Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Beitrag von Usul »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Das einzige was da einen noch gruselt, das sind diese Firmen die so einen Quark verzapfen. DRM und Onlinezwangdreck..Hauptsache Action, Krawall und Explosionen.....Mikrotransaktionen....free-2-play Käse und dann in Zukunft noch Cloud Gaming.
Da hat man doch für die Zukunft genug zum Gruseln :Blauesauge:
Hat leider nix mit Dead Space zu tun, was du da schreibst.

Und da das gerne mal unter den Tisch fällt, sollten wir auf jeder Seite den Artikel hier posten (dank an Fiddlejam):

http://penny-arcade.com/report/editoria ... -are-the-s
So Dead Space 3 is going to be less scary, right? Actually, Miele said exactly the opposite. “The horror of Dead Space is still all there. It’s still true to its roots and no less scary, but people felt far more comfortable playing it with someone else than they did doing it on their own.”
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Usul hat geschrieben:Und da das gerne mal unter den Tisch fällt, sollten wir auf jeder Seite den Artikel hier posten (dank an Fiddlejam):

So Dead Space 3 is going to be less scary, right? Actually, Miele said exactly the opposite. “The horror of Dead Space is still all there. It’s still true to its roots and no less scary, but people felt far more comfortable playing it with someone else than they did doing it on their own.”
Und was ändert das jetzt?
"It’s still true to its roots"
Jeder der das E3 Gameplayvideo gesehen hat weiß das die Dame entweder lügt oder keine Ahnung von Dead Space 1 hat.
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von xXxVenomxXx »

Haha rofl lol usw. warum war resident evil 1 -3 und die silent hill reihe dann so erfolgreich? dead space 2 war schon nicht mal halb so gut wie der erste teil. Wenn sie ein action spiel raus bringen wollen sollen sie auch eins raus bringen, aber bitte nicht auf kosten der survival horror spiele. Bald kann man in fifa auch anstatt mit fussbällen mit waffen schiessen oder was?
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

KONNAITN hat geschrieben:
KarmaGuy hat geschrieben: Ich finde es, im Gegensatz zu vielen anderen, wirklich gut, dass EA auch das Risiko eingeht und neue Marken wie Crysis, Mass Effect, Dragon Age, Dead Space und Kingdoms of Amalour fördert. Ist ja nicht so, als ob es für EA dabei kein Risiko gäbe.
Ich sehe nicht wirklich wo EA mit diesen Spielen ein besonderes Risiko eingegangen wäre. Gut, Dead Space war vielleicht ein wenig riskant, Crysis als Quasi-Nachfolger des erfolgreichen Far Crys aber schon deutlich weniger und bei Mass Effect hat EA ja erst ab Teil 2 mitgemischt, und den haben sie auch gleich mal actionreicher gemacht. Ähnliches bei Dragon Age.
Fortsetzungen bereits erfolgreicher Spiele auf mehr Action zu trimmen finde ich nicht wahnsinnig riskant.
Sehe da auch wenig Risiko.
Vorallem haben sich alle diese Spiele gut verkauft, und nun macht EA mehr Äktschn rein.
Im Gegenteil, EA nimmt diese erfolgreichen Startspiele, und vermurkst sie immer mehr Richtung reine Ballerorgien mit einer Gamplayvielfalt von Tetris.
Crysis 2 war nicht wirklich toll, Dragon Age 2 war immernoch kein gutes RPG etc.
EA ramponiert nach und nach jedes gute Franchise was sie haben.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
nauigator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nauigator »

xXxVenomxXx
(vor 4 Stunden)
Haha rofl lol usw. warum war resident evil 1 -3 und die silent hill reihe dann so erfolgreich? dead space 2 war schon nicht mal halb so gut wie der erste teil. Wenn sie ein action spiel raus bringen wollen sollen sie auch eins raus bringen, aber bitte nicht auf kosten der survival horror spiele. Bald kann man in fifa auch anstatt mit fussbällen mit waffen schiessen oder was?

da hast du in allen punkten recht... leider; fifa mit knarren? sehr geil! ich denke, mit so einer idee solltest du dich mal bei ea bewerben;)
es wäre ja alles lustig, wenns nicht so unendlich traurig wäre...
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Fiddlejam hat geschrieben:Hier ist 4players dem selben Unsinn aufgesessen wie dutzende andere Videogame-News.
Unter diesen Umständen, sollte 4players den Untertitel der News ändern. Das Hinzufügen eines Fragezeichens nach "zu gruselig" würde schon reichen.

Denn ich denke, auch wenn es so nicht direkt gesagt wurde, war es mehr oder weniger so gemeint. Mehr Action, weiteres Publikum, höhere Einnahmen.

Aber was regen sich eigentlich alle auf? Wenn es keiner kaufen würde, könnte EA auch nicht so eine Nummer bringen. Jedoch werden es sich sehr viele Leute kaufen - mit Sicherheit auch aus diesem Thread. :roll:
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

darkrockerXX hat geschrieben: War schon immer kacke, kann nur besser werden.
Splinter Cell war ein Schleichgame, davon ist nix mehr da. Es kann nicht besser werden, sondern verkommt, wie so alles, einem Massblödmarktshooterverschnitt.

darkrockerXX hat geschrieben:Gameplay war im Prinzip langweilig. Wenn das jetzt besser wird, vermisse ich den Grusel-Faktor nicht...
...und hast einen weiteren Shooter am unendlichen Shooter"himmel", grandios.
darkrockerXX hat geschrieben:Kann nicht verkommen - ist seit je her Schrott gewesen und Schuld an einer dumpen Action-Adventure Schwemme auf den Gens PS1 & PS2
Trotzdem weitaus besser als son Quatsch wie Uncharted mit seinen Teeniesprüchen. Vergleichbare Adventures in dem Stil gibt es nicht.
darkrockerXX hat geschrieben:Geschmacksverirrung! Max Payne 3 ist der Titel des Jahres bis jetzt und das Gameplay um Welten ausgefeilter.
Achso, 2 Stunden Gameplay und 8 Stunden Zwischensequenzen ist ausgefeiltes Gameplay?
darkrockerXX hat geschrieben:Ja mei ..:Egoshooter halt. Gleichmacherei fürs Volk.
So schauts aus.
darkrockerXX hat geschrieben:LOL
Warum "LOL"? Wenn ich mir die Möglichkeiten aus San Andreas angucke und dann GTA4 spiele ist genaugenommen gar nichts übergeblieben. Eine Stadt, in der man fast gar nichts machen kann, yay. Mit GTA5 muss man abwarten.

darkrockerXX hat geschrieben:Was willste da auch dahinraffen? Da schlafen einem so schön die Füße ein.
Dir schlafen bei der Serie, die das Horror Genre revolutioniert hat und immer noch an den Wurzeln festhält, die Füße ein? Aber hey, schließlich würdest du es ja auch begrüßen, wenn der Grusel in Dead Space weg ist und es an allen Ecken und Enden rummst. :roll:
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

Y'Berion hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: "Waschlappen", die nur das Offensichtliche mit Zahlen untermauert haben. Action verkauft sich besser als Horror. EA möchte/muss viel verkaufen. Ergo, Dead Space 3 wird ein harmloses Action-Spiel für die breite Masse.
Wieso sollte jedoch diese Rechnung aufgehen? diejenigen die Action wollen haben ihre Spiele bei denen sie auch bleiben werden... DS dagegen ist bereits als Horrorspiel bekannt, ganz unabhängig davon was nun aus dem dritten Teil wird.
Ich möchte an dieser Stelle auf das letzte Ghost Recon verweisen, ich glaube der Teil hieß Future Soldier. Da war es quasi aus mit Taktik und es wurde ein actionreicher Shooter (angeblich, habe es nicht gespielt, nur Berichte gelesen). Dieser Änderung hat es Ubisoft zu verdanken, dass das Game sich verdammt oft verkauft hat. Vielleicht wird es bei EA mit Dead Space ähnlich sein.

Allerdings verstehe ich nicht, was an Dead Space so gruselig sein sollte. Das war doch nur reiner Splatter ohne jegliche Schockeffekte. Zumindest beim ersten Teil, den zweiten habe ch noch nicht gespielt. Und der sollte ja noch harmloser sein ...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Schockeffekte hatte Dead Space schon, und in meinen Augen ziemlich gute.

Atmosphärisch wirklich klasse und etwas, was mich sehr zum Erstaunen - aber auch Frösteln! - gebracht hat:
Spoiler
Show
Man betritt einen Raum an der aufgerissenen Außenwand des Schiffes. Im Vakuum gibt es dort keine Geräusche, außer ein gedämpftes Atmen. In dieser fast völligen Ruhe stößt man ganz unvermittelt auf einen Nekro - oh ja, die Stelle WAR ein Schock.

Dann die Sache mit dem Tentakel, der völlig ohne Vorwarnung aus der Wand bricht und einen packt.

Oder sämtliche Stellen mit dem Unbesiegbaren, insbesondere das Schieberätsel! Das war für mich Horror pur, beste Alien-Stimmung.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Fiddlejam hat geschrieben:Hier ist 4players dem selben Unsinn aufgesessen wie dutzende andere Videogame-News.
“We were hearing feedback that they love the thriller game, but it was pretty scary, and the obvious next step was that they wanted to play with someone. So we introduced co-op into the game.”
ABER?! es war ziemlich grueselig? Und der offensichtliche Schritt war, dass sie es als nächstes mit jemanden zusammenspielen wollten?

Die News die sich jetzt verbreitet mag die negativste Auslegung dieser Worte sein, aber es ist imo keine Verdrehung, sondern eine legitime Interpretation dieser vielleicht ungünstigen Formulierungen.

Davon abgesehen. Das ist doch nicht das erste mal, dass sich die Meldung verbreitet, EA hätte Dead Space als zu gruselig bezeichnet, oder? Hat mal jemand die entsprechende News dazu? Ist grad schwer zu finden, weil sie durch die aktuelle bei google überlagert wird.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Radical, nimms dochmal richtig auseinander:

- Dead Space 1 war zu gruselig (für diejenigen, die es zu gruselig fanden)
- diejenigen, die es zu gruselig fanden, würden es (wahrscheinlich) lieber mit einer zweiten Person zusammen zockn
- es wird nen Koop geben

Ganz ehrlich, ich muss schon wirklich böswillig sein, wenn ich allein aus dieser News herausinterpretieren will, dass Dead Space 3 jetzt gar nicht mehr gruselig sein wird.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Nuracus hat geschrieben:Radical, nimms dochmal richtig auseinander:

- Dead Space 1 war zu gruselig (für diejenigen, die es zu gruselig fanden)
- diejenigen, die es zu gruselig fanden, würden es (wahrscheinlich) lieber mit einer zweiten Person zusammen zockn
- es wird nen Koop geben

Ganz ehrlich, ich muss schon wirklich böswillig sein, wenn ich allein aus dieser News herausinterpretieren will, dass Dead Space 3 jetzt gar nicht mehr gruselig sein wird.
Ich sag ja nichts von "gar nicht mehr gruselig". Aber um da "Wir haben einen Koop eingebaut, damit es nicht mehr so gruselig ist" rauzulesen, muss man ja nun wirklich nicht böswillig sein. Auch bei deiner Auflistung stellt sich ja diese Kausalität da, wenn man nicht grad immer einen Satz aus seinem Hirn streicht, bevor man den nächsten liest.
Ich könnt jetzt auch nicht sagen, ob das meine erste Interpreatation dieser Worte gewesen wäre, weil ich ja quasi vorgeschädigt war, aber ich finde wie gesagt, dass es eine völlig normale Interpretation dieser Worte ist und das das nichts mit "Einer hats falsch/böse übersetzt und alle habens nachgeplappert" zu tun hat sondern mit ungünstig formuliert.

(PS: Warum fehlt eigentlich bei DeadSpace3 die Nachrichten-Sektion?)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nuracus hat geschrieben:Schockeffekte hatte Dead Space schon, und in meinen Augen ziemlich gute.

Atmosphärisch wirklich klasse und etwas, was mich sehr zum Erstaunen - aber auch Frösteln! - gebracht hat:
Spoiler
Show
Man betritt einen Raum an der aufgerissenen Außenwand des Schiffes. Im Vakuum gibt es dort keine Geräusche, außer ein gedämpftes Atmen. In dieser fast völligen Ruhe stößt man ganz unvermittelt auf einen Nekro - oh ja, die Stelle WAR ein Schock.

Dann die Sache mit dem Tentakel, der völlig ohne Vorwarnung aus der Wand bricht und einen packt.

Oder sämtliche Stellen mit dem Unbesiegbaren, insbesondere das Schieberätsel! Das war für mich Horror pur, beste Alien-Stimmung.
Bis auf das letzte sind das alles nur Jumpscares.
"Buh!"
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Und?
Sind das keine Schockmomente?
Was soll einen da sonst schocken?
"Ach Isaac, Schatz ... ich bin schwanger!"
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Nuracus hat geschrieben:Und?
Sind das keine Schockmomente?
Was soll einen da sonst schocken?
Naja Ein Schockmoment kann ja nur dann wirklich schocken, wenns einen unvorbereitet trifft und am besten ohne die Möglichkeit sich zu verteidigen. In DS waren sogut wie alle Schockmomente vorhersehbar und damit nicht wirklich schockend. Zudem wurden sie quasi ohne Unterbrechung und Ruhepause ins Spiel gesetzt, was sehr schnell ermüdend wird.
Was einen sonnst schocken soll? Psychohorror der Sorte Slender oder Amnesia :wink:
Antworten