber das begreift jemand derart Beschränktes ja nicht.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass ausgerechnet die Arbeiterklasse, welche sowieso schon zu den Schwächsten der Gesellschaft gehört, noch auf denen rumhackt, die noch weniger haben, anstatt ihre Wut nach oben zu tragen, wo ein kleiner Prozentsatz der Bevölkerung ganz glücklich darüber ist, dass man den wahren Verursacher der sozialen Probleme in diesem Land an der falschen Stelle sucht. Nicht in Ausländern oder Sozialschmarotzern liegt die Schieflage des Staates begründet.
Und was meinst du mit sklavenarbeit? Eine Pyramide für die Kanzlerin bauen? So eine formulierung hört sich nach typisch BILD an, was für eine ironie.
Joa, in Deutschland gibt es sowas natürlich nicht. Ich sprach ja auch von dem Land, in dem Menschen zu monatelangen Arbeitsdiensten zu einem Euro pro Stunde herangezogen werden, teilweise über Wochen Bewerbungstraining absolvieren, um danach in weiteren sinnlosen Maßnahmen ihr Dasein zu fristen, dem Land, in dem man einen Haufen seiner hartverdienten Kohle direkt an den Staat abdrückt, damit der eine 2. Klassenmedizin am Leben erhält, einzelne Konzerne und Banken vor dem Ruin rettet, Vetternwirtschaft betreibt, sich von Lobbyisten Gesetze diktieren lässt und gegen den Willen der eigenen Bevölkerung Krieg führt.
Keine Ahnung wie das hieß. Und keine Ahnung wie du das nennst, wenn sich die BA an dich wendet und dich unter 100% Kürzung deiner Leistungen dazu zwingt kostenlos ein 3monatiges Praktikum als Busfahrer zu machen.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

AssToAss hat geschrieben:
Natürlich nicht. Behinderte verbrennen wir dann gleich mit. Kranke auch. Andersartige sowieso. Andersdenkende? Könnt man ja auch gleich machen.
Liest du überhaupt die antworten?

Ich zitier mich mal selbst:
Scorpyfizzle hat geschrieben:Wer nicht arbeitet bzw. keinen beitrag zur gesellschaft leistet weil er einfach kein bock hat irgendetwas zu machen ... hat [TROMMELWIRBEL] ... auch nix von der gesellschaft zu verlangen!
Na? Deine abartigen andeutungen kann man ohne weiteren kommentar stehen lassen.
AssToAss hat geschrieben:Selbst wenn sich ein Mensch freiwillig dazu entscheidet sich von der Gemeinschaft tragen zu lassen, hat er das Recht darauf von dieser mitgetragen zu werden.
Warum? Würde er für mich arbeiten gehen, wenn ich mich dazu entscheide von der gemeinschaft getragen zu werden? Würde er nicht! Wieso soll ich dann "für ihn" arbeiten?

Überhaupt, wie stellst du dir eine gesellschaft vor, in der sich jeder von den anderen tragen lassen darf? Wie würde man dann überhaupt was vernünftiges zustande bekommen? WER sollte dann denn überhaupt noch arbeiten gehen?! Muss ja keiner ... alles easy und so ...

Redest du eigentlich noch von Menschen oder von irgendwelchen Utopischen Fantasy-Kreaturen?
Bild
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Scorpyfizzle hat geschrieben: Und was meinst du mit sklavenarbeit? Eine Pyramide für die Kanzlerin bauen? So eine formulierung hört sich nach typisch BILD an, was für eine ironie.
Guck dir die Gehälter von Zeitarbeitern an.
7,60€ Stundenlohn ist ein Witz, vorallem wenn die Festangestellten teilweise das dreifache für die selbe Arbeit bekommen.

Wenn man sich am Ende des Monats immernoch Kohle beim Amt holen muss, für was arbeitet man dann überhaupt?
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

breakibuu hat geschrieben:
Scorpyfizzle hat geschrieben: Und was meinst du mit sklavenarbeit? Eine Pyramide für die Kanzlerin bauen? So eine formulierung hört sich nach typisch BILD an, was für eine ironie.
7,60€ Stundenlohn ist ein Witz, vorallem wenn die Festangestellten teilweise das dreifache für die selbe Arbeit bekommen.

Wenn man sich am Ende des Monats immernoch Kohle beim Amt holen muss, für was arbeitet man dann überhaupt?
Muss ich wirklich erwähnen, dass Sklaven gar nicht bezahlt werden und keine wahl haben wo sie arbeiten? Ist die bezahlung unfair/zu niedrig? Ja! Sklavenarbeit bedeutet für mich in etwa das was die RUF in Sierra Leone während des burgerkriegs gemacht hat: Menschen gezwungen für sie nach Diamanten zu schürfen. "Sklavenarbeit in Deutschland" wirkt dagegen einfach nur reißerisch und billig.
Bild
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

breakibuu hat geschrieben:

Muss ich wirklich erwähnen, dass Sklaven gar nicht bezahlt werden und keine wahl haben wo sie arbeiten? Ist die bezahlung unfair/zu niedrig? Ja! Sklavenarbeit bedeutet für mich in etwa das was die RUF in Sierra Leone während des burgerkriegs gemacht hat: Menschen gezwungen für sie nach Diamanten zu schürfen. "Sklavenarbeit in Deutschland" wirkt dagegen einfach nur reißerisch und billig.
Ist aber nicht weit von der Realität entfernt.Ich hab nen 1-Euro-Job gemacht und wenn ich als Arbeitsloser nicht jede Stelle - egal wo - annehme und vorallendingen gleich welcher Bezahlung hab ich ein Problem.Dies wird von Zeitarbeitsfirmen schamlos ausgenutzt und sie verdienen gut daran.7,60€ sind ein Betrag der weitaus nicht jedem angeboten wird...die sind auch gern mal auf 5€,das ist nicht legal aber was soll man machen?Es sind mit etwas glück 20€ mehr im Monat die sonst fehlen.Reißerisch und billig klingen die Überschriften wirklich,aber bevor man soetwas verurteilt sollte man sich erstmal einen besseren Ausdruck dafür ausdenken...z.B. Exestenziell notwendige Erpressung die man übersich ergehen lassen muss um nicht Obdachlos zu werden.

Abgesehen davon ist das ganze ziemlich Off-Topic...
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
PUN!$H3R2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

@AssToAss

Ich glaube du bist hier falsch und mach bitte nicht einer auf ,,hey ich bin cool ich studiere Jura und deswegen mache ich euch alle fertig, denn ihr habt weniger Ahnung als ich'', denn solche brauchen wir hier nicht. Hier geht es um CoD und PS3 und nicht um die Politik. Klar ein bissle schon, aber ej ich will auch nicht mit Soziologie anfangen^^. Naja hab echt keine Lust mich hier über diesen Tread aufzuregen.

@topic

Activision sollte einfach einen besseren anti cheat programm entwickeln, die haben genug Geld, typische BWLer. Naja und ja dieser GeHeot oder wie der auch immer heißt. Hätte er ein bisschen Verstand, würde er auch wissen das es genug Menschen da draussen gibt, die so eine Lücke schamlos ausnutzen.
Antworten