Hab ich nie behauptet. Meinte nur das die Memes eben von rechts kommen, weil es links einfach keine Meme Magier gibt. Politische Korrektheit vehält sich eben umgekekehrt proportional zu Humorfähigkeit. Erst geht man zum Lachen in den Keller, dann verurteilt man Leute für Mops-Hitlergrüße. Slippery Slope, keine Zeit für Memes.James Dean hat geschrieben: ↑26.10.2018 01:35Richtig, /pol/ ist vollkommen unbedeutend und hat keinerlei kulturellen Einfluss. Man stelle sich nur vor, was gewesen wäre, wenn /pol/ Memes z.B. Einfluss auf den Wahlkampf hätten oder sowas. Das wäre völlig absurd. Man stelle sich nur mal Pepe als Wahlkampfmaskottchen vor, kek.Melcor hat geschrieben: ↑25.10.2018 18:26
"Wie kann die eine Seite es wagen zu behaupten, wir wären 'NPCs', die sind doch in Wirklichkeit 'NPCs'. Ironisch."
Jaja, der politische Diskurs von heute. "No u"
Das Ganze kommt nur von Rechts weil es dort ne Memefabrik names /pol/ gibt. 'The left can't meme' und so. Mehr muss man da auch gar nicht reinlesen.
GOG.com: Nutzung eines politisch aufgeladenen Hashtags löste einen Shitstorm aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: GOG.com: Nutzung eines politisch aufgeladenen Hashtags löste einen Shitstorm aus
Re: GOG.com: Nutzung eines politisch aufgeladenen Hashtags löste einen Shitstorm aus
Sorry, habe nicht alle 10 Seiten hier im Forum durchgeblättert, doch meine Meinung hierzu:
Ich selbst gehöre der LGBT-Community an, doch das was GoG gebracht hat, war ein cooles Wortspiel und ich fand das eher positiv als negativ. Meiner Meinung nach haben die sich nicht zu entschuldigen, weil kein böser Gedanke dahinter stand. Seid froh, dass das Thema dort ankam und seine kleine Kampagne damit identifizierte.
Ich kann verstehen, wieso immer mehr abgenervt sind, wenn direkt alles und jeder auf die Palme geht, wenn man nur falsch pupst.
Die sollen mal alle den Stock aus'm Ar*** nehmen und nicht immer alles so bierernst sehen. Wurde doch nichts und niemand verunglimpft.
Sich abisolieren, aber dazu gehören wollen... das kann so nicht klappen!
Ich selbst gehöre der LGBT-Community an, doch das was GoG gebracht hat, war ein cooles Wortspiel und ich fand das eher positiv als negativ. Meiner Meinung nach haben die sich nicht zu entschuldigen, weil kein böser Gedanke dahinter stand. Seid froh, dass das Thema dort ankam und seine kleine Kampagne damit identifizierte.
Ich kann verstehen, wieso immer mehr abgenervt sind, wenn direkt alles und jeder auf die Palme geht, wenn man nur falsch pupst.
Die sollen mal alle den Stock aus'm Ar*** nehmen und nicht immer alles so bierernst sehen. Wurde doch nichts und niemand verunglimpft.
Sich abisolieren, aber dazu gehören wollen... das kann so nicht klappen!
Kurze Frage :PanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑25.10.2018 21:18wo setze ich herab? wo erniedrige ich? weil ich mich klar gegen new yorker verhältnisse ausspreche und auch sonst nichts von der sjw hetze und rassismus halte, die da drüben in den mainstream-medien noch zelebriert wird?
Stört Dich die Hetze gegen SJWs oder stört Dich die Hetze, welche von SJWs ausgeht ?
Sollte letzteres der Fall sein, setzt Du damit definitiv herab, denn nicht alles, was der eigenen Meinung nicht entspricht, ist automatisch SJW-Geblubber.
Heutzutage wird ja teilweise sogar vollkommen normales menschliches Verhalten als links-grün-versifft und SJW-Propaganda bezeichnet, genauso wie alles, was aus dem rechten Spektrum kommt, gleich als Nazi-Sprech bezeichnet wird.
Und auch Dein "braucht es da eine biologische Untersuchung oder reicht mein Tumblr-Profil" spricht in meinen Augen eine sehr eindeutige Sprache.
Das ist mir übrigens auch schon aufgefallen.
FOX News is extrem manipilativ und trieft auch teils nur so vor Doppelmoral (https://twitter.com/nowthisnews/status/ ... 8714747906) aber irgendwie ist DAS dann alles in Ordnung, sobald CNN jedoch mal wieder etwas manipulatives raushaut, wird das dann sofort aufgegriffen und in der Luft zerfetzt.
Gerade dieser doppelte Standard innerhalb politischer Diskussionen geht mir sehr auf den Geist.
Nein, denn so etwas wie eine Humorfähigkeit gibt es nicht, entweder lacht man über Dinge oder man lacht nicht über sie, das kann man nicht so pauschalisieren.
Einer meiner besten Freunde zum Beispiel ist eindeutig dem linken Spektrum zuzuordnen, dennoch hat der einen sehr derben Humor und lacht teils über extrem heftige Sachen, trotz der Tatsache, dass er natürlich kontextbezogen Wert auf politische Korrektheit legt.
Wenn wir aber mal unter Freunden sind, kann man die heftigsten Scherze mit ihm machen, der wird definitiv darüber lachen, gerade WEIL das seiner eigenen politischen Ansicht widerspricht, er mag also den Kontrast.
Man kann also nicht sagen, dass politische Korrektheit automatisch mit Humorlosigkeit einhergeht, denn wie greenelve bereits schrieb, ist jeder Mensch anders und das gilt definitiv oder vor allem auch für Humor.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sage dazu nur: Ein bisschen Politik auf Game-Streaming-Plattformen kann schon sein. Aber nur in einer sehr geringen Dosis. Irgendwann ist dann diese Dosis "überschritten" und es wird "giftig".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
-
- Persönliche Nachricht:
Und das liebe Leute, ist eine Hexenjagd!Raksoris hat geschrieben: ↑25.10.2018 15:23Habe deinen Beitrag an Jörg und die Polizei weitergeleitet . Ich als Mensch polnischer Herkunft sehe diesen Beitrag als grob verletzend an und werde nun deinen Arbeitgeber/Lehrer/Firma zu kontaktieren und ihnen klar machen, dass man solche Personen wie dich nicht tolerieren sollteExist 2 Inspire hat geschrieben: ↑25.10.2018 14:40 Was soll man auch von Polen anderes erwarten, die leben doch noch im Mittelalter wenn es um die Rechte von Minderheiten geht. Würd mich nicht wundern wenn 90% der CDPR/GoG Belegschaft homo- und transphobe Tendenzen hätte. So oft wie der Mist bei denen passiert.
Auch wenn der Poster den Inhalt wahrscheinlich nicht ernst gemeint hat so ist die Reaktion absolut überzogen.
Man zerstört kein Leben von anderen nur weil sie anderer Meinung sind.
Und ja, es ist schlimm was mit den Rechten der Transgender passieren soll (Was auch nur Mutmaßungen sind da es keine Beweise für die Behauptung gibt das da was geändert werden soll,aber anderes Thema) und das muss auch verhindert werden. Es geht um die Art und Weise der Reaktion eben dieser Leute auf die GoG Aktion. Ich weiß der Vergleich kann und wird wahrscheinlich einige triggern aber mir fällt kein besserer ein deswegen Achtung.
Es ist gut wenn ein Hund bellt um Einbrecher zu verscheuchen und seine Familie zu beschützen. Es ist nicht gut wenn der Hund sofort jeden beißt der sich ihm nähert ,und der nicht zur seiner Familie gehört. Bellen = Okay | Bei dem Vierjährigen Nachbarkind auf Kehle gehen = Nicht Okay.
Auch verletze Gefühle im Internet sollten mit Augenmaß gehandhabt werden, niemand sollte seinen Job oder Vertrag verlieren weil sich jemand angriffen füllt. Miteinander reden und die Sache klären.
Was ja leider das große Problem allgemein im Bereich Gaming ist, alles wird mittlerweile politisiert.Skippofiler22 hat geschrieben: ↑26.10.2018 05:25 Ich sage dazu nur: Ein bisschen Politik auf Game-Streaming-Plattformen kann schon sein. Aber nur in einer sehr geringen Dosis. Irgendwann ist dann diese Dosis "überschritten" und es wird "giftig".
Jeder noch so kleine Furz wird als irgendwelche SJW-Propaganda bezeichnet ("Dead or Alive 6 hat den Fan-Service heruntergeschraubt, also machen wir SJWs dafür verantwortlich, auch wenn die damit gar nichts zu tun haben !") und jeder noch so offensichtliche Witz kann Leute dazu bringen, irgendwelche Rassismus- oder Sexismuskeulen auszupacken ("Der hat einen Witz über Transgender gemacht, das ist sexistisch und diskriminierend, obwohl Humor etwas komplett subjektives ist und jeder seine eigenen Grenzen zieht und es mir frei steht, diesen doch offensichtlichen Witz zu ignorieren !").
Was genau das ist, was Raksoris aufzeigen wollte.Sanctus2611 hat geschrieben: ↑26.10.2018 07:20Auch wenn der Poster den Inhalt wahrscheinlich nicht ernst gemeint hat so ist die Reaktion absolut überzogen.
Exist 2 Inspire schrieb, dass es sich leicht sagen lässt, dass das ja nur ein Witz sei und die Leute sich nicht anstellen sollen, wenn man selbst nicht davon betroffen ist, wirft dann aber pauschal alle Polen in einen Topf und Raksoris zeigt ihm per sehr absurdem Beispiel auf, wie leicht sich Menschen theoretisch gestört und beleidigt fühlen können.
Raksoris hat auf Quatsch also mit bewusstem Quatsch geantwortet.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist mir bewusst. Habe das nur genutzt um besser Darstellen zu können wie so was aus dem Ruder läuft.
Stimmt. Diese Linken sind alle so humorlos... während die Welt sich kaum retten kann vor fantastischen rechten Humorschaffenden. So ein Hitler-Mops ist ja auch zum Totlachen. Da müßte sogar der Linke an sich bereits auf der Treppe in den Keller losprusten!Melcor hat geschrieben: ↑26.10.2018 01:51Hab ich nie behauptet. Meinte nur das die Memes eben von rechts kommen, weil es links einfach keine Meme Magier gibt. Politische Korrektheit vehält sich eben umgekekehrt proportional zu Humorfähigkeit. Erst geht man zum Lachen in den Keller, dann verurteilt man Leute für Mops-Hitlergrüße. Slippery Slope, keine Zeit für Memes.
Durch den Kontext der Konversation, in der solch eine Beleidigung fällt, würde ich sagen. Wie bei jeder anderen Beleidigung auch.
Kontext-Schaffung in diesem Thread hier meinte ich natürlich. Nicht in dem Sinne, daß absolut Neues erschaffen wird. Aber wir können gerne jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen - damit habe ich in der Tat kein Problem, wenn wir uns dann alle zusammen an diese Vorgabe halten.Melcor wollte auch keinen Kontext schaffen (Neues erschaffen), sondern Kontext geben (Vorhandenes darlegen). :wink:
Usul hat geschrieben: ↑26.10.2018 08:53Stimmt. Diese Linken sind alle so humorlos... während die Welt sich kaum retten kann vor fantastischen rechten Humorschaffenden. So ein Hitler-Mops ist ja auch zum Totlachen. Da müßte sogar der Linke an sich bereits auf der Treppe in den Keller losprusten!Melcor hat geschrieben: ↑26.10.2018 01:51Hab ich nie behauptet. Meinte nur das die Memes eben von rechts kommen, weil es links einfach keine Meme Magier gibt. Politische Korrektheit vehält sich eben umgekekehrt proportional zu Humorfähigkeit. Erst geht man zum Lachen in den Keller, dann verurteilt man Leute für Mops-Hitlergrüße. Slippery Slope, keine Zeit für Memes.
QED.
Interessante Ansichten.
Ich bin ja immer an Unterhaltung interessiert die mir etwas neues bietet....kann man mich auf die konservativen/rechten Comedians stoßen die so gut sind bzw. auf die generellen Satireformate, Comdey-Shows usw. ?
...oder sind damit Charas wie Carl of Swindon und Paul Joseph Watson gemeint, die sind natürlich ziemlich witzig, aber ich bin mir nicht sicher ob aus den Gründen die sie gerne hätten. :wink:
Ich bin ja immer an Unterhaltung interessiert die mir etwas neues bietet....kann man mich auf die konservativen/rechten Comedians stoßen die so gut sind bzw. auf die generellen Satireformate, Comdey-Shows usw. ?
...oder sind damit Charas wie Carl of Swindon und Paul Joseph Watson gemeint, die sind natürlich ziemlich witzig, aber ich bin mir nicht sicher ob aus den Gründen die sie gerne hätten. :wink:
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Internet tut dir nicht gut Junge. Geh mal raus vor die Tür und sei offen für neue Blickwinkel :wink:Melcor hat geschrieben: ↑26.10.2018 01:51Hab ich nie behauptet. Meinte nur das die Memes eben von rechts kommen, weil es links einfach keine Meme Magier gibt. Politische Korrektheit vehält sich eben umgekekehrt proportional zu Humorfähigkeit. Erst geht man zum Lachen in den Keller, dann verurteilt man Leute für Mops-Hitlergrüße. Slippery Slope, keine Zeit für Memes.James Dean hat geschrieben: ↑26.10.2018 01:35Richtig, /pol/ ist vollkommen unbedeutend und hat keinerlei kulturellen Einfluss. Man stelle sich nur vor, was gewesen wäre, wenn /pol/ Memes z.B. Einfluss auf den Wahlkampf hätten oder sowas. Das wäre völlig absurd. Man stelle sich nur mal Pepe als Wahlkampfmaskottchen vor, kek.Melcor hat geschrieben: ↑25.10.2018 18:26
"Wie kann die eine Seite es wagen zu behaupten, wir wären 'NPCs', die sind doch in Wirklichkeit 'NPCs'. Ironisch."
Jaja, der politische Diskurs von heute. "No u"
Das Ganze kommt nur von Rechts weil es dort ne Memefabrik names /pol/ gibt. 'The left can't meme' und so. Mehr muss man da auch gar nicht reinlesen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bloß weil die Linken nicht mehr über die sich seit Jahrzehnten wiederholenden, immer gleichen Altherrenwitze lachen, sind sie nicht humorlos.Melcor hat geschrieben: ↑26.10.2018 01:51 Hab ich nie behauptet. Meinte nur das die Memes eben von rechts kommen, weil es links einfach keine Meme Magier gibt. Politische Korrektheit vehält sich eben umgekekehrt proportional zu Humorfähigkeit. Erst geht man zum Lachen in den Keller, dann verurteilt man Leute für Mops-Hitlergrüße. Slippery Slope, keine Zeit für Memes.
Kann man sich aber sicherlich gut einreden, versteh ich schon.
Bei gog sind die sehr blöd.
Die hätten einfach sagen müssen, das das Satire ist, dann kann man auch ganze Volksgruppen völlig straffrei als Ziegenf*cker beschimpfen.
Wieso beruft sich gog denn nicht, wie hier in der BRD üblich, auf eine angebliche Meinungsfreiheit?
Die hätten einfach sagen müssen, das das Satire ist, dann kann man auch ganze Volksgruppen völlig straffrei als Ziegenf*cker beschimpfen.
Wieso beruft sich gog denn nicht, wie hier in der BRD üblich, auf eine angebliche Meinungsfreiheit?