da du wieder mit dem schwachsinn anfängst, hier falls du es ned gelesen hast . . .cM0 hat geschrieben: ↑28.08.2023 09:01 Ich klinke mich hier nochmal als Mod ein. @Ionic Tenside: Wie du bereits weißt, sehe ich die Vermutung, dass es sich bei dir um einen ehemaligen User handelt, nicht als Provokation. Dass du bereits hier warst, ist anhand deiner Beiträge offensichtlich, also verstehe ich, dass die Frage aufkommt, wer du warst. Du machst hier das gleiche Fass auf, was auch keine Konsequenzen hat, weil die Vermutung gegen keine Regel verstößt:
Dazu, dass das Thema "leifman" generell immer wieder aufkommt, sei gesagt, dass hier im letzten Dreivierteljahr ~10 Leifman-Accounts gesperrt wurden und davor auch schon ein paar. Das heißt, wenn das bisher vermutet wurde, war da zu 100% etwas dran.
Ansonsten würde ich trotzdem darum bitten, dass hier nun zum Thema zurückgekehrt wird, denn ein Punkt stimmt auf jeden Fall: Das Thema ist stark off topic geworden, woran beide Seiten beteiligt sind. Sollten noch Fragen offen sein, bleibt der Weg per PN, bzw. über Funke.
PlayStation: Sonys Handheld Project Q hat jetzt einen offiziellen Namen - und einen Preis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PlayStation: Sonys Handheld Project Q hat jetzt einen offiziellen Namen - und einen Preis
- USERNAME_10000509
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation: Sonys Handheld Project Q hat jetzt einen offiziellen Namen - und einen Preis
Da hier vor kurzem jemand geschrieben hat, das Gerät sieht eher handlich aus als dass man auf's Design geachtet hätte: Ist euch der Abstand nicht zu groß? Ich hab das Steam Deck mal kurz in der Hand gehabt und empfand das schon als recht breit. Auf Dauer auf dem Sofa so sitzen hätte ich damit keine Lust. Vielleicht ist es auch nur Gewöhnungssache.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Breite ist doch nur, wie weit man seine Hände auseinander hält? PSPRP sieht im Gegensatz zum Steamdeck an den Seiten wie ein gewöhnlicher Kontroller aus, der - salopp gesagt - in der Mitte aufgeschnitten und mit einem Display versehen wurde.USERNAME_10000509 hat geschrieben: ↑30.08.2023 09:02 Da hier vor kurzem jemand geschrieben hat, das Gerät sieht eher handlich aus als dass man auf's Design geachtet hätte: Ist euch der Abstand nicht zu groß? Ich hab das Steam Deck mal kurz in der Hand gehabt und empfand das schon als recht breit. Auf Dauer auf dem Sofa so sitzen hätte ich damit keine Lust. Vielleicht ist es auch nur Gewöhnungssache.
Es sieht damit ungewöhnlich aus, gewöhnungsbedürftig, visuell kein gutes Design, aber dafür sollte der Komfort beim Benutzen dem eines normalen Kontrollers entsprechen - bis auf den Punkt, die Hände sind weiter auseinander.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Und die Mobilität ist damit auch relativ für die Tonne. Also im Haus ist das fast egal und dafür ist das in erster Linie ja wohl auch da. Aber mitnehmen auf ne Dienstreise, um sich abends im Hotel mal noch ne Stunde abzulenken… keine Ahnung. Mach ich mit dem Deck deswegen auch nicht, würde ich hiermit noch weniger machen. Zumal Remote Play im Haus schon nicht toll ist, übers Netz hingegen… ich sag mal es wird nicht besser dadurch. Ich denke vor dem Hintergrund war Komfort vor Mobilität die korrekte Entscheidung. Man hat ja nicht den Luxus wie bei der Switch einfach den Controller nach Bedarf zu wechseln und sich für eines zu entscheiden.
- USERNAME_10000509
- Persönliche Nachricht:
Das meinte ich damit. Ich lege bei den Handhelds meistens die Hände in den Schoß oder lege sie auf. Mein letzter Handheld war der Gameboy Color, vielleicht bin ich auch einfach keine größeren Geräte gewöhnt.greenelve2 hat geschrieben: ↑30.08.2023 11:10 ...bis auf den Punkt, die Hände sind weiter auseinander.
-
- Persönliche Nachricht:
Entscheidender finde ich hier, dass man die Seitenteile ja nicht abnehmen kann, bei nem Stick-Drift hat man also Probleme. Und offenbar ist es ja ansonsten wirklich ein Dual Sense und der hat wohl durchaus Probleme damit. Beim Steamdeck sind die Sticks soweit ich weiß etwas hochwertiger.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Wie machst du es mit der Switch? Reine Neugier.
Kann auch sein, es ist eher fürs Home konzipiert, bzw. anders nicht möglich gewesen, weil Remote Play über Internet nicht lagfrei genug läuft. Wer weiß, andererseits denke ich mir, wenn sie so ein Produkt für den Preis auf den Markt bringen, sollte es seine Funktion durchaus erfüllen.
Dann das Gerät selber auf den Schoß ablegen. Mit einem Buch wird genauso verfahren, oder Ebook Reader..oh warte, Tablet. Tablet ist auch zum Lesen und groß und dürfte noch vertraut sein.USERNAME_10000509 hat geschrieben: ↑30.08.2023 11:24 Das meinte ich damit. Ich lege bei den Handhelds meistens die Hände in den Schoß oder lege sie auf. Mein letzter Handheld war der Gameboy Color, vielleicht bin ich auch einfach keine größeren Geräte gewöhnt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- USERNAME_10000509
- Persönliche Nachricht:
Ich finds ungemütlich, zumindest mit dem Steam Deck. Alles was ich sonst zur Verfügung habe nehme ich hochkant (zum lesen) oder ist einfach nicht so groß. Finde das riesige Apple iPad deshalb auch schon wieder unpraktisch, keine Ahnung wie ich das auf dem Sofa verwenden soll.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich liege meistens auf der couch oder im Bett, habe die Elbogen auf dem Möbelstück abgestützt und das Gerät dann vor der Brust, trotzdem schlafen mir die Hände irgendwann etwas ein, egal welche Pads ich an die Switch stecke.
Die nehm ich durchaus schonmal mit, wenn absehbar ist, dass ich abends Langeweile bekommen könnte. Die passt mit einer flachen Hülle meist immer noch gut in die Reisetasche mit rein. Dann allerdings auch ohne die dicken Hori-Joycons sondern mit den normalen. Dafür jetzt extra noch ne Lite anzuschaffen fänd ich in meinem Fall dann doch etwas überzogen.
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, das Halten ich selbst beim Steam Deck jetzt kein Problem. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Das Deck aber mal auf den Beinen ablegen ist kein Problem, daher wird die Ergonomie der Portal wohl kein Problem sein. Was mich an der Portal eher irritiert, ist diese recht kurze Verbindung zwischen Controllern und Bildschirm, da will ich ohne sie in der Hand gehalten zu haben aber mal keine Einschätzung zu abgeben.
Das größte Problem der Portal wird eben die Internetverbindung des Besitzers werden. Sony kann lagfreie Übertragung versprechen wie sie wollen, aber selbst auf der Sony eigenen Homepage steht weit unten der Hinweis, dass man mind. 5 Mbit/s, noch besser 15 Mbit/s an Verbindung haben sollte. Wie aber schon Chris eingeworfen hat, braucht man schon mind. 5 MBit/s Upload, und diese natürlich auch noch jederzeit stabil.
Das Problem von Remote Gaming war noch nie die jeweilige Hardware oder Device, sondern immer die Limitierungen der hauseigenen Internetverbindung.
Im Falle eines Urlaubs, natürlich dann zusätzlich noch die Verbindungsqualität am Zielort, und da sieht es ja meist ziemlich mau aus. Wenn man nicht gerade im Hilton übernachtet, dürften 5Mbit/s Upload eher utopisch sein. Sowas findet man in keinem normalen Hotel oder Ferienwohnung.
Das größte Problem der Portal wird eben die Internetverbindung des Besitzers werden. Sony kann lagfreie Übertragung versprechen wie sie wollen, aber selbst auf der Sony eigenen Homepage steht weit unten der Hinweis, dass man mind. 5 Mbit/s, noch besser 15 Mbit/s an Verbindung haben sollte. Wie aber schon Chris eingeworfen hat, braucht man schon mind. 5 MBit/s Upload, und diese natürlich auch noch jederzeit stabil.
Das Problem von Remote Gaming war noch nie die jeweilige Hardware oder Device, sondern immer die Limitierungen der hauseigenen Internetverbindung.
Im Falle eines Urlaubs, natürlich dann zusätzlich noch die Verbindungsqualität am Zielort, und da sieht es ja meist ziemlich mau aus. Wenn man nicht gerade im Hilton übernachtet, dürften 5Mbit/s Upload eher utopisch sein. Sowas findet man in keinem normalen Hotel oder Ferienwohnung.
Zuletzt geändert von Gast am 30.08.2023 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Knatter Tom
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich vestehe es doch eher so, dass das Device in aller erster Linie das heimische Zocken erweitern soll und alles darüber hinaus, wie zb. im Urlaub das Ding anwerfen während die PS5 zuhause steht, ist dann maximal Nice-To-Have, sofern da die Bedingungen stimmen.
Wenn es zuhause vernünftig funktioniert, bin ich erstmal zufrieden und dafür sind die 220,- Euro echt in ordnung.
Ich glaube keiner erwartet hier, dass Sony das Gamestreaming revolutioniert, zumal sich dafür doch eher eine App oder ein kleines stationäres Device anbietet wo die Kommunikation dann direkt mit den Servern von Sony stattfindet.
Wenn es zuhause vernünftig funktioniert, bin ich erstmal zufrieden und dafür sind die 220,- Euro echt in ordnung.
Ich glaube keiner erwartet hier, dass Sony das Gamestreaming revolutioniert, zumal sich dafür doch eher eine App oder ein kleines stationäres Device anbietet wo die Kommunikation dann direkt mit den Servern von Sony stattfindet.
- USERNAME_10000509
- Persönliche Nachricht:
Habe keine News dazu finden können, aber hier gehts ja auch um Preise:
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/pla ... a07fd62b5f
Da freut man sich doch.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/pla ... a07fd62b5f
Da freut man sich doch.
Zuletzt geändert von USERNAME_10000509 am 31.08.2023 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das eine völlig logische und nachvollziehbare Erklärung.Die Preisanpassung wird uns ermöglichen, weiterhin hochwertige Spiele und wertvolle Vorteile für unser PlayStation-Plus-Abo anbieten zu können.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Konnte es erst gestern testen, aber es funktioniert einwandfrei am PC.Pingu hat geschrieben: ↑24.08.2023 12:13Ich glaube, seit das nicht mehr PSNow heißt, geht das nur noch auf der PS5.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑24.08.2023 11:49Ist doch auch auf PC möglich.. oder nicht? Angesehen davon, ja, ziemlicher Blödsinn.
PSplus luncher vorausgesetzt.