Dark Souls II: Erste Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hört sich doch vielversprechend an. Aber erst einmal heißt es "abwarten" und Tee trinken!
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls II: Erste Details
Lässt mich nun eher kalt. Nettes Spiel, keine Frage. Aber Synapsen-wegknallen geht anders.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt dann doch einiges zu verbessern an Dark Souls. Zum einen muss natürlich am PC die Technik besser werden, dazu dann noch eine gute M&T - Steuerung. Am Spiel selber sollte sich auch einiges ändern: Respawning als einen wichtigen Teil des Spiels aufzufassen, ist 2012 doch nun wirklich nicht gelungen. Der Spieler sollte die Wahl haben, ob er mit Checkpoints (+ Respawn) oder mit freiem Speichern (aber OHNE Quicksave - das macht die Sache dann doch zu einfach) spielen will. Schwierigkeitsgrade müssen dann nicht eingeführt werden. Dazu müssen die Quests verbessert werden - das ist einfach zu wenig, in der Entscheidung etc. Die Story kann meinetwegen so rätselhaft bleiben, dann können die Fans wieder spekulieren/interpretieren etc.
Dazu wäre es auch nicht schlecht, wenn das Verhalten der Gegner noch ein wenig ausgefeilter werden würde.
Dazu wäre es auch nicht schlecht, wenn das Verhalten der Gegner noch ein wenig ausgefeilter werden würde.

Und inwiefern würde freies Speichern und dementsprechendes Laden die Sache nicht genau so einfach machen wie Quicksave?wertungsfanatiker hat geschrieben:Der Spieler sollte die Wahl haben, ob er mit Checkpoints (+ Respawn) oder mit freiem Speichern (aber OHNE Quicksave - das macht die Sache dann doch zu einfach) spielen will.
So wie das Spiel abläuft soll es bleiben. Jegliche Form von eigenem Speichern und Laden würde das Spiel um einiges einfacher machen und das braucht DS ganz sicherlich nicht.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Doch. Was ist denn für 2012 passend? Quick Time Events, Auto-Heal, Moorhuhn Gegner und eine KI die zu 90% daneben schießt/schlägt? Nein danke, ich verzichte.wertungsfanatiker hat geschrieben: Respawning als einen wichtigen Teil des Spiels aufzufassen, ist 2012 doch nun wirklich nicht gelungen.
hmhm. also ich habe nach demons s. schon einen leicht abgenutzten effekt bei dark s. verspührt. die beste spielmechanik wird nunmal nach einem 2. - 3. teil einfach langweilig. zu viel story mag ich auch nicht haben da geht doch zu sehr das geheimnisvolle flöten. der trailer lässt meine fantasie schon wieder rotieren. sehr atmosphärisch. denke es kommt wieder ein 90 % rpg der königsklasse auf uns zu.
Kommentar
Von einem Fachmagazin kann man verlangen, dass es Bilder aus einem CGI Announcement Trailer nicht als "Erster Bildmaterial" klassifiziert. Es sollen doch nur Bilder mit dem Game in Verbindung gebracht werden, die aus dem Spiel stammen. Finde das etwas irreführend. Leute die sich nicht so sehr mit der Materie beschäftigen werden da etwas geblendet. Da 4P ja immer Meister der Transparenz ist, sollte man das vielleicht auch bei den Bildern durchziehen. Fände ich nur konsequent.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die 4-Players-Redaktion jetzt eine kurze Kolumne zur Nützlichkeit von der Einbindung von User-Feedback in den Design-Prozess von Games machen würde. Genug Stoff gibt der Thread hier auf jeden Fall her.
ich schätze er meint mit "freies Speichern", dass man manuell an vorgegebenen Punkten speichern kann und der Fortschritt nicht ständig automatisch gespeichert wird. Stirbt man dann, könnte man seinen alten Spielstand ohne Seelenverlust optional laden und an diesen vorgegebenen Punkten weiterspielen.Garuda hat geschrieben:Und inwiefern würde freies Speichern und dementsprechendes Laden die Sache nicht genau so einfach machen wie Quicksave?wertungsfanatiker hat geschrieben:Der Spieler sollte die Wahl haben, ob er mit Checkpoints (+ Respawn) oder mit freiem Speichern (aber OHNE Quicksave - das macht die Sache dann doch zu einfach) spielen will.
So wie das Spiel abläuft soll es bleiben. Jegliche Form von eigenem Speichern und Laden würde das Spiel um einiges einfacher machen und das braucht DS ganz sicherlich nicht.
Da wäre ich aber auch dagegen, weil die ständige Angst im Nacken dann stark abnehmen würde.
Überall und jederzeit speichern zu können und dann wieder an genau jenem Punkt wieder rauszukommen (zB wie in Oblivion) würde Dark/Demon's Souls kaputt machen - sowas will keiner.
Bestes Rollenspiel der letzten Jahre wird fortgesetzt? Hell yea!
Freue mich wie ein Schnitzel.

Freue mich wie ein Schnitzel.

schwierigkeitsgrad, direktere lore etc. darüber kann man ja gerne reden.
aber das speicherkonzept auf machen? wie absurd ist das denn?
darfs eine pause vielleicht auch noch sein?
aber das speicherkonzept auf machen? wie absurd ist das denn?
darfs eine pause vielleicht auch noch sein?
-
- Persönliche Nachricht:
Großartiger Trailer, einer der schönsten die ich bisher gesehen habe. Da bekomme ich direkt Lust nach Monaten wieder Demons Souls weiter zu zocken.
- Slavovitsh
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, die Leute die hier Veränderungen in Dark Souls wollen haben das Spiel entweder nicht gespielt oder verstehen nicht worum es bei diesem Spiel geht oder weshalb es gerade so ein Erfolg bei Spielern erziehlt hat. Bleibt uns bitte gestohlen mit euren Quicksaves, freies Laden und Speichern, kein oder wenig Seelenverlust bei Tod und eurem Wunsch nach "mehr Story". Spielt Dragon's Dogma oder sonstwas. Etwas das mehr auf euch zugeschnitten ist und verlangt nicht ein schon bereits von sehr vielen Spielern beliebten Titel verunstalten zu lassen nur damit es euch gefallen soll. Ich kann es schon nicht mehr hören. Habe ja nichts dagegen das es mehr Leute spielen. Im Gegenteil, je mehr Leute dieses Spiel für sich entdecken können desto besser.
Aber nie, niemals auf Kosten des bereits stehenden Spielkonzepts. Wenn das Spiel deshalb einfacher oder "zugänglicher" gemacht werden soll dann sollte man es lassen. Wenn euch das Spiel nicht anspricht spielt was anderes. Hab schon etliche meiner Lieblingsserien den Bach runtergehen sehen. Ich will nicht auch noch dass die letzte Spieleserie an der ich noch hänge ebenfalls verkommt.
Die kleinste Violine der Welt kann ich für mich selber spielen, danke!
Aber nie, niemals auf Kosten des bereits stehenden Spielkonzepts. Wenn das Spiel deshalb einfacher oder "zugänglicher" gemacht werden soll dann sollte man es lassen. Wenn euch das Spiel nicht anspricht spielt was anderes. Hab schon etliche meiner Lieblingsserien den Bach runtergehen sehen. Ich will nicht auch noch dass die letzte Spieleserie an der ich noch hänge ebenfalls verkommt.
Die kleinste Violine der Welt kann ich für mich selber spielen, danke!
Zuletzt geändert von Slavovitsh am 10.12.2012 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand mal Dark Souls aufm PC mit PS3 Controller gespielt und könnte mir eine PN schreiben ob das gut funktioniert? Danke!!!