Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation

Beitrag von Kajetan »

KOK hat geschrieben:@Kajetan:
Was für ein blöder Spruch. Wenn man seinen Standpunkt nicht verteidigen kann, entzieht man sich einfach jeder Diskussion und beharrt weiter auf seinen Standpunkt? Der nicht mal fundiert auf irgendetwas basiert?
Du ignorierst aberdutzende von Postings in mittlerweile vielen Threads, die HAARGENAU und EN DETAIL Dir versuchen zu erklären, was bei D3 schief läuft und alles was von Dir kommt, ist ein: "Nö, das ist nicht so, weil ich habe doch Spaß an dem Spiel!". Du lieferst keine Gegenargumente mit Bezug zum Thema, Du verstehst die Zusammenhänge nicht, Du verweigerst Dich scheuklappenartig der Erkenntnis. DU entziehst Dich jeglicher Diskussion.

Du bist in diesem Zusammenhang sowas von merkbefreit, das geht auf keine Kuhhaut, wie man so schön sagt :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ein Binding of Isaac motiviert immer wieder aufs Neue weil die Dungeons nie gleich sind und man seine Figur ständig von Null verbessert. Diablo 3 hat viel zu viele statische Bereiche und mit dem schnell erreichten Levelcap haben sie sich selber einiger Stärken beraubt.

Das System mit dem Mut der Nephalem ist an sich gar nicht mal so schlecht. Leider hat Blizzard nicht verstanden was D2 ausmacht, zumindest erweckt das Spiel den Anschein als wäre dem so. Wo in D2 ein Bossrun in wenigen Minuten vorbei war und Beute brachte, hätte man den letzten Weg- und Questpunkt ca 20min vor dem Boss legen können, mindestens 5 Elitegruppen dazwischen und schon könnte man den Itemrun deutlich verlängern :cheer:

Praktisch wäre auch eine art Übertristram, mehrere speziell schwere Dungeons die am Ende eine Belohnung bewirkt, aber ansonsten keinen Einlfuss in Form von Gegenständen von den dort hausenden Monstern hat.

Nur mal ein wenig Ideen meinerseits...aber zu dem Thema wurde viel und wird viel gesagt, Änderungen wird es wohl nicht geben und Blizzard...DAS Blizzard ist Vergangenheit... *kekssmiley* <- warum gibts den nicht in der Liste :Kratz:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nein nein, ich hab auf jeden Fall Unrecht.
Und ja, ich hatte in Alptraum GROSSE Probleme, habe ich ja auch ausführlich beschrieben!
Und ich habe halt gar keinen Anspruch und richtig, D3 ist mir noch viel zu anspruchsvoll.

Echt, immer die gleiche Leier.
Langweilig. Versuchts woanders. Und dicken Bussi an alle "Aber ich hab doch soviel Spass und nein das AH braucht man überhaupt nicht"-Spieler :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich kann auch ohne AH bis Inferno spielen, kein Problem.
...
Im Bnetforum versuchen auch ein paar Leute allen zu erzählen das man das AH nicht braucht, aber das ist eine Gruppe von Spielern die absolut nicht dem Großteil entspricht und somit nicht relevant ist.
...
... das ist einfach Fakt das man das AH braucht um vernünftig zocken zu können.
Wie du selbst geschrieben hast, braucht "man" kein AH. Lediglich wenn man das Spiel schneller durchhaben will. Aber um "man braucht das AH" allgemeingültig werden zu lassen, müsste es zB den Schlüssel für den Transport in den 4. Akt nur im AH geben.

Da man D3 aber völlig ohne AH durchspielen kann, braucht man das AH nicht zwingend.
Mal ganz davon ab, das das Spiel sowieso eigentlich erst auf 60 anfängt ...
Wieso das denn? Welchen Inhalt gibt es denn exklusiv für Lvl 60er? Gibt es einen "Inferno only" 5. Akt, von dem ich nix weiß?

Bei Diablo war schon immer der Weg das Ziel. Letztendlich ist Lvl 60 nur ein weiteres Achievement auf selbigem.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Naja wenigsens kann man bald auch mit Handelswaren und Rohstofe handeln. Ist doch immerhin etwas
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Also ich weiß ja nicht ... ich habe momentan mit meinem Monk in Hölle Akt 2 arge Probleme.
Die normalen Gegner krieg ich gradeso hin aber sobald ne Gruppe Champions kommt brauch ich mehrere Anläufe (oder ich muss neuladen), durchs sterben unterbrochen, um die zu legen.
Hatte mir dann doch n bisschen was aus dem AH geholt weil ich teilweise noch level 40 Shit anhatte mangels selbstgefundenem Zeug.
Sets oder legendarys hab ich noch garnicht gefunden, in D2 hätte ich in derselben Zeit wenigstens n paar Lowlevelsetteile oder einige goldene Items gefunden.
Meine Motivation ist auf dem Tiefpunkt, wozu soll ich Inferno spielen? Die Items die ich finden kann sind so uninteressant das es mir gar keine Befriedigung verschafft irgendwas zu looten.

Ich schließe mich an
"Fuck you Blizzard!"
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich spiel auch nicht mehr, hatte aber insgesamt 160 Stunden auf dem Konto mit 2 Charakter. Das ist mehr als bei den meisten anderen Spielen, von daher bin ich auch zufrieden mit dem Kauf.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Sevulon hat geschrieben:Ich spiel auch nicht mehr, hatte aber insgesamt 160 Stunden auf dem Konto mit 2 Charakter. Das ist mehr als bei den meisten anderen Spielen, von daher bin ich auch zufrieden mit dem Kauf.
Gäbe es nicht den gigantisch genialen Vorgänger wäre ich auch zufrieden.
Man, ich denk mir jedesmal, was sie aus dem Spiel alles hätten machen können ...
Das Item und Skillsystem aus Diablo 2 mit der Grafik und einigen Kleinigkeiten von D3 = win
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Provo hat geschrieben:Das Item und Skillsystem aus Diablo 2 mit der Grafik und einigen Kleinigkeiten von D3 = win
Dieses Spiel gibt es bald. Es wird auf den Namen "Torchlight 2" hören.
OK, das war jetzt wieder unter der Gürtellinie, aber mal im Ernst: TLII wird eher ein D2 in 3D werden als D3 es ist.

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Naja, das wird es auch nicht werden. Es wird nett, aber an D2 und vor allem an diese Optik, das Artdesign kommt auch Torchlight nicht ran, ebenfalls viel zu bunt. Und die Namen der Klassen erst ... warum nicht direkt Barbar und Zauberer Paladin usw? Dann wäre es wie D2 ... Oder ist das in TL2 nun anders? Berserker und Emberirgendwas, Outlander find ich auch nicht mal ansatzweise so cool.

Ähnelt find ich auch dem gezwungen Versuch von D3 auf Teufel komm raus neue Klassen zu kreieren ... DemonHunter und WitchDoc war auch total unnötig, wobei der Witchdoc echt noch witzig ist, interessante Skills bzw. interessant designed.

Torchlight wird in der Spielmechanik D2 sicher mehr ähnlich als D3 seinem Vorgänger, aber so ganz das alte Feeling kommt auch da nicht auf.
Worrelix hat geschrieben: Viele Buchstaben, zu Wörtern geformt, Argumente versucht zu bilden, etc ...
Ich weiß nicht wie oft ich es noch schreiben soll, ich möchte hier nicht mehr, eigentlich nirgendwo, darüber diskutieren. Wenn ihr meint das das so ist, bitte.
Im RL quatsch ich gern mal darüber, aber ich habe keine Lust mehr das alles niederzutippen.
Weißt du wie lange mein Beitrag wird wenn ich alles aufschreiben würde was an D3 falsch läuft?
Stunden.
Und was käme dann als Antwort?
Der gleiche Käse den ich hier in jedem Thread lese sobald die Diskussion losgeht, hier bspw. auf den letzten 2-3 Seiten oder im Bnet Forum, wo irgendwelche Vollpf...sorry, Menschen Themen aufmachen nur um allen zu sagen das es ja eigentlich doch ein supergeiles Spitzenspiel ist was einen fantastisch motiviert und wo man natürlich NIEMALS das AH brauchen würde, wenn man denn nicht möchte.
Dann werden einem Widersprüche unterstellt, Dinge abgesprochen, etc., sorry das ist mir echt zu blöde.
Ich habe vor ein paar Beiträgen schon klar aufgeschrieben warum man das AH "benötigt", wenn das bei dir/euch nicht ankommt, kann ich es nicht ändern.

Ich beneide euch ja fast. Es muss schön sein das Soiel einfach nur genießen zu können anstatt Blizzard für fast jede Designentscheidung die Pest wünschen zu wollen.

Abschließend gesagt, ich spiele aber immer noch(Sorc Akt2 Inf, Baba Akt 3Inf, 3 Items selffound, Rest AH :P) ... warum weiß ich eigentlich auch nicht...wohl weil ich eigentlich Inferno clearen wollte... (bis mir klar wurde das ich dafür nur Milliarden Gold farmen muss um dolle Items zu kaufen um dann das gleiche Spielerlebnis zu haben wie in Normal, Alp oder Hölle) ... oder zumindest mal EIN Setitem finden möchte ... nur eins .... ein klitzeklitzekleines. Und dann bitte nicht mit drölfzehn Stats die ich alle nich gebrauchen kann, sondern was nützliches.
Das würde mich ja so freuen :> Aber wisst ihr was?

NOT GONNA HAPPEN!
Provo hat geschrieben: Probleme in Hölle ...
Und, hat es Spaß gemacht zu sterben? Gegner langsam zu töten? Nicht? Erzähl nich!
Und dann bist du ins AH gegangen anstatt mehrere Akte zurückzugehen und aufzuleveln in der Hoffnung etwas zu finden was etwas weniger beschissen ist als der scheiss den du bisher gefunden hast?

Also da bist du garantiert ein Einzelfall, frag mal bei den Kollegen KOK und Worrelix ;-)
Im AH kaufen ... also echt mal ... du Banause!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

DextersKomplize hat geschrieben:Naja, das wird es auch nicht werden. Es wird nett, aber an D2 und vor allem an diese Optik, das Artdesign kommt auch Torchlight nicht ran, ebenfalls viel zu bunt.
Sorry, von Grafik und Grafikdesign habe ich ja auch nicht gesprochen. Ist für mich eh sekundär.
Und die Namen der Klassen erst ... warum nicht direkt Barbar und Zauberer Paladin usw?
Alleine schon, weil der Berserker kein Barbar ist. Eher ein Rogue, der sich als Tank tarnt. ;)
Dann wäre es wie D2 ... Oder ist das in TL2 nun anders? Berserker und Emberirgendwas, Outlander find ich auch nicht mal ansatzweise so cool.
Die Klassen an sich?
Ich warte erst mal ab, wie die finalen Skills sind, bevor ich was dazu sage.
Ähnelt find ich auch dem gezwungen Versuch von D3 auf Teufel komm raus neue Klassen zu kreieren
Naja, hier kann es keiner keinem recht machen - machte was Neues, wollen alle nur nen Barb, bringste den Barb, wollen alle was Neues. ;)
... DemonHunter und WitchDoc war auch total unnötig, wobei der Witchdoc echt noch witzig ist, interessante Skills bzw. interessant designed.
DH und WD sind doch nix Neues? Amazon und Necri mit anderem Namen.
Torchlight wird in der Spielmechanik D2 sicher mehr ähnlich als D3 seinem Vorgänger, aber so ganz das alte Feeling kommt auch da nicht auf.
Das liegt schlicht daran, dass D2 eine sehr eigene "Pace" hatte, die man nicht so schnell simulieren kann.
Ich finde, das sollte man auch nicht.
Was ich meine ist, dass TLII eher "klassisch" ist, was die Skills betrifft. Also eher D2 als D3.
TLII an sich wird aber eher TL1, nur umfangreicher.

Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Erst einmal ein fettes DANKE! an Blizzard, dass sie sich der PvE-Meute gewidmet haben.

Ich habe jetzt etwa 8 Charaktere Stufe 30+ in den Tod geschickt (Hardcore). Ein schwedischer Mitstreiter aus Anfangszeiten (mit dem ich nicht mehr mithalten kann, der mich trotzdem noch beschenkt) hat 5 tote Stufe 60 Charaktere, ein paar davon in Inferno Akt 2 unterwegs gewesen - Barbar etc.

Ich hätte nicht erwartet, dass ich das Fertigkeitensystem von D3 mag. Als ein Rollenspieler erwartete ich Progression der alten Schule. Bei Diablo3 dagegen spielt sich mein Zauberer a bisserl wie in Magicka, oder League of Legends: das ist klasse. Magier und Mönch flutschen einfach gut.

Ich selber spiele im Hardcore-Modus. Habe selbiges in D2 getan (Stufe 83), in Torchlight (Stufe 32), und nun in Diablo 3 (Stufe 52 max).
Ihr spielt ein Spiel auf Stufe "Leicht", und meckert dann, warum nix mehr kommt.
Bei diesem verkauften Char mit 300k DPS für 3750€ musste ich etwas grinsen. Dieser hatte auf Stufe 60 etwa 750 Vitalität. Als Hardcore Char habe ich das mit Stufe 40.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Wusste Blizzard doch schon die ganze Zeit , dass war doch eines der Ziele damit unteranderem das Auktionshaus besser läuft. Schön zu sehen ,dass sie es wenigstens zugeben das sie Mist gebaut haben aber das ganze fühlt sich schon sehr wie ein Schlag ins Gesicht an .
Würde Diablo auch gerne Verteidigen aber es gibt halt nicht wirklich was zu loben , ist komplett nach hinten losgegangen aber hey die Kohle ist da !

Mal sehen was gemacht wird , werd dem ganzen trotzdem Zeit geben und gucken was raus kommt .
Torchlight 2 kauf ich mir deswegen nicht , der 1. Teil war eher schlecht als recht und der Comicstyl gefällt mir überhaupt nicht . Grafik ist mir schnurz egal aber das fand ich bei dem ersten Teil schon ganzschön krass .
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Sir Richfield hat geschrieben: DH und WD sind doch nix Neues? Amazon und Necri mit anderem Namen.
Ja genau. Und Berserker, Outlander, Embermage sind komplett neu erfundene Klassen.
DextersKomplize hat geschrieben: Ich habe vor ein paar Beiträgen schon klar aufgeschrieben warum man das AH "benötigt", wenn das bei dir/euch nicht ankommt, kann ich es nicht ändern.

Ich beneide euch ja fast. Es muss schön sein das Soiel einfach nur genießen zu können anstatt Blizzard für fast jede Designentscheidung die Pest wünschen zu wollen.
Meinst du das?
DextersKomplize hat geschrieben: Warum man das AH braucht? Will ich das jetzt wirklich erklären?
Oh Mann ... ich hab da keine Lust zu. Aber sonst heulste wieder das keiner Argumente hat.

Also, Blizzard hat in einem offiziellen Statement selber gesagt das sie die Dropraten für das AH angepasst haben. Das bedeutet nicht, das es dynamisch angepasst wird, wie sie sagten, sondern vor Release. Sprich, die Dropraten wurden so angepasst das wenn Millionen Spieler gleichzeitig Items finden, das AH mit guten Items gefüllt wird. Es geht nur über die Masse. Die Dropraten und die Stats auf den Items sind so erstellt bzw. eingestellt das du selber dir NIEMALS eine komplett Infernotaugliche Ausrüstung klarmachen kannst ohne jahrelang zu spielen bzw. täglich stundenlang zu farmen.

Dies ist Fakt und ist nicht wegzudiskutieren.

[...] Und wenn man nicht wie vllt ein paar % der Spieler so geduldig ist und es einem nix aus macht in einem H&S ewig auf einem Gegner rumzukloppen, dann geht man ins AH und kauft sich eine Waffe mit dem Gold was man bisher erfarmt hat.

Und das passiert dann alle paar Level, weil man alle paar Level merkt, oh, der SChaden ist nicht mehr hoch genug für ein flüssiges Metzeln, also wieder ab ins AH.[...] So ist es und nicht anders. Punkt, Ende, aus. Da hilft auch dein Sie nichts, das ist einfach Fakt das man das AH braucht um vernünftig zocken zu können.
Also weil DIR und deiner Meinung nach auch einem Großteil der Spieler die Zeit um die Mobs zu killen zu lange dauert ist man gezwungen das AH zu nutzen? Ich fand die killrate z.B. voll in Ordnung, man merkt dann halt auch an den HP der Mobs, dass man den Schwierigkeitsgrad gewechselt hat...Hört sich für mich so an du würdest wollen, dass du durch Inferno so durchlaufen kannst wie in Normal. Und Fakt ist auch, dass Dia Inferno im HC schon gelegt wurde (sogar vor dem Dropratenfix), da war nix mit AH...Klar hat der Kerl täglich stundenlang gefarmt, aber wenn er es mit Dauerzocken in nem Monat nach Release schafft, sollte es für andere auch in annehmbarer Zeit zu schaffen sein oder nicht? Natürlich darf man dann trotzdem nicht erwarten die Mobs zu onehitten :roll:
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich weiß nicht wie oft ich es noch schreiben soll, ich möchte hier nicht mehr, eigentlich nirgendwo, darüber diskutieren.
Dann solltest du zu dioesem Thema vielleicht nichts in ein Forum schreiben, denn Diskutieren ist dessen Grundfunktion.
Und dann bist du ins AH gegangen anstatt mehrere Akte zurückzugehen und aufzuleveln in der Hoffnung etwas zu finden was etwas weniger beschissen ist als der scheiss den du bisher gefunden hast?

Also da bist du garantiert ein Einzelfall, frag mal bei den Kollegen KOK und Worrelix ;-)
Im AH kaufen ... also echt mal ... du Banause!
Eine Aussage wie
"Da man D3 aber völlig ohne AH durchspielen kann, braucht man das AH nicht zwingend."
sagt nichts darüber aus, wie viele Leute den leichteren/schnelleren Weg einschlagen.
Antworten