Deus Ex: Human Revolution: Einzelheiten zur PC-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
sehr schoen
Sehr schoen, dass die Entwickler sich daran erinneren,
- dass PC-Tastaturen ueber 100 Tasten haben,
- dass man mit den wichtigsten Spielfunktionen auf Hotkeys legen kann,
- dass man sich somit nicht durch elend lange Submenus hangeln muss.
Bei den Konsolenports stoeren mich die stark eingeschraenkte UI und Interaktion, die dem Gamepad geschuldet ist, am meisten.
- dass PC-Tastaturen ueber 100 Tasten haben,
- dass man mit den wichtigsten Spielfunktionen auf Hotkeys legen kann,
- dass man sich somit nicht durch elend lange Submenus hangeln muss.
Bei den Konsolenports stoeren mich die stark eingeschraenkte UI und Interaktion, die dem Gamepad geschuldet ist, am meisten.
Re: .
Werd bitte erwachsen...bouncer19 hat geschrieben:DX11 da können sich die PC Fanboy gemeinde einen drauf Wi***![]()
Es wird einfach mal wieder Zeit das ein Game die PCs an die grenzen bringt.
Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Stimmt alles, was du sagst. Aber die Welt ist nun mal für die meisten Leute viel einfacher zu verstehen, wenn sie sich mit Stereotypen und Klischee-Wissen ein paar Richtungspfeiler in die Landschaft stellen.Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:woher kommt immer dieses idiotische Klischee?Freshknight hat geschrieben:PC vs. Konsole, eigentlich sollte man darüber nicht streiten.
Konsole ist für die Leute, die ihre Geräte nicht jedes Jahr upgraden wollen, die jetztigen nextgen Konsolen sind ja ein 10 Jahres Plan. UND natürlich ist es technisch möglich, sollte sogar selbstverständlich sein, dass die PC-Version auf maximalen Details besser aussieht.
Ich kenn keinen PC-Spieler, der jedes jahr aufrüstet. Wenn aufgerüstet wird, dann eher Dinge, die mit dem Gamen wenig zu tun haben: grössere /mehr HDD, Kühler, ev. Ram (für grosse raw-Dateien usw.) etc..
-
- Persönliche Nachricht:
die Tastenbelegung ist frei wählbar
gibt es etwa eine Schnellwahl für Inventar-Objekte, die man frei bestücken und durch Nummerntasten anwählen oder Drehen am Mausrad durchstöbern darf
Wie traurig, dass man sowas extra betonen muss. Sollte eigentlich Standard sein.
Ganz genau. Das Kreismenü wurde jedenfalls nicht für Konsolen gemacht, portiert wird der erst später(oder gerade jetzt, PC ist ja gold).mr archer hat geschrieben:Ein Wort:Vaedian hat geschrieben:Da können sich die Herren von CD Projekt mit ihrem bescheuerten Kreismenü bei Witcher 2 was von abgucken.
abwarten
nur das witcher wohl das vorzeige rpg des jahrzehnts wird.. wenn man so beobachtet wie einstige größen wie square, bioware sich mitlerweile verkauft haben.Vaedian hat geschrieben:Da können sich die Herren von CD Projekt mit ihrem bescheuerten Kreismenü bei Witcher 2 was von abgucken.

Zuletzt geändert von Sylver001 am 03.05.2011 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
das liest sich sehr wie ein Seitenschlag auf Crysis 2..."keine Starttaste drücken" z.b.Melcor hat geschrieben:die Tastenbelegung ist frei wählbar
gibt es etwa eine Schnellwahl für Inventar-Objekte, die man frei bestücken und durch Nummerntasten anwählen oder Drehen am Mausrad durchstöbern darf
Wie traurig, dass man sowas extra betonen muss. Sollte eigentlich Standard sein.
bei Kreismenü fällt mir secret of mana vom snes ein..Melcor hat geschrieben:Ganz genau. Das Kreismenü wurde jedenfalls nicht für Konsolen gemacht, portiert wird der erst später(oder gerade jetzt, PC ist ja gold).mr archer hat geschrieben:Ein Wort:Vaedian hat geschrieben:Da können sich die Herren von CD Projekt mit ihrem bescheuerten Kreismenü bei Witcher 2 was von abgucken.
abwarten
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ein Kumpel von mir regt sich seit Monaten darüber auf, dass die bisherigen Gameplay-Videos (seiner Meinung nach) von der Konsole sind. Befürchtet, dass es so wird wie im ersten Mass Effect, dass man zwar richtig zielen, kann der Treffer aber daneben geht, weil das Ergebnis im Hintergrund ausgewürfelt wird. Alpha-Protokoll hatte auch dieses Problem.
Ich bin zwar der Meinung, dass sowas vom Gamedesign abhängt und nix mit Konsole zutun hat, aber so isser halt.
Die supertollen Features wie Hotkeys und die Tatsache, dass man die Tasten frei belegen kann, sehe ich als Standard bei PC-Spielen an, somit also kein Jubelfaktor.
Scheiß drauf! Human Revolution macht bisher einen super Eindruck. Wird Platformunabhängig bei den gaaanz großen dieses Jahres mitmischen
Ich bin zwar der Meinung, dass sowas vom Gamedesign abhängt und nix mit Konsole zutun hat, aber so isser halt.
Die supertollen Features wie Hotkeys und die Tatsache, dass man die Tasten frei belegen kann, sehe ich als Standard bei PC-Spielen an, somit also kein Jubelfaktor.
Scheiß drauf! Human Revolution macht bisher einen super Eindruck. Wird Platformunabhängig bei den gaaanz großen dieses Jahres mitmischen
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Wohl noch nie Deus Ex gespielt? am Anfang des Spiels gehen 9 von 10 Schüssen daneben, auch wenn man genau zieltnawarI hat geschrieben:Befürchtet, dass es so wird wie im ersten Mass Effect, dass man zwar richtig zielen, kann der Treffer aber daneben geht, weil das Ergebnis im Hintergrund ausgewürfelt wird. Alpha-Protokoll hatte auch dieses Problem.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du magst recht haben, aber ich halte es für schlechtes Gamedesign, wenn ich zielen muss UND das Ergebnis ausgewürfelt wird.nawarI hat geschrieben:Ich bin zwar der Meinung, dass sowas vom Gamedesign abhängt und nix mit Konsole zutun hat, aber so isser halt.
Entweder wähle ich ein Ziel und es wird gewürfelt oder ich ziele. Bei Mischwerk fühle ich mich verarscht.
Ich könnte es ertragen, wenn man durch Levelaufstiege / Items die Genauigkeit von Waffen beeinflussen kann, also weniger Streuung hat. Wenn es dann gut gemacht ist.
(Klingt gleich, ist aber -verglichen mit Alpha Protocol- anders.

Ansonsten schließe ich mich hier dem Chor an, der "Abwarten" singt.
Genau den Text habe ich bei Borderlands und Crysis 2 gehört...
-
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn das feine Promotion Aussagen sind, glaub ich nur leider schon in den Gameplay Videos einige Schwächen zu erkennen, die ich mit "Konsolen Spielen" verbinde. Z.B. das 3rd Person Cover System und das man scheinbar nur an vorbestimmten Stellen durch Wände schlagen darf. Gerade letzteres erinnert mich leider sehr an Alpha Protocol, wo man auch nur an vorbestimmten Stellen von einer Platform springen durfte. Sowas schränkt die Freiheit und die Wahl der Taktik enorm ein.
Aber vielleicht überzeugt mich ja das Game bei Release eines besseren. Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich kaufe schon lange kein Spiel mehr zum offiziellen Release.
Aber vielleicht überzeugt mich ja das Game bei Release eines besseren. Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich kaufe schon lange kein Spiel mehr zum offiziellen Release.