Forza 4: Turn 10 detailverliebt

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Klammeraffe
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Re: jawohl

Beitrag von Klammeraffe »

becktheman hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben: Die Autohersteller blockerien das aus Marketinggründen.
Die sehen ihre Produkete nicht gern demoliert,
von wegen Robustizität, Langlebigkeit und Sicherheit.
Sorry, aber das ist vollkommener Quatsch. Klar wollen die Autohersteller Lizenzgebühren für Ihre Fahrzeuge, aber das die Hersteller dann sagen "Mein Fahrzeug XYZ darf nicht beschädigt werden" ist ziemlich außergewöhnlich.

Beispiel GT5 oder FM3...selbst da kannst du Ferraris oder Lambos schrotten, wie es dir beliebt.
Das ist in keinster weise vollkommener Quatsch. Ein gewisser namhafter italienischer Autohersteller, hat sich vehement dagegen gewehrt, dass seine Autos in FM3 Schaden erleiden. Obwohl das Schadensmodell ja mehr schlecht als recht ist, drohte dieser mit dem Entzug der Lizenz.

Im Endeffekt konnte sich aber Turn10/MS durchsetzen.
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NichtzulässigerNICK
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Beitrag von NichtzulässigerNICK »

Wenn die Fahrphysik besser wird als im 3er dann kommt eine 3te 360 ins Haus ^^
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Atom-Dad
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Beitrag von Atom-Dad »

mehr als 7 gegner wären toll.

wegen der latenz.. vielleicht
fährt es sich im kinect-modus
so wie "joyride", also von allein.
:D
]
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crewmate
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Re: jawohl

Beitrag von crewmate »

becktheman hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben: Die Autohersteller blockerien das aus Marketinggründen.
Die sehen ihre Produkete nicht gern demoliert,
von wegen Robustizität, Langlebigkeit und Sicherheit.
Sorry, aber das ist vollkommener Quatsch. Klar wollen die Autohersteller Lizenzgebühren für Ihre Fahrzeuge, aber das die Hersteller dann sagen "Mein Fahrzeug XYZ darf nicht beschädigt werden" ist ziemlich außergewöhnlich.

Beispiel GT5 oder FM3...selbst da kannst du Ferraris oder Lambos schrotten, wie es dir beliebt.

Das Problem ist ganz einfach, dass kein aktueller Heimrechner geschweige denn eine aktuelle Konsole ein realistisches Schadensmodell in Echtzeit berechnen können. Und eh das soweit ist, wird es auch noch ein ganzes Weilchen dauern.
Es geht auch allem um Leistungsausfälle, nicht nur um die Optik - das Fahrzeug zieht nach einem Crash nach Links.

In anderen Spielen ohne Lizensierte Autos ist ein detailiertes Schadensmodell komischerweise möglich. Das ist eine These von mir, keine Gewissheit.
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dcc
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Beitrag von dcc »

Kinect? Man beugt sich nach links und bevor die Figur schaut, knallt man schon in den nächsten Baum :D
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KingBalthasarXX
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Beitrag von KingBalthasarXX »

An sich hat mir die Kinect-Bewegung in der Demo gefallen.
Wenn sie's dabei belassen, fänd ich es besser, als das ich mir extra
wegen FM4 Kinect zulegen müsste.

Mir gehts eher um die "Karriere" und das tolle Design-Feature.
Wenn T10/MS das Designen aus FM3 nehmen un kleinere Fehler ausbügeln
bin ich zufrieden.

Ich warte im moment mit Spannung auf Forza Motorsport 4.
Ach ja? Und du benimmst dich wie der Bürgermeister von Arschghanistan!

- Earl Hicky
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Jarnus
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Beitrag von Jarnus »

es stimmt wohl das einige hersteller ihre fahrzeuge nicht gerne demoliert sehen, die meisten akzeptieren es aber doch irgendwie...
gab genügend spiele in der geschichte mit verschrotbaren lizenz-fahrzeugen! immerhin zahlen die entwickler lizenzgebühren und
nebenbei ist gerade eine "realistische" simulation schon recht nachhaltige werbung für Merzedes&Co!

von der rechenleistung her kann man ein fahrzeug schon ziemlich realitätsnah zerschrotten! schon CollinMC Rea 2,
oder DTM Racedriver 1 hatten vor fast 10 jahren ein detaliertes schadensmodell, das sich optisch und fahrerisch
auswirkte! im grunde dürfte einzig der imense arbeitsaufwand einem schadensmodell im weg stehen!

1. hat ein spiel wie Forza über 300 fahrzeuge, die sicher auf 70-100 grund modellen aufbauen...den aufwand für jedes grund-
modell ein schadensmodell zu erstellen kann man sich kaum vorstellen.

2. reicht es bei einer simulation dann natürlich nichtmal aus optisch das auto "zerlegen" zu können, sondern sim-spieler
erwarten dann auch relativ realistische auswirkungen auf die fahrphysik, was nochmal soviel arbeit sein müsste!

so dürften entwickler vor der frage stehen...1/3 höherer entwicklungsaufwand nur fürs schadenmodell? nur 50 statt 300
fahrzeuge? nurnoch 10 statt 15 strecken? oder einfach aufs schadensmodell verzichten und dafür nochn paar dutzend mehr autos ins spiel?
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The Scooby
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Beitrag von The Scooby »

Hoffentlich verbessern sie die Karriere. Wenn man nicht gerade der Auto-Sammelwut verfallen ist, wird Forza ziemlich schnell langweilig. Auch sollte es eine Qualifikation geben, mehr Gegner im Rennen und vor allem eine einstellbare Anzahl an Runden.

Von den Simulationsaspekten mal abgesehen hab ich zumindest mit Dirt2 oder F1 2010 mehr Spaß als mit Forza3 oder GT5. Denn wenn ich eine Simulation will, wird rfactor gespielt.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
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gargaros
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Beitrag von gargaros »

Forza 4 ist eigentlich meine rennspiel hoffnung für dieses jahr. Der vorgänger bereitet mir immernoch viel spaß und auch das racinggefühl kommt bei mir immer sofort auf. (was bei GT5 leider fehlanzeige war) Einzig die cockpitansicht ist etwas zu passiv und man sitzt zu weit vorn.

Was ich mir für Forza 4 wünsche, wären offroad-rennen (solange sie echtes rally-feeling bieten und nicht so lieblos beigesetzt wie in GT5 sind), tag-nacht- und wetterwechsel, mehr strecken, mehr autos, eine bessere cockpitansicht, sowie eine etwas verschönerte grafik. Über eine verbesserung der karriere hätte ich auch nichts dagegen, wobei diese mir eh schon spaß bereitet und durch mehr strecken, sowie wetter- und tageszeitenwechsel sowieso an abwechslung zunehmen müsste.
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Zierfish
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Beitrag von Zierfish »

@Gargaros

du weißt aber schon, dass man den Sitz bei Forza nach hinten "verschieben" kann und dann nicht mehr so weit vorn sitzt oder?! ^^

PS: und ich hätte noch gern die Möglichkeit die Startaufstellung auszulosen. Es is nervig immer als erster zu starten :P

das Überholen macht das Spiel doch erst spaßig
und mit der schlechtesten Karre zu fahren nur um hinten zu starten ... das mag bei "leicht" gehen - auf schwer beißt man sich an den Platz 1 und 2 die Kauleiste aus.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
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gargaros
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Beitrag von gargaros »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Gargaros

du weißt aber schon, dass man den Sitz bei Forza nach hinten "verschieben" kann und dann nicht mehr so weit vorn sitzt oder?! ^^
Ja, das weiß ich. ^^ Jedoch kommen mir dann die bewegungen im cockpit noch geringer vor, als sie eh schon sind. :wink:
FiesesFrettchen
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Beitrag von FiesesFrettchen »

4P|Zierfish hat geschrieben: ..kürzere Karriere..
Danke
Was!?
Die karriere könnte von mir aus gerne noch länger werden!

Ich hab lieber nen spiel bei dem ich nen paar wochen an der karriere sitzen kann anstatt ich das spiel schon nach nem wochenende durch hab.

Was bringt einen bitte zu der hirnrissigen idee zu fordern die spielzeit des singleplayer modus zu beschnippeln?

Und einen "goldmedaillen zwang" gibt es auch nicht tut mir leid das ist schlicht gelogen.
Ja man kriegt ein achievment wenn man bei allen sachen gold hat, ein achievment macht es aber noch lange nicht zu einem zwang da es für das spiel ansich völlig piep egal ist ob man das am ende hat oder nicht.
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Alking
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Beitrag von Alking »

4P|Zierfish hat geschrieben: das Überholen macht das Spiel doch erst spaßig
und mit der schlechtesten Karre zu fahren nur um hinten zu starten ... das mag bei "leicht" gehen - auf schwer beißt man sich an den Platz 1 und 2 die Kauleiste aus.
Das nervt mich auch. Auf Schwer ist es nämlich äußerst schwierig bei den Serienwagen-Rennen innerhalb von 5 Runden auf Platz 1 zu fahren.
Lieber die Möglichkeit eines Qualifyings einbauen, wo man kurz ne geile Zeit hinbrettert und dann ins Rennen geht.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass Forza 4 noch geiler wird als Teil 3 und uns einen neuen Genre-King beschert. Vielleicht klappts ja mit einem Release im September :-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
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Zierfish
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Beitrag von Zierfish »

Was!?
Die karriere könnte von mir aus gerne noch länger werden!
aber nur wenn sie mir die Möglichkeit bieten automatisch mehrere Rennen von der KI fahren zu lassen. Ich hab schon über 140h Forza hinter mir und den scheiss immer noch nicht durch. Ich weiß nich ob das so wünschenswert ist.
Und einen "goldmedaillen zwang" gibt es auch nicht tut mir leid das ist schlicht gelogen.
für das achievement(das einzige was mir noch fehl) aber schon.
Welchen Zwang soll es sonst geben? Gold oder stirb? xD

Sieh es mal so: das Spiel motiviert mich (mir ja egal wie es bei dir ist) übermäßig dazu jedes Rennen zu gewinnen um 1000GS zu haben.
Leider ist Rennen gewinnen in dem Kontext kein Spaß, wenn man zur Sicherheit ein gleich schnelles Auto nimmt, auf Platz 1 startet und dann seine Gegner nur noch im Rückspiegel sieht *gääähn*

wenn keine Achievements brauchst und mit Platz 3 zufrieden bist. Schön für dich, ich find es mega nervig.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
F-lamer
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Beitrag von F-lamer »

tastaturr hat geschrieben:Hatte mir Forza 3 + Lenkrad zum Release gekauft und mich bereits durch die 5 Saison der Karriere gequält,weils nur noch langweilig war.
Die sechste Saison habe ich dann gar nicht mehr gespielt und gerne auf das Achievement verzichtet und der Multiplayer reitzte mich auch nur kurz.
Diese Simulationen sind mir auf die Dauer einfach zu unspektakulär und steril.
Einfach nix für mich.
Dirt 2/Grid/PGR4 fand ich gut!
Da passiert was! :wink:

unterschreibe ich...habs eben genau wegen den achivments bis in die 6te geschaft. naja...es macht eben schon noch ab un zu spass mal durch die japanischen berge mit einem subaru durchzufahren...aber abwechlung bietet das spiel überhaupt keine. multiplayer modus ist einfach verkackt. keine turniere- keine qualis....meiner meinung nach pflicht für kommende racer!
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