4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr noch bis Ende Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ilumi
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr n

Beitrag von Ilumi »

Sir Pommes hat geschrieben:sollte es dieses 2 Euro Abo bereits geben und ich habe das auf der Abo-Seite einfach übersehen, entschuldige ich mich vorab. Aber ich kann es aktuell tatsächlich nicht sehen
Es gibt viel mehr Abstufungen als nur die drei Bilder (Unterstützer, Stammleser, 4p-fan). Direkt unterhalb ist ein grüner Regler, den kannste von ganz links (0,17€/Monat) bis nach ganz rechts (10€/Monat) schieben.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

ColdFever hat geschrieben: Nein, absolut nicht. Aber was hat mein privater Nicht-Fernsehkonsum mit der Finanzierung der Privatsender zu tun? Nichts. Fakt ist, dass das Privatfernsehen als kommerzielles Angebot durch Werbung finanziert wird, so wie auch diese kommerziell betriebene Website. Ob man das Angebot dann nutzt oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Aber jedem, der selbst für sein täglich Brot arbeiten muss, sollte einleuchten, dass eine in Anspruch genommene Leistung auch irgendwo entlohnt werden muss, um die Kosten für Miete, Gehälter usw. zahlen zu können.

Wer meint, dass die 4P-Leute einfach unbezahlt arbeiten sollen, möge dann mit eigenem Beispiel voran gehen und sich selbst für eine gemeinnützige, ehrenamtliche Tätigkeit bei der Gemeinde melden. Wer dagegen erwartet, für die eigene ehrliche Arbeit auch ehrlich entlohnt zu werden, möge dann doch bitte auch zumindest als Stammleser die ehrliche Arbeit der 4P-Schaffenden entlohnen, statt sich diese Arbeit mit technischen Tricks zu erschleichen.
Sir Pommes hat geschrieben:ich bin ja auch kurz davor ein Abo für die Seite abzuschließen. Ich finde nur die Option nicht mit der ich am Ende bei den hier beworbenen 2 Euro pro Jahr lande.
Ich habe es eben einmal ohne Pur-Anmeldung ausprobiert:
1. http://www.4players.de/4players.php/pur aufrufen.
2. auf "Unterstützer" klicken.
3. den Regler ganz nach Links auf 0.17 Euro pro Monat ziehen.
Dann wird bei mir ein Gesamtbetrag pro Jahr von 2.00 € angezeigt.
Irgendwie hast dus mit starken Vereinfachungen oder?

Ich habe so nebenher auch schon unentgeltlich Dinge gemacht wie etwa Mods erstellt etc. darf ich jetzt jeden der mich dafür nicht bezahlt hat - obgleich ich den Mod kostenfrei angeboten habe - als Schmarotzer betiteln? Ich habe auch schon öffentliche Reviews geschrieben, muss ich für diese "ehrliche" - "ehrenhafte" "redliche" Arbeit auch entlohnt werden, oder ist es mir nicht vergönnt gegen das "Schmarotzertum" der "einfältigen" "unredlichen", "unehrlichen", "ehrlosen" .... etc vorzugehen?

Tut mir leid aber deine Postings passen zu deinem Avatar - lauter kitschige simplifizierte One-Liner ...

Dazu wieder eine vielzahl von Abwertungen und sonstige emotionsbehaftete Wörter "ehrlich Arbeit", "Stammleser", "erschleichen". Sorry aber deine Argumentation ist einfach so durchschaubar und billig ...

So nebenbei würde man die Werbung von 4players 1:1 auf Fernsehen übertragen würden wohl selbst da die Leute den Sender meiden oder Wege suchen die Werbung verschwinden zu lassen ...
Selbst Fernsehsender haben verstanden, dass man Werbung in einem gewissen Rahmen halten muss da man sonst Probleme bekommt.
Zuletzt geändert von Igorsam am 04.06.2015 00:35, insgesamt 2-mal geändert.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

ColdFever hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Schaust Du ernsthaft noch TV
Nein, absolut nicht. Aber was hat mein privater Nicht-Fernsehkonsum mit der Finanzierung der Privatsender zu tun? Nichts. Fakt ist, dass das Privatfernsehen als kommerzielles Angebot durch Werbung finanziert wird, so wie auch diese kommerziell betriebene Website. Ob man das Angebot dann nutzt oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Aber jedem, der selbst für sein täglich Brot arbeiten muss, sollte einleuchten, dass eine in Anspruch genommene Leistung auch irgendwo entlohnt werden muss, um die Kosten für Miete, Gehälter usw. zahlen zu können.
Das heißt wenn ich während einer Fernsehsendung den Werbeblock wegschalte, bescheisse ich die ganzen armen TV Mitarbeiter um Ihren ehrlichen Lohn!? :lol:
Bild

Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Schaust Du ernsthaft noch TV
Nein, absolut nicht. Aber was hat mein privater Nicht-Fernsehkonsum mit der Finanzierung der Privatsender zu tun? Nichts. Fakt ist, dass das Privatfernsehen als kommerzielles Angebot durch Werbung finanziert wird, so wie auch diese kommerziell betriebene Website. Ob man das Angebot dann nutzt oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Aber jedem, der selbst für sein täglich Brot arbeiten muss, sollte einleuchten, dass eine in Anspruch genommene Leistung auch irgendwo entlohnt werden muss, um die Kosten für Miete, Gehälter usw. zahlen zu können.
Das heißt wenn ich während einer Fernsehsendung den Werbeblock wegschalte, bescheisse ich die ganzen armen TV Mitarbeiter um Ihren ehrlichen Lohn!? :lol:
Du hast vergessen "die armen ehrenhaften, hart arbeitenden" Mitarbeiter die durch deine "Geizigkeit und Unehrlichkeit ehrlos" um ihr Geld "betrogen" werden.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Igorsam hat geschrieben:Ich habe so nebenher auch schon unentgeltlich Dinge gemacht wie etwa Mods erstellt etc. darf ich jetzt jeden der mich dafür nicht bezahlt hat - obgleich ich den Mod kostenfrei angeboten habe - als Schmarotzer betiteln?
Du hast die Mods wahrscheinlich als Amateur in Deiner Freizeit entwickelt und bewusst kostenfrei angeboten, da Du nicht davon leben musst. Das ist sehr nett von Dir. Wenn keine Gegenleistung erwartet wird, ist ein Nutzer auch kein Schmarotzer.

4P wird dagegen von Profis in Ihrer Arbeitszeit entwickelt und kommerziell angeboten, da die Leute davon leben können müssen. Es wird hier eine Gegenleistung für die Nutzung der Angebote erwartet, nämlich entweder das Abrufen von Werbung oder ein Pur-Abo. Sich diese Leistung ohne Gegenleistung zu erschleichen, ist nicht sehr nett von Dir und gefährdet die Existenz von 4P.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Igorsam hat geschrieben:Ich habe so nebenher auch schon unentgeltlich Dinge gemacht wie etwa Mods erstellt etc. darf ich jetzt jeden der mich dafür nicht bezahlt hat - obgleich ich den Mod kostenfrei angeboten habe - als Schmarotzer betiteln?
Du hast die Mods wahrscheinlich als Amateur in Deiner Freizeit entwickelt und bewusst kostenfrei angeboten, da Du nicht davon leben musst. Das ist sehr nett von Dir. Wenn keine Gegenleistung erwartet wird, ist ein Nutzer auch kein Schmarotzer.

4P wird dagegen von Profis in Ihrer Arbeitszeit entwickelt und kommerziell angeboten, da die Leute davon leben können müssen. Es wird hier eine Gegenleistung für die Nutzung der Angebote erwartet, nämlich entweder das Abrufen von Werbung oder ein Pur-Abo. Sich diese Leistung ohne Gegenleistung zu erschleichen, ist nicht sehr nett von Dir und gefährdest den Betrieb von 4P.
Genau so nett wie Userdaten an mehr oder minder sämtliche möglichen Firmen ohne Rücksicht auf Verluste zu verkaufen und seiner User dermaßen mit Werbung vollzuspammen, dass ihre Browser abstürzen? 4Players ist ja scheinbar auch noch einer der Tracking-Spitzenreiter.

Tut mir leid aber das ist einfach keine Einbahnstraße, entweder es gibt beiderseitigen Respekt oder eben nicht. Selbst mit Adblocker bin ich wohl übrigens gut für 4players da ich die Zugriffszahlen dennoch erhöhe was die Seite wieder interessanter für Werbetreibende macht. Abseits davon wäre es ein leichtes für 4players ihr Angebot auf Abo umzustellen - können sie und wollen sie aber offenbar nicht.

Abseits davon, 4players hat bisher kein Angebot für das ich bereit wäre direkt zu bezahlen, es gibt dazu einfach viel zu viel gleich-gutes oder besseres Angebot ohne Kosten. Es ist eben wie in der normalen Wirtschaft, nur weil man einen Laden aufmacht, bedeutet das nicht, dass es den Laden lang geben wird.

Es gibt hier genug die "good-will" zeigen und sagen sie stellen den Ad-Blocker ab wenn die Werbung akzeptabel wird, wie toll das funktioniert kann sich ja jeder im Werbe-Feedback-Thread ansehen der meiner Meinung nach eine absolute Farce ist, erinnert bisschen an einen Mistkübel als "Beschwerdebriefkasten" ...

Aber das ist eben das amüsante an Internet-Werbung - anstatt auf das Problem zu reagieren wirbt man einfach bei den verbleibenden einfach noch aggressiver und wundert sich dann, wenn auch der letzte User zu einem Adblocker greift und - Überraschung - die User wechseln dann nicht mehr einfach zurück. Das hat übrigens sicher auch viel mit Gier zutun, ich bin mir sicher der Flash-Überlagungs-Werbeblock hat auch früher einfach mehr gebracht, da man das Geld wollte hat man eben zugegriffen ohne über Langzeitfolgen nachzudenken. Ich für meinen Teil würde allein schon aus Prinzip kein Pur kaufen weil ich dieses System nicht unterstützen will das sich mehr wie Nötigung anfühlt - "wir müllen unsere Seite einfach so zu, dass es keinen mehr interessiert sie ohne Abo zu lesen ..."
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Igorsam hat geschrieben: Abseits davon, 4players hat bisher kein Angebot für das ich bereit wäre direkt zu bezahlen, es gibt dazu einfach viel zu viel gleich-gutes oder besseres Angebot ohne Kosten. Es ist eben wie in der normalen Wirtschaft, nur weil man einen Laden aufmacht, bedeutet das nicht, dass es den Laden lang geben wird.
Gerade den Punkt sehe ich auch so.

Ich bin gerne hier im Forum unterwegs, lese auch gerne den ein oder anderen Test, aber 4P hängt inhaltlich dermaßen weit hinter anderen Magazinen bzw. Webseiten zurück. Würde es mehr exklusive Inhalte geben, wäre ich durchaus bereit für das Angebot zu zahlen. Aber 4P besteht leider zum größten Teil nur aus Tests und "News" die in der Regel mehrere Stunden und in schlimmen Fällen sogar mehrere Tage alt sind. Das Angebot hat sich durch das ein oder andere Redaktionsvideo imho ein klein wenig verbessert, ist aber noch weitaus entfernt von etwas, wofür ich bereit bin Geld auszugeben.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und warum hängst du dann hier rum? Die anderen viel besseren Seiten haben doch sicherlich auch ein Forum?
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Keine Firma nicht Rücksicht auf Epileptiker oä. oder Augenschaden oder folgen von Psychischen Schäden bei der Extremen Werbung in unserer Zeit.
Als es mit der Werbung losging habe ich schon viele Favoriten gelöscht und war begeistert als ich ein Werbe Blocker sah :)

Auch auf meiner Person nimmt keine Firma Rücksicht und warum soll ich Plötzlich Rücksicht zeigen ?
Ich geh mal davon aus das auch 4P als kapitalistischer betrieb Arbeitet und haben sie keine Vernünftige Idee sich dem Markt anzupassen,dann sind sie halt am Ende und Abbos für 4P zögern das Ende nur etwas hinaus.

Man kann sogar heute Seiten unterdrücken die mit Werbe Blocker Arbeiten aber dann würde der Markt für werbe Blocker Explodieren und die verdienen noch mehr Geld :)
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

Ich frag mich immer noch, welcher Preis denn anständig wäre.
Wie hoch wären denn die generierten Werbeeinnahmen durch die 1700 Pur-User gewesen?
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du meinst einerseits sollst du Fair Reagieren und das in einen harten Kapitalistischen System wo 4P mit Sicherheit nicht anders Agiert ?

Ihr müßt noch viel lernen von Firnis und Menschlichkeit und Kapitalistischen System und Moral :D

In diesen Online Game(Nur hat RL trotz vieler Bugs eine Extrem gute Grafik und Möglichkeiten) helfen keine Moral oder Menschlichkeit die wird immer nur einseitig erwartet.
Compsognathus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Compsognathus »

Compsognathus hat geschrieben:Im Forum hatt ich bisher den Adblocker ausgestellt, hier stört mich die Werbung nicht so sehr.

Nun hab ich meinen AdBlocker auch auf der Hauptseite ausgestellt und bekomme folgende Meldung:

"http://release.4players.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Sichtblende"

?
Ich zitier mich mal.

Problem scheint behoben zu sein, die Meldung taucht nun nicht mehr auf.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Twan hat geschrieben:Ich reagiere meistens fair, moralisch und menschlich (immer klappt es nicht, wir sind immer noch Menschen). Hat man sich als Vater und Krankenpfleger im Laufe des Lebens so angeeignet. Also brauchst mir auch nix von Kapitalismus erzählen, auf meinem (unseren) Lohnstreifen stehen auch nur Spaßzahlen.
entschuldige aber als stärker behinderter Mensch habe ich meine entsprechenden Erfahrungen gemacht.
Als Online Spieler seit 1997 auch entsprechende Erfahrungen gemacht.
Seit Akustik Koppler mit Foren auch entsprechende Erfahrungen gemacht :D
Mit Firmen bei denen ich aufgrund einer Fähigkeit Arbeitete zur DM Zeiten auch entsprechende Erfahrungen gemacht.

:lol: :wink:

Also entschuldige meine Moral Predigt.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich hab mal 2,- Euro gespendet... auch wenn ich hier schon mal verbannt wurde, weil ich der Sarkeesian mal dringend Beischlaf empfohlen habe. :lol:

Ich finde die Tests hier immer noch am Besten.
4Players muss es aber mal schaffen, dass sie mit den News nicht immer so hinterherhängen.
Bild

#fuckkonami
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Oh, schön. Eine Adblock-Diskussion, die das Sommerloch füllen soll. :cheer:
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Antworten