4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2013

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SbY
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2013

Beitrag von SbY »

Das Titelbild schreit ja förmlich nach Bioshock Infinite (was ich begrüße :D)
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Da ich mir nur GTA 5 und Bioshock Infinte gekauft habe, wird es GTA 5.
Bioshock finde ich bisher erschreckend 08/15, hab zwar erst knapp 4 Stunden gespielt aber sonderlich Lust zum weiterspielen habe ich ohnehin nicht.
brianmolko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brianmolko »

- Ryse :D
- GTA 5
- Forza 5
SbY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SbY »

Predint hat geschrieben: (...) hab zwar erst knapp 4 Stunden gespielt aber sonderlich Lust zum weiterspielen habe ich ohnehin nicht.

Du solltest es auf jeden Fall zu Ende bringen. Selten solch eine Story gesehen (vorallem im Ego-Shooter Bereich).
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Raksoris hat geschrieben:The Last of Us wird gewinnen. Nicht weil es das beste Spiel ist, sondern weil die Sonyfanbase die größte Fraktion ist.

Puh und selber habe ich mich für Rayman Legends entschieden ( was sich gegen Fire Emblem und Pikmin 3 und noch paar andere durchgesetzt hat ).
Unglaublich tolles Spiel, mit geniale Leveldesign, toller Musik und grandioser Musik.
Du beschwerst dich das deiner Meinung nach the last of us gewinnen wird wegen den Sonyfanboys und ziehst selbst nur Nintendo Titel in die engere Auswahl?

:roll:

@topic, für mich Path of Exile....da es aber F2P ist habe ich für the last of us abgestimmt, auf der konsole gab es 2013 nichts besseres.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

The Last of Us, für mich ganz eindeutig. GTAV war auf jeden Fall das overhypteste Spiel des Jahres.

Für mich sind die Spiele des Jahres folgende:
The Last of Us
GTA V
Bioshock Infinite
Beyond: Two Souls
Starcraft 2: Heart of the Swarm
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich will eigentlich nicht zwischen tLoU und GTA V wählen müssen, beide großartig :?
Hab mich dann aber letztendlich doch für GTA V entschieden!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ni No Kuni

Edith nöhlt: 4 mal absenden geklickt
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Mirabai hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:The Last of Us wird gewinnen. Nicht weil es das beste Spiel ist, sondern weil die Sonyfanbase die größte Fraktion ist.

Puh und selber habe ich mich für Rayman Legends entschieden ( was sich gegen Fire Emblem und Pikmin 3 und noch paar andere durchgesetzt hat ).
Unglaublich tolles Spiel, mit geniale Leveldesign, toller Musik und grandioser Musik.
Du beschwerst dich das deiner Meinung nach the last of us gewinnen wird wegen den Sonyfanboys und ziehst selbst nur Nintendo Titel in die engere Auswahl?

:roll:
Aus dem grund hat Rayman Legends ja gewonnen, weil es ein Nintendo Titel ist nicht wahr? :lol:
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Hmm. Das letzte Jahr empfand ich als ein wenig stärker, da mit The Last Story ein Sakaguchi & Uematsu-Spiel erschienen ist und für mich gibt es kaum Games, die diese Kombi toppen können. 2013 fand ich eher schwach. Kein Spiel bot mir einen dauerhaften WOW-Moment. GTA V war sehr gut, aber hat bekanntes eher perfektioniert. The Last of Us konnte mich nicht faszinieren, da es im Bereich Story/Charaktere und Gameplay zu viele Sachen gibt, die mich stören. Tomb Raider war sehr spaßig, hat aber ein schwaches Gameplay (verglichen mit den alten Teilen). Forza 5 hat einen zu geringen Umfang, Ryse ein repetitives Gameplay und Zelda: A Link between Worlds habe ich noch gespielt. Bleiben also noch MotoGP 13 und Arkham Origins.

Ersteres hat mir gezeigt, dass es doch noch Leute gibt, die eine vernünftige und anspruchsvolle Motorrad-Simulation entwickeln können und AO bot erneut eine grandiose Batman-Erfahrung. Zwar gibt es noch reichlich Luft nach oben, aber dieses Jahr ist Arkham Origins wohl das Spiel, dass mich am meisten begeistern konnte.

Ach, Luigis Mansion gibt es ja auch noch. Leider zu wenig Zeit damit verbracht.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Levi hat geschrieben:für mich gibts da nur ein Spiel:
Dieses Spiel schaffte etwas, was ich seit Jahren nicht mehr unter diesen Bedingungen erlebte: im Singleplayer, allein in der Wohnung sitzend:
Es brachte mich vor purer Spielfreude lautstark zum Lachen :D

Leider wird es hier nichtmal als Randnotiz erscheinen ... aber wayne. Die für mich ansprechenden Spiele hätten hier so oder so keine Chance ...
Spoiler
Show
Naja gut, mit der Sig und dem Avatar ist es nicht schwer zu erraten:
The Wonderful 101

Ja ergeht mir auch so ähnlich.. witziger weise ist bei mir keine Blockbuster in den top 10 (abgesehen vom neuen zelda) LAst of us wäre bei mir sogar erst platz 12

mit riesen abstand gibt es bei mir dieses jahr eine echte perle:
Spoiler
Show
"Du hast erfolgreich für Ni No Kuni abgestimmt"
Platz 2 (auch total unangefochten): DotA 2
Platz 3: Zelda: A Link between Worlds

das wären meine bescheidenen top 3! wie die leserwahl insgesamt ausfällt ist, glaube ich, nicht wirklich spannend

Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Rome 2

ich hab Stockholm-Syndrom ^^
auch wenn der Release sub-optimal war, um es mal vorsichtig auszudrücken, hab ich es doch am meisten genossen

also mein GOTY
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Die "großen" Titel auf dem PC dieses Jahr waren so verbuggt (Colonial Marines, BF 4, ...) und spielerisch kastriert (Rome 2, Sim City, ...), dass ich für The Stanley Parable gestimmt habe. Cooles Konzept, witzig, richtig Spaßig und ein sauberer Release.
Bild
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

The Last of Us, klarer Favorit.

GTA 5 war meiner Meinung nach in vielerlei Hinsicht schwächer als GTA 4, auch wenn den Freiheiten kaum Grenzen gesetzt sind...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

gargaros hat geschrieben:2013 fand ich eher schwach. Kein Spiel bot mir einen dauerhaften WOW-Moment. GTA V war sehr gut, aber hat bekanntes eher perfektioniert. The Last of Us konnte mich nicht faszinieren, da es im Bereich Story/Charaktere und Gameplay zu viele Sachen gibt, die mich stören.
Das gleiche schrieb ich auf Eurogamer und habe viele "daumen runter" dafür bekommen.
Ich fand 2013 sehr schwach und Spiele wie GTA V, The Last of Us, Tomb Raider, Bioshock fand ich extrem overhyped und spielerisch und storymäßig total langweilig und mittelmäßig. Ich habe alle 4 gekauft, sogar teilweise als Limitied Edition und nur Tomb Raider beendet.

am meisten Spaß hatte ich dieses Jahr Ni No Kuni, NHL 14 und weiterhin mit Dark Souls. Vor lauter Langeweile habe ich Tera und WoW wieder weitergespielt ( aber auch wieder relativ zügig aufgehört ).
Dann habe ich viele gespielt die schon älter sind. Divinity 2: Ego Draconis, Dragon's Dogma, Rayman Origin.

Ich hoffe 2014 wird besser.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten