Max Payne 3: The Sun zieht Bewertung zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: The Sun zieht Bewertung zurück

Beitrag von JunkieXXL »

Kann mir gut vorstellen, dass MP 3 der Erwartungen nicht erfüllt, aber noch bin ich zuversichtlich. Es ist immerhin von Rockstar.
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ninnghizidda »

Da hat wohl jemand nen Shitstorm verantstaltet xD
Aber jetzt wissen es sicher 10x soviele Leute wie vorher... da macht jemand seinen Job nicht gut.
Zuletzt geändert von Ninnghizidda am 06.05.2012 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Flashmage
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Flashmage »

Ich rechne mit 75 - 82 %. Naja, vllt wird es eine Demo geben.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Auf Max Payne ist noch ein Embargo auf die Tests drauf, das ist der Druck, den sie machen können.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Temeter  »

Ist ja mal wieder typisch für dieses Käseblatt - jeden Scheiß schreibt man, aber sobald man auf Wiederstand seitens Unternehmen trifft hat man lötzlich kein Rückgrat mehr...

Immerhin, das ganze verringert falsche Erwartungen - sowohl dieses strikte Embargo als auch die Bewertung der Sun lassen nichts gutes bei der Qualität des Spiels erwarten.
Zuletzt geändert von Temeter  am 06.05.2012 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wer auf einen Test der Sun hört, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Melcor hat geschrieben:Wer auf einen Test der Sun hört, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Genau, wir kennen ja alle diese viel zu hohen Hypewertungen von gekauften Magazinen, wird bei MP3 bestimmt der Fall sein.
Oh, wait...
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Ferner soll kein Test vor dem Releasetermin des Spiels am 18. Mai publik gemacht werden.
Tests erst beim Erscheinen des Spiels klingt nie gut. :cry:
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SpikeX1 »

Nefenda hat geschrieben:Hmmm ehrlich gesagt versteh ich die News nicht... soll sie jetzt auf Druck vom Publisher auf die Wertung hindeuten? Einen seltsamen "Fehler" der Redaktion der Sun? Oder hat 4players kein testmuster und ist wieder zickig? ^^ Man weiß es nicht :)
Geht mir auch so. Ich weiß weder was mir die News jetzt sagen soll, noch warum man darüber berichten muss. Warum eine unabhängige Spieleseite, wie z.B. auch bei Risen 2, über Tests anderer Magazine/Zeitschriften berichtet ist mir aber auch nicht ganz klar. Von daher...
Got a problem? Salt and burn it.

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja schlechte Wertungen können halt Hypeschädigend sein.
Insbesondere bei Spielen wie MP , wo die meisten Spieler eigentlich gar nicht wissen, warum sie eigentlich so heiß auf das Spiel sind.....
Von daher ist das doch aus Rockstar Sicht vollkommen verständlich.

Und außerdem sitzen wir doch alle in einem Boot ..presse, Spieler, Spieleproduzenten, Mafiosi, tyrannen usw..da muss man doch zusammen und dichthalten.
und das nicht nur regional , wie bei Risen ...sondern weltweit.

Und ich red mir jetzt einfach ein, sie versuchen hier ihr liebevoll gestaltetes Meisterwerk vor den bösen Ballerspiel testern zu schützen.
Nochmal Glück gehabt. Beinahe wäre ich vom Hype train gefallen.....
momentan spiele ich....
BildBildBild

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Na da hat sich diese Gazette aber eine Peinlichkeit geleistet.
Zum einen geben sie eine Wertung bereits nach einer bloßen Vorschau und nicht nach einem vollwertigen Test und zum anderen sind sie so verblödet und verstoßen damit gegen bestimmte Auflagen.
Ganz schön unseriös...aber wie sollte es auch anders sein, bei so einem Schmierblatt.

Sorgen würde ich mir (wenn überhaupt) um die Auffassung der Käuferschaft gegenüber dem Spiel machen. Die Zeitung ist in GB ein ziemlich großes Blatt und diese "Wertung" könnte viele Kunden abschrecken.
Aber auf der anderen Seite: wer sich mit den Reviews der yellow press zu kulturellen Gütern ernsthaft auseinandersetzt, hat wahrscheinlich eh nicht alle Gurken im Glas und sollte so ein Game gar nicht erst zocken. :wink:
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

lol.wayne juckts? presse ist so oder so getürkt...
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

ein embarge bedeutet nie was gutes. welchen nutzen soll es denn haben, außer sich vor schlechten wertungen zu schützen.
ich erwarte mir einfach gar nichts von mp3, außer dass es wieder ne verwurstung einer alten serie wird und halt von rockstar kommt, die ja nicht wirklich für epische storys bekannt sind.

und zum thema "käseblatt": man sollte solche zeitungen niemals unterschätzen, genausowenig wie die bild bei uns. natürlich ist die bild unteres niveau, was aber nicht heißt, dass sie nicht sehr viel einfluss ausüben kann und es auch tut, wie man bei wulff gesehen hat.
allein die wertung 3,5 bleibt im kopf, ob man will oder nicht. eigentlich ist der erste test der wichtigste, weil er schon die erste meinung festlegt. ist diese meinung negativ, färbt sich das auch auf die kommenden wertungen ab. kommt nun ne spitzenwertung, schreien sicher viele, dass das nur hype ist und gekauft.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Slayer123 hat geschrieben:ich erwarte mir einfach gar nichts von mp3, außer dass es wieder ne verwurstung einer alten serie wird und halt von rockstar kommt, die ja nicht wirklich für epische storys bekannt sind.
Wobei das Wort "episch" ja auch mal gerne verwurstet wird. Ich konnte an den Payne-Stories nie was episches erkennen, hoffe aber natürlich, dass RockStar es wenigstens schafft, an die Qualität der inneren Monologe in Teil 1 anzuknüpfen i(n Teil 2 war die Metapherndichte ja schon leider nicht mehr so extrem).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Slayer123 hat geschrieben:ein embarge bedeutet nie was gutes. welchen nutzen soll es denn haben, außer sich vor schlechten wertungen zu schützen.

Spontan fallen mir zwei Gegenargumente ein: MGS4 und Red Dead Redemption...und es dürften sich noch genügend andere finden.... :wink:

Slayer123 hat geschrieben:.....allein die wertung 3,5 bleibt im kopf, ob man will oder nicht. eigentlich ist der erste test der wichtigste, weil er schon die erste meinung festlegt. ist diese meinung negativ, färbt sich das auch auf die kommenden wertungen ab. kommt nun ne spitzenwertung, schreien sicher viele, dass das nur hype ist und gekauft.
Ich traue den diveren Spieletestern genügend Eigenständigkeit zu, sich eine eigene Meinung bilden zu können.
Ausserdem trifft diese Theorie nicht unbedingt immer zu. RE Revelations hat z.B am Anfang nur Höchstnoten erhalten, trotzdem gab es genügend Zines, die das Spiel später nur "gut" bewertet haben.
Antworten