Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritik an Konsole und Spielen im Rahmen der Präsentationstour
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritik an Konsole und S
Es mag sein, dass der grafische Sprung nicht wie erwartet ausgefallen ist. Aber wichtiger ist doch, dass es endlich möglich ist umfangreiche Physik-, KI- und sonstige Berechnungen durchzuführen. Und in meinen Augen ist viel interessanter als noch bessere Grafik. Und vor Allem ermöglicht die flexieble GPU tatsächlich neue Spielkonzepte und Ideen im Gegensatz zu besserer Grafik. Also ist der Ausdruck NextGen sehr wohl berechtigt. Eigentlich berechtiger als seinerseit bei der CurrentGen.
-
- Persönliche Nachricht:
Heunert hat geschrieben:Was für eine schlechte Berichterstattung von 4players.
Es gibt dutzende positive Anspielberichte. Stattdessen werden nur die negativen Reakionen erwähnt. Darüber hinaus gefällt mir dieses "Microsoft reagiert auf Kritik" nicht. Das kommt von Panello, nicht von Microsoft selbst.
Hier spricht ein einziger Mitarbeiter von hunderten, vielleicht tausenden Leuten, die mit der XOne zu tun haben. Klar, das ist ein Praktikant, aber trotzdem.
Es ist ein Thread, der für Aufsehen gesorgt hat. So sehr, dass sich ein MS` Offizieller eingemischt hat, der Infos über den Stand der Konsole und der Spiele äußert. Daraus werden dann nunmal news. Es können ja nicht immer nur positive sein.... :wink:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Also ich hätt ja auch gerne soviel Geld, dass ich einfach in Konsolen versenken kann, die bei mir ungeöffnet rumstehen...Cas27 hat geschrieben:Ich hab mir zwar auch eine der beiden Konsolen vorbestellt, aber zur Zeit noch nichtmal ein "next gen" Spiel dazubestellt. Wird wahrscheinlich notgedrunden AC4 werden (was ich auf dem PC billiger haben könnte und dort immernoch bessere Grafik hat) damit ich überhaupt was auf dem Ding daddeln kann.
warum nicht mit dem Kauf warten und die Konsolen wem überlassen der richtig Bock drauf hätte?
Ich glaube auch, dass man sich hier zuviel erhofft. Klar wäre theoretisch mehr möglich. Aber die Entwickler machen es oft einfach nicht.DerGerechte hat geschrieben:Es mag sein, dass der grafische Sprung nicht wie erwartet ausgefallen ist. Aber wichtiger ist doch, dass es endlich möglich ist umfangreiche Physik-, KI- und sonstige Berechnungen durchzuführen. Und in meinen Augen ist viel interessanter als noch bessere Grafik. Und vor Allem ermöglicht die flexieble GPU tatsächlich neue Spielkonzepte und Ideen im Gegensatz zu besserer Grafik. Also ist der Ausdruck NextGen sehr wohl berechtigt. Eigentlich berechtiger als seinerseit bei der CurrentGen.
In Sachen KI und Physik hat sich doch jetzt schon sehr lange nix bahnbrechendes mehr getan imho. Auf PS360 wäre auch schon wesentlich mehr drinnen gewesen als auf der vorigen Generation.
Trotzdem ist außer grafisch relativ wenig passiert.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Naja hier herscht ja auch allg. ne Negative stimmung gegen EA,MS,Xbox und Ubisoft.
Vorallem MS wird ja runtergemacht wos nur geht von daher wunder ich mich schon gar nicht mehr über die Berichterstattung hier. Generiert halt mehr klicks.
Gutes bsp (zwar EA aber egal) war die sache mit dem Rückgaberecht von bei Origin geladen titeln, eigentlich ne echt tolle sache nur anhand der Comments merkt man gleich das die news wo man über EA lästern kann 100 mal beliebter sind.
Vorallem MS wird ja runtergemacht wos nur geht von daher wunder ich mich schon gar nicht mehr über die Berichterstattung hier. Generiert halt mehr klicks.
Gutes bsp (zwar EA aber egal) war die sache mit dem Rückgaberecht von bei Origin geladen titeln, eigentlich ne echt tolle sache nur anhand der Comments merkt man gleich das die news wo man über EA lästern kann 100 mal beliebter sind.

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wer die beste (grafische) Qualität will, der muss auf dem PC zocken. Das war doch schon immer so 

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Und wer die besten Exklusivspiele haben will, der muss auf dem PC, bei Sony und bei Nintendo spielen. Das war doch schon immer so und wird in Zukunft wohl auch so bleiben.[Shadow_Man] hat geschrieben:Wer die beste (grafische) Qualität will, der muss auf dem PC zocken. Das war doch schon immer so

Der Kerl ist leider nicht ernst zu nehmen. Sogar ein Blinder mit nem Krückstock erkennt die große grafische Weiterentwicklung zwischen Forza 4 und Forza 5, vor allem bei den Strecken. Der Unterschied zwischen Forza 1 und Forza 2 war da geringer. Wenn man zudem noch FM2 mit Teil 4 vergleicht, kann man gut erahnen, was noch alles auf uns zu kommt.
und dazu noch die Grafik von Ryse als nur eine Verfeinerung zu bezeichnen ... nee, das ist einfach nur lächerlich. Vergleicht mal Gears of War 3 mit Ryse. Das ist deutlich, aber deutlich mehr als eine Verfeinerung. Dem empfehle ich mal den Gang zum Augenarzt.FIFA 14 didn't seem noticeably different from current gen
gargaros hat geschrieben:Der Kerl ist leider nicht ernst zu nehmen. Sogar ein Blinder mit nem Krückstock erkennt die große grafische Weiterentwicklung zwischen Forza 4 und Forza 5, vor allem bei den Strecken. Der Unterschied zwischen Forza 1 und Forza 2 war da geringer. Wenn man zudem noch FM2 mit Teil 4 vergleicht, kann man gut erahnen, was noch alles auf uns zu kommt.
und dazu noch die Grafik von Ryse als nur eine Verfeinerung zu bezeichnen ... nee, das ist einfach nur lächerlich. Vergleicht mal Gears of War 3 mit Ryse. Das ist deutlich, aber deutlich mehr als eine Verfeinerung. Dem empfehle ich mal den Gang zum Augenarzt.FIFA 14 didn't seem noticeably different from current gen
Hast du schon direkt an ner Konsole live gespielt? Wenn nicht, glaube ich der Person mehr al den Werbebildchen und dir...
(besonders mit Blick auf deine Sig und deinen sonstigen Beiträgen zu MS-Themen und ja Sony wird nicht besser sein)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Kennst du die Fabel "Der Hirtenjunge und der Wolf"?Frontschwein91 hat geschrieben:Naja hier herscht ja auch allg. ne Negative stimmung gegen EA,MS,Xbox und Ubisoft.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich war am donnerstag dem 17 in wien als vip man konnte battlefield,ryse,dead rising.forza usw anspielen es waren definitiv keine fertigen spiele sondern irgendein zwischen ding weil ich mich dort selber wunderte wegen der langen ladezeiten.Noeppchen hat geschrieben:Warum ist der Mensch denn nicht glaubwürdig? Der Eindruck von der Grafik kann von Person zu Person stark schwanken.
Dass da aber offensichtlich technisch einiges im Argen liegt, wurde durch den MS-Typen doch bestätigt und nur durch Ausreden versucht schönzureden. Verstehe grad nicht wie man bei der Sachlage drauf kommen kann, dass er lügt
aber man konnte zu keiner zeit die benutzer oberfläche sehen auch wenn man sie darauf ansprach .
auserdem wurden wieder diese Lg fehrnseher verwendet die extrem spiegelten und auch ziemlich dunkel eingestellt waren.
es waren auch bei jedem spiel die build versionen eingeblendet aber naja jedem das seine lg :wink:
- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
Den Großteil der Dinge, die ein Videospiel ausmachen kann man nicht objektiv beurteilen, Grafik allerdings schon, Crysis 3 hat keine schlechte Grafik, das ist ein Fakt und da kann man auch eigentlich nicht widersprechen, außer man man den Artstyle nicht, um den Artstyle ging es hier aber nicht, also kann man ihn als nicht glaubwürdig einstufen.Noeppchen hat geschrieben:Warum ist der Mensch denn nicht glaubwürdig? Der Eindruck von der Grafik kann von Person zu Person stark schwanken.
Nein, selber habe ich noch keines der Spiele angezockt. Es gibt allerdings genügend abgefilmte Gameplay Videos (auch von den promo Touren) und trotz der nicht optimalen Qualität erkennt man die deutlichen Sprünge. Dass diese für manche vielleicht nicht groß genug sind, ist ok, denn jeder hat andere Erwartungen, aber die Optik von Ryse als blose Verfeinerung der aktuellen Konsolengrafik zu bezeichnen, ist fernab jeglicher Realität. Mich würde mal seine Meinung zu AC4 interessieren...LP 90 hat geschrieben:gargaros hat geschrieben:Der Kerl ist leider nicht ernst zu nehmen. Sogar ein Blinder mit nem Krückstock erkennt die große grafische Weiterentwicklung zwischen Forza 4 und Forza 5, vor allem bei den Strecken. Der Unterschied zwischen Forza 1 und Forza 2 war da geringer. Wenn man zudem noch FM2 mit Teil 4 vergleicht, kann man gut erahnen, was noch alles auf uns zu kommt.
Hast du schon direkt an ner Konsole live gespielt? Wenn nicht, glaube ich der Person mehr al den Werbebildchen und dir...
(besonders mit Blick auf deine Sig und deinen sonstigen Beiträgen zu MS-Themen und ja Sony wird nicht besser sein)
Zuletzt geändert von gargaros am 20.10.2013 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Der Thread bei NeoGaf ist echtes Comedy Gold. Den sollte ich mir aufheben, wenn mal wieder jemand behauptet, die Diskussionskultur in deutschsprachigen Foren wäre mieserabel.
Ich wäre auch vorsichtig bei solchen Aussagen. Es gab schon einige Vorabtester, die sich unglaubwürdig gemacht haben, indem ihre Angaben eindeutigen Fakten widersprachen, z.B. hinsichtlich der Controller-Maße.gargaros hat geschrieben:Nein, selber habe ich noch keines der Spiele angezockt. Es gibt allerdings genügend abgefilmte Gameplay Videos (auch von den promo Touren) und trotz der nicht optimalen Qualität erkennt man die deutlichen Sprünge. Dass diese für manche vielleicht nicht groß genug sind, ist ok, denn jeder hat andere Erwartungen, aber die Optik von Ryse als blose Verfeinerung der aktuellen Konsolengrafik zu bezeichnen, ist fernab jeglicher Realität.LP 90 hat geschrieben:Hast du schon direkt an ner Konsole live gespielt? Wenn nicht, glaube ich der Person mehr al den Werbebildchen und dir...gargaros hat geschrieben:Der Kerl ist leider nicht ernst zu nehmen. Sogar ein Blinder mit nem Krückstock erkennt die große grafische Weiterentwicklung
Einige Leute verfolgen eben lieber ihre eigene Agenda, anstatt sachlich zu informieren.
-
- Persönliche Nachricht:
"Deutliche Sprünge"? Also die Aufnahmen zu Ryse liegen für mich auf dem Niveau von Crysis 1... der Konsolenversion. Ich kenne aber nur das abgefilmte Material, deswegen möchte ich mir nicht anmaßen hier schon abschließend zu urteilen.gargaros hat geschrieben:Nein, selber habe ich noch keines der Spiele angezockt. Es gibt allerdings genügend abgefilmte Gameplay Videos (auch von den promo Touren) und trotz der nicht optimalen Qualität erkennt man die deutlichen Sprünge. Dass diese für manche vielleicht nicht groß genug sind, ist ok, denn jeder hat andere Erwartungen, aber die Optik von Ryse als blose Verfeinerung der aktuellen Konsolengrafik zu bezeichnen, ist fernab jeglicher Realität. Mich würde mal seine Meinung zu AC4 interessieren...