In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...
Halleluja, hoffentlich gibt es hier bald wieder eine Forenmoderation.
Das ist ja hochnotpeinlich.
Das ist ja hochnotpeinlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Das war jetzt deutlich too much. Bitte 2 Stufen zurückfahren. Du musst Jörg nicht mögen, ich tue es. Die gesamte ehemalige Redaktion tut es. Und dein Vorwürfe wg. polit. Einstellung, Ban & Co. sind komplett aus der Luft gegriffen. Und das durchaus starke und beträchtliche Interesse an Jörgs Projekt im typ. Spielejournalismus-Umfeld Deutschlands schätzt du halt auch mal komplett falsch ein.DX1 und Joerg @ H4 hat geschrieben: ↑09.05.2022 22:40Hoffentlich bleibt er wo der Pfeffer wächst. 4P ist dank des ultra-narzisstischen "Führungsstils" im Sinkflug gewesen. Ein Ultra-Linker, bei dem seine politischen Ansichten in den Tests tiefrot trieften. Und wenn jemand mit einem seiner "Von Gott persönlich niedergeschriebenen Testberichten" nicht einer Meinung war, war er direkt persönlich gekränkt, begab sich aufs unterste Niveau und wenn er nicht weiter kam wurden die Leute einfach gebannt. Sein linksextremer Schoßhund namens DX1 passte da nur ins Bild. Kritik an Jörg oder eine politisch neutrale Position = Ban.
Nach seinem völlig gerechtfertigten Abgang hat er dann sein wahres Ich gezeigt.Im Penner-Look den Mittelfinger zeigen und billigst Nachtreten, weil er es nicht ertragen konnte, dass er nur 3. Wahl ist... Besser kann man seine nicht vorhandene Reife und seine nicht vorhandene Professionalität nicht zum Ausdruck bringen.![]()
Wie megatoll und besucheranziehend er ist sieht man ja an seiner komischen Internetseite, die bis auf ein paar Fanboys jedem am ***** vorbei geht.
Von daher:
Ich freue mich sehr, dass schon einige vom alten 4P zurück sind und bin frohen Mutes, dass es hier wieder bergauf geht - nur diesen narzisstischen Spaltpilz namens Jöööörg bitte außen vor lassen, sonst hätte man sich diesen Reboot auch direkt sparen können. Die Zeiten stehen auf frischen Wind und abgeworfenem alten Ballast. Macht was draus.![]()
Aber damit lassen wir es jetzt bitte auch bewenden. Es soll in diesem Thread nicht in erster Linie um Jörg gehen. Alice und ich, wir freuen uns über eure netten Worte und geben Vollgas um Zweifler zu überzeugen. Aber so grob gegen akt. oder ehem. Redakteure zu schießen, das passiert hier jetzt bitte nicht nochmal.
Zuletzt geändert von 4P|Matthias am 10.05.2022 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
PS: Apropos Community: Du kennst das 4Players.de-Forum wie deine Westentasche und möchtest dort aktiv zu einem freundlichen, konstruktiven und gesitteten Miteinander beitragen. Dann wärst du vermutliche der/die Richtige für die Rolle eines Moderators – schreib’ uns gerne eine Mail an 4players@funkemedien.de, damit wir das 4P-Forum zusammen noch besser machen können.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Oh.... Eirulan wäre mal interessant
.
Könnte ich mir vorstellen.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Könnte ich mir vorstellen.
Ich wäre der schlechtestmögliche Mod überhaupt
Das will hier keiner ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
- EintopfLeiter
- Persönliche Nachricht:
Apropos auf das Neue konzentrieren:
Ein bisschen ist 4 Players auch selbst schuld, dass von alten Redakteuren nicht abgelassen wird.
Man kann deren Antlitz auf verschiedenen Bereichen dieser Seite ja immer noch bestaunen. Das, obwohl sie doch schon vor einem halben Jahr gekündigt wurden. Bei den alten Tests und Kolumnen, in Ordnung, aber gerade dieses Hintergrundbild beispielsweise, welches angezeigt wird, sobald man ein Profil eines Users aufruft, gehört mMn dringend ausgetauscht. Arbeit steckt da ja auch wenig hinter.
Immerhin kann man keine Jörg-Tassen im Shop mehr kaufen. Vor etwa einem Monat ging das noch - der Anfang ist also gemacht
VG
Ein bisschen ist 4 Players auch selbst schuld, dass von alten Redakteuren nicht abgelassen wird.
Man kann deren Antlitz auf verschiedenen Bereichen dieser Seite ja immer noch bestaunen. Das, obwohl sie doch schon vor einem halben Jahr gekündigt wurden. Bei den alten Tests und Kolumnen, in Ordnung, aber gerade dieses Hintergrundbild beispielsweise, welches angezeigt wird, sobald man ein Profil eines Users aufruft, gehört mMn dringend ausgetauscht. Arbeit steckt da ja auch wenig hinter.
Immerhin kann man keine Jörg-Tassen im Shop mehr kaufen. Vor etwa einem Monat ging das noch - der Anfang ist also gemacht
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 10.05.2022 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "
- Bertrand Russel (1872-1970)
Gibt es denn wenigstens noch die Turnbeutel?EintopfLeiter hat geschrieben: ↑10.05.2022 10:18Immerhin kann man keine Jörg-Tassen im Shop mehr kaufen. Vor etwa einem Monat ging das noch - der Anfang ist also gemacht![]()
@Topic Moderation
Moderationsvorschlag:
Jeder Forist bekommt ein Konto, welches er mit beliebigen Geldbeträgen aufladen kann.
Ist ein Post zu heftig, kann ein Moderator diesen zur Community-Abstimmung freigeben.
Für Pro (Post bleibt) bzw. Contra können dann von jedem, der ein solches Konto besitzt, Summen eingesetzt werden.
24 Stunden später wird abgerechnet und damit bestimmt, ob der Post bleibt oder nicht.
Die Ausschlagsdifferenz wird dem ursprünglichen Poster gutgeschrieben.
Ist die Differenz negativ und er kann sie nicht bezahlen, erfolgt ein Bann.
Die restliche Summe wird anteilsmäßig an die Abstimmer zurückerstattet.
Beispiel:
100 Leute stimmen ab. Jeder kann beliebige Geldbeträge einsetzen.
100€ pro / 50€ contra kommen zusammen-> Ausschlagsdifferenz 50€ (positiv) -> 50€ Ausbezahlung an Poster
Rückverteilung der restlichen 100€ an die Abstimmer (anteilsmäßig korrekt, je nach ursprünglich eingesetzter Summe)
Moderationsvorschlag:
Jeder Forist bekommt ein Konto, welches er mit beliebigen Geldbeträgen aufladen kann.
Ist ein Post zu heftig, kann ein Moderator diesen zur Community-Abstimmung freigeben.
Für Pro (Post bleibt) bzw. Contra können dann von jedem, der ein solches Konto besitzt, Summen eingesetzt werden.
24 Stunden später wird abgerechnet und damit bestimmt, ob der Post bleibt oder nicht.
Beispiel:
100€ pro / 50€ contra kommen zusammen-> Ausschlagsdifferenz 50€ (positiv) -> 50€ Ausbezahlung an Poster
Rückverteilung der restlichen 100€ an die Abstimmer (anteilsmäßig korrekt, je nach ursprünglich eingesetzter Summe)
Zuletzt geändert von Cartracer am 10.05.2022 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
- EintopfLeiter
- Persönliche Nachricht:
Bachstail hat geschrieben: ↑10.05.2022 10:29Gibt es denn wenigstens noch die Turnbeutel?EintopfLeiter hat geschrieben: ↑10.05.2022 10:18Immerhin kann man keine Jörg-Tassen im Shop mehr kaufen. Vor etwa einem Monat ging das noch - der Anfang ist also gemacht![]()
Über Umwege kommt man da schon noch auf den Fan-Shop drauf, wie ich gerade feststelle.
https://www.getshirts.de/index.php?page ... d=4players
Wenn ich es richtig überblicke, aber nicht mehr "geführt" und ohne Weiteres. Also, mit viel Glück erhält man besagten Turnbeutel sogar noch
VG
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Der Zweitschlechtmöglichste.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich als Abstimmer eh das Geld zurückbekomme, warum soll ich dann nicht immer direkt 100€ auf meine gewünschte Option setzen?
Abgesehen davon, bezahle ich sicher kein Geld, damit Beiträge bleiben dürfen oder nicht. Der bürokratische Verwaltungsaufwand dafür wäre ja immens. Und wenn der Mod entscheidet was "zu heftig" ist, dann kann er den Post auch gleich löschen.
Abgesehen davon, bezahle ich sicher kein Geld, damit Beiträge bleiben dürfen oder nicht. Der bürokratische Verwaltungsaufwand dafür wäre ja immens. Und wenn der Mod entscheidet was "zu heftig" ist, dann kann er den Post auch gleich löschen.
Ich lass jetzt mal ne weitere Vertiefung, geht ja hier um Neuzugang. Ich würde sowas geil finden.Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: ↑10.05.2022 10:50 Wenn ich als Abstimmer eh das Geld zurückbekomme, warum soll ich dann nicht immer direkt 100€ auf meine gewünschte Option setzen?
- EintopfLeiter
- Persönliche Nachricht:
Cartracer hat geschrieben: ↑10.05.2022 10:44 @Topic Moderation
Moderationsvorschlag:
Beispiel:
Du willst mit Geldeinsätzen abstimmen, ob Kommentare bleiben oder nicht? Mit echtem Geld oder Monopoli-Scheinen? Wer wird den dafür seinen Lohn abdrücken, oder verstehe ich Dich falsch? Das sollte ein Spass sein, oder?
Ich will niemanden zu Nahe treten und jeder soll mit seinem Geld natürlich machen was er/sie möchte, aber meinst Du wirklich, irgendjemanden ist es das wert? Wie schon gesagt wurde, dafür gibt es eine Moderation. Der Aufwand, der da hinter steckt und die Tatsache, dass manche sich dann einen Spaß daraus machen werden, ein System zu testen, auszuloten und letztendendes den Aufwand unnötigerweise zu erhöhen, sollte man nicht unterschätzen. Der Störenfried, ich nenne es mal so, kann auch noch Geld machen mit seinen sinnfreien Kommentaren? Gott bewahre!
VG
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich. Zumal der Otto-Normal-Dödel halt nicht sehen kann was regelmäßig von Störenfrieden wieder herauseditiert wurde, um sich ein komplettes Bild davon zu machen. Das wäre doch die Idee schlechthin. Die eigene Sperrung quasi unmöglich machen und sogar noch Kohle für geistigen Dünnschiss einstreichen.EintopfLeiter hat geschrieben: ↑10.05.2022 11:15 Der Störenfried, ich nenne es mal so, kann auch noch Geld machen mit seinen sinnfreien Kommentaren? Gott bewahre!
KorrektKhorneblume hat geschrieben: ↑10.05.2022 11:25 Die eigene Sperrung quasi unmöglich machen und sogar noch Kohle für geistigen Dünnschiss einstreichen.
Natürlich!