The Last of Us: Neue Spielszenen

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X_MCX_X
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Re: The Last of Us: Neue Spielszenen

Beitrag von X_MCX_X »

The Last of Us mit CoD zu vergleichen.....
Du hast dich gerade selbst aus dem Genpool disqualifiziert.
Achja: " :D "
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Sarkasmus
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Re: The Last of Us: Neue Spielszenen

Beitrag von Sarkasmus »

X_MCX_X hat geschrieben:The Last of Us mit CoD zu vergleichen.....
Du hast dich gerade selbst aus dem Genpool disqualifiziert.
Achja: " :D "
Ich hab den Fehler ja auch gemacht, aber jetzt sollte ja allen klar sein das KATTAMAKKA nur provozieren will ergo KATTAMAKKA=Troll.
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rockR
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Re: The Last of Us: Neue Spielszenen

Beitrag von rockR »

Man, war das anstengend sich hier durchzulesen.

Möchte aber auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich bin vor geraumer Zeit auf den "Supiklatschitoll-Pixelgrafik-Zug" aufgesprungen. Ich mag Retro-Grafik, ich steh auf Innovationen, Wiederspielwert und Entscheidungsfreiheit. Ich habe lange Zeit Uncharted den Rücken gekehrt, da ja dieses Popcorn-Action-Scriptgeballer mittlerweile nen ziemlich schlechten Ruf hat. Eines Tages habe ich mir mal Uncharted 1+2 für die PS3 gekauft da nichts neues in meinem Regal stand. Den ersten Teil fand ich "gut" den zweiten fand ich von vorne bis hinten perfekt unterhaltsam. Klar, man rennt durch einen einzigen Schlauch, aber Atmosphäre, Action, Gameplay und Story waren wirklich ziemlich gut, sodass es nie langweilig wurde. Dann stand es natürlich nicht zur Debatte, ob ich mir Uncharted 3 kaufe oder nicht. Und ich habe es nicht bereut, mir so ein "stumpfes" Spiel anzutun, denn die Leute von Naughty Dog wissen genau, was sie tun.

Was ich eigentlich sagen will: The last of us wird sicher wie ein "behutsames, langsames Uncharted". Ähnlich starke Präsentation, super Atmospähre und vor allem (was sehr selten ist) überdurchschnittliche Synchronsprecher (auch wenn ichs wahrscheinlich auf Englisch spielen möchte, da mir die englischen Stimmen doch sehr gut gefallen).

Das der Punkt mit der blinkenden Leiter den ein oder anderen stört find ich lächerlich. Dieses Spiel versucht schon mit so wenig Anzeigen wie möglich auszukommen. Gut, die Option des Abschaltens der Hinweise würde bei dem Spiel Sinn machen und wahrscheinlich von mir genutzt werden. Wenn es die Option nicht gibt, geht davon die Welt nicht unter. Dadurch wirds auch kein anderes Spiel.
Ich will von diesem Spiel einfach nur prächtig utnerhalten werden und das wird es auch sicher schaffen.

tl;dr: Was hier in den Kommentaren angeprangert wird, ist schon runheulen auf höchstem Niveau (was eigentlich etwas gutes ist. Ich für meinen Teil freu mich riesig auf das Spiel.

Peace and Out.
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3nfant 7errible
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Re: The Last of Us: Neue Spielszenen

Beitrag von 3nfant 7errible »

KATTAMAKKA hat geschrieben:genau das ist das problem seit 12drillionen Games wird das so gemacht, sprich von anbeginn der Zeit . und langsam sollte mit so einem uralten u obersimplen spielmechanik/ Architektur / Struktur schluss sein :D

Da ist kein Problem. Das ist einfach normale Videospiel Realität, die uns zum einen Möglichkeiten bietet Dinge zu tun, die wir in echt niemals tun könnten, auf der anderen Seite aber auch ihre natürlichen Grenzen hat, so dass wir bestimmte Dinge nicht tun können, die im echten Leben selbstverständlich sind. Wird langsam mal Zeit, dass du den Unterschied lernst....
drake the snake
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Re: The Last of Us: Neue Spielszenen

Beitrag von drake the snake »

Verstehe auch nicht wieso hier manche leute sich an solchen kleinigkeiten,wie der leiter aufgeilen und dann anfangen das ganze spiel schlecht zu machen!
im grunde könnte man dann jedes spiel schlecht machen...denn jedes spiel hat fehler oder dinge die man besser machen könnte!
drake the snake
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Re: The Last of Us: Neue Spielszenen

Beitrag von drake the snake »

X_MCX_X hat geschrieben:The Last of Us mit CoD zu vergleichen.....
Du hast dich gerade selbst aus dem Genpool disqualifiziert.
Achja: " :D "

Daumen Hoch!seh ich genauso!!!
Easy Lee
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Re: The Last of Us: Neue Spielszenen

Beitrag von Easy Lee »

Es gibt halt Leute, die gerne akrobatisch alle 10 Buttons bedienen und ihre Birne mit Wegfindungsfragen zum rauchen bringen. Kann ich respektieren, ist aber nichts mehr für mich. Ich halte diese moderne Mischung aus Interaktion und Inszenierung in dieser Form für bombastisch. Es ist mir völlig egal was da für ein Spieldesign im Hintergrund werkelt, so lange ich vom Bildschirminhalt eingenommen werde. Und das wird bei The Last Of Us ziemlich sicher der Fall sein. Wing Commander war damals auch nur Checkpoints abklappern, ballern und Filmsequenzen gucken. Das aber in so einer Pracht, dass es noch heute Klassikerstatus hat. Und wenn es eines gibt, das ich nie vermissen werde, dann ist es die Frage "Verdammt, wo muss ich denn jetzt hin?!". Dieser Satz hat schon so manche Spielerfahrung vorzeitig beendet.
johndoe774091
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Re: The Last of Us: Neue Spielszenen

Beitrag von johndoe774091 »

Mal so am Rande: Ich hoffe, dass all diejenigen die sich über die fehlende Interaktivität des Spiels aufregen auch über Heavy Rain aufregen.
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Ponte
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Re: The Last of Us: Neue Spielszenen

Beitrag von Ponte »

rockR hat geschrieben:Man, war das anstengend sich hier durchzulesen.

Möchte aber auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich bin vor geraumer Zeit auf den "Supiklatschitoll-Pixelgrafik-Zug" aufgesprungen. Ich mag Retro-Grafik, ich steh auf Innovationen, Wiederspielwert und Entscheidungsfreiheit. Ich habe lange Zeit Uncharted den Rücken gekehrt, da ja dieses Popcorn-Action-Scriptgeballer mittlerweile nen ziemlich schlechten Ruf hat. Eines Tages habe ich mir mal Uncharted 1+2 für die PS3 gekauft da nichts neues in meinem Regal stand. Den ersten Teil fand ich "gut" den zweiten fand ich von vorne bis hinten perfekt unterhaltsam. Klar, man rennt durch einen einzigen Schlauch, aber Atmosphäre, Action, Gameplay und Story waren wirklich ziemlich gut, sodass es nie langweilig wurde. Dann stand es natürlich nicht zur Debatte, ob ich mir Uncharted 3 kaufe oder nicht. Und ich habe es nicht bereut, mir so ein "stumpfes" Spiel anzutun, denn die Leute von Naughty Dog wissen genau, was sie tun.

Was ich eigentlich sagen will: The last of us wird sicher wie ein "behutsames, langsames Uncharted". Ähnlich starke Präsentation, super Atmospähre und vor allem (was sehr selten ist) überdurchschnittliche Synchronsprecher (auch wenn ichs wahrscheinlich auf Englisch spielen möchte, da mir die englischen Stimmen doch sehr gut gefallen).

Das der Punkt mit der blinkenden Leiter den ein oder anderen stört find ich lächerlich. Dieses Spiel versucht schon mit so wenig Anzeigen wie möglich auszukommen. Gut, die Option des Abschaltens der Hinweise würde bei dem Spiel Sinn machen und wahrscheinlich von mir genutzt werden. Wenn es die Option nicht gibt, geht davon die Welt nicht unter. Dadurch wirds auch kein anderes Spiel.
Ich will von diesem Spiel einfach nur prächtig utnerhalten werden und das wird es auch sicher schaffen.

tl;dr: Was hier in den Kommentaren angeprangert wird, ist schon runheulen auf höchstem Niveau (was eigentlich etwas gutes ist. Ich für meinen Teil freu mich riesig auf das Spiel.

Peace and Out.
:Daumenlinks: Mehr gibts nicht zu sagen. Uncharted ist unterhaltsam. Wem das nicht gefällt oder sich zu höherem berufen fühlt, der solls halt bleiben lassen. TLoU wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das selbe Niveau erreichen.
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Schlundmann
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Re: The Last of Us: Neue Spielszenen

Beitrag von Schlundmann »

DancingDan hat geschrieben:Mal so am Rande: Ich hoffe, dass all diejenigen die sich über die fehlende Interaktivität des Spiels aufregen auch über Heavy Rain aufregen.

Nö, weil Heavy Rain ja ganz klar sagt: "Ich bin ein Film"
[Genre: Interaktiver Film]
http://de.wikipedia.org/wiki/Heavy_Rain

The Last of Us sagt: "Ich bin ein Adventure -zu deutsch: Abenteuer"
Bei einem Abenteuer möchte man eben auch etwas entdecken und nicht lediglich erleben.
Darüber hinaus soll man in einem Abenteuer eben auch Dinge eigenständig finden und nicht via Blinke-Anzeige/Kopfbewegung ständig auf die Fundorte der zu suchenden Objekte hingewiesen werden, sodass man nur noch dorthin rennen muss, ohne selbstständig zu überlegen, wie man dieses oder jenes Hindernis nun überwinden könnte.
[Genre(s): Action-adventure, survival]
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_of_Us

Zitat zur Wiki-Beschreibung des Genres Action-Adventure:
Diese können etwa darin bestehen, bestimmte Gegenstände zu finden, eventuell zu kombinieren und dann an den richtigen Stellen zum Einsatz zu bringen
Wenn mir diese Gegenstände aber alle vor die Nase gelegt werden und ich sie nicht mehr finden muss, was bleibt dann noch vom Abenteuer übrig bzw. in was verwandelt sich das Abenteuer dann?
Richtig, in einen interaktiven Film - ein solcher möchte The last of us aber nicht sein (-:

Natürlich lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, ob sich ALLE Objekte im Spiel auf eine solch einfache Art und Weise "finden" (finden ist wirklich schon übertrieben :D ) lassen oder nicht.
Dennoch kann man anhand des Trailers eine Tendenz erahnen, denn ich frage jetzt einfach mal:
Wenn das Spiel sooooo anspruchsvoll ist, wieso zeigt man das dann nicht auch schon im ersten/zweiten Trailer?
Weil es keinen Anspruch gibt^^
johndoe774091
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Re: The Last of Us: Neue Spielszenen

Beitrag von johndoe774091 »

Wenn du mir jetzt noch eine offizielle Quelle für das Genre von Heavy Rain angibst. Auf Wikipedia kann ja jeder schreiben was er will, solange es abgesegnet wird.
In Shops und auf vielen Gaming-Seiten wird Heavy Rain als Adventure bezeichnet, wenn nicht sogar als Action-Adventure.
Hier einige Beispiele:
Games Aktuell - Vorschau (Ausgabe 07/2009)
"Die faszinierende Kombination aus Film und Spiel verspricht das Adventure-Genre zu revolutionieren."

GamePro - 77 % (Ausgabe 04/2010)
"Ein fazinierendes Spielerlebnis der packenden Art: Das Adventure Heavy Rain ist trotz spielerischer und technischer Schwächen eines der innovativsten Spielexperimente der jüngeren Vergangenheit."

M! Games - Vorschau (Ausgabe 08/2009)
"Noch viel mehr Potenzial als beim Vorgänger "Fahrenheit": Wenn den Machern in puncto Steuerung und Story nicht die Puste ausgeht, gelingt die Adventure-Revolution."

4players kategorisiert das Spiel als 3D-Adventure. Auf Metacritic (wie auch auf vielen anderen Seiten) ist als Genre Adventure angegeben. Selbst die Playstation-Seite gibt Heavy Rain als Action-Adventure an
Jetzt verrat mir da doch mal den Unterschied? Bei beiden wird behauptet, dass es sich um ein Adventure handelt. Ich will hier auch nichts gegen eines der Spiele sagen. Ich vermute einfach nur, dass es hier einige gibt die Heavy Rain genial finden und sich hier aber echauffieren, obwohl das Gleiche geschieht oder zu geschehen droht: Als Adventure bezeichnet, aber tatsächlich interaktiver Film.
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3nfant 7errible
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Re: The Last of Us: Neue Spielszenen

Beitrag von 3nfant 7errible »

Meister'Slob hat geschrieben: Natürlich lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, ob sich ALLE Objekte im Spiel auf eine solch einfache Art und Weise "finden" (finden ist wirklich schon übertrieben :D ) lassen oder nicht.
Dennoch kann man anhand des Trailers eine Tendenz erahnen, denn ich frage jetzt einfach mal:
Wenn das Spiel sooooo anspruchsvoll ist, wieso zeigt man das dann nicht auch schon im ersten/zweiten Trailer?
Weil es keinen Anspruch gibt^^

... also wenn man daran den "Anspruch" festmacht... :roll:

Ob man nun zur Leiter greift oder ob man erst mit nem Cursor den ganzen Bildschirm abfährt bis man ein interaktives Objekt gefunden hat, wo liegt dann der grosse Unterschied im Anspruch? Wo ist denn da die grosse Denkleistung? Eine geforderte spielerische Fertigkeit? Es gibt sie in beiden Fällen nicht, und letzteres ist nichts weiter als reine Fleissarbeit, Trial & Error, künstliche Streckung der Spielzeit ohne wirklich Anspruch zu bieten oder spielerisch interessant zu sein.

Was du im Grunde sagst, ist, dass das Planeten Scannen aus Mass Effect das geilste Gameplay Element evaaaaaaar ist. Und weil es auch noch so verdammt oft vorkommt, macht es Mass Effect wohl auch gleich zu dem hardcorigsten, anspruchsvollsten Game evaaaar :D
Ein Hoch auf das wundervolle Planeten Scannen in Mass Effect, das ja alle Spieler so sehr geliebt haben, weil es ja so spielerisch wertvoll war und so herausfordernd :Blauesauge:


Kein Wunder, wenn Spiele einfacher werden, wenn sogar selbsterklärte Core-Gamer nichteinmal mehr wissen was Anspruch überhaupt ist


Und nochmal: interaktive Objekte haben sich schon immer auf die ein oder andere Weise aus dem (statischen) nicht-interaktiven Hintergrund abgehoben. Ganz früher allein schon wegen der geringeren Grafikleistung. Dann gibts noch die Fälle wo sich spielrelevante Gegenstände in bestimmten Objekten verstecken, zb irgendeine Art von Medkits oder Munition, die in Kisten oder Schränken liegen. Dann klappert man die halt alle nacheinander ab bis man was gefunden hat. Anspruch null, reine Fleissarbeit.


Man hätte die Leiter übrigens auch gleich einfach so dahinstellen können, direkt bereit um benutzt zu werden, so wie es in fast jedem anderen Spiel ist, und keiner hätte sich aufgeregt weil da schon ne Leiter steht, die man direkt besteigen kann. Nur mal so als kleiner Hinweis, wie lächerlich der Einwand hier ist :wink:
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