Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von Weavel[GER] »

Pennywise hat geschrieben:
And here's the bombshell:

Kotaku: If I’m playing a single player game, do I have to be online at least once per hour or something like that? Or can I go weeks and weeks?

Harrison: I believe it’s 24 hours.

Kotaku: I’d have to connect online once every day.

Harrison: Correct.

So the system is built to work even if your Internet connection goes down, but you still have to be connected at least once a day to use it, according to Harrison. We're not sure exactly what would happen if you don't connect once per day—and that timeframe could change—but this doesn't sound good for anyone who was hoping to use Xbox One without an Internet connection.
Okay, das ist für mich der letzte Sargnagel. Mein Totalboykott für diesen hässlichen Kasten ist beschlossene Sache.
Nicht, dass ich es nicht hinkriegen würde das Ding einmal am Tag mit dem Internet zu verbinden. Es macht mich nur krank zu wissen solche Praktiken auch noch mit meinem Geld belohnt zu haben. Daher wird die WiiU vorraussichtlich meine einzige Konsole dieser Generation sein. Es sei denn Sony zeigt sich einsichtig und erteilt der ganzen Sache eine klare Absage.
"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." -Johann Nepomuk Nestroy
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Wow. Die neue Xbox ist ja noch uninteressanter als ich gedacht habe.
Wie nächste Gen gibt's für mich wohl erst Nintendo und dann Sony.
Abschließend bleibt zu sagen: Eine Stunde "The Future of Gaming" ohne eine einzige neue Idee.
Oder: "NFL and CALL OF DUTY! All I've ever wanted from my Xbox. Thankfully this new gen finally makes it possible."
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Laner hat geschrieben:Wow. Die neue Xbox ist ja noch uninteressanter als ich gedacht habe.
Wie nächste Gen gibt's für mich wohl erst Nintendo und dann Sony.
Abschließend bleibt zu sagen: Eine Stunde "The Future of Gaming" ohne eine einzige neue Idee.
Oder: "NFL and CALL OF DUTY! All I've ever wanted from my Xbox. Thankfully this new gen finally makes it possible."
Die Frage ist halt immer noch wie es Sony handhaben wird, irgendwie hoffe ich das die es anders machen auch wenn ich irgendwie ein ähnliches System befürchte. Naja noch ist Zeit und vielleicht ändert sich auch noch was.
Bild

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Pennywise hat geschrieben:
At the event in Redmond today, Kotaku boss Stephen Totilo asked Phil Harrison for clarification on this. And what Harrison told us might not please people who enjoy playing Xbox on military bases or other locations without Internet.

"There are many devices in your life that require the Internet to function," he said. "Xbox One is no different in that it requires, at some point in the beginning and at various times through its on state, to connect to our cloud and to our Internet. That is to deliver Xbox Live functionality, that is to deliver download content to you, that is to deliver some of the innovations around TV and entertainment that we showed today. But it doesn’t require it to be online all the time."

So how often does it check your connection? "Depends on the experience," Harrison said.

"For single-player games that don’t require connectivity to Xbox Live, you should be able to play those without interruption should your Internet connection go down. Blu-ray movies and other downloaded entertainment should be accessible when your Internet connection may be interrupted. But the device is fundamentally designed to be expanded and extended by the Internet as many devices are today."

And here's the bombshell:

Kotaku: If I’m playing a single player game, do I have to be online at least once per hour or something like that? Or can I go weeks and weeks?

Harrison: I believe it’s 24 hours.

Kotaku: I’d have to connect online once every day.

Harrison: Correct.

So the system is built to work even if your Internet connection goes down, but you still have to be connected at least once a day to use it, according to Harrison. We're not sure exactly what would happen if you don't connect once per day—and that timeframe could change—but this doesn't sound good for anyone who was hoping to use Xbox One without an Internet connection.
http://kotaku.com/xbox-one-does-require ... -509164109

Und es geht weiter.
hatte nicht vorhin noch irgendwer das gegenteil verlauten lassen? das war's. xbox one ist gestorben.

Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Also fassen wir zusammen:

- Horst muss 1x am Tag online sein
- es gibt Spiele, die Berechnungen auf eine Cloud auslagern können :arrow: Onlinepflicht
- ein kalibriertes Kinect ist Pflicht
- Spiele werden an den Account gebunden
- gebraucht gekaufte Spiele verlangen eine Aktivierungsgebühr in Höhe der UVP
- die Konsole ist weder zu Spielen noch zum alten Kontroller Abwärtskompatibel

M$ will uns doch verarschen oder?!
Das ist ein Steilpass für Sony, mal sehen ob sie ihn zu nutzen wissen. Mein Intermezzo mit M$ ist nach der 360 jedenfalls beendet.
Zuletzt geändert von Hank M. am 22.05.2013 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Queequeg
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Queequeg »

Ash2X hat geschrieben:Ich freu mich drauf: Die Präsentation geb alle Infos raus die ich erwartet habe,ich hab jetzt schon einen massiven Anreiz durch das erscheinen von Forza 5 das Gerät recht bald zu kaufen,der Controller wurde größtenteils beibehalten...
Mit den Gebrauchtspielen wird sichs noch zeigen,aber wer glaubt das es so bleibt wie es ist,dem ist eh nicht mehr zu helfen....auf dem PC ist das alles seit Jahren nicht viel anders.
Hab ich gerade tatsächlich schon gelesen das die Exklusivtitel uninteressant sind obwohl nur einer bisher erwähnt wurde?Oh Mann...
Abgesehen davon gibt es heute schon eine sehr geringe Anzahl an nennenswertes Exklusives,das wird in Zukunft noch weniger.
Ärger über Kinect-Pflicht?Sorry,das Ding ist DABEI!Das bedeutet nicht das es wirklich zwingend genutzt wird oder sich nicht einfach abschalten lässt.

Es ist PFLICHT Kinect zu installieren und zu nutzen!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Homo Erectus
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

Das mit der Kinect-Pflicht ist interessant, vor allem in Verbindung mit der neuen, verbesserten Kamera. Im Grunde ist die XBO dann nur noch ein Software-Update von biometrischem DRM entfernt. Heißt, Spiele werden an eine Person gebunden und nicht nur an einen Account. Andere Leute können das Spiel dann nicht mehr zocken, selbst wenn der richtige Account eingelogt ist...

Zwar gibt es bisher nichts, was auf so etwas hindeutet, aber die technische Möglichkeit hat man damit dann immerhin schon mal im Wohnzimmer stehen.
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Nimi hat geschrieben:Das mit der Kinect-Pflicht ist interessant, vor allem in Verbindung mit der neuen, verbesserten Kamera. Im Grunde ist die XBO dann nur noch ein Software-Update von biometrischem DRM entfernt. Heißt, Spiele werden an eine Person gebunden und nicht nur an einen Account. Andere Leute können das Spiel dann nicht mehr zocken, selbst wenn der richtige Account eingelogt ist...

Zwar gibt es bisher nichts, was auf so etwas hindeutet, aber die technische Möglichkeit hat man damit dann immerhin schon mal im Wohnzimmer stehen.
Hab ich auch so verstanden, dass die Kamera immer an sein muss und wahrscheinlich auch nicht verdeckt sein darf. Warum hab ich nur immer einen Microsoft Mitarbeiter vor Augen, der in einem Raum mit zigtausend Bildschrimen hockt und sich nicht eintscheiden kann, worauf er sich einen abschrubben soll.

ensthaft.. eine Kamerapflicht verbunden mit einer Onlinepflicht und Cloud was weiss ich noch alles. Da würde ein Schäuble doch für morden oder?
Don´t call me Scheiß!!!
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Also diese Ankündigung der neuen Konsole von MS finde ich noch schlimmer und dreister als die von Sony. Kamera-Pflicht und wenn man genau liest auch Online-Pflicht. Account-Zwang natürlich auch. Nee Leute, die Next-Gen wie sich das so schön nennt ist für mich gestorben. Sony hatte auch nichts genaues zu den Gebrauchtspielen gesagt und wie es aussieht überlassen sie es den Publishern und wie die das handhaben werden kennen wir doch aus dem PC-Sektor.

Der name XBOX ONE zeigt auch wie kreativlos MS geworden ist. Wieso nicht XBOX 3 oder 720 das wäre wenigstens eine logische Folgerung. Naja, ONE bedeutet wohl das man sich liber die erste XBOX oder die 360 kauft denn diese neue ONE ist nür technischer "Stasi-Müll" !!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Alles in allem liest sich das sehr unattraktiv für mich.

Die meisten Dinge würden mich vermutlich nie wirklich tangieren. Ich kaufe quasi nie gebraucht. Ich kann meine Konsole einmal pro Tag per Internet verbinden. Und Kinect könnte ich auch laufen lassen etc.

Aber ich will es nicht.
Dass das Ding nicht auch ein Fernsehrecorder fungieren kann, finde ich dann irgendwie fast lächerlich. Ich dachte solche Dinge sind genau die , die es als Multimediagerät positionieren sollen...

Wenn Thief 4 oder Half Life 3 auf dem Ding exklusiv rauskommt, habe ich ein Problem. Da das nicht passieren wird, werde ich verzichten.
boekebau
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von boekebau »

Ich hab hier ja noch nie viel geschrieben, aber nun muss ich ja doch mal loswerden, dass ich auf so eine Konsole sehr gut verzichten kann. Wenn Sony das gleiche abzieht, was ich stark annehme (Absprachen), dann hole ich mir auch keine PS4.
Ich habe noch einen GB Advance liegen, für den es noch hunderte Spiele gibt, die ich noch nicht gespielt habe. Die brauchen sich vom Spielspaß her nicht hinter den aktuellen Titeln verstecken. Damit werde ich dann solange spielen, bis sich Sony, MS und Co. besonnen haben, oder andere Konsolenhersteller erscheinen.
bimek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bimek »

Da man auf ein neues, laut Herstellerangaben flotteres Funkprotokoll setzt, sind alte und neue Controller übrigens inkompatibel und lassen sich nicht an der jeweils anderen Konsole nutzen..........

EPIC FAIL.... sorry!!
Das ist ja mal wieder sowas von Abzocke.... Das derzeit genutzte Protokoll hätte sicher auch die neuen Controller locker unterstützt.
Naja, nach Windows8 und WP8 muss man sein Geld wohl mit Controllern machen.... :lol: 8O

zum Glück gibts noch genug gebrauchte TOP-Spiele bei Amazon für die 360 .... die werden mich wohl noch eine zeit begleiten :mrgreen:
JohnBln
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JohnBln »

Ich war bisher ein recht begeisterter 360er. Aber weder 4 noch one interessieren mich. Zumal die ganzen Einschränkungen mit täglicher Onlinekontakt etc. Mir schon jetzt auf den Sack gehen. Da investier ich mein Geld doch lieber in nem Jahr in neue PC-Hardware und bin wesentlich flexibler bei ähnlicher Leistung.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Hm, so als Set-Top Box wärs natürlich interessant, aber Moneysoft wird die Xbauz Zero kaum für 50-70€ rausrücken.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

brent hat geschrieben:Hm, so als Set-Top Box wärs natürlich interessant, aber Moneysoft wird die Xbauz Zero kaum für 50-70€ rausrücken.
öhm ... der Receiver ist aber nichtmal integriert. dafür benötigst du angeblich noch einen zweiten kasten ... (soviel zu all in one ;))
http://www.vg247.com/2013/05/21/xbox-on ... te-device/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten