The Elder Scrolls V Skyrim: Howard über generierte Quests

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johndoe824834
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Beitrag von johndoe824834 »

Hat das eigentlich ne Sperre das man es erst am Offiziellen Release zocken kann? Habs heute bei Euronics gesehn.

Naja aber mich interressiert es eh nicht weil ich wage mal zu bezeifeln
das Bethesda an die Grafik (Technik , Design etc.) , Story , Charactere und Quest von The Witcher 2 rankommt.

Die Welt an sich reizt mich aber mal schaun , vielleicht für 10-20 Euro
irgendwann.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 09.11.2011 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Azurech
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Beitrag von Azurech »

Warum hört sich das schlecht an? Versteh ich nicht. Willst du nach allen Haupt und Nebenquests nichts tun oder lieber noch hier und da ein paar simple Quests machen? Ich find letzteres hört sich irgendwie besser an und nicht kacke.

Und TES und The Witcher kann man gar nicht wirklich vergleichen. Die sind recht unterschiedlich.
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Almalexian
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Beitrag von Almalexian »

Komisch dass soviele das am Ende spielen wollen. Wer hat denn nach 200-300 Stunden Skyrim mit gutem, handgemachtem Content und praktisch vollkommen erkundeter Welt noch Lust auf ein paar Standardquests?
Wenn sie akzeptabel sind, nutz ich sie zum Aufsteigen und Ausrüstung bekommen, indem ich sie zwischen die Großen einstreue.
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KeinKoenich
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Beitrag von KeinKoenich »

Almalexian hat geschrieben:Komisch dass soviele das am Ende spielen wollen. Wer hat denn nach 200-300 Stunden Skyrim mit gutem, handgemachtem Content und praktisch vollkommen erkundeter Welt noch Lust auf ein paar Standardquests?
Wenn sie akzeptabel sind, nutz ich sie zum Aufsteigen und Ausrüstung bekommen, indem ich sie zwischen die Großen einstreue.
einer der Rollenspiel mag hat damit kein Problem.
Die Welt ist gerettet, die Frau sitzt brav daheim (oder kommt auf Anfrage mit jagen) und gelegentlich geht man zur Arbeit und erjagt sich täglich Brot. ^^
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Sarnar
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Beitrag von Sarnar »

Jajajaja alles schön und gut. Aber nachdem ich den kack Drachen schon hier hab will ich auch endlich spielen können guaaaaghhhhhh
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Almalexian
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Beitrag von Almalexian »

RyoAue hat geschrieben:
Almalexian hat geschrieben:Komisch dass soviele das am Ende spielen wollen. Wer hat denn nach 200-300 Stunden Skyrim mit gutem, handgemachtem Content und praktisch vollkommen erkundeter Welt noch Lust auf ein paar Standardquests?
Wenn sie akzeptabel sind, nutz ich sie zum Aufsteigen und Ausrüstung bekommen, indem ich sie zwischen die Großen einstreue.
einer der Rollenspiel mag hat damit kein Problem.
Die Welt ist gerettet, die Frau sitzt brav daheim (oder kommt auf Anfrage mit jagen) und gelegentlich geht man zur Arbeit und erjagt sich täglich Brot. ^^
Ich hoffe du willst damit nicht andeuten, dass ich keine Rollenspiele mag.
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johndoe713862
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Beitrag von johndoe713862 »

Sehr gut!

Wesentlich besser als am Ende immer nur noch den Erlös der Gilden abholen zu können.

Wie ich mich auf übermorgen und meinen werdenden Assassinen freue :)
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KeinKoenich
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Beitrag von KeinKoenich »

Almalexian hat geschrieben:
RyoAue hat geschrieben:
Almalexian hat geschrieben:Komisch dass soviele das am Ende spielen wollen. Wer hat denn nach 200-300 Stunden Skyrim mit gutem, handgemachtem Content und praktisch vollkommen erkundeter Welt noch Lust auf ein paar Standardquests?
Wenn sie akzeptabel sind, nutz ich sie zum Aufsteigen und Ausrüstung bekommen, indem ich sie zwischen die Großen einstreue.
einer der Rollenspiel mag hat damit kein Problem.
Die Welt ist gerettet, die Frau sitzt brav daheim (oder kommt auf Anfrage mit jagen) und gelegentlich geht man zur Arbeit und erjagt sich täglich Brot. ^^
Ich hoffe du willst damit nicht andeuten, dass ich keine Rollenspiele mag.
Nein, das nicht^^ Ich mag Rollenspiele (also solche wo man wirklich eine Rolle spielt, nicht wos nur um Zahlen und Stats geht) und hab mich schon bei Zelda: Ocarina of Time immer mal extra noch als Geisterfänger verdingt, als schon alles andere erledigt war^^ Die konnte man ja verkaufen etc.
Und auch so hab ich ne blühende Fantasie, da findet sich in so einer großen Welt wie Skyrim immer noch ein Weg die persönliche Geschichte des Charakters auch jenseits der fixen Quests weiter zu führen.

Bin aber auch kein Spielefresser, neben Skyrim (vorher Oblivion) und noch Warband zocke ich eigentlich nix weiter, daher kann ich so ein Spiel auch mehrmals und darüber hinaus genießen, auch wenns interessante Mods zugegebenermaßen einfacher machen *g*
Blasebalken
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Beitrag von Blasebalken »

Azurech hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben: Wenn denn Content für 200-300h enthalten ist, sage ich ja nichts. Ich befürchte nur, sie haben handmade Content weggelassen, um den Rest mit generischen Quests zu füllen.
ich habs eben so verstanden, dass nach den 200-300 Std "handmade content" noch weitere Zeit mit generischen Quests zu verbringen ist.
Naja, wird man ja schon ganz bald sehen :)
Ja natürlich und ich bin der Weihnachtsmann.
Und wenn, dann liegt das daran, dass die Spielzeit heute nicht mehr bei der Story mit Sidequest liegt, sondern von der Anzahl der Archivments bestimmt wird...

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Almalexian
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Beitrag von Almalexian »

Blasebalken hat geschrieben:
Azurech hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben: Wenn denn Content für 200-300h enthalten ist, sage ich ja nichts. Ich befürchte nur, sie haben handmade Content weggelassen, um den Rest mit generischen Quests zu füllen.
ich habs eben so verstanden, dass nach den 200-300 Std "handmade content" noch weitere Zeit mit generischen Quests zu verbringen ist.
Naja, wird man ja schon ganz bald sehen :)
Ja natürlich und ich bin der Weihnachtsmann.
Und wenn, dann liegt das daran, dass die Spielzeit heute nicht mehr bei der Story mit Sidequest liegt, sondern von der Anzahl der Archivments bestimmt wird...

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dabrain00
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Beitrag von dabrain00 »

Ich hoffe das der Teil an Nehrim rankommt. Ich hatte selten soviel spass mit einem Rollenspiel :)
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KeinKoenich
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Beitrag von KeinKoenich »

dabrain00 hat geschrieben:Ich hoffe das der Teil an Nehrim rankommt. Ich hatte selten soviel spass mit einem Rollenspiel :)
Hab Nehrim auch gespielt und fand es wesentlich besser als Oblivion. Hab beim Skyrim spielen zu geguckt und ich fand es wesentlich besser als Nehrim ;)
Rafiki
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Beitrag von Rafiki »

Ich hab in irgend einem Preview gelesen, dass die Hauptgeschichte nur rund 20 Stunden lang sein soll und alles andere Radiant-Questsystem sei. Ich weiß nicht wie man das bewerten soll, denn über die Qualität der Radiant-Quests kann man noch nix sagen. Und um ehrlich zu sein brauche ich keine generierten Quests um die Welt zu erkunden, das mache ich auch alleine.

Ich habs mir trotzdem mal für den PC vorbestellt. Mir hat Oblivion nie besonders gut gefallen, aber trotzdem habe ich es zwei mal durchgespielt und das war dank der zahlreichen Mods auch richtig unterhaltsam. Deswegen kaufe ich mir auch Skyrim: Die Moddingszene wird für einen adäquaten Umfang sorgen, da bin ich mir sicher.

Ein weiterer Grund ist sicherlich auch, dass es sich mehr wie Fall Out 3 spielen soll. Ich hoffe die haben nicht allzu viele Designentscheidungen aus Oblivion übernommen, denn das war abseits der Grafik und der Spielwelt ziemlich schwach.

Heute kommt der Test, oder? Dann wissen wir endlich mehr. Ich hab vor ein paar Wochen Dark Souls durchgespielt und von daher gehe ich mit einem ziemlich hohen Anspruch an das Spiel heran. Ich glaube nicht, dass mir Skyrim besser gefallen wird als Dark Souls, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
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fuxx
Beiträge: 254
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Beitrag von fuxx »

Wenn alles nach der Hauptstory aus autogenerierten Quests, a la gehe dorthin und sammle diese autogenerierten Pilze oder töte jenes autogenerierte Banditenlager, besteht, dann gute Nacht. Ich hoffe mal dass es Richtung Fallout 3 geht, da fand ich die Quests nämlich sehr gut verzahnt und man hatte immer Neues in neuen Gebieten mit neuen Gegnertypen zu tun, also "richtige" Sidequests.
@Rafiki: An DKS wird so schnell nichts herankommen, außer vielleicht noch ein "predecessor" ^^
Wenn Dich Egoshooter zum Killer machen, macht Dich dann Monopoly auch zum Millionär?

Götterkomplex
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Beitrag von Götterkomplex »

Hmmm ich glaube ihr stellt euch die automatisch generierten Quests/Events ein wenig falsch vor. Da steht nicht einfach eine Wache in der Stadt, mit einem netten Ausrufezeichen überm Kopf und 32 Goldmünzen Belohnung für 5 Wolfsfelle in der Hand. Keine Ahnung ob das etwas generiertes war oder nicht, aber ich habe schon einige Begegnungen in der Wildnis gemacht, wo ichs mir vorstellen könnte: Zb.: Traf ich 2 Rothwardronische Krieger, die eine Frau belästigt haben, da sie sie augenscheinlich für eine gesuchte Person hielten. Man kann tatenlos zusehen, eingreifen, für die eine oder die andere Partei etc. Des Weiteren marschieren Imperiale durch die Welt nehmen Gefangene und bringen sie ins Gefängnis. Diese kann man auch zb.: befreien, was aber nicht sehr ratsam ist, wenn man sich der kasierlichen Armee anschließen wollte :)
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