Uncharted 4: A Thief's End - Story-Trailer veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Story-Trailer veröffentlicht
Ich fände es cool, wenn sie mit Uncharted 4 etwas mehr die emotionale Schiene fahren und Naughty Dog die Story etwas ernster und authentischer erzählt. Uncharted 1-3 waren super aber doch etwas zu sehr Friede-Freude-Eierkuchen 

Uncharted ist auch ohne dich schon in den Spiele-Olymp aufgestiegen:-)...Wieviele Titel haben in den letzten 5-10 Jahren denn schon mal eine 96 erreicht?...Rockstar lässt grüssen und dann?...TheLaughingMan hat geschrieben:Und ich könnte es verstehen. Ich bin auch schon auf Hypes reingefallen und im Anschluss bitter enttäuscht worden. Zuletzt einige.
Und wie gesagt, Uncharted ist keine schlechte Reihe. In ihren Parade Disziplinen ist sie sogar spitze. Aber um in den Spiele Olymp aufzusteigen fehlt es IMO einfach an Substanz.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Naja, du hast Link als Ava. Wie groß können deine Ansprüche an Chars schon sein?Masters1984 hat geschrieben:Ja ne ist klar, leg mal eine andere Platte auf. Ich habe die Uncharted-Reihe selbst gespielt und war zunächst auch sehr skeptisch, aber ich habe selten etwas so geniales gespielt wie Uncharted und die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen. Mit The Last of Us habe ich mich anfangs auch schwer getan, aber auch das ist wieder ein echtes Meisterwerk und ich glaube, dass Uncharted 4 ebenfalls wieder großartig wird.

Keine Ahnung. Ich sehe mir diese Sammel Seiten nie an.CJHunter hat geschrieben:Uncharted ist auch ohne dich schon in den Spiele-Olymp aufgestiegen:-)...Wieviele Titel haben in den letzten 5-10 Jahren denn schon mal eine 96 erreicht?...Rockstar lässt grüssen und dann?...TheLaughingMan hat geschrieben:Und ich könnte es verstehen. Ich bin auch schon auf Hypes reingefallen und im Anschluss bitter enttäuscht worden. Zuletzt einige.
Und wie gesagt, Uncharted ist keine schlechte Reihe. In ihren Parade Disziplinen ist sie sogar spitze. Aber um in den Spiele Olymp aufzusteigen fehlt es IMO einfach an Substanz.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
wenn dem so wäre, dann müsste es aber auf der anderen Seiten krasse gegensätze bei den Reviews geben, sodass es sich ausgleicht (Magzine mit Mega Bewertungen (Sony) und dann die, die nicht beeinflusst wurden mit den Reviews die laut dir logischer wären)TheLaughingMan hat geschrieben:
Ich habe lediglich die Möglichkeit in Betracht gezogen das Repressalien von Seiten Sonys (pure Spekulation, aber nicht gänzlich undenkbar) auch dazu führen könnten das man bestimmte Prestige Titel etwas freundlicher betrachtet als wenn sie von einem No Name Produzenten kämen. Solche Geschäftsgebaren sind ja nicht gänzlich unbekannt.
Kann natürlich auch sein das alle Uncharted einfach so ganz toll finden. Nachvollziehen kann ich das in dem Ausmaß allerdings nicht. Kann bzw. konnte ich allerdings auch schon bei TLoU, Skyrim und Fallout 4 nicht.
Aber bei Uncharted 2 waren es doch beinahe sämtliche Magazine die besonders hohe Wertungen vergaben.
Auf Metacritic 105 (Postiv) 0 (Negativ) 0 (Mittelmaß)
Mir kann doch keiner sagen, das Sony beinahe alle Magazine auf der Welt beeinflusst hat. Auch die Independen Reviewer auf Youtube und Blogs.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
CJHunter hat geschrieben:ohne den "Rest" nie über die 90er-Marke geklettert wäre, sondern max. bei einer 80 hängengeblieben wäre. Ergo, MUSS das Spiel eben schon etwas mehr bieten als nur tolle Grafik auch wenn man es selbst nicht sehen oder wahrhaben will;-)....Uncharted 2 hatte eine 96, das ist Rockstar-Niveau, die Creme de la Creme wenn man so will und in diese Regionen kommt man nicht wenn man "nur" tolle Grafik bietet. Denk mal drüber nach!
CJHunter hat geschrieben:Uncharted ist auch ohne dich schon in den Spiele-Olymp aufgestiegen:-)...Wieviele Titel haben in den letzten 5-10 Jahren denn schon mal eine 96 erreicht?...Rockstar lässt grüssen und dann?...

Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn
-
- Persönliche Nachricht:
Wir werden sehen. Wer zuletzt lacht, lacht am besten.Eirulan hat geschrieben:@ alle die glauben, dass Nathan sterben wird.

Es ist etwas zu offensichtlich und der ein oder andere meint sicherlich, dass Sony den Tod der Franchise nicht zulassen würde...das Lachen wird euch im Halse stecken bleiben.

Es ist der Abschluss der Hauptreihe. Prequels sind immer noch möglich, aber Naughty Dog wird es sich nicht nehmen lassen den größtmöglichen Abgang hinzulegen.
Scheinbar keine Argumente mehr:-). Was willst auch noch dazu sagen wenn ich dir sämtlich Fluchtwege abgeschnitten habe;-).KalkGehirn hat geschrieben:CJHunter hat geschrieben:ohne den "Rest" nie über die 90er-Marke geklettert wäre, sondern max. bei einer 80 hängengeblieben wäre. Ergo, MUSS das Spiel eben schon etwas mehr bieten als nur tolle Grafik auch wenn man es selbst nicht sehen oder wahrhaben will;-)....Uncharted 2 hatte eine 96, das ist Rockstar-Niveau, die Creme de la Creme wenn man so will und in diese Regionen kommt man nicht wenn man "nur" tolle Grafik bietet. Denk mal drüber nach!CJHunter hat geschrieben:Uncharted ist auch ohne dich schon in den Spiele-Olymp aufgestiegen:-)...Wieviele Titel haben in den letzten 5-10 Jahren denn schon mal eine 96 erreicht?...Rockstar lässt grüssen und dann?...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Für mich persönlich ist es zuviel Overacting - also schon etwas gekünstelt. Teilweise einfach unlustige One-Liner in den haarsträubendsten Situationen dargebracht. Da noch ein wenig lässig das eine Mädel angemacht, während man die andere rettet usw. Alles ziemlich Klischee - keiner der Charaktere hat einen jemals überrascht.R_eQuiEm hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren was du genau an den Charakteren zu bemängeln hast? Was würdest du ändern?Chibiterasu hat geschrieben: Ja, Uncharted ist sehr gut inszeniert. Es tut sich halt immer was.
Aber es bietet weder vielschichtige Charaktere noch im Gameplay die totale Innovation, ja selbst die Abwechslung hält sich in Grenzen.
Mir ist Uncharted einfach auch zu klamaukig. Indiana Jones war das eh auch teilweise - aber dort bekamen sie den Mix imho schon besser hin und die sind schließlich aus den 80ern und unter den ersten aus dem Genre im Blockbuster-Bereich gewesen (hab die Trilogie vor kurzem geglotzt und Temple of Doom ist eh auch relativ scheiße, finde ich).
Ich find's jetzt auch nicht so wichtig, dass dieser Aspekt in so einem Spiel extrem anspruchsvoll ist - aber ich sag halt eben auch nicht, dass sich das bei Uncharted auf hohem Niveau befindet.
Wenn es jetzt nur nach mir ginge, würde ich auch in einem Uncharted mal etwas mehr Ruhe einkehren lassen, die Umgebung Atmosphäre aufbauen lassen und schaun dass die Charaktere was Interessanteres zu sagen haben, wenn sie schon reden. Schön war da ja zb der (kurze) Abschnitt in dem Bergdorf in Uncharted 2.
Mein Maß aller Dinge ist da eben noch eher das erste Tomb Raider. Dort stand die Mystik, das Erkunden, die Wegfindung, das Rätseln weit stärker im Vordergrund und gesprochen wurde ein wenig in den Zwischensequenzen.
Ich habe diese Stille und das Isolationsgefühl in den ersten Spielen von ihr einfach geliebt.
DAS war für mich ein Abenteuer-Spiel.
Uncharted ist so auf halbem Wege zwischen nem Die Hard, Fast and the Furios und eben Indiana Jones.
Allein die Gegnerhorden machen die Charaktere schon unglaubwürdiger - so wie auch beim 2013er Tomb Raider (das ich auch nicht mag).
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Danke!, herzlichst gelacht, Comedy at his bestCJHunter hat geschrieben:Scheinbar keine Argumente mehr:-). Was willst auch noch dazu sagen wenn ich dir sämtlich Fluchtwege abgeschnitten habe;-).KalkGehirn hat geschrieben:CJHunter hat geschrieben:ohne den "Rest" nie über die 90er-Marke geklettert wäre, sondern max. bei einer 80 hängengeblieben wäre. Ergo, MUSS das Spiel eben schon etwas mehr bieten als nur tolle Grafik auch wenn man es selbst nicht sehen oder wahrhaben will;-)....Uncharted 2 hatte eine 96, das ist Rockstar-Niveau, die Creme de la Creme wenn man so will und in diese Regionen kommt man nicht wenn man "nur" tolle Grafik bietet. Denk mal drüber nach!CJHunter hat geschrieben:Uncharted ist auch ohne dich schon in den Spiele-Olymp aufgestiegen:-)...Wieviele Titel haben in den letzten 5-10 Jahren denn schon mal eine 96 erreicht?...Rockstar lässt grüssen und dann?...

"Die haben aber gesagt, och Menno!!"

metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic och Menno metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic, ich kann net mehr
Endlich mal eine sachliche Kritik!...Allerdings klammerst du dich etwas zu sehr an die gute, alte Zeit:-). Habe damals z.b. auch das erste TR 1996 auf der PS1 gezockt und ich finde den Weg den TR mit dem Reboot oder auch die Uncharted-Reihe eingelegt hat nicht wirklich schlechter. Es wird heutzutage einfach mehr auf den Unterhaltungswert, auf die Inszenierung etc. Wert gelegt. Aus heutiger Sicht war das damals irgendwie langweilig. Hier die ewige Suche nach dem richtigen Schalter, hier dumm rumgestanden und nicht gewusst wos genau weitergeht oder die Klippe nicht richtig erspäht, nicht gewusst wo man genau hinspringen soll oder oder oder....Heute ist das einfach alles lockerer, fluffiger, unterhaltsamer. Mir hat der Reboot von TR z.b. richtig gut gefallen:-). Mir ist das sowohl bei TR als auch bei Uncharted stellenweise zu viel Geballer gewesen, da hast vollkommen Recht.Chibiterasu hat geschrieben:Für mich persönlich ist es zuviel Overacting - also schon etwas gekünstelt. Teilweise einfach unlustige One-Liner in den haarsträubendsten Situationen dargebracht. Da noch ein wenig lässig das eine Mädel angemacht, während man die andere rettet usw. Alles ziemlich Klischee - keiner der Charaktere hat einen jemals überrascht.R_eQuiEm hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren was du genau an den Charakteren zu bemängeln hast? Was würdest du ändern?Chibiterasu hat geschrieben: Ja, Uncharted ist sehr gut inszeniert. Es tut sich halt immer was.
Aber es bietet weder vielschichtige Charaktere noch im Gameplay die totale Innovation, ja selbst die Abwechslung hält sich in Grenzen.
Mir ist Uncharted einfach auch zu klamaukig. Indiana Jones war das eh auch teilweise - aber dort bekamen sie den Mix imho schon besser hin und die sind schließlich aus den 80ern und unter den ersten aus dem Genre im Blockbuster-Bereich gewesen (hab die Trilogie vor kurzem geglotzt und Temple of Doom ist eh auch relativ scheiße, finde ich).
Ich find's jetzt auch nicht so wichtig, dass dieser Aspekt in so einem Spiel extrem anspruchsvoll ist - aber ich sag halt eben auch nicht, dass sich das bei Uncharted auf hohem Niveau befindet.
Wenn es jetzt nur nach mir ginge, würde ich auch in einem Uncharted mal etwas mehr Ruhe einkehren lassen, die Umgebung Atmosphäre aufbauen lassen und schaun dass die Charaktere was Interessanteres zu sagen haben, wenn sie schon reden. Schön war da ja zb der (kurze) Abschnitt in dem Bergdorf in Uncharted 2.
Mein Maß aller Dinge ist da eben noch eher das erste Tomb Raider. Dort stand die Mystik, das Erkunden, die Wegfindung, das Rätseln weit stärker im Vordergrund und gesprochen wurde ein wenig in den Zwischensequenzen.
Ich habe diese Stille und das Isolationsgefühl in den ersten Spielen von ihr einfach geliebt.
Uncharted ist so auf halbem Wege zwischen nem Die Hard, Fast and the Furios und eben Indiana Jones.
Allein die Gegnerhorden machen die Charaktere schon unglaubwürdiger - so wie auch beim 2013er Tomb Raider (das ich auch nicht mag).
Ist halt die übliche Durchschnittswertung. Du kannst dir auch irgendwelche Tests rauspicken, da wirst du auch nicht groß was anders lesen das Uncharted scheisse ist, tut mir leid:-)...Was du jetzt an der Sache so witzig dran findest erschliesst sich mir nicht, aber ok...Mir gefällt ja Uncharted und das Feedback ist ebenso durchweg positiv, also wo ist das problem?. Die 96 steht, da kannst du noch so sehr das Spiel durch den Dreck ziehen:-)KalkGehirn hat geschrieben:Danke!, herzlichst gelacht, Comedy at his bestCJHunter hat geschrieben:Scheinbar keine Argumente mehr:-). Was willst auch noch dazu sagen wenn ich dir sämtlich Fluchtwege abgeschnitten habe;-).KalkGehirn hat geschrieben:
"Die haben aber gesagt, och Menno!!"![]()
metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic och Menno metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic metacritic, ich kann net mehr
Zuletzt geändert von CJHunter am 25.02.2016 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Chibiterasu hat geschrieben:Für mich persönlich ist es zuviel Overacting - also schon etwas gekünstelt. Teilweise einfach unlustige One-Liner in den haarsträubendsten Situationen dargebracht. Da noch ein wenig lässig das eine Mädel angemacht, während man die andere rettet usw. Alles ziemlich Klischee - keiner der Charaktere hat einen jemals überrascht.
Hab in verschiedensten punkten dass Spiel auch sehr wohl neben aller angebrachten Kritik gelobt, darauf wird natürlich nicht eingegangen, würde ja auch dass Bild des Uncharted haters zerstören.
Ich bin aus ihrer Sicht Böse weil, ich Charakterentwicklung und Story kritisiere, halt ein hater ohne Ahnung weil Uncharted ist dass beste Spiel der Welt

Ich lach mir einen ab, und die nehmens Bierernst, ich bin für die Blasphemie wie auch Sodomie in einem

- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
CJHunter hat geschrieben:Ist halt die übliche Durchschnittswertung. Du kannst dir auch irgendwelche Tests rauspicken, da wirst du auch nicht groß was anders lesen das Uncharted scheisse ist, tut mir leid:-)...Was du jetzt an der Sache so witzig dran findest erschliesst sich mir nicht, aber ok...Mir gefällt ja Uncharted und das Feedback ist ebenso durchweg positiv, also wo ist das problem?KalkGehirn hat geschrieben:Danke!, herzlichst gelacht, Comedy at his bestCJHunter hat geschrieben:
Scheinbar keine Argumente mehr:-). Was willst auch noch dazu sagen wenn ich dir sämtlich Fluchtwege abgeschnitten habe;-).
"Die haben aber gesagt, och Menno!!"![]()

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Klar, die Schalterrätsel über 10 Ecken mit 4 aufzuspürenden Schlüsseln in verschiedenen Farben sind auf keinen Fall mehr zeitgemäß.CJHunter hat geschrieben: Habe damals z.b. auch das erste TR 1996 auf der PS1 gezockt und ich finde den Weg den TR mit dem Reboot oder auch die Uncharted-Reihe eingelegt hat nicht wirklich schlechter.
...
Aus heutiger Sicht war das damals irgendwie langweilig. Hier die ewige Suche nach dem richtigen Schalter, hier dumm rumgestanden und nicht gewusst wos genau weitergeht oder die Klippe nicht richtig erspäht, nicht gewusst wo man genau hinspringen soll oder oder oder....
Das habe ich auch beim Replay von Tomb Raider 1-3 vor einiger Zeit gemerkt.
Aber diese Ruhe finde ich nach wie vor sehr gelungen und die geht mir ab. Ich finde es braucht in so einem Spiel nicht immer Tempo. Ich muss nicht immer auf's äußerste entertaint und zugeballert werden.
Im Film, klar! Eher nachvollziehbar. Da muss man die Handlung ja in 2 Stunden durchpreschen und alles darf sich nur auf den letzten Drücker ausgehen.
Im Spiel würde ich mich aber lieber wirklich gerne öfter wie ein Archäologe fühlen, der da Schritt für Schritt hinter große Geheimnisse kommt.
Uncharted ist meistens ne Schnitzeljagd, wo man von einer Scheiße in die nächste stolpert und das an x Orten der Erde nur um dann am Ende, wenn man das begehrte Ziel der Reise erreicht hat, um sich rum alles Einstürzen oder Explodieren und in Flammen aufgehen zu sehen.

Finde das auf Dauer unbefriedigend.
KalkGehirn hat geschrieben:Is hoffnungslos, das kapieren die nicht.SpoilerShowChibiterasu hat geschrieben:Für mich persönlich ist es zuviel Overacting - also schon etwas gekünstelt. Teilweise einfach unlustige One-Liner in den haarsträubendsten Situationen dargebracht. Da noch ein wenig lässig das eine Mädel angemacht, während man die andere rettet usw. Alles ziemlich Klischee - keiner der Charaktere hat einen jemals überrascht.
Hab in verschiedensten punkten dass Spiel auch sehr wohl neben aller angebrachten Kritik gelobt, darauf wird natürlich nicht eingegangen, würde ja auch dass Bild des Uncharted haters zerstören.
Ich bin aus ihrer Sicht Böse weil, ich Charakterentwicklung und Story kritisiere, halt ein hater ohne Ahnung weil Uncharted ist dass beste Spiel der Welt![]()
Ich lach mir einen ab, und die nehmens Bierernst, ich bin für die Blasphemie wie auch Sodomie in einem
Es geht um die Art und Weise wie man die Kritik vorträgt. Wenn ich jetzt sage mir hat an GTA 5 dies und das gestört, da hätte ich mir dies und Jenes gewünscht, aber es ist ingesamt einfach ein tolles Spiel geworden, dann ist das einfach Kritik, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich aber die Uncharted-Reihe so durch den kakao ziehe das man das Gefühl bekommt die Titel wären allenfalls Durchschnitt (dabei sind sie nicht groß schlechter bewertet worden als GTA) dann kann man schon von Gehate sprechen, aber scheinbar kapierst du es ud ein paar andere nicht...