nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-Besserung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-
IDE?! Ja kein Wunder, dass das so teuer wird. Das wird doch nirgendswo mehr verbaut seit 5 Jahren...
:wink:
Ne PC ist einfach eine andere Liga! In der letzten Generation ging es noch, weil die Hardware subventioniert wurde bei PS360, aber diese Generation sparen sich das sogar alle 3 Hersteller!! Ich erwarte nicht besonders viel, außer von den Exklusivtiteln. Diese werden alleiniger Kaufgrund bleiben.
:wink:
Ne PC ist einfach eine andere Liga! In der letzten Generation ging es noch, weil die Hardware subventioniert wurde bei PS360, aber diese Generation sparen sich das sogar alle 3 Hersteller!! Ich erwarte nicht besonders viel, außer von den Exklusivtiteln. Diese werden alleiniger Kaufgrund bleiben.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-Besserung
ich zocke auf dem gerät welches mir gerade gefällt bzw wo welches spiel released wird. nachfolgend bestimmt natürlich der preis und das spieleerlebnis /-Komfort.
daher ist es mir ehrlich gesagt egal ob pc oder Konsole da ich hier beides stehen habe und das ist bei mir schon so seit mitte der 80iger.
daher denke ich ich kann wohl mit recht behaupten das diese Diskussionen total überflüssig sind. da beide varianten ihre vor- und Nachteile haben und dies jeder für sich selbst entscheiden muss. abgesehen davon nützt es mir gar nix einen pc egal ob mittel oder highend klasse mit einer Konsole zu vergleichen. bitte vergleicht einfach den preis und zeig mir ein pc für 400 € der mit der ps4 mithalten kann.. und ich rede nicht von Benchmarks sondern das Ergebnis was ich auf dem Bildschirm sehe und auch erlebe. den wirst du als otto-normal Einkäufer nicht finden. natürlich hat diese Hardware variante ihre Schattenseite, denke diese sind auch jedem bekannt. daher unsinnig darüber zu diskutieren. ich denke jeder objektive zocker wird das für sich wissen.
ich möchte keines dieser systeme missen und bin bisher immer zufrieden gewesen mit den geräten wofür sie auch entwickelt wurden und ich auch genutzt habe obwohl ich hier eindeutig sagen muss das plug n Play und auch (gerade bei ganz frisch veröffentlichten) spiele auf Konsole in der masse als sehr viel angenehmer wahrgenommen habe > vorbesteller gleich betatester > treiber Anpassungen etc..
zu nVidia selbst.. ich bin ein absoluter fan von nvidia Technologie aber bin auch froh das sie einen herbnb schlag erlebt haben, auch im mobilen Bereich. ich denke das wird nvidia im nachhinein gut tun, aber auch allen die mit nvidia zusammenarbeiten oder einfach nur die Hardware täglich nutzen. thx amd
daher ist es mir ehrlich gesagt egal ob pc oder Konsole da ich hier beides stehen habe und das ist bei mir schon so seit mitte der 80iger.
daher denke ich ich kann wohl mit recht behaupten das diese Diskussionen total überflüssig sind. da beide varianten ihre vor- und Nachteile haben und dies jeder für sich selbst entscheiden muss. abgesehen davon nützt es mir gar nix einen pc egal ob mittel oder highend klasse mit einer Konsole zu vergleichen. bitte vergleicht einfach den preis und zeig mir ein pc für 400 € der mit der ps4 mithalten kann.. und ich rede nicht von Benchmarks sondern das Ergebnis was ich auf dem Bildschirm sehe und auch erlebe. den wirst du als otto-normal Einkäufer nicht finden. natürlich hat diese Hardware variante ihre Schattenseite, denke diese sind auch jedem bekannt. daher unsinnig darüber zu diskutieren. ich denke jeder objektive zocker wird das für sich wissen.
ich möchte keines dieser systeme missen und bin bisher immer zufrieden gewesen mit den geräten wofür sie auch entwickelt wurden und ich auch genutzt habe obwohl ich hier eindeutig sagen muss das plug n Play und auch (gerade bei ganz frisch veröffentlichten) spiele auf Konsole in der masse als sehr viel angenehmer wahrgenommen habe > vorbesteller gleich betatester > treiber Anpassungen etc..
zu nVidia selbst.. ich bin ein absoluter fan von nvidia Technologie aber bin auch froh das sie einen herbnb schlag erlebt haben, auch im mobilen Bereich. ich denke das wird nvidia im nachhinein gut tun, aber auch allen die mit nvidia zusammenarbeiten oder einfach nur die Hardware täglich nutzen. thx amd
Nu sind wir halt mal wieder bei PC gegen Konsole... ich schreib da mal ganz kurz was ich mir erlaubt habe letztes Jahr.Hab mir stump bei jedem Steamsale nen Fünfer oder nen Zehner (kam aufs Spiel drauf an) in meine Sparsau geworfen.Beim Humble Bundle hab ich das gespendete noch mal reingeworfen.Das hab ich dann knapp nen Jahr durchgezogen.Meine Freundin hat halt gedacht es wär fürn Urlaub, war Latürnich meine Hardwarekasse.Nach dem XmasSales dann Pottaussschüttung.
Ich hätte davon alle drei Konsolen plus ein paar Spiele kaufen können.
Alleine was man bei Konsolen an Subventionierung bei den Spielen drauf legt ist der Wahnsinn.Ich hab selber ne 360 gehabt aber wie sagt man so schön.. Immersion... funzt bei mir nur mitm Bildschirm vorm Kopp und nem Headset oder im dunkeln nem schönen Teufel System.
Musste grad für nen Kumpel GTA V bestellen für die PS3.74 € ja mein lieber Scholli....Davon kauf ich mir mindestens 10 Spiele.
Die Asche spar ich grad weiter bis die "NextGens" raus kommen, die ich ebenfalls jetzt schon für veraltet halte, um dann vielleicht doch zu reagieren falls ne 570 Phantom³ nicht mehr wirklich langen sollte.Mit kleinen Abstrichen spiele ich alles auf Ultra.Das Geld langt für ne Titan und ein Jahr Strom oben druff.
Mal aufs Topic... klar sind die Konsolen immer hinten dran, ich versteh nur nicht warum es immer wieder Leute gibt die die Konsolen bis aufs Blut verteidigen...Sie sind im Endeffekt auf jeden fall teurer als nen PC.Die Spiele kosten ein Schweinegeld und kommt mir nich mit Pyramide, das gibts beim PC dann für 2,49 bei Steam.Da spar ich immer noch ein Viertel.Sehs bei meinem kleinen Bruder immer, Stapelweise Spiele.Dann schleppt er zehn Spiele zu Gamestop oder wie das heisst und ist voll zufrieden, dass er irgendnen Game 40€ günstiger bekommen hat.Da muss ich immer kurz es Telefon weglegen...
Ich bin allerdings auch Nvidia Fan, seit ich damals mit der Radeon 8500(die alte von öh.... glaub war so ums Millenium rum) so auf die Schnauze gefallen bin für glaub 700 Flocken damals.
Ich hoffe das Nvidia da Valve hilft irgendne Linux Distri nach vorne zu bringen.Das MS uns PCler komplett arscht zu Gunsten der Konsolen wissen wir ja alle.
uff genug jetzt...Grüße Manu!
Ich hätte davon alle drei Konsolen plus ein paar Spiele kaufen können.
Alleine was man bei Konsolen an Subventionierung bei den Spielen drauf legt ist der Wahnsinn.Ich hab selber ne 360 gehabt aber wie sagt man so schön.. Immersion... funzt bei mir nur mitm Bildschirm vorm Kopp und nem Headset oder im dunkeln nem schönen Teufel System.
Musste grad für nen Kumpel GTA V bestellen für die PS3.74 € ja mein lieber Scholli....Davon kauf ich mir mindestens 10 Spiele.
Die Asche spar ich grad weiter bis die "NextGens" raus kommen, die ich ebenfalls jetzt schon für veraltet halte, um dann vielleicht doch zu reagieren falls ne 570 Phantom³ nicht mehr wirklich langen sollte.Mit kleinen Abstrichen spiele ich alles auf Ultra.Das Geld langt für ne Titan und ein Jahr Strom oben druff.
Mal aufs Topic... klar sind die Konsolen immer hinten dran, ich versteh nur nicht warum es immer wieder Leute gibt die die Konsolen bis aufs Blut verteidigen...Sie sind im Endeffekt auf jeden fall teurer als nen PC.Die Spiele kosten ein Schweinegeld und kommt mir nich mit Pyramide, das gibts beim PC dann für 2,49 bei Steam.Da spar ich immer noch ein Viertel.Sehs bei meinem kleinen Bruder immer, Stapelweise Spiele.Dann schleppt er zehn Spiele zu Gamestop oder wie das heisst und ist voll zufrieden, dass er irgendnen Game 40€ günstiger bekommen hat.Da muss ich immer kurz es Telefon weglegen...
Ich bin allerdings auch Nvidia Fan, seit ich damals mit der Radeon 8500(die alte von öh.... glaub war so ums Millenium rum) so auf die Schnauze gefallen bin für glaub 700 Flocken damals.
Ich hoffe das Nvidia da Valve hilft irgendne Linux Distri nach vorne zu bringen.Das MS uns PCler komplett arscht zu Gunsten der Konsolen wissen wir ja alle.
uff genug jetzt...Grüße Manu!
Nvidia sieht aktuell seine Felle davon schwimmen, und die AMD Präsentation gestern Abend/Nacht hat dem Ganzen dann erst die richtige Wirkung gegeben.
NV hat immer so nach dem Motto getan "Wir brauchen die Konsolendeals nicht", die Wahrheit sieht jedoch völlig anders aus, und hat ihnen gestern Abend mit Anlauf in die Eier getreten.
Fehlende x86 Lizenz und das nicht vorhanden sein von ordentlicher APU Technologie haben den Ausschlag gegeben.
Die neu präsentierten AMD Grafikkarten waren gar nicht der Paukenschlag, sondern die Vorstellung von AMD eigener Low Level API " Mantle".
Damit lässt sich nun am PC ähnlich Hardwarenah programmieren wie es bei den Konsolen schon immer der Fall war.
Und da alle kommenden relevanten Konsolen AMD Hardware mit GCN Innenleben besitzen, hat diese API gute Chancen den Markt komplett zu drehen !
Direct X wird nicht mehr benötigt, was sicherlich auch viele Linux User freuen wird(Da steht noch eine Steambox im Raum, trotz Nvidia Kooperation), und Leistungssteigerungen um 100% gegenüber Direct X sind dank Hardwarenaher Programmierung durchaus im Bereich des Möglichen.
Das würde selbst die glorreiche API von 3DfX (Glide) in den Schatten stellen, denn nicht einmal diese war Low Level, und hat zum damaligen Zeitpunkt mit allen anderen APIs den Boden aufgewischt.
NV hat immer so nach dem Motto getan "Wir brauchen die Konsolendeals nicht", die Wahrheit sieht jedoch völlig anders aus, und hat ihnen gestern Abend mit Anlauf in die Eier getreten.
Fehlende x86 Lizenz und das nicht vorhanden sein von ordentlicher APU Technologie haben den Ausschlag gegeben.
Die neu präsentierten AMD Grafikkarten waren gar nicht der Paukenschlag, sondern die Vorstellung von AMD eigener Low Level API " Mantle".
Damit lässt sich nun am PC ähnlich Hardwarenah programmieren wie es bei den Konsolen schon immer der Fall war.
Und da alle kommenden relevanten Konsolen AMD Hardware mit GCN Innenleben besitzen, hat diese API gute Chancen den Markt komplett zu drehen !
Direct X wird nicht mehr benötigt, was sicherlich auch viele Linux User freuen wird(Da steht noch eine Steambox im Raum, trotz Nvidia Kooperation), und Leistungssteigerungen um 100% gegenüber Direct X sind dank Hardwarenaher Programmierung durchaus im Bereich des Möglichen.
Das würde selbst die glorreiche API von 3DfX (Glide) in den Schatten stellen, denn nicht einmal diese war Low Level, und hat zum damaligen Zeitpunkt mit allen anderen APIs den Boden aufgewischt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch das Nvidia ein schlechter verlierer ist.
Jetzt mal unabhängig davon welche Technologie besser oder schlechter ist.
Welche Spiele billiger oder Teurer sind.
Die Konsolen tragen gut zur Verkaufmenge bei.
Die PS3 mit ihrer alten Technik haben destotrotz 3 Mio Einheiten dieses Jahr verkauft.
3 Mio Nvidia Chips die mit der PS3 asgeliefert wurden.
Auch wenn dieser Chip uralt ist.
Nvidia hat mit freuden diese Chips ausgeliefert.
Das die in der kommenden Generation nicht mitspiele dürfen.
AMD hat da ein gutes Geschäft gemacht das die auf allen drei Konsolen vertretten sind.
Das sind bestimmt locker 20 - 30 Mio Chips im Jahr.
Vielleicht nicht der Löwenanteil aber ein gutes Stück vom Kuchen.
Jetzt mal unabhängig davon welche Technologie besser oder schlechter ist.
Welche Spiele billiger oder Teurer sind.
Die Konsolen tragen gut zur Verkaufmenge bei.
Die PS3 mit ihrer alten Technik haben destotrotz 3 Mio Einheiten dieses Jahr verkauft.
3 Mio Nvidia Chips die mit der PS3 asgeliefert wurden.
Auch wenn dieser Chip uralt ist.
Nvidia hat mit freuden diese Chips ausgeliefert.
Das die in der kommenden Generation nicht mitspiele dürfen.
AMD hat da ein gutes Geschäft gemacht das die auf allen drei Konsolen vertretten sind.
Das sind bestimmt locker 20 - 30 Mio Chips im Jahr.
Vielleicht nicht der Löwenanteil aber ein gutes Stück vom Kuchen.
Wirklich? Na da Wette ich dagegen. Aufgrund der nicht an der Hardware direkt programmierten PC Spiele solltest du um mit PS4/XBONE in der 2. Generation der Spiele mithalten zu können. (Die Launch Titel kannst meist eh vergessen da die Entwicklung in unter einem Jahr erfolgt ist, mit mangelhaften Treibern und meist auch noch auf Current Gen Engines):Kajetan hat geschrieben:Ich habe jetzt neue Hardware im Gehäuse für knapp 800 Euro. Neues MoBo, neue GPU, neue CPU, neue RAM-Riegel, neue SSD- und neue IDE-Festplatte, neues DVD-Laufwerk. Jaja, die Freuden wechselnder Standards. Ich bin mir sicher, dass meine Hardware sich dabei langweilen wird kommende PS4-Spiele mit maximalen Details darzustellen.firestarter111 hat geschrieben:ps. heute schlägst du mit 600 -700euro die ps4 (zumindest sehen die kommenden multiplattspiele darauf besser aus)
ATI Radeon 7970: 350€
SSD 256: 150€
8 GB DDR3: 60€
Gehäuse: 50€
HDD 500GB: 50€
Mainboard: 100€
I7 3770: 230€
Gaming Maus + Tastatur: 150€
Windows: 80€
Da wäre ich schon mal bei 1220€ für einen PC, der es mit der PS4 in der zweiten Generation aufnehmen kann. Packt man nun eine Geforce Titan rein überflügelt man die PS4 mit Leichtigkeit, aber zahlt dann auch 2.000€ für den PC.
Also ich finde da den Deal mit 400€ für die PS4 inkl. Gamepad absolut okay. Nein sogar brilliant, denn eigentlich muss man eine Konsole aufgrund der Größe des Gehäuses mit einem Notebook vergleichen und nun kauf dir mal ein Notebook mit den oben genannten Speccs. Wo liegt man dann? Bei 1.600€?
Wärst in den nächsten Media Markt gelaufen, da gab es GTAV für 50€. Alternativ kann man auch aus UK ordern, da kosten neue PS3 Spiele zwischen 30 und 50€.Musste grad für nen Kumpel GTA V bestellen für die PS3.74 € ja mein lieber Scholli....Davon kauf ich mir mindestens 10 Spiele.
Eine Radeon HD 7970 kostet keine 350€ mehr, die gehen jetzt ab 249€ über die Ladentheke.
http://www.alternate.de/MSI/MSI+R7970_T ... t/1077654/?
http://www.alternate.de/MSI/MSI+R7970_T ... t/1077654/?
Naja Nvidia...
Meiner Meinung nach war Nvidia immer schon beim PC zuhause wohingegen AMD immer mehr bei den Konsolen war. Ich für mein Teil kann nur sagen das der Preisunterschied es Wert ist, habe schlechte Erfahrungen mit AMD (damals noch ATI) gemacht. Da sind mir 2 Grakas durchgeraucht bei Nvidia noch nicht.
Aber zurück zu Konsolen vs PC. klar wenn man jetzt einen PC kauft der auf gleichem Preisniveu ist wie die Xbox360/One oder PS3/4 dann stehen die Konsolen gar nicht soo schlecht da, lässt man die Preise jedoch weg und guckt nur rein aufs Technische dann ist der Pc meilenweit vorraus.
Durch die teueren Spiele bei den Konsolen wird allerdings der Umsatz wieder reingeholt da diese meist 10€ teurer sind als PC-Spiele ausnahme ist da natürlich mal wieder EA die auch bei den PC-Spielern 60€ abknüpfen obwohl bis vor 3 Jahren die "heilige Grenze" noch bei 50 lag.
Warum jetzt Nvidia so reagiert? Ich kann es mir nur damit beschreiben das sie durch die neuen Konsolen sich ein riesen geschäft entgehen lassen und da kommt der PC von Valve doch recht dort. Also steigt man da mit in Bord und versucht jetzt ein auf heile Welt zu machen. Im Grunde kann ich das ganze aber nur positiv sehen da jetzt endlich mal Nvidia auch den Ar*** hoch bekommt und Linux supporten will..
Meiner Meinung nach war Nvidia immer schon beim PC zuhause wohingegen AMD immer mehr bei den Konsolen war. Ich für mein Teil kann nur sagen das der Preisunterschied es Wert ist, habe schlechte Erfahrungen mit AMD (damals noch ATI) gemacht. Da sind mir 2 Grakas durchgeraucht bei Nvidia noch nicht.
Aber zurück zu Konsolen vs PC. klar wenn man jetzt einen PC kauft der auf gleichem Preisniveu ist wie die Xbox360/One oder PS3/4 dann stehen die Konsolen gar nicht soo schlecht da, lässt man die Preise jedoch weg und guckt nur rein aufs Technische dann ist der Pc meilenweit vorraus.
Durch die teueren Spiele bei den Konsolen wird allerdings der Umsatz wieder reingeholt da diese meist 10€ teurer sind als PC-Spiele ausnahme ist da natürlich mal wieder EA die auch bei den PC-Spielern 60€ abknüpfen obwohl bis vor 3 Jahren die "heilige Grenze" noch bei 50 lag.
Warum jetzt Nvidia so reagiert? Ich kann es mir nur damit beschreiben das sie durch die neuen Konsolen sich ein riesen geschäft entgehen lassen und da kommt der PC von Valve doch recht dort. Also steigt man da mit in Bord und versucht jetzt ein auf heile Welt zu machen. Im Grunde kann ich das ganze aber nur positiv sehen da jetzt endlich mal Nvidia auch den Ar*** hoch bekommt und Linux supporten will..
Nein, hat er nicht.firestarter111 hat geschrieben:es nagt am ego von nvidia. aber auch am ego der konsolen only spieler, die nicht wahr haben wollen dass er mit dem was er sagt recht hat^^.
Es waren Entscheidungen von Sony und Microsoft, ihre Konsolen mit der Hardware zu veröffentlichen, die sie sich dafür ausgedacht haben. Es waren keine Gegebenheiten, weil eine Konsole prinzipiell einem PC nicht überlegen sein kann.
Prinzipiell ist ein geschlossenes System nämlich jedem offenen System leistungstechnisch überlegen. Wenn Sony und Microsoft es wollten, könnten sie ohne Weiteres das stärkste Stück Hardware für die kommenden Jahre bauen lassen. Jedes Jahr neu. Und wären damit immer vor jedem PC.
Wollen sie aber nicht, weil es zu teuer wäre.
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, Fifa 14 sieht für den PC ja auch viel besser aus als für die PS4. Viel Spaß also mit deinen 800 Euro. Ich bekomme bald für 400 Euro mehr.Kajetan hat geschrieben:Ich habe jetzt neue Hardware im Gehäuse für knapp 800 Euro. Neues MoBo, neue GPU, neue CPU, neue RAM-Riegel, neue SSD- und neue IDE-Festplatte, neues DVD-Laufwerk. Jaja, die Freuden wechselnder Standards. Ich bin mir sicher, dass meine Hardware sich dabei langweilen wird kommende PS4-Spiele mit maximalen Details darzustellen.firestarter111 hat geschrieben:ps. heute schlägst du mit 600 -700euro die ps4 (zumindest sehen die kommenden multiplattspiele darauf besser aus)
Liegt nicht an der Hardware, sondern an der Software? Tja, was hilft dir das?
Generell machen sich hier einige falsche Vorstellungen. Natürlich gibt es PC Systeme die mehr Power haben als die neue Konsolengeneration. Es ist aber teilweise etwas naiv zu glauben, dass ihr mit einem 600-800 Euro PC die Grafik bekommt, die Hersteller z.B. auf Messen wie der GamesCom oder E3 zeigen.
Da stehen in der Regel Systeme im Hintergrund die in die tausende gehen.
Und auch sonst bleibt es wie oben beschrieben. Die meisten Spiele werden für die Konsolen entwickelt. Hardwarepower hin oder her. Am Ende des Tages zahlen reine PCler mehr für die Hardware und bekommen kaum bessere Grafik.
Zumindest in den nächsten 3-4 Jahren.
@Cheraa
wozu ein moderner I7 oder eine solche "overdressed" Grafikkarte? ... die PS4 hat in allen Ehren nichtmal im Ansatz etwas mit der Leistungskategorie zu tun.
wozu ein moderner I7 oder eine solche "overdressed" Grafikkarte? ... die PS4 hat in allen Ehren nichtmal im Ansatz etwas mit der Leistungskategorie zu tun.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sacrifyr hat geschrieben:Moment mal. Wo hast du denn diese Information her? Also dass PCs immer weniger gekauft werden? Gehen wir mal ganz vorsichtig von der Annahme aus, dass wir für einen PC, der die Leistung der PS4 oder X1 hat, wirklich das DREIFACHE ausgeben müssten (das alleine ist schon lächerlich). Sagen wir mal 1200-1500€. Dann habe ich aber ein System, das im Gegensatz zu der Konsole folgende Möglichkeiten hat:OriginalSchlagen hat geschrieben:klar, aber nur unter der voraussetzung, dass man das doppelt und dreifache fuer die hardware ausgibt. wer tut dies? richtig, ein immer geringer werdender anteil. wenn es interesse gaebe, fuer eine konsole mit potenterer hardware, wuerden wir diese sehen. leider, so muss ich sagen, gibt es dieses nicht. darum ist es schwachsinnig vom "uneinholbaren PC" zu reden.
1. es kann bei Bedarf ständig aufgerüstet werden,
2. es verfügt über sämtliche Schnittstellen für Eingabe- und Ausgabegeräte,
3. es bietet eine Umgebung, an der man nicht nur ZOCKENZOCKENZOCKEN kann, sondern auch arbeiten...
grundlegend ist es also so: wer gute und vielfältige Qualität schätzt wird auf den PC zurückgreifen und es ist nicht schwachsinnig den als unüberholbar anzusehen... Sony und MS werden sich hüten jedes Jahr ne neue und technisch aktuelle Konsole rauszubringen, weil sie damit keine Kohle verdienen würden
davon mal abgesehen... worauf werden denn diese ganzen Spiele überhaupt programmiert? auf ner Konsole? ^^
das doppelt und dreifache bei einer deutlichen mehrleistung. und mit mehrleistung ist ni ht das schoenen in form von hoehere aufloesung fuer weniger fps.
und dieses "pc kann mehr" blabla kann man sich genauso sparen.
-
- Persönliche Nachricht:
wenn du schon spartipps gibst, dann wende die auch auf deine pc-zusammenstellung anCheraa hat geschrieben:Wärst in den nächsten Media Markt gelaufen, da gab es GTAV für 50€. Alternativ kann man auch aus UK ordern, da kosten neue PS3 Spiele zwischen 30 und 50€.
ssd braucht man nicht unbedingt, es lädt nur alles (teils deutlich) schneller
eingabegeräte gibts gute auch schon für zusammen 80€
beim mainboard und der cpu kann man auch nochmal sparen, bestimmt 50€
windows hat man meist schon eins
und wie der vorposter sagt, bei der graka auch nochmal 100€ sparen, wären gesamt über 400€ die du einfach mal zuviel berechnest nebenbei hast du sogar ein netzteil vergessen.
als monitor kann man einen schon vorhandenen oder seinen großen tv nehmen.
-
- Persönliche Nachricht:
man braucht natürlich mehr power, weil die spiele meist schlecht portiert wurden. man wird aber im endeffekt erst sehen was nötig ist wenn die neuen konsolen und die spiele ne weile draußen sind. portierungen sollten architekturbedingt leichter fallen als jetztLevi hat geschrieben:@Cheraa
Ich auch. Auf der PS3.manu! hat geschrieben: Musste grad für nen Kumpel GTA V bestellen für die PS3.74 € ja mein lieber Scholli....Davon kauf ich mir mindestens 10 Spiele.
Wo kommen denn immer diese ganzen, merkwürdigen Preisvergleiche her?
Würde es GTA V auch auf dem PC geben, würdest Du es auch jetzt nicht für einen Heiermann bekommen, also kannst Du es doch auch nicht mit Steamsales alter Spiele vergleichen. Neue AAA PC-Spiele kosten üblicherweise auch etwas mehr als 7,40 €.
So gesehen kann man als Playstation-User ja auch anbringen, dass man bei PS+ momentan Far Cry 3, AC 3 und etliche andere Spiele für lau bekommt. Oder generell, dass man für 50 ,-€ Jahresbeitrag eine dreistellige Anzahl gut bewerteter Spiele und gleichzeitig noch hohe Rabatte bekommt.
Diese ewigen Preisvergleiche und Aufrechnungen von Hardware- und Softwarekosten führen doch zu nichts.