Capcom: Markt für Survivial-Horror zu klein - und für Resi

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ragnar1986
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Markt für Survivial-Horror zu klein - und für Resi

Beitrag von Ragnar1986 »

Ich bin schon gespannt auf das erste Point and Click Adventure im Call of Duty Stil.

Bild
Bild
Slayowarrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayowarrior »

TaLLa hat geschrieben:Heieiei was für deppen. Das Managment scheint wohl so eingerostet wie die Aussage. Es hat glaub ich noch nie jemand den Platzhirsch verdrängt indem er ihn nachgeahmt hat, dazu nicht indem man einen großen Namen in den Dreck zieht indem man sich von all seinen Prämissen der Serie abwendet. Sogar die Amis werden das nur als Armutszeugnis sehen. Call of Duty war halt immer ein hohl, respawn Shooter und spielt sich heute wie damals der erste Teil. Resi war ein Survival Horror und wurde dafür geliebt von allen, nu ist es Schrott und das sieht auch jeder so. Glückwunsch Capcom und frohes auf die Fresse fallen. Ich frag mich wie die auf so einen Mumpiz kommen. "Die Amis mögen CoD, verkauft sich gut, okay machen wir auch nur geballer mit Leuten die wie Specops aussehen, dann haben wir Erfolg." Da kommen einem ja beim kacken bessere Ideen.

Am besten wäre wohl, die Community tut sich zusammen und boykottiert das Spiel, es flopt, Capcom erklärt Resident Evil für tot und es entwickelt sich zu einer Legende.
www.castigator.de

Hamburger Death-/Thrash-Metal, besucht und liked unsere Seite :-)
rezico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezico »

Aber Point & Click erzielt nicht so große Umsätze wie beispielsweise Ego-Shooter, hast du denn etwas nicht mitgedacht? :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Day of the Tentacle als Third Person? Oder ein FPS Monkey Island, Far Cry Optik, keine Rätsel etc. Warum nicht? ;)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was eigentlich noch gar nicht als Begründung gekommen ist....die Filme. Das ist nämlich etwas was auch Nichtzocker konsumieren. Wenn solche Leute dann ihren Film spielen würden, wäre es seltsam wenn die plötzlich ganz anders wären. Die Filme sind nun mal nach Teil 1 in Richtung Action gegangen. Übrigens sollte jeder der sie generell hatet auch mal über die Story von den Games nachdenken. :wink:

In jedem Fall sehe ich wesentlich mehr gute Gründe warum Capcom das so weitermacht mit der Serie als Dinge die dagegen sprechen. Die back to the roots Fraktion wäre eh nicht zufriedenzustellen. Maximal mit einem neuem Franchise...wie wäre es eigentlich mal mit einem neuen Dino Crisis? Das war besser als Resi. :wink:
Ragnar1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragnar1986 »

rezico hat geschrieben:Aber Point & Click erzielt nicht so große Umsätze wie beispielsweise Ego-Shooter, hast du denn etwas nicht mitgedacht? :lol:
Deswegen ja der Einfluss von Call of Duty. Wieviel vom Point n Click (oder Survival-Horror etc.) am Ende noch überbleibt ist ja immer ein Glücksspiel für Gamer.

Des Weiteren würde ich gerne mal wieviel Spiele mit klassischem Hintergrund spielen, die ja mitlerweile nur noch kleine Sparten an Spielern anspricht. ABER: Wieso muss das Budget denn immer so aufgeblasen sein? Scheiss auf die Grafik, wieso wird 2D immer so schnell aus einem Spielkonzept ausgeschlossen? Ich spiele zurzeit überwiegend alte RPGs und da kann man genausogut in die Welt eintauchen, wie in ein 3D Spiel. Zuerst kommt ein gutes Gameplay mit einer guten Idee, alles andere ist zweitrangig.

Bild
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² wulgaru
Aber auch bei Dino Crisis ist von Teil 1 bei Teil 3 nicht mehr viel zu merken. Der Space Opera Verschnitt schmeckte auch nicht jedem, allerdings schiebe ich da mal einen Großteil auf die Steuerung, bei der wohl Gun Valkyrie Pate stand ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
g0shack
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von g0shack »

Keine Ahnung, warum hier ständig alle nörgeln.
RE 5 war eins der besten Spiele überhaupt und ist bis heute ganz weit vorn!
Ich mochte auch die anderen Teile, finde aber eine Neuausrichtung nicht verkehrt. Natürlich hätte etwas mehr Horror und Survival auch dem 5-ten Teil nicht geschadet, aber nichtsdestotrotz war das Spiel genial.
Und entsprechend wird auch RE 6 sein.
Es ist ja immer noch ein Spiel, das von Entwicklern kreiert wird, und zwar nach deren Vorstellung.
Ich verstehe die Thematik bei Mass Effect 3 ebensowenig, die Story liegt doch beim Erfinder. Oder rufen künftig auch alle bei Musikern oder Filmproduzenten an und verlangen andere Lyrics oder einen anderen Handlungsverlauf - ???
Und den großen Absatz macht man nicht mit wenigen Survivalanhängern, sondern mit der breiten Masse.
... ah, ich sehe gerade, dass auch soul-stylez in die Richtung geht. Ist so, man akzeptierts oder kauft es nicht, ganz einfach. Aber immer jammern machts nicht besser.
Abgesehen davon können auch besondere Spielkonzepte durchaus funktionieren, insbesondere Dark Souls würde ich auf meiner PS3-Liste unter die Top 10 packen - definitiv! Und das war bestimmt nicht Mainstream.
Genauso Darksiders, das eine gute Mischung aus Action und RPG geschaffen hat, die viele andere Spiele adaptiert haben. Oder zumindest versucht. Dass hier der 2-te Teil ebenfalls grandios wird, ist nicht zu bezweifeln.
Das so was auch in der Tonne enden kann, sieht man - sofern man den Reviews folgt - bei Ninja Gaiden 3. Da fehtl dann halt plötzlich das, was das Spiel ausgezeichnet hat - dumm gelaufen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Lord Helmchen hat geschrieben:Daran sieht man mal wieder, das Europa, vorallem Deutschland, halt mehr auf die klassischen Japanospiele steht. Die legen halt mehr wert auf die Geschichte statt auf die sinnlose Action. Denn Capcom richtet sich ja nur nach den Nordamerikanischen Markt... tja, typisch Amerika eben, wollen viel Bumm Bumm, wenig Sex (wird ja sonst zensiert -.-) und noch weniger Handlung, denn die Jugend dort könnte ja sonst vom nachdenken krepieren. Sorry, aber genau deswegen mag ich Amerika nicht, die verseuchen den Rest der Welt mit ihrer Ignoranz und Faulheit. Reicht doch schon das wir Parts ihrer Sprache in unseren Wortschatz aufgenommen haben und wir nun tolles Denglisch talken :D
Juhu, platter Antiamerikanismus, olé! Stimmt schon, die Krauts sind voll die Story-Spieler. Deswegen stehen die Leute hier ja auch auf amerikanische Serien, wo noch richtig gute Plots ... Hm, Moment mal?
Und deswegen bekommt Tim Schafer für ein Point und Klick - Adventure über Crowdfounding innerhalb weniger Wochen mehr als 3 Mio zusammen. Der ist ja bekannt für seine völlig auf Action zentrierten Spie ... Hm. Ach verdammt!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Ich finde auch die Milchmädchenrechnung mit Resident Evil 5 als erfolgreichster Teil der Reihe intressant. Teil 4 z.B. erschien noch erst auf Gamecube und dann verspätet auf PS2 und ganz viel später auf der Wii. Teil 5 kam auf PS3, Xbox360 und PC direkt gleichzeitig zum Launch. Aber es lag ja am Action-reicheren Gameplay das es sich besser verkauft hat, und nicht daran das man mehr Plattformen gleichzeitig als jemals zuvor bedienen konnte.
Stormwind
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Stormwind »

Mainstream hinn Mainstream her , für mich ist Capcom gestorben , ihre Spiele können sie für sich behallten .
DieErdnuss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DieErdnuss »

Warum macht ihr nicht ein Action-Spinoff und lasst die großen Titel auf Survival?
Hoffentlich haben die HD-Versionen von Silent Hill 2
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das sich bekannte AAA Marken immer besser verkaufen ist einfach dem Umstand geschuldet das jedes Jahr mehr Konsolen in den Haushalten stehen und diese Gelegenheits Zocker oder ``Neueinsteiger`` nehmen halt die bekannten Marken weil sie nichts anderes kennen und da sie nichts anderes kennen finden sie ihr neues Hobby für zwischendurch auch ganz toll , weil man so herrlich abschalten kann. Einfach nur rumballern mehr wollen die einfach nicht.

Und diese Erkenntniss , das der kunde sich am liebsten mit kurzweiliger und schnelllebiger Aktion vergnügt , verdanken wir der Marktvorschung.( total unwichtige Datensammlung und Auswertung der Industrie) Wenn dazu noch jährlich für `` Abwechslung`` mit Teil X gesorgt wird ( und monatlich mit DLCs) ist der Kunde nur noch happy weil er ja ständig total trendy mit der Masse frohlocken darf. Leider geht der Spass nicht ewig , weil da recht schnell die totale Marktsättigung erreicht wird . Aber egal der nächste gemachte und total ausgeforschte Trend kommt bestimmt

Und diese Anderen diese Hater und Jammerlappen sind doch total uncool und erkennen einfach nicht den Fortschritt. . Nur die Deutschen , die Jammer Weltmeister verdanken aber blöderweise ihren Erfolg den Grünen dem Jammern,protestieren und dem Umdenken , dem Wiederstand gegen den Mainstream dem Alteingesessenem dem Vorgestern. Und jetzt kommen auch noch die Piraten, die wollen ja noch mehr Mitspracherecht und Demokratie , wenn das mal nur gut geht.Der Rest von Europa braucht doch so ein Scheiss auch nicht ..uns gehts doch super was wollen die blos alle, immer nur dagegen sein ist doch langweilig und total unharmonisch :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 26.03.2012 14:31, insgesamt 5-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

mr archer hat geschrieben:
Lord Helmchen hat geschrieben:Daran sieht man mal wieder, das Europa, vorallem Deutschland, halt mehr auf die klassischen Japanospiele steht. Die legen halt mehr wert auf die Geschichte statt auf die sinnlose Action. Denn Capcom richtet sich ja nur nach den Nordamerikanischen Markt... tja, typisch Amerika eben, wollen viel Bumm Bumm, wenig Sex (wird ja sonst zensiert -.-) und noch weniger Handlung, denn die Jugend dort könnte ja sonst vom nachdenken krepieren. Sorry, aber genau deswegen mag ich Amerika nicht, die verseuchen den Rest der Welt mit ihrer Ignoranz und Faulheit. Reicht doch schon das wir Parts ihrer Sprache in unseren Wortschatz aufgenommen haben und wir nun tolles Denglisch talken :D
Juhu, platter Antiamerikanismus, olé! Stimmt schon, die Krauts sind voll die Story-Spieler. Deswegen stehen die Leute hier ja auch auf amerikanische Serien, wo noch richtig gute Plots ... Hm, Moment mal? Und deswegen bekommt Tim Schafer für ein Point und Klick - Adventure über Crowdfounding innerhalb weniger Wochen mehr als 3 Mio zusammen. Der ist ja bekannt für seine völlig auf Action zentrierten Spie ... Hm. Ach verdammt!
- Obsidian
- System Shock Reihe
- Wingcommander reihe

Der Scheiß ist wirklich nicht so simpel. Es sind Menschen, keine Nationen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Nbass
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nbass »

crewmate hat geschrieben:
Moccajoe hat geschrieben:Wow... Das bringt das Fass doch zum überlaufen. Dead Space hat eindrucksvoll gezeigt das Survival Horror und Shooter sich nicht unweigerlich abstoßen müssen und das auch ohne mit CoD anzubidern. Wo also ist sein gottverdammtes Problem???
Dead Space ist auch nur ein Third Person Shooter. Exakt die gleiche Sauce wie Resident Evil 5, nur anders abgeschmeckt. Mit noch langweiligerem Gegnerdesign, genauso uninteressanten Charakteren und klischeehaft dämlich verlaufender Geschichte.
Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt. Ich verstehe nicht was an dem Spiel so hochgelobt wird, früher hätte man das als Rotz abgetan und sich vernünftigen Survival Horror gekauft. Ich muss sogar den Bogen noch weiter spannen und nachschieben dass ich Dead Space nicht im geringsten erschrecken fand, während mir alle erzählt haben wie viel ANGST sie doch gehabt hätten hab ich tiefenentspannt vor der Kiste gehockt und mich gefragt "wann kommts denn nun, das Fürchten?"... ES KAM NICHT! Bin ich zu abgesumpft? Ist das Genre am Ende? Ich tendiere zu letzterem denn es traut sich keiner mehr auf Action zu verzichten und in der Gespensterkiste zu wühlen. Es wird Zeit dass jemand den Mut aufbringt um es wie mit Demons Souls/Dark Souls zu machen, sprich einen Survival Horror Titel alter Schule zu produzieren der weder leicht, noch angenehm zu spielen ist, der den Stressepegel steigen lässt und bei dem vor Schreck der Controller durch den Raum fliegt. Solange das nicht passiert geht es stätig weiter runter auf der Rolletreppe die sich, mittlerweile zu unrecht Survival Horror nennt. Und wenn ich diesen Typen von Capcom jemals treffen sollte dann hau ich ihm die alten Titel um die Ohren und brülle "Hast du nichts gelernt? So geht das du Flachpfeife... Die Amis machen doch eh nur noch scheisse... So jetz zurück an deinen Schreibtisch und neu machen! SOFORT!!!" xD
====================================================================================
Bla!
Antworten