The Elder Scrolls V: Skyrim: PC-Patch verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordFjord
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: PC-Patch verfügbar

Beitrag von LordFjord »

CreatorXY hat geschrieben:Der Drachebug wurde nicht gefixt? Noch ne Woche rückwärts fliegende Riesenechsen?
Ich hatte noch so ein save mit einem verbuggten Drachen. Habs kurz ausprobiert nach dem patch (PC). Es hat geholfen.
Wie es mit den anderen Bugs ist, weiss ich noch ncht, mir ist noch nichts anderes aufgefallen und ich hatte nicht die Probleme von denen man so liest (mit crashes, nichtabschliessbare Quests etc).
Kakao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kakao »

Alles in allem kann man sagen das TESV ein sehr gutes Spiel ist. Was mich etwas stört ist, das in der Deutschen Version die Sprach-Sounds kostengünstig abgemischt wurden und daher extrem Hallen wenn man mit einem guten Sound-System spielt. Da wird sich aber auch nix ändern da sie sonst alles neu aufnehmen müssten. Die Bugs finde ich gar nicht mal so schlimm. Man muss halt einfach oft Speichern und ggf. neu laden. Der Patch bringt soweit ich das Beurteilen darf fast keine Verbesserung der Bekannten Probleme, ich würde noch auf 1.4 warten wenn ich noch nicht angefangen hätte.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WulleBulle »

Gibt es eine Liste der gefixten Quests? Oder wurden Quest Fixes gar nicht mit einbezogen? Speziell die Bücherquests und die Laute-Quest für Finns Laute sind verbuggt, wenn man die Items vor Erhalten der Quest selbst schon im Inventar hat.
BrunetteIsBeautliful
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BrunetteIsBeautliful »

@ WulleBulle

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Quest Bug Fixes erst im Januar kommen sollen :?
Southkenny
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Southkenny »

Jazzdude hat geschrieben:Mal ne Frage an die User:

Ist bei euch auch bei allen Bethesdagames bei Breitbildnutzung abundzu ein Flackern an der Seite (Ca. 5cm breit) zu erkennen? Ist nicht nur bei Skyrim so, sondern auch bei Fallout 3! Ich hab 1680x1050 und dachte, dass wär nur bei mir so. Aber n Kumpel spielt auch auf Breitbild und meint das selbe Problem bei Skyrim und NewVegas zu haben!
Das kenn ich auch, ich glaube das liegt an der Windows-Sidebar, seitdem ich sie immer vor dem Spiel beende kommt der Bug nichtmehr vor.

Besonders nervig is auch der Bug, bei dem man aufn Desktop geworfen wird wenn man im Spiel i.wo drauf drückt.
Bild
sk4781
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sk4781 »

Es ist schon komisch, daß ich solche extremen Asturzprobleme mit Games von Beteshda habe. Mehr mehr als lästig und für die Lebensdauer meiner PS3 wird es auch nicht gerade förderlich sein, ständig Reseten zu müssen. Darum sollten sie sich mal kümmern. Das ein Game nicht ständig abstürzzt sollte man schon erwarten dürfen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bei Bethesda weiß man wenigstens, dass sie das Spiel noch patchen, und im Notfall Mods nachhelfen.
Das war hoffentlich ironisch gemeint. "Gepatcht" wurden Morrowind und besonders Oblivion nahezu ausschlieslich von der Community. Bethesda hat einen scheiß getan. Selbst die gepatchten Versionen hatten noch reichlich Fehler. Bethesda steht schon seit jeher in dem Ruf unfertige Spiele zu releasen. Aber diesbezgl. unerreicht ist natürlich nach wie vor TES Buggerfall (Bethesda schimpfte es ursprünglich "Daggerfall"). :D

Und einer der grösten Bugs in Skyrim ist doch zweifelsohne die für M+T unzumutbare Eingabe in den Menüs. Wo ist der Patch? Bzw. eine Sache die eigl. von vorne rein hätte anders sein müssen.
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Xris hat geschrieben:
Bei Bethesda weiß man wenigstens, dass sie das Spiel noch patchen, und im Notfall Mods nachhelfen.
Das war hoffentlich ironisch gemeint. "Gepatcht" wurden Morrowind und besonders Oblivion nahezu ausschlieslich von der Community. Bethesda hat einen scheiß getan. Selbst die gepatchten Versionen hatten noch reichlich Fehler. Bethesda steht schon seit jeher in dem Ruf unfertige Spiele zu releasen. Aber diesbezgl. unerreicht ist natürlich nach wie vor TES Buggerfall (Bethesda schimpfte es ursprünglich "Daggerfall"). :D

Und einer der grösten Bugs in Skyrim ist doch zweifelsohne die für M+T unzumutbare Eingabe in den Menüs. Wo ist der Patch? Bzw. eine Sache die eigl. von vorne rein hätte anders sein müssen.

Im Vergleich zu manch anderen Spielen muss man ja schon quittieren, dass sie sich bemühen. Außerdem wurden meiner Meinung nach (ist ja schon ein wenig her) bei Oblivion mit den Patches ein paar gröbere Probleme behoben. Aber wie gesagt, Mods schaffen hoffentlich abhilfe, wenn Bethesda dann irgendwann keine Patchs mehr nachschiebt.
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Auch mit allen Patches konnte man in Vanilla Oblivion spätestens ab lvl 30 die Story kaum mehr beenden ohne den Schwierigkeitsgrad erheblich zu senken. Mitlevelnde Gegner und schlechtes balancing. Die AI (die levelte zwar mit, aber die Rünstungen und Waffen nicht) die eigentlich hilfreich zur Seite stehen sollte wurde in Sekunden abgeschlachtet. So steht man dann ma eben ner Übermacht von gut 30 Viechern alleine gegenüber. Und auch sonst konnte man schlecht höher leveln ohne nach jedem zweiten Gegner die Ausrüstung komplett zu reparieren. Die wurden iwan so stark das man da ewig draufgeklopt hat. Wie gesagt, äusserst schlechtes Balancing. Um dem entgegenzuwirken hat man sichs in F3 leicht gemacht und einfach nen lvl Cap von 20 eingebaut. Zu faul ums richtig zu balancen, sparen wir Geld und Zeit und machens einfach so. Und dann hat Bethesda nie die Sternzeichen (Bescheibung fehlerhaft und die meisten Sternzeichen absolut unbrauchbar) in Oblivion gefixt. Die mit Abstand grösten Baustellen hat man mit voller Absicht übersehen.

Im Vergleich zu anderen Spielen? Sry aber andere Publisher veröffentlichen ihre Spiele erst garnicht so unfertig.
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:Im Vergleich zu anderen Spielen? Sry aber andere Publisher veröffentlichen ihre Spiele erst garnicht so unfertig.

Ob es sich dabei dann aber auch um ein so umfangreiches Spiel handelt lässt sich wohl anzweifeln..
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
Jack-RG
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jack-RG »

Kommentar hier eingeben...
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

gut bis jetzt hatte ich kein plötzliches Beenden des Spiels, allerdings hatte ich zum ersten Mal das Problem, das Texturen einfach nur lila waren. Das macht mir ein wenig Sorgen, denn Spieler die von diesem Problem berichtet haben beklagten auch zunehmen Systemcrashes.

warum Patchen, wenn dadurch keine Fehler behoben werden? Bei einer Mission in der Hauptquest sollte man sich als Gast getarnt auf eine Versammlung einschleusen und vorher sein Inventar abgeben. Diese Inventar soll dann, nachdem man sich von der party wegschleicht in einer Kiste zufinden sein. Die ist aber leer. Wenn ich jetzt nicht auf schleichen gelevelt hätte, könnte ich das Spiel wohl nie zu Ende spielen. Nach der Mission findet man dann sein Inventar in einer Kiste in Flußwald.

Ich weiss nicht mehr was das Ganze soll, die Computer Hard und Software Industrie kann machen was sie wollen. Die verzapfen den größten Bockmist und der Kunde muss es ausbaden.
I love hating
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

muselgrusel hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Im Vergleich zu anderen Spielen? Sry aber andere Publisher veröffentlichen ihre Spiele erst garnicht so unfertig.

Ob es sich dabei dann aber auch um ein so umfangreiches Spiel handelt lässt sich wohl anzweifeln..
Nur weil man ein großes Spiel liefert, kann es nicht für ein unfertiges Produkt entschuldigen. The Witcher 2 mag vielleicht nicht so groß sein wie Skyrim, dafür aber mindestens doppelt so komplex (durch die ganzen tatsächlichen Entscheidungen, die man treffen muss) und kam fast bugfrei auf den Markt. Und so umfangreich ist Oblivion nun auch wieder nicht. Bethesda hat einfach mal den Ruf weg nur verbuggte Spiele zu releasen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

b2bmk77 hat geschrieben:gut bis jetzt hatte ich kein plötzliches Beenden des Spiels, allerdings hatte ich zum ersten Mal das Problem, das Texturen einfach nur lila waren. Das macht mir ein wenig Sorgen, denn Spieler die von diesem Problem berichtet haben beklagten auch zunehmen Systemcrashes.
Muss nichts bedeuten. Hatte ich auch mehrmals, dat Ding läuft aber weiter sehr stabil. Hab allerdings auch nur den Day1-Patch.
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

KOK hat geschrieben:
muselgrusel hat geschrieben:

Nur weil man ein großes Spiel liefert, kann es nicht für ein unfertiges Produkt entschuldigen. The Witcher 2 mag vielleicht nicht so groß sein wie Skyrim, dafür aber mindestens doppelt so komplex (durch die ganzen tatsächlichen Entscheidungen, die man treffen muss) und kam fast bugfrei auf den Markt. Und so umfangreich ist Oblivion nun auch wieder nicht. Bethesda hat einfach mal den Ruf weg nur verbuggte Spiele zu releasen.

Bugfreie Spiele wären natürlich wünschenswert, deswegen kaufe ich Spiele auch fast nicht mehr zum Release. Btw. Skyrim nicht Oblivion.
Mir fällt spontan kein viel umfangreicheres in letzter Zeit erschienenes Spiel ein, hast aber Recht, dass sie den Ruf haben, nur war das bei Oblivion doch noch schlimmer wenn ich mich recht entsinne..
Antworten