4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jowy
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Beitrag von Jowy »

Pyoro-2 hat geschrieben:Was'ne sinnlose Scrollwurst. Und das Forum ist auch noch hässlich wie die Nacht, meh ^^
Eben. Das neue Design wirkt eher wie eine abgespeckte Lightausgabe fürs Smartphone.
Ist ja toll das sie Seite nun schneller lädt aber auf dier Sekunde kann ich ehrlich gesagt verzichten.
Bin schließlich zu hause und nicht auf der Flucht *g*
Und ich hoffe man kann vom Forum noch die Farbe ändern. Dieses grelle weiß kann ich nicht wirklich lange betrachten...

MFG
Jowy
roman2
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von roman2 »

Hm, so 'ne Frage sollte man erst nach 'nem Monat oder so stellen. Jetzt sind naemlich alle Leser erstmal verwirrt, und werden nach den entsprechenden Navigationslinks suchen.
Abgesehen davon: erinnert mich irgendwie an Kotaku. Ob mir das gefaellt, kann ich (aus oben ausgefuehrten Gruenden) noch nicht sagen.
dmdkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dmdkt »

An sich is man hier ja sonst Dauergast aber das neue Design...
Is bei Blogs ja schon grausam so das man diese schon meidet und nur per suchmaschine gezielt durchsucht.
dmdkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dmdkt »

Könnte man das alte Design nicht einfach weiter anbieten und die Smartphone user nutzen das neue auf Wunsch?
Einherjer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Einherjer »

Schließ mich der Mehrheit hier an, mit Übersicht hat des nix mehr zu tun (geschweige denn das es davor hübscher aussah). Bilderserie läßt sich auch nicht einsehen (kommt ein Einlogg Screen obwohl man schon eingelogt ist) und wo man bei der Umfrage mitmachen kann hab ich au trotz intensiven Suchen no net gefunden, nur die Ergebnisse kann man einsehen -.-
Bild
Bild
Bild
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Was zur Hölle soll das denn sein? Soll das übersichtlicher sein? Also bei 22" 16:9 wird ca die Hälfte der Breite genutzt, der Rest nicht.

Vorher war doch absolut in Ordnung, man hat alles gefunden und selbst am Smartphone (Galaxy S2) war die Seite gut bedienbar.

Wenn das so bleibt werd ich wohl nach einer Alternative suchen, das Chaos will ich gar nicht genauer kennen lernen.
Bild
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

Hm, "Willkommen beim neuen 4P-Blog" oder was?

Ganz ehrlich, ich kann ja viel ertragen. Ob jetzt euer Test mal nicht nach meinem Gusto ist oder was auch immer. Aber eins war die Seite immer: Benutzerfreundlich und aufgeräumt. (jedenfalls in meinen Augen).

Wenn das so bleibt, bin ich weg. Die Seite ist offensichtlich für iPads etc. designt. Vielleicht solltet ihr euch noch mal die Form von Monitoren ansehen.

Sry, aber dafür gibt es zu viele (auch gute) Seiten im Netz, als das ich mich jetzt durch son Blog/iPad-Design kämpfen muss.
Wenns vielleicht dem jüngeren Publikum besser gefällt, dann bin ich eben zu alt oder unflexibel.

Ihr wart bisher meine Lieblings-Gamingseite. So schnell kanns vorbei sein. :(
Dustysan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dustysan »

Die Idee ist nett und anscheinend auf mobile Geräte angepasst, allerdings wirkt dieses neue Design weniger modern, sondern eher alt und langweilig. Ich persönlich finde die neue Webseite nicht wirklich schick und übersichtlich.
Ich sage es mal so. Ein paar Grafiken mehr um das Layout optisch zu verbessern, würde der Seite nicht schaden. Es ist alles weiß und geht fast ineinander über. Man sollte gewisse Abschnitte abgrenzen und umranden, besonders der oberer Bereich am Header. So, dass man Module auch erkennt.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Billie? »

Wie ich sie finde? Oh mein Gott finde ich sie. Bitte wieder das alte Design. Bitte. Hat hier einer treffend formuliert:"Sieht aus wie ein Blog."
Hab ja nichts dagegen, wenn man das Design mal auffrischt, aber hier wurde nicht behutsam modernisiert und aufgehübscht, hier wurde die komplette Struktur der Seite verändert. Spiegelt nicht das Gefühl und die Atmosphäre von 4players wieder.
Neues Design gerne, aber keine neue Seite bitte!
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Wow..... Augenkrebs..... ohne Worte. Design ist Shize, sorry. Das alte war besser, aber macht was ihr wollt hier.....
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
genesisforlive
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von genesisforlive »

Wo kann ich das alte Designe wählen? sowas unübersichtliches habe ich selten gesehen.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von howtodeleteacc »

Aus Gewohnheit gefällt mir die alte natürlich mehr! Einen aussagefähigen Vergleich kann ich erst treffen nach n paar Wochen, wenn das neue Design in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Nicht mit dem Thema verwandt:
Arbeitet bitte an den Verlinkungen. Wollte gerade die Aufreger des Jahres sehen, geht aber nicht. Auch beim alten Design ist es mir in letzter Zeit des öfteren aufgefallen das 2 Bilder auf der Mainpage waren und die Verlinkungen auf das jeweils andere liefen.
oldkiller
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von oldkiller »

Joa früher sah die Seite besser aus, finde ich, da es jetzt nicht mehr so übersichtlich wie vorher ist.
Man wird sich aber nach ein paar Tagen an das neue Desing gewöhnen
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von HanFred »

USERNAME_2091470 hat geschrieben:Never touch a running System.
Der Spruch ist auf so vielen Ebenen falsch... :Kratz:
Das Design gefällt mir teilweise nicht schlecht. Aber die Schrift im Forum finde ich echt hässlich und anstrengend zu lesen.

Edit: Und warum skaliert das Forum nicht mehr auf Seitenbreite? Find' ich auch unnötig.
Zuletzt geändert von HanFred am 05.12.2011 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Nicht nur in der Spielewelt wird alles schneller, hektischer, unübersichtlicher.
Sondern auch auf 4players.
Sry, aber das war ein Reinfall.

Wirklich NULL Übersicht und bis man alles sieht muss ich erstmal zehn Sekunden Dauerscrollen.
Wir haben die Pros und Kontras von der Fazitseite verbannt
Toll...
Fand ich mit am besten immer schön und kompakt die wichtigsten Fakten zum test zu haben
gibt es auch mehr Platz für eure Texte in den Lesertests
Bisher das einzig positive das ich dem Update entnehmen kann.
Zuletzt geändert von Roggan29 am 05.12.2011 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten