Nintendo - "Wii 2" nicht im Jahr 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Rechtfertigung vorweg: Bin Multiplattformer!

Wieso weiß man eigentlich bei so einer "News" gleich, dass es wieder soviele Kommentare in der Richtung gibt, dass die Wii ne glatte Enttäuschung sei. Spätestens seit dieser E3 sollten doch auch den letzten ein paar Lichter aufgegangen sein. Die Wii neben Move und Kinect noch als casual zu bezeichnen, ist schon ein wenig verblendet. Dieses Jahr kommt man gar nicht hinterher sich mit allen Spielen auseinander zu setzen, die interessant sind (Zeit/Geld). Und das für nächstes Jahr nur Zelda in den Startlöcher steht ist auch nur dummes Geschwätz. Die Xbox wäre derzeit die einzige Konsole(trotz teilweise besser angepassten 3rd Party Spielen), bei der ich mich als Käufer so richtig schön verarscht vorkommen würde.

Back to topic: Ich meine Iwata hat vor ein paar Monaten im Interview bekannt gegeben, dass man eine ähnliche Revolution plant wie seinerseits mit der Bewegsteuerung. Ja HD wäre fein (grafiktechnisch wird Nintendo etwas tun müsen, aber nun haben sie ja auch die Kohle dafür), aber wie schön wäre es uns mit etwas zu überraschen, was es in dieser Form noch nicht gab. Aus diesen Gründen ist und bleibt Nintendo bei mir auch die Nummer 1 - Sony und MS haben oft genug gezeigt, dass sie ganz groß im Nachmachen sind (obwohl sie dies stellenweise auch qualitativ hochwertig schaffen).
MonsterHuntertri
Persönliche Nachricht:

Re: Nette Strategie

Beitrag von MonsterHuntertri »

Tomstar234 hat geschrieben:Hm, das ist mal eine sehr interessante und vor allem ungewöhnlich genaue Aussage was ein Nachfolgemodell betrifft. Dann kann man wohl davon ausgehen, dass man erst frühestens 2013 mit einer Wii2 rechnen kann.

Im ersten Moment dachte ich, dass es ein grober taktischer Fehler sei, MS und Sony nun so lange das Feld zu überlassen, aber andererseits ist es gar nicht so blöde...:

Wenn man nun in kurzer Zeit nachlegen würde, wäre die Technik zur Bewegungserkennung vermutlich sehr ähnlich, entweder mit der von MS oder mit der von Sony.
Wenn man sich nun aber noch etwas Zeit lässt, wird sich da noch einiges tun in der Entwicklung von Bewegungserkennung und man kann wieder für einige Jahre alleine den Markt für "Bewegungs-Entertainment" abschöpfen, weil die anderen beiden Hersteller mit Sicherheit noch eine ganze Zeit an Move und Kinect werden festhalten müssen.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht bin ich echt gespannt, wie das weiter geht... :)

Wann rechnet ihr mit Nachfolgemodellen von MS und Sony? Zumindest bei der Xbox spürt man schon deutlich, dass sie an ihrem Limit angekommen ist, aber wenn man nun Kinect pushed ohne Ende, wird man die Xbox360 wohl noch einige Jahre am Leben erhalten. Ob das so klug ist...?
Bei der PS3 kann ich das nicht so gut beurteilen. Zumindest die exklusiven Titel zeigen aber immer wieder, dass da noch einiges an Luft nach oben ist, wenn man den Cell-Prozessor richtig ansprechen kann.

Ich glaube mal so frühestens 13 spätestens 15 Jahren kommt ein neue XBox raus weil erst die Xbox 360 "Slim" und Kinect rauskam und wegen der Technik sieht auch noch sehr gut aus (siehe Wii)
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Was macht eigentlich Nintendo mit dem Berg aus Geld? Ich glaub langsam könnten die halb Afrika aufkaufen...
Bild
Bild
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

eldar hat geschrieben:Rechtfertigung vorweg: Bin Multiplattformer!

Wieso weiß man eigentlich bei so einer "News" gleich, dass es wieder soviele Kommentare in der Richtung gibt, dass die Wii ne glatte Enttäuschung sei.
Weil die meisten Leute Idioten sind und im Internet gerne rummeckern (da sie im realen Leben vermutlich nicht das Maul aufkriegen)
Bild
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

eulentier hat geschrieben:

Wieso weiß man eigentlich bei so einer "News" gleich, dass es wieder soviele Kommentare in der Richtung gibt, dass die Wii ne glatte Enttäuschung sei.
Weil die meisten Leute Idioten sind und im Internet gerne rummeckern (da sie im realen Leben vermutlich nicht das Maul aufkriegen)
Interessante weltanschauung, wirklich.

Aber mal ehrlich, ich hab meine Wii recht schnell wieder auf Ebay verkauft weil es einfach nichts für Coregamer gibt, sondern zu 95% Casual misst.

Auch wenn jetzt jeder rumheulen wird, ich hatte bis jetzt jede Nintendo Konsole und für die Wii gibt es einfach nur müll, bis auf Mario Galaxy.

Mira
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

mjg hat geschrieben:Ich fürchte, dass Big N da einen großen Fehler begehen wird. Es ist ziemlich unwahscheinlich, dass sich die Wii in Amerika um noch weitere 15 millionen einheiten verkauft.

ich glaube auch nicht dass die neue spiele (Kong und co.) großartig dazu beitragen. Die meisten werden jetzt zum "holiday" eher zu kinect und move greifen. und nächstes jahr haben wir NUR Zelda...

Ein Release zum Ende '11 würde Nintendo sehr viel bringen. naja hoffe mal dass Reggie hier auch nur blöfft und den Überraschungsmoment abwartet.
Zelda SS wird ausreichen, die Verkaufszahlen noch mal kräftig anzukurbeln. Wie God of War 2 noch einmal kräftig den Absatz der PS2 angekurbelt hat, obwohl die PS3 bereits greifbar war.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eine Wii 2 wäre auf dem jetzigen Stand auch einen Schnellschuss. Kinect und Move haben vielleicht einen guten Start hingelegt, aber das müssen sie im Weihnachtsgeschäft nun erst einmal bestätigen. Nintendo verlässt sich da sicher auf seine Jump´n Run Offensive im November/Dezember, deren Käuferschicht sicherlich eine gewisse Schnittmenge mit den potentiellen Move/Kinect-Kunden besitzt. Wird sicherlich interessant.
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Ich versteh garnicht warum hier viele so entäuscht von der Wii sind ?
Gibt doch mehr als genug Exklusivtitel dafür !
Fast alle großen Nintendo Franchises´ sind mit mindestens einem Spiel abgedeckt.
Schuld sind doch wenn dann die vielen ThirdParty-Entwickler die versuchen,
mit schlechten Ports und billigen Minispielsammlungen die schnelle Kohle zu machen. Aber es gibt auch einige gute bis sehr gute ThirdParty-Spiele auf der Wii. (MadWorld, No More Heroes, ect.)

Zum Thema:
War doch irgendwie klar.
Aber ich erwarte schon, dass Nintendo auf der E3 erste Infos zur Konsole bringt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Das ist normal in einem Nintendo/Wiithread, einige Leute warten nur darauf und stürzen sich dann wie Wölfe auf ein einsames verlaufenes Reh.
eldar hat geschrieben: Dieses Jahr kommt man gar nicht hinterher sich mit allen Spielen auseinander zu setzen, die interessant sind (Zeit/Geld). Und das für nächstes Jahr nur Zelda in den Startlöcher steht ist auch nur dummes Geschwätz.

Die oben von mir erwähnten Leute informieren sich ja auch nicht.
Glaubst du sie sehen nach was für Spiele auf die Wii erscheinen?
Glaubst du jemand von denen hat was von Monster Hunter Tri, NMH 2 etc gehört? Ich glaube nicht...

Und an die ganzen Swagers hier , die fordern : Ja Nintendo hat so Gewinn mit der WIi gemacht die können jetzt mal ne verlustreiche Konsole raushauen um "uns Coregamer " zu entschädigen.
Leute Nintendo ist kein Microsoft oder Sony, die Konsolen weit unter dem Herstellungspreis auf den Markt werfen weil es ihnen im Endeffekt eh scheißegal ist, da die Spieleabteilung einen kleinen teil des Unternehmens ausmacht.
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Bin mit NIntendo gross geworden, Aber mittlerweile habe ich meine WII verkauft und habe auch kein Interesse mehr an Nintendo.
Die Spiele sind einfach viel zu einfach, sidnd für Kinder und Erwachseene die normal nicht zocken.
Nicht mL Schwierigkeitsgrade gibt es.

Finde ich einfach Undankbar gegenüber den Zockern die NINTENDO gross gemacht haben, sonst würdens Heute noch SPielkarten oder was das war machen.

Wenn man mal die Schwierigkeitgrade gegen frühere Mario Titel vergleicht, schade.
Bei einem SPiel muss man doch gefordert werden damiit man dann auch ein Erfolgserlebniss beim durchspielen hat.

Habe mir Mario Galaxy, Paper mArio was leider kein RPG wurde , Metroid und noch paar gelauft, jedes der SPiele war viel viel zu einfach.
Glaub Metroid hatte Schwierigkeitsgrad zum einstellen, weiss nicht mehr, wenn war selbst schwer einfach.
The Bird of the Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Wii 2? Sind aber kreativ die Leute
Bild
Deaty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deaty »

Jazzdude hat geschrieben:Wii 2? Sind aber kreativ die Leute
Wie willst du es denn sonst vorläufig nennen, wenn noch gar kein Name existiert? :P
Bild

Werft doch auch mal einen Blick auf meine Lesertests:
https://login.4players.de/profile.php/d ... 436/tests/
hivycox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hivycox »

also wirklich...wenn ich hier die Kommentare lese, dann finde ich das beschämend..

Leute, wenn hier geschrieben wird, dann macht das seriös und nicht mit Sarcasmus und Rummeckerei...
oh man das kotzt mich echt an..wenn ich in anderen Foren lese, dann denke ich mir = DAS ist eine richtige Diskussion...

aber hier schweift man ab und fängt an Big N und die Wii zu beleidigen...
an alle die es seriös meinen : schaut mal bei vgchartz.com vorbei und vergleicht mal die beiden Diskussionen...einfach nur lächerlich

hier mal etwas gepostet vom anderen Forum, was auch in meinem Interesse liegt

"And i read it as a sign.. Not 2011 he says.
It will make so much sense for nintendo to release next gen in 2012. one year after 3ds. meaning E3 2011.. and like the 3ds i believe they will "hint" us, a cople of month before..

Nintendo was in the defend back in the ps2 and gamecube days.
Not like sony, who put "billions" of dollars in to do the ps3.. Nintendo did a gamecube 1,5.. whit there idea... Motien control..
We all know that the world went cracy, and wii break all records.. and nintendo did it, much much cheaper.. (and therefor offcourse, there stock raising to crazyness)

Nintendo's own games, are the best selling... and nintendo has these "almost guarantee billion earns" in next gen.. But look at the 3ds... Nintendo are making it much more than just gaming.. they know they compite agains psp2 and know they have the believe and money to back it up..
Same thing whit the next consol.. it will be a monster.. I think full internet, perfect controlled, perfect online, online App and games store.. And True HD/3D And 480p VR..."

Hier schreiben Menschen, für die es nicht davon abhängt, ob man augentumore von der Wii kriegt oder nicht. nein keine Anschuldigungen desgleichen,

doch was höre ich hier = kleine teenies, die grade ihre ps3 zocken, und ihre achso hochgeschätzen Ego-Shooter großschreiben....echt mies..

holt euch ein Leben und lernt erstmal sich zu informieren bevor man hier im Forum schreibt.... :evil:

so weiter im Gespräch....
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Wie wäre es, wenn die Diskussion in eine andere Richtung hinwandern würde...was könnte die "Wii 2" für Features haben? Das was bisher genannt worden ist, gibt es doch bereits schon (HD, Onlinegaming etc).

Ich finde es bspw. interessant, dass man von dem Vitality Sensor nichts mehr gehört hat. Wer weißt vllt hat der Controller der nächsten Generation einen solchen bereits schon eingebaut. Stellt euch doch mal vor, dass sich der Schwierigkeitsgrad und das Gegnerverhalten euren Gefühlen (sprich Pulsfrequenz) anpassen würde. Gibts vllt andere Ideen?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben:ist doch nicht schlimm, diese meinung zu haben
Ihr verweigert aber jede Diskussion über verschiedene Meinungen bei Themen. Ihr sagt einfach "Meine Meinung - Pech gehabt". Und wenn, dann artet es in Gebashe aus. Wenn du ernsthaft Interesse an einer Diskussion in einem "Diskussionsforum" hast. Ihr seid diejenigen, die andere Meinungen nicht ertragen können. Deswegen haltet ihr euch aus jedem Gespräch raus, das weiter geht als "^ This", "Seh ich auch so"

@elder
Fest steht das Nintendo weiter auf optische Medien setzt, also DVD/BluRay oder gar Cardridges. Das ist in Zeiten der PSPgo, Cloud Computing, Steam und Apples ipod touch schon erwähnenswert. Der Drang der Industrie, Weg vom optischen Medium hin zum "Mietrecht" bei Spielen, geschehen bei zahlreichen Versuchsprojekten am Computer, ist groß. Nicht wegen Raubkopierer, sondern wegen Second Hand Spielen.
Ich ahbe aber keine Vorstellungen, mit was Nintendo auftrumpfen will. Eine Wii HD wäre mir zu wenig. Im Augenblick steht bei Nintendo alles auf 2D. Kirby, Donkey Kong, Mario, Fling Smash - alles 2D. Daneben gibt es diese interessanten RPG Projekte mit Mistwalker und Monolith.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten