Du klingst jetzt so, als habe jemand deine Mutter beleidigt.cartman685 hat geschrieben:Unfassbar was hier auf den letzten Seiten abging. Die WiiU-Befürworter führen sich auf, als ob die "Kritiker" hier ständig ihre Mutter beleidigen würden.![]()
Bevor ihr das Netbook-Pad in den Himmel lobt, solltet ihr vielleicht erstmal Erfahrungen mit dem Ding sammeln. Ich sehe es wie Flex, über den Sinn und Unsinn dieser Innovation kann man sich streiten, wenn man es mal ein Jahr lang ausporbieren konnte. Dann erst sieht man, ob die Entwickler es wirklich verstehen den Extrabildschirm zu nutzen.
Für mich ist das nichts, denn ich bin Verfechter eines normalen Pads, wobei der 360-Controller dabei die Krone der Schöpfung ist. Mit der Wii-Fernbedienung bin ich nie warm geworden. Warum soll ich das Ding bitte schütteln, damit Donkey Kong auf den Boden haut?! Ich will einen Knopf für sowas. Aber das ist eben Ansichtssache und hat nichts mit veraltet oder rückständig zu tun.
Für mich fällt Nintendo auch weiterhin als Alternative aus, liegt aber auch am Softwareangebot. Ich kann mich heute einfach nicht mehr mit Zelda und Mario anfreunden.
Es gibt hier keine WiiU Kritiker, aus dem einzigen Grund, dass ein Kritiker etwas über längere Zeit ausprobiert haben muss, ehe er kritisieren kann, und hier kaum einer die Wii U ausprobiert hat (geschweige denn, über längere Zeit).
Du darfst über Nintendo sagen was du willst, das ist deine freie Meinung als freier Mensch.
Aber wenn du hier eine Maschine "kritisierst", die es noch gar nicht auf dem Markt gibt, dann wirst du hier grösstenteils auf Unverständnis stossen.
Natürlich gibt es Bedenken über den Zweitbildschirm, genauso gab es diese seit Urzeiten über die Wirelesstechnologie (Radiostrahlen, die Krebs verursachen), das Internet (unaufhaltsame Virenflut), und ja sogar die Maus war mal ein heisses Thema (Maus war damals von geringem Nutzen und konnte mit Leichtigkeit durch die Tastatur ersetzt werden - nicht nur in Games).
Es ist von vornherein klar, dass der Wii U Controller zu Beginn kaum sinnvoll eingesetzt werden wird.
Die Maus hatte es damals ja auch nicht einfacher, aber wie soll sich hier etwas weiterentwicklen, wenn nicht irgendwer den Anfang macht?
Deine heissgeliebten CoD-Spiele werden ja auch nicht Wii U-isiert, nur weil die Wii U existiert.
Wenn dich der Controller stört, wer zwingt dich dazu, die Wii U zu kaufen?
Du sagst ja selber, Mario und Zelda interessieren dich inzwischen gar nicht mehr, also hält dich auch nichts mehr zurück, oder etwa doch?
Lasst uns doch in 2 Jahren wieder hierher finden, und dann können wir uns alle wieder darüber streiten, wie "schädlich" so ein Tablet Controller wirklich ist.
EDIT: Auf cartman685's Post bezieht sich nur ein Teil meines eigenen Posts.