Half-Life: Black Mesa-Mod veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Half-Life: Black Mesa-Mod veröffentlicht
Bin kurz vor dem Ende, finde das ganze Stück rundum großartig - Design, Vertonung, Umsetzung des Orginals, Musikuntermalung, Sounds.
Halflife 1 hab ich zu lange nicht gespielt um mich wegen nicht vorhandener Tür x und neu platziertem Fass y aufzuregen - ein großes Stück Arbeit und es hat sich definitiv gelohnt mMn. Respekt!
Halflife 1 hab ich zu lange nicht gespielt um mich wegen nicht vorhandener Tür x und neu platziertem Fass y aufzuregen - ein großes Stück Arbeit und es hat sich definitiv gelohnt mMn. Respekt!
Ist ja nicht das Original, sondern ein REMAKE. Und ich finde es gut, daß es stellenweise anders ist, so daß man nicht "ach ja, das ging so und so" durchrushen kann, sondern eben wie bei einem neuen Spiel den Weg/die Lösung finden muß.Axozombie hat geschrieben:Die änderungen des levelsaufbau und so nervt. . . wurde da auch im HL1 feeling gestört stand vor ne tür und kam nicht weiter und dachte mir nur WARUM? so war es im original aber nicht...
Naja, enttäuschend würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, jedoch kam es mir an ein paar Stellen etwas "unfertig" vor.Axozombie hat geschrieben:Für 8 Jahre arbeit enttäsuchend . . . und hätte gewünscht sie hätten nur die Grafik überarbeitet. Am besten auf Cinematic Mod Niveau
Die änderungen des levelsaufbau und so nervt. . . wurde da auch im HL1 feeling gestört stand vor ne tür und kam nicht weiter und dachte mir nur WARUM? so war es im original aber nicht...
Allem voran dieser dumme duck-jump, den man einfach als default hätte nehmen sollen, da man ihn sowieso immer und überall benutzten muss. Dazu noch nen paar Bugs die nicht unbedingt hätten sein müssen... aber naja, kann man eh nichts mehr dran machen.
Das es keine 1:1 Kopie vom Original ist, war glaub ich, schon vorher bekannt.
Ansonsten macht's schon Spaß und hat mir auch in wunderschönster Manier gezeigt, wie unglaublich schlecht ich doch in Ego-Shootern geworden bin. Ist nun mal was anderes, wenn man so ganz ohne Auto-Heal versucht, einfach überall durchzurennen...
Zuletzt geändert von old z3r0 am 18.09.2012 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Mod war 8 Jahre in Entwicklung?WTF?
Mal im Ernst das Ergebnis steht kaum im Verhältnis zur Entwicklungszeit.
Danke für eure Antworten!
Das ist ja noch viel besser - Komplett umsonst, das ist ja wie Weihnachten und Hanukkah an einem Tag!
Wirklich sehr schöne Geschichte das ganze!
Das ist ja noch viel besser - Komplett umsonst, das ist ja wie Weihnachten und Hanukkah an einem Tag!
Wirklich sehr schöne Geschichte das ganze!
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
- Aus Rache!
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hast du die Credits schon gesehen ? Vergleich die dann mal mit heutigen Spielen dann weißte warum das Ding 8 Jahre gebraucht hatDantohr hat geschrieben:Diese Mod war 8 Jahre in Entwicklung?WTF?
Ich bin seit gestern durch und ich bin wirklich begeistert. Hat ech spaß gemacht, da merkt man mal wieder wie negativ sich Shooter heute entwickeln. Grafisch find ich die Mod sehr gut gelungen, und ich finde es gut, dass man sich nicht 1:1 an das Original gehalten hat sondern auch ein bischen was eigenes gemacht hat. Ist natürlich auch logisch da es ja jetzt auch bessere Physik etc. gibt.
Aber so wirklich ist mir das nicht aufgefallen, da HL1 schon so lange her ist, dass ich mich nicht mehr genau daran erinnern konnte wie alles genau aussah. Was mir besonders gefallen hat, war der Soundtrack, der ist wirklich die Bombe. Für mich einer der besten die ich je in einem Spiel gehört habe. Was ein bischen genervt hat war der Duck-Sprung. Das hätte man sich echt sparen können. War echt schrecklich immer dieses verkrampfte rumgehüpfe. Da wäre mir ein Gamepad echt lieber gewesen. Und insgesamt die ganzen Sprungpassagen finde ich nicht so gelungen. Vor allem der Schluss beim Reaktor hat mich echt angekotzt.
Auch hätte ich gerne Xen gespielt, aber das wird ja denke ich noch nachgereicht. Cool wäre auch, wenn man Opposing Force und Blue Shift Remaken würde
Was mich ein bischen gewundert hat, ist dass man über die Story echt garnichts erfährt. Ich hab damals bei HL1 noch nicht so viel mibekommen da ich noch ein Kind war und das Spiel glaub ich bei mir auch auf Englisch war daher dachte ich habe ich dadurch das meiste verpasst. Aber man erfährt im Spiel ja wirklich eigentlich garnix darüber was gerade eigentlich passiert. Bei HL wird echt alles mysteriös und ungeklärt gelassen. Was mich auch überrascht hat, dass man Dr. Kleiner und Dr. Eli nur ganz kurz trifft und sie eigentlich keine wichtige Rolle spielen. Auch von Dr. Breen erfährt man soweit ich weiß garnichts und Barney ggtrifft man auch nicht bzw. wird er nur kurz erwähnt
@Bedameister
von der story erfährt man immer bewusst nicht viel. dann wirkt alles so geheimnisvoll und kann in sequels was neues dazu erfinden und leute können sich mit dem thema beschäftigen/rätseln bis zum geht nicht, insbesondere in foren wo dann entwickler ideen der gamer die darüber spekulieren klauen können
ich hab auch gestern angefangen zu zocken. konnte auch nicht aufhören bis ich pennen gehen musste.
meine fresse. hl1 98/99 gezockt. meine fresse wie die zeit vergeht.
die mod ist super gelungen. viel liebe zum detail, super soundtrack, die dialoge sind witzig zw. den wissentschaftler. hab das damals gar nicht so wahrgenommen, hauptsache weiterkommen und ballern.
ich finde die jungs verdienen ne spende für ihr durchhaltevermögen. 8 verdammte jahre. der duke brauchte ~12jahre von proffesionellen entwicklern. wenn auch kein "remake", dennoch. grafisch nehmen die sich nicht viel.
respekt
von der story erfährt man immer bewusst nicht viel. dann wirkt alles so geheimnisvoll und kann in sequels was neues dazu erfinden und leute können sich mit dem thema beschäftigen/rätseln bis zum geht nicht, insbesondere in foren wo dann entwickler ideen der gamer die darüber spekulieren klauen können
ich hab auch gestern angefangen zu zocken. konnte auch nicht aufhören bis ich pennen gehen musste.
meine fresse. hl1 98/99 gezockt. meine fresse wie die zeit vergeht.
die mod ist super gelungen. viel liebe zum detail, super soundtrack, die dialoge sind witzig zw. den wissentschaftler. hab das damals gar nicht so wahrgenommen, hauptsache weiterkommen und ballern.
ich finde die jungs verdienen ne spende für ihr durchhaltevermögen. 8 verdammte jahre. der duke brauchte ~12jahre von proffesionellen entwicklern. wenn auch kein "remake", dennoch. grafisch nehmen die sich nicht viel.
respekt
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Mal -dx8 probiert als parameter? Man kann die Source Engine ziemlich weit runterziehen.
Wieviel Jahre hätte es deiner professionellen Meinung nach dauern müssen ?Axozombie hat geschrieben:Für 8 Jahre arbeit enttäsuchend . . . und hätte gewünscht sie hätten nur die Grafik überarbeitet. Am besten auf Cinematic Mod Niveau
Die änderungen des levelsaufbau und so nervt. . . wurde da auch im HL1 feeling gestört stand vor ne tür und kam nicht weiter und dachte mir nur WARUM? so war es im original aber nicht...
-
- Persönliche Nachricht:
kann mir wer helfen?
ich bin grade im lambda-komplex (also schon etwas weiter glaube ich) und muss jetzt irgendwie 2 atomreaktoren wieder in gang bringen. einen davon habe ich bereits wieder zum laufen gebracht (den im zweiten reaktorraum). ich habe jetzt aber keine ahnung, wie ich den im ersten reaktorraum anschalten soll. ich finde keine schalter, knöpfe, ventile, o.ä., mit denen ich etwas einschalten könnte....
ist schon jemand so weit?
edit: habs dann doch selbst rausgefunden: einen sehr versteckten vorsprung im reaktor übersehen, der weiter richtung reaktorschalter führte...
ich bin grade im lambda-komplex (also schon etwas weiter glaube ich) und muss jetzt irgendwie 2 atomreaktoren wieder in gang bringen. einen davon habe ich bereits wieder zum laufen gebracht (den im zweiten reaktorraum). ich habe jetzt aber keine ahnung, wie ich den im ersten reaktorraum anschalten soll. ich finde keine schalter, knöpfe, ventile, o.ä., mit denen ich etwas einschalten könnte....
ist schon jemand so weit?
edit: habs dann doch selbst rausgefunden: einen sehr versteckten vorsprung im reaktor übersehen, der weiter richtung reaktorschalter führte...
Zuletzt geändert von johndoe820476 am 19.09.2012 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jepp. Denn das "Ach, das war ja in HL1 so und so" führt an einer Stelle dazu, dass man zuerst verwirrt auf die Anzeige "0 HP" starrt und sich dann vor Lachen nicht mehr einkriegt, weil die Jungs ganz gezielt mit dieser Erwartung gespielt haben. "Ja, das mag in HL1 so und so gewesen sein, aber in Black Mesa kann der Panzer an genau dieser Stelle Löcher in die Wand ballern".Worrelix hat geschrieben:Und ich finde es gut, daß es stellenweise anders ist, so daß man nicht "ach ja, das ging so und so" durchrushen kann, sondern eben wie bei einem neuen Spiel den Weg/die Lösung finden muß.
Schweine!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
mal abgesehen davon das der panzer viel mobiler ist als vorherKajetan hat geschrieben:Jepp. Denn das "Ach, das war ja in HL1 so und so" führt an einer Stelle dazu, dass man zuerst verwirrt auf die Anzeige "0 HP" starrt und sich dann vor Lachen nicht mehr einkriegt, weil die Jungs ganz gezielt mit dieser Erwartung gespielt haben. "Ja, das mag in HL1 so und so gewesen sein, aber in Black Mesa kann der Panzer an genau dieser Stelle Löcher in die Wand ballern".Worrelix hat geschrieben:Und ich finde es gut, daß es stellenweise anders ist, so daß man nicht "ach ja, das ging so und so" durchrushen kann, sondern eben wie bei einem neuen Spiel den Weg/die Lösung finden muß.
Schweine!
Oh nein,es läuft bei mir...aber die Grafikkarte ist zu schlecht .
Ram mehr als genug, Prozessor gut genug, aber an der Grafikkarte (Ich glaube GeForce 6200 oder so,das Ding ist steinalt) scheitert es...ach ist das schade .
Na dann mal zurück in den Keller mit dem PC, eventuell kann ich es irgendwie in naher Zukunft spielen . Das Intro hat aber, wenn auch ruckelig, seeeehr schöne Errinerungen geweckt!
Ram mehr als genug, Prozessor gut genug, aber an der Grafikkarte (Ich glaube GeForce 6200 oder so,das Ding ist steinalt) scheitert es...ach ist das schade .
Na dann mal zurück in den Keller mit dem PC, eventuell kann ich es irgendwie in naher Zukunft spielen . Das Intro hat aber, wenn auch ruckelig, seeeehr schöne Errinerungen geweckt!
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Aus Rache!
- Aus Rache!
-
- Persönliche Nachricht:
Das erinnert mich an die Half Life 2 Screenshots, die noch schlechter aussahen als Half Life 1.Scorcher24 hat geschrieben:Mal -dx8 probiert als parameter? Man kann die Source Engine ziemlich weit runterziehen.