mr archer hat geschrieben:Okay. Das ist nun tatsächlich der Gipfel der Verblödung. Besteht diese Branche eigentlich nur noch aus Cretins?
Andererseits muss ich gerade sehr lachen. Dümmer geht offensichtlich immer. Lasst mich raten: Kinect wird jetzt übers Nasenbohren gesteuert. Das ist natürlich viel geiler als auf ner ranzigen Maus links oder rechts zu klicken. Wenn ich mir dabei ein Nasenhaar rausreiße schalte ich irgendeine Spezialattacke frei, stimmts? Kann ich auch Popelkügelchen auf den Bildschirm schnipsen? In QTE´s vielleicht? Geilo.
So sinnlos ist die "Erweiterung" von Kinect nicht. Zum Beispiel das Head-Tracking in Forza 4 funktioniert in der momentanen Fassung so gut wie gar nicht. Was ich persönlich deswegen so witzig finde, weil sich die "Fachpresse" in diesem Punkt einig ist, daß das Head-Tracking funktionieren würde. Da merkt man auch wieder daran, wie sehr ein Produkt wirklich getestet wird und in was für einer Form es auf den Kunden geworfen wird. Hauptsache Geld generieren.
Warum funzt es dann bei dem hier anscheinend ziemlich gut?
Scheinbar bekommen die Amis ihren Arsch nicht mehr hoch. Da muss man halt Kinect im Sitzen spielen.
Zum Fifa 13 Kinect Trailer war ein guter Kommentar auf Gametrailers. Da fragte sich jemand, ob er mit Kinect nicht nur ein überteuertes Mircophone gekauft hat.
Ich hab meins mittlerweile auch wieder eingepackt. Reine Fehlinvestition.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Schade.Ich war grade an das stehende Gaming gewöhnt und dachte ich könnte alle Achievements durch meine filigrane Furztechnik erspielen.
Najo, wird auch im Sitzen klappen :wink:
Life's just a process of delamination,
Stripping your hopes- dissecting them gently.
I've opened my heart - and to my consternation
when I peered inside it was small, dark and empty.
War das nicht vor raus zu sehen, das die Leute nicht die ganze Zeit lust haben im stehen rum zuhampeln.
Selbst im sitzen wird das nicht lange funktionieren
(wenn es denn überhaupt funktioniert wenn ich einige Kommentare lese)
weil die meisten in Ruhe spielen wollen ohne sich einen Platz frei zu machen um nicht überall anzustoßen.
Ich freue mich über die Bereicherung in der Spiele-Landschaft. Ist doch gut, das sie Kinect nach dem technisch missglückten Start nachbessern. Kinect macht sicherlich vielen Leuten Spaß, warum sollte man sich darüber aufregen?
Gruß
Fabian
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Ok, der Blickwinkel ist etwas begrenzt, aber für das normale in die Kurve schauen reicht es.
Sieht zwar auf den ersten blick nett aus, aber scheitert langfristig einfach daran, dass ungewollte bewegungen getrackt werden was dafür sorgt, dass ich mich zusätzlich konzentrieren muss dazuhocken wie ne salzsäule, was den stress und unbequamlichkeitsfaktor bei spielen nur erhöht.
Das ist für mich ein unüberwindbarer haken an der sache.
Ok, der Blickwinkel ist etwas begrenzt, aber für das normale in die Kurve schauen reicht es.
Sieht zwar auf den ersten blick nett aus, aber scheitert langfristig einfach daran, dass ungewollte bewegungen getrackt werden was dafür sorgt, dass ich mich zusätzlich konzentrieren muss dazuhocken wie ne salzsäule, was den stress und unbequamlichkeitsfaktor bei spielen nur erhöht.
Das ist für mich ein unüberwindbarer haken an der sache.
mr archer hat geschrieben:Okay. Das ist nun tatsächlich der Gipfel der Verblödung. Besteht diese Branche eigentlich nur noch aus Cretins?
Andererseits muss ich gerade sehr lachen. Dümmer geht offensichtlich immer. Lasst mich raten: Kinect wird jetzt übers Nasenbohren gesteuert. Das ist natürlich viel geiler als auf ner ranzigen Maus links oder rechts zu klicken. Wenn ich mir dabei ein Nasenhaar rausreiße schalte ich irgendeine Spezialattacke frei, stimmts? Kann ich auch Popelkügelchen auf den Bildschirm schnipsen? In QTE´s vielleicht? Geilo.
So sinnlos ist die "Erweiterung" von Kinect nicht. Zum Beispiel das Head-Tracking in Forza 4 funktioniert in der momentanen Fassung so gut wie gar nicht. Was ich persönlich deswegen so witzig finde, weil sich die "Fachpresse" in diesem Punkt einig ist, daß das Head-Tracking funktionieren würde. Da merkt man auch wieder daran, wie sehr ein Produkt wirklich getestet wird und in was für einer Form es auf den Kunden geworfen wird. Hauptsache Geld generieren.
Warum funzt es dann bei dem hier anscheinend ziemlich gut?
Ok, der Blickwinkel ist etwas begrenzt, aber für das normale in die Kurve schauen reicht es.
Man kann überhaupt nicht, das ist schon vom Spiel so limitiert, auf den Spiegel auf der anderen Seite sehen (bei einem Linkslenker also auf den rechten Spiegel), was Head-Tracking doch ziemlich witzlos macht. Das ist aber nicht das Problem, sondern daß man, wenn man doch zu weit den Kopf einlenkt, oder hatl auch mal zu ruckartig, es zu oft passiert, daß man die Synchronisation mit Kinect verliert. Das aber in erster Linie wenn man in einem Racing Sit sitzt wie den SpeedMaster V2, oder halt Ähnliche. Vom Head-Tracking wie man es vom PC kennt und dort mit fast jeder Kamera funktioniert, ist Kinect noch weit entfernt.