The Last of Us: Neue Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

2komma9
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Neue Spielszenen

Beitrag von 2komma9 »

Zum Glück kommen noch wirkliche Spiele raus wie Hitman und Dishonored wo man interaktiv vorgehen kann und das ganze beobachten und planen muss.
Gerne hätte ich auch dieses Setting und Grafik genossen aber das ist ja wieder so ein Skriptmist wie Uncharted.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Puh irgendwie sind mir die kampfscenen schon fast zu realistisch. Echt hart insziniert.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
Policegking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Policegking »

Spiel sieht echt toll aus, nur gibts ein Problem, wenn es einschlägt und sich wirklich gut verkauft wirds Nachfolger geben...und naja...wir wissen ja was meist bei Nachfolgern solcher Spielgenres geboten ist -.-
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R4zerw4rs »

ich bin echt mal gespannt wie viel rumgescripte es in diesem Spiel gibt...
Auf der einen Seite liebe ich bombastische scripts. Auf der anderen sollte man es aber nicht übertreiben...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Solange es nicht in ne Shooterorgie ausartet, sollte ich spaß mit dem Game habe. Wobei ich so nen dichte Atmo oder survival Gameplay wie bei Im alive sicherlich nicht erwarte.
momentan spiele ich....
BildBildBild

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Sieht ja extrem stressig aus. Anspannung und keine Pause, weil hinter jeder Ecke etwas lauern könnte. So etwas will ich mir nicht geben.
Da bleibe ich lieber bei Flower. :)
Ahawat Olam
Muckel16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muckel16 »

BetA hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch, das Spiel sieht momentan absolut umwerfend aus. Aber glaubt ihr ernsthaft, dass das Spiel sich später auch tatsächlich so spielen wird ?
Sowohl Ellie als auch die Gegner sagen ja ständig etwas zur entsprechenden Situation. Das bedeutet, dass das alles von vorne bis hinten durchgeskriptet sein muss denn es müssen ja all diese Sätze aufgenommen worden sein. Also nix mit freier Interaktionsspielraum, zumindest nicht freier als die Entwickler es vorherbestimmen.
Denn ich glaube nicht, dass die Technik schon so weit ist dass KI Gegner sich ihre Sätze quasi aus einem großen "pool" an Wörtern zusammensetzen können. (Zumindest nicht auf der PS3 :P )
Es gibt verschiedene Gameplayvideos von der gleichen Stelle.
Zum Beispiel dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=kbLOokeC3VU
Hier handelt der Spieler anders und der KI auch.

Zumindest ist aber die Illusion fantastisch.
wow...wie geil ist das denn 8O einfach der hammer...bekomme schon ganz kribblige Hände :D
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

man kann auch 2 vids mit ein wenig aufwand anders scripten, das beweist noch gar nix. man merkt ja anhand der kameradrehungen des "spielers", dass er es auf die bewegungen der npcs abstimmt und genau dem ablauf folgt. ich kann mir zumindest nich vorstellen, dass die ki derart differentiert auf die aktionen reagiert. dazu besitzen konsolen einfach viel zu wenig rechenpower.

wie offen und dynamisch es letztlich wird, werden wir ja iwann selbst erleben. uncharted sah in den trailern auch stylisch aus, war letztlich aber bloß 'ne von vorn bis hinten geradlinige scripterfahrung.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

2komma9 hat geschrieben:Zum Glück kommen noch wirkliche Spiele raus wie Hitman und Dishonored wo man interaktiv vorgehen kann und das ganze beobachten und planen muss.
Gerne hätte ich auch dieses Setting und Grafik genossen aber das ist ja wieder so ein Skriptmist wie Uncharted.
Weiss nicht hitman schien mir auch sehr inziniert. Viele konsolenspiele sind mir zu schlauchig. bin wirklich eher ein fan von dynamischen indeterministischen welten. Alles muss autonom arbeiten. und dann guckt man was passiert wenn man ein stein in die mitte schmeisst. problem ist nicht bei sowas die interaktion sondern zu beherschen das interaktion über gewünschte grenzen gehen.

Wenn ich ein film sehen möchte gehe ich ins kino. bei diesem spiel kann ich komischerweise nicht sehen woran man ist. mein kopf sagt mir das es so nicht wahr sein kann. meine augen sagen mir das es sehr dynamisch aussieht auf eine art die so nicht sein kann.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 05.09.2012 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Wieso haben hier einige Leute nur soviel Angst vor diesem Spiel, also bezüglich zuvieler Scripts bzw. mehr Film als Spiel? Wartet doch erstmal ab was NaughtyDog da rausbringen wird. Die Entwickler haben nun 2 Gameplayvideos rausgebracht (zumindest kenne ich nur diese zwei), mit der derselben Szene und beide verlaufen unterschiedlich, das ist doch super. Damit zeigen die Entwickler doch, dass es mehrere Möglichkeiten gibt und dort wohl auch noch geben wird. Ein bisschen Show ist da natürlich noch mitdrin.

Jeder der zudem NaughtyDog's Spielereihe Uncharted kennt bzw. gerne gespielt hat, weiß mit was für eine Qualität diese Entwickler aufwarten können. Bei Uncharted hat jeder Teil seine absolute Daseinsberechtigung, höchste Spielequalität meiner Meinung nach. Kritik gibts da höchstens durch die eigene Wahl seines Favoriten. Daher brauch man auch keine Angst vor einen schlechten Nachfolger bei TheLastofUs zu haben. ;)

Ich bin mir zumindest sicher, dieses Spiel wird ganz groß. Dabei ist mir auch das Gameplay egal, vllt werden es viele Scripts, vllt artet es sogar übertrieben gesagt in pure Reaktionklicks aus wie in HeavyRain, aber solange es handwerklich so ausschaut wie hier zu sehen, freu ich mich trotzdem darauf. Es sieht bisher nach einer tollen Story aus, mit ganz viel Gefühl, Emotionen und nem dicken Atmosphäreplus dank der KI. Was will man noch mehr, als so unterhaltet zu werden?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Zu viele scripts bedeutet .... schnarrrchhhh ..oh ist der film schon zu ende.
zeppy1986
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von zeppy1986 »

Wird sowieso gekauft :-) ND macht die grafisch besten Spiele und weiß wie man das ganze spannend inszeniert. Gott sei dank gibt es noch gute Entwickler. Scripts hin oder her, ich finds geil. Tausendmal besser als diese Indy-Kacke
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

NoCrySoN hat geschrieben:Ich bin mir zumindest sicher, dieses Spiel wird ganz groß. Dabei ist mir auch das Gameplay egal, vllt werden es viele Scripts, vllt artet es sogar übertrieben gesagt in pure Reaktionklicks aus wie in HeavyRain, aber solange es handwerklich so ausschaut wie hier zu sehen, freu ich mich trotzdem darauf. Es sieht bisher nach einer tollen Story aus, mit ganz viel Gefühl, Emotionen und nem dicken Atmosphäreplus dank der KI. Was will man noch mehr, als so unterhaltet zu werden?
All das erhält man auch im Kino.

Warum sollte ich 50 Euro und mehr für ein Spiel ausgeben, wenn ich auch für 20 Euro die I am Omega Collection, Book oder Eli oder dergleichen kaufen kann?

Ne ehrlich, ich mag es total wenn es ne gute Story gibt, und interessante Charaktere und ich stehe auch total auf solche grafisch richtig hammergeil inszenierten Welten, aber am Ende des Tages, wenn ich mich an der Grafik sattgesehen habe, dann zählen vor allem Gameplay und Inhalt. Wie gesagt, mag schön und gut sein, wenn ich zwischen den Storypassagen mal hier und da die Kontrolle übernehmen kann, aber es fehlt dann trotzdem immernoch die Komponente die aus diesem schön gerenderten Film ein Spiel macht.

Gut, man kann sich darüber streiten WAS ein Spiel ist, aber irgendwie ist mir das was The Last Of Us bissher zeigt zuviel WOW-Grafik und zuviel Inszenierung. Wärend immer darüber gesprochen wird, dass man "planen" muss und dass man seine Ressourcen verwalten muss, SEHE ich immer nur Kampfpassagen und ein paar Szenen, die mich inhaltlich sehr an Unslaved erinnern.

Aber mit einem hast du Recht: Abwarten, was die Naughty Dogs da abliefern und schauen. Aber eine Befürchtung zu äußern heißt ja nicht, dass man es bereits 100%tig sicher weiß. Ich erwarte von The Last of US kein Fallout, weder vom Umfang noch von der Masse an Orten, Gegenständen und Co. Aber ein bisschen Spiel abseits der geskripteten Sequenzen, in denen ich frei durch die möglichst weiträumig aber gerne grenzenhaftigen Areale krauchen kann um Sachen zu finden, die ich zum überleben brauche,darf es dann schon sein. Da es ja bissher kein Dialogsystem gab, werden auch interaktive Gespräche eher nicht Teil des Konzeptes sein, was schonmal sehr die Hoffnung auf moralische Entscheidungen und Co. verringert. Aber dann sollte man wenigstens losziehen können und in verwinkelten, optionalen, Orten interessante Ecken und Leute treffen. Wenn ich aber nur links und rechts Kulisse sehen kann, die mich durch Schläuche führen, und mir jedes menschliche Wesen auf meinem Weg als agressiven Feind präsentiert, wär ich ein wenig enttäuscht...

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Kassiber hat geschrieben:Puh irgendwie sind mir die kampfscenen schon fast zu realistisch. Echt hart insziniert.
Fast das gleiche hab ich mir auch gedacht aber in diesem Spiel würde mich das echt traurig machen wenn die USK so blöd ist und die wollen das es nur geschnitten raus kommt in DE.
Wobei die Gewalt ja eigentlich in das Spielerlebniss passt und nicht wie in 99% aller andere Spiele einfach nur übertrieben ist.

Bis denn
Bild
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Sieht echt spannend aus. (= Wie die Gegner erstmal weglaufen
statt stumpf auf den Spieler zuzurennen.

Aber man sieht auch dass der Spieler genau weiß wo er hin muss
etc. Er schaut sich einfach zu wenig um.

Die Kämpfe wirken auf mich wie automatisiert, so als ob man
die Distanz zum Gegner und die Kamera nich mehr ändern
kann, und er nach einem Knopfdruck einfach 3 Mal zuschlägt.

:lol: edit: Laufen die Gegner eigentlich tatsächlich durch das Gebäude?
Hab den Eindruck die tauchen immer dann vor der Kamera auf wenn man
in eine bestimmte Richtung guckt.
Um die Ecke geschaut- und schwubs sieht man gerade noch so nen Ellbogen.
Zur Tür geguckt- peng, es läuft Einer vorbei.
Umgedreht- boing, Knüppel in der Fresse! :?

Das gute alte schwubspengboing.. ^^
]
Antworten