Nicht jede Übernahme ist für Microsoft scheisse gelaufen. Da gibts genügend Gegenbeispiele. Von Powerpoint, über Skype bis Minecraft.Nachtklingen hat geschrieben: ↑30.01.2018 12:44 Microsoft hat ja tolle Erfahrungen gemacht mit Übernahmen zb Nokia oder Skype oder Rare
Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
Was hast du denn gegen Life of black Tiger ?Tyr1977 hat geschrieben: ↑30.01.2018 11:28Mhm...
https://www.playstation.com/en-us/games ... tiger-ps4/
https://www.playstation.com/en-us/games ... ation-ps4/
https://store.playstation.com/de-de/pro ... ACING20161
...
Eine gewisse Ironie hätte das tatsächlichZackeZells hat geschrieben: ↑30.01.2018 12:49EA hat auch "Erfahrungen" mit dem Aufkaufen von Marken - Am besten MS kauft EA auf und begräbt den Laden neben den ganzen toten EA Lizenzen, so schließt sich der KreisNachtklingen hat geschrieben: ↑30.01.2018 12:44 Microsoft hat ja tolle Erfahrungen gemacht mit Übernahmen zb Nokia oder Skype oder Rare
MS und EA, da kommt zusammen, was zusammen gehört. Wäre mir sowas von Latte, mein letztes EA Spiel war Dragon Age Inquisition und das war zwar einigermaßen unterhaltsam, aber die Latte liegt eben bei RPGs (und solchen die es sein wollen) weitaus höher wie "einigermaßen unterhaltsam".
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Wirklich traurig wäre ich nur wegen Respawn Entertainment, ansonsten ist EA für mich absolut uninteressant. Wie wir EA ja kennen, wird Respawn, was Qualität angeht, ohnehin nur noch paar Jährchen haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie ich schon zum Thema Game Pass gesagt hatte: die Kombo aus GP und EA würde unvorhersehbare Konsequenzen für den gesamten Spielemarkt haben.
Ein Kauf in dieser Größenordnung würde diese Befürchtung stark untermauern. Die Leute, die jetzt sagen "Übertreibung" verstehen wohl nicht, dass Game Pass nicht ein netter Konsumenten-freundlicher Service für ca. 35 Millionen Xbox-Besitzer sein bzw. bleiben soll. MS will den Markt umkrempeln und erhofft sich weit größere Marktanteile.
Nun sagen wir mal das Ding geht dank EA-Einverleibung komplett durch die Decke und MS schafft in der nächsten Gen 80m-100m Abos an den Mann zu bringen. Das bringt MS in eine Position, die dann den verbleibenden 3rd Parties nicht gefallen kann, denn immerhin ist z.B. EA ja ein Konkurrent von Activision in zwei Bereichen: Battlefield vs. COD und Anthem vs. Destiny. Wobei dann natürlich die von MS einverleibten Franchises klare Vorteile hätten bzw. man Activision fies runterhandeln könnte. Also hier wittere ich ne Menge Ärger von allen Seiten. Dem Retail wird es auch nicht schmecken.
Wenns so weit kommt, ist MS irreparabel durch bei mir....Nur mal so: für 40 Milliarden kann man wahrscheinlich 30-50 neue IPs oder weitaus mehr erzeugen und neue Jobs in der Industrie erzeugen. MS will gar keine Diversität und Quantität, das haben die schon zu 360-Zeiten gezeigt, als sie USA dominiert haben und praktisch nichts mehr gemacht haben außer Kinect. Da wären die auch schon komplett im Glück gewesen, wenn die FIFA und COD gehabt hätten. Mehr hätten die gar nicht gebraucht. Die wollen genau diesen Mainstream, der seine 3 Titel alljährlich zockt und Unmengen in MT steckt. Dieser Trend hat in meinen Augen gerade den japanischen Spieleentwicklern schwer zugesetzt. Ich hoffe, dass sich MS an der giftigen Kröte verschluckt.
Ein Kauf in dieser Größenordnung würde diese Befürchtung stark untermauern. Die Leute, die jetzt sagen "Übertreibung" verstehen wohl nicht, dass Game Pass nicht ein netter Konsumenten-freundlicher Service für ca. 35 Millionen Xbox-Besitzer sein bzw. bleiben soll. MS will den Markt umkrempeln und erhofft sich weit größere Marktanteile.
Nun sagen wir mal das Ding geht dank EA-Einverleibung komplett durch die Decke und MS schafft in der nächsten Gen 80m-100m Abos an den Mann zu bringen. Das bringt MS in eine Position, die dann den verbleibenden 3rd Parties nicht gefallen kann, denn immerhin ist z.B. EA ja ein Konkurrent von Activision in zwei Bereichen: Battlefield vs. COD und Anthem vs. Destiny. Wobei dann natürlich die von MS einverleibten Franchises klare Vorteile hätten bzw. man Activision fies runterhandeln könnte. Also hier wittere ich ne Menge Ärger von allen Seiten. Dem Retail wird es auch nicht schmecken.
Wenns so weit kommt, ist MS irreparabel durch bei mir....Nur mal so: für 40 Milliarden kann man wahrscheinlich 30-50 neue IPs oder weitaus mehr erzeugen und neue Jobs in der Industrie erzeugen. MS will gar keine Diversität und Quantität, das haben die schon zu 360-Zeiten gezeigt, als sie USA dominiert haben und praktisch nichts mehr gemacht haben außer Kinect. Da wären die auch schon komplett im Glück gewesen, wenn die FIFA und COD gehabt hätten. Mehr hätten die gar nicht gebraucht. Die wollen genau diesen Mainstream, der seine 3 Titel alljährlich zockt und Unmengen in MT steckt. Dieser Trend hat in meinen Augen gerade den japanischen Spieleentwicklern schwer zugesetzt. Ich hoffe, dass sich MS an der giftigen Kröte verschluckt.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Um EA wäre es nicht wirklich schade und mit Valve habe ich als Konsolero eher wenig am Hut. Von daher macht mal MS
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht kaufen sie ja auch nicht EA komplett sondern nur Bioware z.B.
Wäre auch ne Möglichkeit.
Fifa (Zeit) exklusiv auf Xbox und Playstation ist Geschichte.
Doch statt ea könnte MS Capcom kaufen. Man hätte Zahlreiche IPS. Aber darum geht es denen glaub nicht. Die brauchen einen selbstläufer wie Minecraft, PUGB.
Mit den 40 Milliarden die man in EA investiert könnte man auch eigene Studios bauen. Banjo zurückbringen usw.
EA mit Fifa wäre trotzdem multi, zusammen mit den sportspielen. Aber Spiele wie Need For Speed, Burnout, Dragon Age, Mass Effect würden exklusiv auf Xbox erscheinen.
Doch statt ea könnte MS Capcom kaufen. Man hätte Zahlreiche IPS. Aber darum geht es denen glaub nicht. Die brauchen einen selbstläufer wie Minecraft, PUGB.
Mit den 40 Milliarden die man in EA investiert könnte man auch eigene Studios bauen. Banjo zurückbringen usw.
EA mit Fifa wäre trotzdem multi, zusammen mit den sportspielen. Aber Spiele wie Need For Speed, Burnout, Dragon Age, Mass Effect würden exklusiv auf Xbox erscheinen.
Kleine, aber wesentliche Korrektur: Der Großteil der MT-Umsätze wird eben NICHT durch die mainstreamige Masse, die phösen Casuals erzeugt, sondern ... durch die Hardcore-Zocker, die überdurchschnittlich, um Größenordnungen mehr Kohle für so Zeugs ausgeben. Gerade weil sie eh schon deutlich mehr Geld für ihr Hobby ausgeben, geben sie auch deutlich mehr Kohle für all das MT-Gedöns aus.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑30.01.2018 12:59 Die wollen genau diesen Mainstream, der seine 3 Titel alljährlich zockt und Unmengen in MT steckt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
edit: hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von yopparai am 30.01.2018 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Da hast du natürlich recht. Aber ich glaube, das wäre auch im Sinne von Microsoft. Ich erinnere mich an die E3 von 2013 oder 2014, wo die gefühlte Mehrheit der vorgestellten Spiele für die XBOX während der MS-Show sich um Sport drehte: Football, Baseball, Basketball etc. pp. Gerade im amerikanischen Sektor dürfte EA da richtig viel Geld scheffeln, bei uns in Europa ist ja eher FIFA das größere Tier, von daher würde es sich für MS auf jedenfall hinsichtlich des US-Marktes lohnen, sich die ganzen Sportspiele zu krallen.Alter Sack hat geschrieben: ↑30.01.2018 11:32Naja aber gerade die Sportfans und besonders die Madden und Fifa-Spieler sind aber schon ein ganz großes Pfund. Gerade auf den Konsolen. Das würde den Markt schon ordentlich durcheinander wirbeln.James Dean hat geschrieben: ↑30.01.2018 11:14 Ich hoffe wirklich, dass MS EA aufkauft. Das wäre mein Highlight des Jahres. Und für die normalen Spieler wäre, abgesehen von den Sportfans, nichts verloren gegangen.
Jetzt lass ersma Anthem floppen. DANN können wir darüber nachedenken wer Bioware nach einen solch majestätischen Flop überhaupt kaufen wollen würde, hrhr!Alter Sack hat geschrieben: ↑30.01.2018 13:11 Vielleicht kaufen sie ja auch nicht EA komplett sondern nur Bioware z.B.
Nein, Anthem wird kein Flop und Bioware wird nicht verkauft. Weil ... wozu? Wer Bioware-Talent haben will, wirbt einfach die entsprechend fähigen Leute von Bioware ab. Dafür muss man nicht die ganze Firma mit allen Dödeln und Mitläufern kaufen
https://seniorgamer.blog/
-
- Persönliche Nachricht:
FIFA & Kram nur auf XBox wäre der Todesstoss für Playstation in Amiland und Europa.
Genau so ist es. Wenn wir Fifa als größtes Zugpferd mal außen vor lassen (das so oder so multi bleiben wird), gibts ja noch andere Spieleschmieden die zu EA gehören und nach einer möglichen Übernahme seitens MS würden deine genannten Titel eben exklusiv für die XBOX oder noch für den PC über den win 10 store erscheinen.
Inwieweit da Sony darauf reagieren würde wäre fast schon interessant zu erfahren. Fakt ist, das würde die komplette Gaming- und v.a. Konsolenwelt auf den Kopf stellen.