The Witcher 2: Verkaufszahlen & Patch-News

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

McCoother
Persönliche Nachricht:

Re: Wow

Beitrag von McCoother »

Ragnar1986 hat geschrieben:Ich bin gerade etwas geschockt. Es gibt tatsächlich Momente, in denen die Abkürzung DLC keinen bitteren Nachgeschmack hinterlässt. Danke CDProject Red, dass ihr mir den Glauben an eine rosigere Spielezukunft beschert.
Es gibt bei vielen Spielen DLC für 10-15€, der dann mehr Spielzeit bietet als der CoD Singleplayer..
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Immer noch so sympathisch wie beim ersten Witcher...

Beitrag von Spaßbremse »

Witcher, Teil 1:

Community:

"Wääääääh, die Synchro ist sooooooo scheiße!" *mimimimimi*

CDProjekt: "Okay, wir haben's nochmal lokalisieren lassen..."

Witcher, Teil 2:

Community:

"Wäääh, Geralts Frisur sieht soooo scheiße aus! Voll der Animecrap, ääääh!" *mimimi*

CDProjekt:

"Okay, dann halt 'ne Handvoll neue Frisuren für lau...is ja auch billiger als 'ne neue Synchro,.,,"

:lol:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

"Game saves are now compressed automatically, lowering the amount of disk space they utilize."
GANZ WICHTIG!!! Beim ersten Durchlauf des Spiels war mein The Witcher 2 Savegames Ordner mit knapp 2.5GB doch schon lächerlich riesig. Ein entfernen aller AUTOSAVES und anschließendem Komprimieren war der ganze Ordner nur noch 47,6MB groß und hat immer noch gut 150 saves.

"A number of fixes have been made in blocking functionality during combat."
Hoffentlich brauch es jetzt keine Energie mehr. Denn das ist mehr als nur nervig...

"Ingredients required to complete the “Melitele's Heart” quest have been added to the game."
Das erklärt warum ich bis jetzt (beim 3. Durchgang) noch immer nicht in der Lage bin/war das Quest zu lösen. Hat mich schon derbst aufgeregt. -_-
Während man bei Valve für beschissene Hüte mehrere Dollar hinblättern muss und bei jeder anderen Firma für beschissene Skins blechen muss gibt es hier alles umsonst.
UMSONST
Ja... /facepalm. Wenn man bedenkt das Valve seine Spiele (TF2, CSS, HL², L4D) schon seit JAHREN mit RIESEN Patches für LAU (sogar RIESIGE Engine updates die die angestaubten HL² und CSS etwas erneuert haben) versorgt, sind die lächerlichen Hüte, die Spielerisch keinen Vorteil bringen und auch noch von Indiedevelopern (und Fans) kommen, an die VALVE einen teil des Gewinns abtritt (oh ja!), wirklich nicht der Rede wert.

Dazu fühlt man sich schon dazu geneigt einen oder 2 Hüte zu kaufen, um die Arbeit von Valve zu honorieren. Gibt keinen Dev/Publisher der seine Spiele so dermaßen pflegt wie dieser. Aber ja, auf die Microtransactions (hüte) drauf rumhacken ohne zu wissen, dass es ein Communityfeature ist wo Fans Geld verdienen können (auch DU könntest, wenn du nen super Hut moddest und Valve den ins Game einbindet). :roll:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Knallhart. Der verbugte Kopierschutz der 20-50% Leistung kostete, wurde entfernt und das game wird nun als DRM free beworben? LoL

Wäre der nicht verbugt gewesen, wäre da garnichts DRM free. Elende Schleicher...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Lumilicious hat geschrieben:"Ingredients required to complete the “Melitele's Heart” quest have been added to the game."
Das erklärt warum ich bis jetzt (beim 3. Durchgang) noch immer nicht in der Lage bin/war das Quest zu lösen. Hat mich schon derbst aufgeregt. -_-
welcher gegenstand fehlt denn? konnte die quest problemlos lösen.

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

dcc hat geschrieben:Knallhart. Der verbugte Kopierschutz der 20-50% Leistung kostete, wurde entfernt und das game wird nun als DRM free beworben? LoL

Wäre der nicht verbugt gewesen, wäre da garnichts DRM free. Elende Schleicher...

Ein 10er bei Steam für das 1+2 Bundle, mehr ists nicht wert.
und 3 mal voll daneben.

AlCord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlCord »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Während man bei Valve für beschissene Hüte mehrere Dollar hinblättern muss und bei jeder anderen Firma für beschissene Skins blechen muss gibt es hier alles umsonst.
UMSONST
Komisch, ne? Und die freuen sich über 400.000 verkaufte Exemplare in der ersten Woche und schönen ihre Meldung nicht durch Auslieferungszahlen.

Wie machen die das bloß ohne DRM, dem Gebrauchtmarkt im Nacken und kostenlosen Zusatzinhalten, während die ganzen anderen Firmen die Millionen scheffeln nur am wehklagen sind? :Kratz:
Sie sind einfach ein gutes Entwicklerstudio, das verdammt gute Arbeit abliefert. Und sowas wird auch belohnt. Selbst meine Erwartungen wurden übertroffen.
Bei dem Spiel stimmt einfach alles... Sound, Kulisse / Athmosphäre... auch wenn ich die Romane nicht kenne, hoffe ich doch zu erfahren, was es im dritten Teil mit der Wilden Jagd auf sich hat und ob Geralt sein Gedächtnis wieder erlangt.

PS: Irgendwo hat mal ein Brasilianer ein Kommentar abgegeben, dass es in seinem Land auch mehr gekauft, als runter geladen wird, wofür Brasilien (laut seiner Aussage) nicht bekannt ist, da ist die Piraterie eigentlich Vorreiter.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Also bei so einem vermurkstem Kampfsystem kommt zumindest bei mir 0 Atmosphäre auf, denn man kämpft eigentlich immer.
Fast jede Quest beginnt oder endet mit einem Kampf. Dann beginnt das tausendfache Hin- und Herrollen um auf Schwer nicht von 5 Gegnern mit 5 Schlägen in 1 Sekunde ins Jenseits befördert zu werden. Quen? Ja schön, hält Phasenweise sage und schreibe 1 Sekunde, wenn 10 Gegner rumlaufen. Bomben, Zauber, Rollen, Schlagen...blah blah blah und das solange bis jeder einzelne Gegner irgendwann mal tod ist. Gruppenstil? Auf Schwer? Darf gern ausprobiert werden.
Wenn man dann mal nicht richtig "kämpft", kommen diese anspruchsvollen QTEs inklusive Stocken/Rucklern die jeweils die nächste Phase einleiten.
Klar könnte ich auf Normal oder Leicht stellen, aber warum?`Weil die Entwickler genauso wie Piranha Bytes bei Gothic 3 zu dusselig sind ein gescheites Balancing in Geralts Gegner einzubinden?

"Wir wollten ein Hardcore Spiel machen" - Das ich nicht lache. Klar ist man in der Realität 10 Gegnern hoffnungslos unterlegen, daher rollt man von A nach B, gibt einen Schlag ab und rollt weiter zu C. Wäre das ganze auch nur ein klein wenig anspruchsvoller als 10 Minuten die Leertaste einem Belastungstest zu unterziehen, könnte man es fast als Movement und Kampfübersicht bezeichnen. So ist es einfach nur langweilig und das von anfang bis man entweder die Schnauze voll hat und aufhört oder auf Normal stellt.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

dcc hat geschrieben:Knallhart. Der verbugte Kopierschutz der 20-50% Leistung kostete, wurde entfernt und das game wird nun als DRM free beworben? LoL

davon dass du diesen bullshit mehrfach postest wird der Gestank auch nicht besser....

Die haben das lange vor release angekündigt dass der DRM direkt nach Release rausfliegt...

Und zum Spiel alles schön und gut ...aber mittlerweile spiel ich auf "INSANE" (level 14) und es ist alles so leicht, am Anfang wars auf "HART"
echt schwer weil man umgefallen ist wenn man nur angehustet wurde...
später skaliert die Schwierigkeit auf Grund von Ausrüstung und Quen Upgrades gegen Null und das bei der "INSANE" Einstellung.
Durch die Zwergenmine bin ich z.b mal einfach locker flockig durchgeheizt,hab nie nen Kratzer bekommen und den Boss in 10 sekunden umgehauen...wohlgemerkt auf "INSANE". Die ganze Alchemie ist
irgendwo immer noch total unnötig in den seltensten Fällen mache ich
mir überhaupt die Mühe mir das nervige Herzgebummer und den Tunnelblick anzutun...geht auch so mühelos...Öle na ja in Floatsam noch
ganz nützlich bei den Arach Queens..aber dann...schnorch :D

Ich hab zwar die Elfen Rüstung mit +15 Tragfähigkeit trotzdem bleibt
ein Hauptteil des Spiels NERVTÖTENDES Inventar management.
Und wer das Inventarsystem kennt weiss wie unglaublich scheisse das
interface ist. Ohne residenz, Kiste oder Taschen,Pouches für Herbs usw
macht das einfach keinen Spass echt mal, und der "JUNK" filter fehlt auch.

Ein Liebevolles Oldskool Inventar mit direktem Interface auch beim shoppen
wo ich sehe was ich trage wenn ich shoppe usw usw wäre kein Stilbruch
gewesen, definitv ist diese Dragon Age 2 Style Kacke ein designtechnischer
Missgriff, sowohl Artworkmässig als auch spieltechnisch gesehen.
Zudem wirkts einfach billig. Schlankes Interface hin oder her...wenns schlank ist schön, scheisse aussehen ..Geschmacksache, aber fail bei
Bedienung und Komfort? Das geht mal gar nicht.
Selbst bei Minecraft ist das Inventar und die Handhabung besser gelöst^^

Ach ja diese QTEs mal eindeutig zu VIEL im Spiel, diese Konsolenkrankheit dürfen se gern behalten oder in die kindergrabbelbuttonmashergrube werfen.

Hatte ich schon erwähnt dass ich QTEs hasse????

....ach ja ....

ne nochmal...

BAN QTEs by LAW.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 03.06.2011 03:25, insgesamt 11-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Sabrehawk hat geschrieben:

davon dass du diesen bullshit mehrfach postest wird der Gestank auch nicht besser....

Die haben das lange vor release angekündigt dass der DRM direkt nach Release rausfliegt...
Joah für absichtlichen Doppelpost erstmal gemeldet. Reicht ja schon wenn ich die scheiße 1mal lesen muss :?
Bild

Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

AlCord hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Während man bei Valve für beschissene Hüte mehrere Dollar hinblättern muss und bei jeder anderen Firma für beschissene Skins blechen muss gibt es hier alles umsonst.
UMSONST
Komisch, ne? Und die freuen sich über 400.000 verkaufte Exemplare in der ersten Woche und schönen ihre Meldung nicht durch Auslieferungszahlen.

Wie machen die das bloß ohne DRM, dem Gebrauchtmarkt im Nacken und kostenlosen Zusatzinhalten, während die ganzen anderen Firmen die Millionen scheffeln nur am wehklagen sind? :Kratz:
Sie sind einfach ein gutes Entwicklerstudio, das verdammt gute Arbeit abliefert. Und sowas wird auch belohnt. Selbst meine Erwartungen wurden übertroffen.
Bei dem Spiel stimmt einfach alles... Sound, Kulisse / Athmosphäre... auch wenn ich die Romane nicht kenne, hoffe ich doch zu erfahren, was es im dritten Teil mit der Wilden Jagd auf sich hat und ob Geralt sein Gedächtnis wieder erlangt.

PS: Irgendwo hat mal ein Brasilianer ein Kommentar abgegeben, dass es in seinem Land auch mehr gekauft, als runter geladen wird, wofür Brasilien (laut seiner Aussage) nicht bekannt ist, da ist die Piraterie eigentlich Vorreiter.
Was in einem Land mit derartig ABARTIGEM Wohlstandsgefälle wohl auch kaum verwunderlich sein dürfte^^
Aber das Problem wird die deutsche Atommafia ja bald gelöst haben...durch den Fertigbau eines Druckwassereaktors mit seit den 80ern eingemotteten Teilen den sie hier in Europa gar nicht mehr bauen dürfen^^. BUMM und schon hamma wieder ein Bevölkerungsproblem weniger...die Armen gehen eh zuerst drauf. Most friendly sponsored by Angela Merkel, Ackermann, Siemens usw usw. Stolzer Kommentar eines armen Irren Ingenieurs vor Ort,als er Teile dieser Alteisenhochtechnologie aus der Einmottungshülle befreite..."see...its like NEW"...(made 1983) lolzzz..
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

solange keine 4:3 unterstützung kommt, kann mich dieses technisch schlecht umgesetzte spiel sonstwo... also warum alle die polen so feiern, ist mir schleierhaft. einfach stümperhaft umgesetzt und jetzt wirds wochen nach release erst alles gefixt.

sorry, aber sowas sollte einfach nich bejubelt werden. klar, sie kümmern sich drum und das umsonst und noch extra content. is ja super, aber wie wärs erst mal: spiel, spielbar machen oder so, dass man damit spaß hat und DANN zusatzcontent?
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

harlequin86 hat geschrieben:solange keine 4:3 unterstützung kommt, kann mich dieses technisch schlecht umgesetzte spiel sonstwo... also warum alle die polen so feiern, ist mir schleierhaft. einfach stümperhaft umgesetzt und jetzt wirds wochen nach release erst alles gefixt.

sorry, aber sowas sollte einfach nich bejubelt werden. klar, sie kümmern sich drum und das umsonst und noch extra content. is ja super, aber wie wärs erst mal: spiel, spielbar machen oder so, dass man damit spaß hat und DANN zusatzcontent?
dann würden spiele einfach nie rauskommen
es würde nie geld fließen
es würden investoren kein geld hinein pumpen weil man verdammt lang warten muss !

dann würde The Witcher 1 erst vor 2 jahren herausgekommen sein und würde nur eine 60er wertung wegen der grafik und veraltetem gameplay bekommen

und MMOS würden nie erscheinen
TheOneDoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOneDoc »

Allpb hat geschrieben: dann würde The Witcher 1 erst vor 2 jahren herausgekommen sein und würde nur eine 60er wertung wegen der grafik und veraltetem gameplay bekommen

Find ich gut dann wäre Age of Conan ein schönes single player spiel geworden :wink:
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Allpb hat geschrieben:
harlequin86 hat geschrieben:solange keine 4:3 unterstützung kommt, kann mich dieses technisch schlecht umgesetzte spiel sonstwo... also warum alle die polen so feiern, ist mir schleierhaft. einfach stümperhaft umgesetzt und jetzt wirds wochen nach release erst alles gefixt.

dann würden spiele einfach nie rauskommen
es würde nie geld fließen
es würden investoren kein geld hinein pumpen weil man verdammt lang warten muss !

dann würde The Witcher 1 erst vor 2 jahren herausgekommen sein und würde nur eine 60er wertung wegen der grafik und veraltetem gameplay bekommen

das sind sicherlich gute argumente, aber es gibt auch entwickler, die das hinbekommen. und gerade nintendo ist in sachen qualitätsmanagement vorbildlich. es gibt sehr wenige spiele, die ernsthafte bugs hatten.

die spiele mussten ja auch gerade früher einfach perfekt funktionieren, da konnte man nix mehr patchen.... es ist nur ärgerlich, wenn da 4 neue frisuren rauskommen, ich im spiel aber gefühlte 20 cm oben und unten schwarze balken habe -.-
Antworten