Battlefield 3: 360-Textur-Vergleich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Primerp12 hat geschrieben:
Scaludos hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben: Achja weil es mal wieder kam: eine PC für Battlefield 3 ist nicht teuer! Im groben kann man auch für gut ~250€ ein System zusammenstellen das "Mittlere" Details erreicht. Für ~350€ bekommt man dann die Detailstufe "Hoch" serviert. Die Konsolen laufen generell in der Detailstufe "Low" und einer nochmals geringeren Auflösung.
Also tut mir sehr leid aber DAS halte ich wirklich fürn Gerücht.
Rechne das mal bitte vor ;)
CPU (i3-2100) 100€
Board (1155) 60€
Speicher (4GB) 15€
GPU (HD6770) 80€
oder für High
GPU (GTX560 TI) 180€

Letztere reicht wohl sogar für Ultra in 1080p bei min 30Fps. Erstere sollte mit mittleren-hohen Einstellungen bei 1080p mit min 30 Fps laufen.
Wie willst Du damit auf Ultra kommen? Für Ultra brauchst soweit ich weiß 2 Grakas über Crossfire und abgesehn davon fehlt in Deinem Rechner das Laufwerk und die Festplatte.

Wer Battlefield in den Einstellungen Hoch spielen will (sieht schon sehr gut aus) der müsste ca 450 EUR investieren. Damit könnt ihr dann jedoch auch absolut jedes Spiel mit sehr hohen Grafikeinstellungen spielen, ausser Battlefield. Für Ultra benötigt man 2 Grakas welche zusammen ca 500 EUR kosten ;)

Und sind das da oben gebrauchtpreise oder wo gibts die GTX560 TI so günstig?
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben: CPU (i3-2100) 100€
Board (1155) 60€
Speicher (4GB) 15€
GPU (HD6770) 80€
oder für High
GPU (GTX560 TI) 180€

Letztere reicht wohl sogar für Ultra in 1080p bei min 30Fps. Erstere sollte mit mittleren-hohen Einstellungen bei 1080p mit min 30 Fps laufen.
Vergiss nicht den Schirm den du brauchst damit sich diese Investition überhaupt lohnt. :wink:
Ich vermeide es eigentlich die Ausgabegeräte mit einzurechnen, da das die Kalkulation zu sehr verzerrt. Eine Konsole benötigt schließlich auch einen (weitaus teureren) Schirm oder man könnte den PC genauso auch an den TV stöpseln...etc. :wink:
Freakstyles hat geschrieben:
Wie willst Du damit auf Ultra kommen? Für Ultra brauchst soweit ich weiß 2 Grakas über Crossfire und abgesehn davon fehlt in Deinem Rechner das Laufwerk und die Festplatte.

Wer Battlefield in den Einstellungen Hoch spielen will (sieht schon sehr gut aus) der müsste ca 450 EUR investieren. Damit könnt ihr dann jedoch auch absolut jedes Spiel mit sehr hohen Grafikeinstellungen spielen, ausser Battlefield. Für Ultra benötigt man 2 Grakas welche zusammen ca 500 EUR kosten ;)

Und sind das da oben gebrauchtpreise oder wo gibts die GTX560 TI so günstig?
Das kommt ganz auf den Anspruch an. Das SLI Gespann ist erst nötig wenn man auf Ultra mit 60Fps+ spielen will. Wer sich mit 30-40Fps zufrieden gibt kommt auch knapp(kein MSAA) mit einer 560 TI hin.
Preis:
http://www.pcgameshardware.de/preisverg ... +Ti&sort=p

HDD, Gehäuse, etc hat sowieso jeder zu hause.
Zuletzt geändert von Primerp12 am 25.10.2011 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Primerp12 hat geschrieben:
Scaludos hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben: Achja weil es mal wieder kam: eine PC für Battlefield 3 ist nicht teuer! Im groben kann man auch für gut ~250€ ein System zusammenstellen das "Mittlere" Details erreicht. Für ~350€ bekommt man dann die Detailstufe "Hoch" serviert. Die Konsolen laufen generell in der Detailstufe "Low" und einer nochmals geringeren Auflösung.
Also tut mir sehr leid aber DAS halte ich wirklich fürn Gerücht.
Rechne das mal bitte vor ;)
CPU (i3-2100) 100€
Board (1155) 60€
Speicher (4GB) 15€
GPU (HD6770) 80€
oder für High
GPU (GTX560 TI) 180€

Blödsinn musst schon 1000€ hinballern um das Spiel auf Ultra zu genießen. Wer lieber einmal 300-400 bezahlt und für 5 jahre seine Ruhe hat und gemütlich von der Couch aus spielt der holt ne Konsole.

Wer das Zocken sehr ernst nimmt bezahlt 1000 euro und freut sich 1-2 Jahre über ne super grafik.

Ich hab vor ~4 Jahren meinen PC für 1000€ zeitgleich mit meiner Konsole für 350€ gekauft...battlefield 3 sieht jetzt auf beiden gleich aus, nur dass die auflösung auf dem PC >etwas< besser ist. Dafür ist die Konsole immer Ruckelfrei und kann super von der Couch aus gespielt werden... entspricht genau meinen Anforderungen.

Die Xbox360 ist nicht "besser"
Die PS3 ist nicht "besser"
Der PC ist nicht "besser"

Es kommt immer auf die Vor- und Nachteile an und die sollte jeder für sich selbst abwägen...es ist eben Geschmackssache...ein Apfel ist auch nicht besser als ne Banane ;)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Dantohr hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
Setschmo hat geschrieben:im Eifer des Gefechts fällt das Ganze nicht so extrem auf als wenn man sich mit Lupe davorstellt. Aber dennoch ist es etwas ungünstig für Xbox Besitzer mit einer kleinen oder gar ohne Festplatte. Hier sollten die USB Sticks als Speicher funktionieren. Tun sie aber nicht
Verstehe den post nicht so wirklich. Man kann schon seit langer zeit auch die spiele auf einen USB-stick installieren.
Genau, man kann das schon seitg langer Zeit machen.
Es geht darum warum kann man das Texture Pack nicht auf einen Stick klatschen?Dies ist scheinbar nicht möglich.
Kann man nicht? oO Warum denn das? Hätte da gerne eine quelle. Wenn die schnelligkeit des datentransfer eines USB sticks für ein komplettes spiel reicht, warum reicht es dann nicht für so ein HD-Pack? Das ist doch irgendwie verarsche von DICE.

EDIT: So wie es aussieht kann man das pack nichtmal auf die 4GB festplatte der Arcade Xbox installieren. Gut, mich betrifft es nicht, aber das ist doch, tschuldigung, völliger bullsh** seitens DICE.
Zuletzt geändert von gargaros am 25.10.2011 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Senseo1990 hat geschrieben: Ich hab vor ~4 Jahren meinen PC für 1000€ zeitgleich mit meiner Konsole für 350€ gekauft...battlefield 3 sieht jetzt auf beiden gleich aus
Sry, aber dann haste Dir Schrott gekauft, vor 4 Jahren hättest für die Kohle locker nen High End bekommen der heute noch Battlefield in Hoher Grafikpracht wiedergeben könnte.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

1000€ für nen pc in zeiten wie diesen...

jap, das ist echtes "gemen"
Bild
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Senseo1990 hat geschrieben: Blödsinn musst schon 1000€ hinballern um das Spiel auf Ultra zu genießen. Wer lieber einmal 300-400 bezahlt und für 5 jahre seine Ruhe hat und gemütlich von der Couch aus spielt der holt ne Konsole.

Wer das Zocken sehr ernst nimmt bezahlt 1000 euro und freut sich 1-2 Jahre über ne super grafik.

Ich hab vor ~4 Jahren meinen PC für 1000€ zeitgleich mit meiner Konsole für 350€ gekauft...battlefield 3 sieht jetzt auf beiden gleich aus, nur dass die auflösung auf dem PC >etwas< besser ist. Dafür ist die Konsole immer Ruckelfrei und kann super von der Couch aus gespielt werden... entspricht genau meinen Anforderungen.

Die Xbox360 ist nicht "besser"
Die PS3 ist nicht "besser"
Der PC ist nicht "besser"

Es kommt immer auf die Vor- und Nachteile an und die sollte jeder für sich selbst abwägen...es ist eben Geschmackssache...ein Apfel ist auch nicht besser als ne Banane ;)
Ich gebe dir vollkommen recht, das doch bitte jeder die Plattform kaufen soll die ihm am besten zusagt! Aber viele verkennen den aktuellen Preis von Hardware^^

Und das grafische Niveau einer Hardware nimmt über die Jahre nicht ab, man kann halt nur nicht mehr alles @max spielen, das ist auf der Konsole aber nicht anders. Wer nicht will, braucht in heutigen Zeiten sicher nicht alle 2 Jahre aufrüsten. Das ist jedem selbst überlassen und faktisch reicht ein HighEnd System aus dem Jahre 2006 auch heute noch aus, um die Konsolengrafik zu überbieten, wie du schon richtig anmerktest.

Und wem es beliebt, der kann seinen PC auch mit Controller am TV betreiben...wobei ich das bei MP Shootern auf dem PC nicht empfehlen würde*hust*
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Senseo1990 hat geschrieben: Ich hab vor ~4 Jahren meinen PC für 1000€ zeitgleich mit meiner Konsole für 350€ gekauft...battlefield 3 sieht jetzt auf beiden gleich aus
Sry, aber dann haste Dir Schrott gekauft, vor 4 Jahren hättest für die Kohle locker nen High End bekommen der heute noch Battlefield in Hoher Grafikpracht wiedergeben könnte.
Nein keinen Schrott gekauft ;) Selbst zusammengestellt, kannte mich gut aus und eins der letzten Systeme mit der Konfig vor Weihnachten bekommen, weil jeder die gleichen Komponenten haben wollte.

Kein PC hält 4-5 Jahre mit der gleichen Hardware aus solange er Spiele mit hohen Grafikanforderungen auf höchsten Details leisten soll...sonst würden nicht so oft neue Grafikkarten(generationen) auf den markt kommen.

Mein PC war vor 4 Jahren High end, jetzt ist er halt low-end...so läuft das
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So sage mir, was für einen Rechner besitzt Du denn ^^ ?!

Also ich hab mir vor 4 Jahren nen PC mit Duo Core Prozessor mit 2x 3ghz geholt, dazu 4GB RAM und ne GTX 275. War ein Aufrüst-PC, also alles mit dabei ausser Festplatte und Laufwerk, die hatte ich schon. Und natürlich kein Bildschirm und keine Tastatur/Maus. Hat mich 520 EUR damals gekostet. Wenn ich bei dem Rechner jetzt vor nem Jahr meine Radeon 5870 reingepackt hätte, dann wär der bestens geeignet um damit Battlefield zu zocken. Ich hab mittlerweile allerdings nen neuen Rechner, aber mit dem alten hätte es genauso funkioniert.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

WOW, mit ein VPN-Tunnel Tool (Proxy) kann ich Battlefield 3 jetzt schon oline spielen !!! Habe mein BF3 gerade aktiviert und kann damit spielen. :) :lol:

1. Origin beenden & schließen
2. http://www.flyvpn.com/ besuchen, runterladen & installieren.
3. Zum Anmelden als Benutzername Account: vpnu Password: (siehe Link unten) da Passwort sich zwischendurch ändert, aktuelles Passwort steht immer hier unter Free Trial Accounts,USA Account: http://www.flyvpn.com/freetrial
4. Nach der FlyVPN Anmeldung nun Origin starten, Battlefield 3 starten & aktivieren

Jetzt brauchst Du VPN Tool nicht mehr da Battlefield 3 schon aktiviert wurde. Kannst es auch ohne spielen Smile

Viel Spass!
Zuletzt geändert von Gaspedal am 25.10.2011 20:08, insgesamt 5-mal geändert.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Senseo1990 hat geschrieben:
Nein keinen Schrott gekauft ;) Selbst zusammengestellt, kannte mich gut aus und eins der letzten Systeme mit der Konfig vor Weihnachten bekommen, weil jeder die gleichen Komponenten haben wollte.

Kein PC hält 4-5 Jahre mit der gleichen Hardware aus solange er Spiele mit hohen Grafikanforderungen auf höchsten Details leisten soll...sonst würden nicht so oft neue Grafikkarten(generationen) auf den markt kommen.

Mein PC war vor 4 Jahren High end, jetzt ist er halt low-end...so läuft das
Richtig, Richtig. Ein PC möchte natürlich gefüttert werden, wenn er gute Grafik in 1080p liefern soll, wobei auch hier keine 1000€ Hardware mehr von Nöten ist. Aber nenne uns doch eine Alternative und sag jetzt nicht Konsolen :wink:

Es bleibt doch jedem selbst überlassen ob ihm eine gute Grafik wichtig ist oder nicht, man hat aber zumindest die Option in Form von Aufrüsten.
Freakstyles hat geschrieben:So sage mir, was für einen Rechner besitzt Du denn ^^ ?!

Also ich hab mir vor 4 Jahren nen PC mit Duo Core Prozessor mit 2x 3ghz geholt, dazu 4GB RAM und ne GTX 275. War ein Aufrüst-PC, also alles mit dabei ausser Festplatte und Laufwerk, die hatte ich schon. Und natürlich kein Bildschirm und keine Tastatur/Maus. Hat mich 520 EUR damals gekostet. Wenn ich bei dem Rechner jetzt vor nem Jahr meine Radeon 5870 reingepackt hätte, dann wär der bestens geeignet um damit Battlefield zu zocken. Ich hab mittlerweile allerdings nen neuen Rechner, aber mit dem alten hätte es genauso funkioniert.
Ich glaube du verrechnest dich da ein wenig^^
Die erste GTX 2XX Generation kam am 16. Jun. 2008 auf den Markt, die GTX275 gar erst am 2. Apr. 2009. (siehe Wiki)
Es sind also eigentlich nur 2,5-3 Jahre :wink:
Zuletzt geändert von Primerp12 am 25.10.2011 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Bl000b3r hat geschrieben:was regen sich alle so auf ... die riesige maps passen nunmal nicht hd texturen auf eine einzelne HD-DVD ...
Auf eine einzelne HD-DVD würde es schon passen. (Eien HD-DVD kann bis zu 51GB Daten speichern) Nur hat die XBox kein HD-DVD Laufwerk, weswegen die Spiele einfach nur auf DVD gepresst werden.
Bild
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Die gtx275 kam 2009 raus, nicht 2007.

Ich hab auch nie behauptet , dass ein 4 jahre altes System BF3 nicht spielen kann...es ist grafisch eben im Konsolenbereich anzusiedeln ;)

@Primerp12

Genau das habe ich doch gesagt?! Also sind wir ja einer Meinung...gut
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Senseo1990 hat geschrieben:Die gtx275 kam 2009 raus, nicht 2007.

Ich hab auch nie behauptet , dass ein 4 jahre altes System BF3 nicht spielen kann...es ist grafisch eben im Konsolenbereich anzusiedeln ;)
Stimmt, Du hast recht, ich hatte den Aufrüst PC 2007 gekauft und die GTX 2 Jahre später dazu. Ändert aber nichts an der Tatsache das Dein System mit einer aktuellen Grafikkarte auch wieder halbwegs High End sein sollte ;)
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Senseo1990 hat geschrieben:Die gtx275 kam 2009 raus, nicht 2007.

Stimmt, Du hast recht, ich hatte den Aufrüst PC 2007 gekauft und die GTX 2 Jahre später dazu. Ändert aber nichts an der Tatsache das Dein System mit einer aktuellen Grafikkarte auch wieder halbwegs High End sein sollte ;)
Klar ich könnte jetzt für ~400-500 euro Graka kaufen, Prozessor, neues Mainboard, neuen Ram fürs Mainboard, evtl Netzteil oder aber auf die nächste Konsolengeneration warten oder wenn diese erscheint nen komplett neuen Rechner kaufen. Jeder so wie er es mag
Antworten