Wo bleibt Killzone 2?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr.Colossus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Das wird ja langsam reliigiös hier...
Es ist viel mehr als das :roll:

Aber im ernst. Clever war an der Präsentation wenig. Das Geschaukel wirkte unfreiwillig komisch und hat auch in der Fachpresse ein mehr als geteiltes Echo gefunden.Zumal es scheinbar nicht mehr als ein nettes Zusatzfeature sein wird.denn überall ist diese steuerungsmethode sicher nicht praktikabel.

Na egal....Killzone 2.Tja, da war ich auch ganz schön enttäuscht.Grade nach dem längst nicht mehr so beeindruckenden Motorstorm hab ich auf den großen aha Effekt gehofft. Der blieb aber bislang aus. Für mich ist MS augenblicklich der klare Gewinner der Messe. Aber darauf kommts auch eigentlich nicht an.
Wichtig ist, wie sich die Spiele im heimischen Wohnzimmer machen. Und da sind wir alle noch nicht sonderlich schlau.
hurri_2377874
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hurri_2377874 »

:( :x
also der erst teil war ja scheisse, da könnte man Black schon fast vergöttern im gegensatz zu diesem scheiss
:evil: :evil:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Dr.Colossus hat geschrieben: Für mich ist MS augenblicklich der klare Gewinner der Messe.
That`s it. Das ist momentan auch unser Fazit, das wir gerade mit den Jungs aus LA in der Telefonkonferenz gezogen haben. Vor allem, wenn man sich das Spiele-Angebot anschaut, das sehr viele und vielfältige hochwertige Titel beinhaltet und weit über das hinausgeht, was die Xbox damals in petto hatte.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Der letze tag der Messe hat ja gerade erst angefangen in LA, vieleicht kommt ja noch was.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Freuen dürft ihr euch über weit mehr Vorschautexte und Kommentare von den Jungs, die noch in der Pipeline warten. Das Wochenende wird auf jeden Fall noch reichlich gefüllt werden.
HChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HChris »

Ich denke da kommt nichts mehr von Sony... :cry: eigentlich schade, denn ich habe mich auf die ganzen games gefreut
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich sage nur: MotorStorm. Auch so ein E3 2005-Burner, dem auf dieser E3 scheinbar das Feuer ausgegangen ist. Wir haben bisher nichts gefunden.

Schönes Wochenende!
Da Boss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da Boss »

Rofl, also das der Killzone 2 Trailer getürkt war schien ja nach der letztjährigen E3 wohl jedem klar zu sein, aber das man diesen Hype-Titel der PS3 nicht einmal auf der E3 06 "erwähnt" hat ist ja mal megapeinlich für einen Weltkonzern wie Sony wie ich finde. :roll:
MfG
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Ich warte eigentlich noch immer auf Mass Effect. Wurde das schon vorgestellt? Oder gabs das nicht auf der Messe?
melb00m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melb00m »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Eine Hexenjagd gegen Wii-Controller-Ungläubige? Oder gegen freche PS3-Controller-ist-eine-clevere-Strategie-Sager?
Hexenjagd ist ja wohl wirklich ein etwas unangebrachter Ausruck. Nichtsdestotrotz ziehe ich meine Aussage nicht zurück: Im PS3-Artikel sagt ihr ganz klar, dass es ein cleverer Schachzug gegen Nintendo wäre. Es sind nunmal aber zwei völlig unterschiedliche Konzepte, das sollte man vielleicht an dieser Stelle auch mal erläutern.
4P|T@xtchef hat geschrieben:Erstens heißt "clever" nicht "besser" oder "origineller". Es ist eine spielepolitisch kluge Entscheidung, kreative Features der Konkurrenz einfach zu übernehmen. Inwieweit sich die Konzepte technisch ähneln, inwieweit das eine dem anderen überlegen ist, ist dabei zunächst vollkommen uninteressant.
Selbst einige hartgestottene PS-Fans wittern mittlerweile gegen diese "Strategie", so clever kann es also nicht sein sowas halbherzig zu integrieren. Ausserdem ist es in meinen Augen mitnichten uninteressant zu wissen, welche der Techniken überlegen ist, insbesondere wenn man sie gegeneinander aufwiegt.
4P|T@xtchef hat geschrieben:Übrigens: Bitte erst lesen, dann rumjammern. Meine Position zum Wii-Controller habe ich nicht nur im Thread zur Kolumne bereits dargelegt. Nintendos Konzept ist das schlüssigeres, innovativere und vor allem ergonomisch sinnvollere.
Das kam im "unser Eindruck" Artikel von der Nintendo PK aber nicht grad so rüber.

Im Übrigen bin ich überhaupt kein Fanboy, ich spiele eigentlich nur noch am PC weil Konsolen mich langweilen. Meinen Gamecube habe ich schon vor langer Zeit verkauft, meine Xbox staubt auch ein.

Ich finde das Wii Konzept aber durchaus interessant, und finde es einfach nicht in Ordnung von einem Fachmagzin eine so komplett neue und innovative Controllertechnik mit einem Gyro-Controller zu vergleichen, die schon vor Jahren im SideWinder nicht praktikabel war, und dann auch noch zu schreiben "man müsste nichtmal weitere Hardware dafür aufstellen".
In meinen Augen ist das schlicht unprofessionell.
johndoe-freename-95969
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95969 »

seh ich genauso. Man kann den ps3 controller nicht mit dem vom wii vergleichen weil der wii controller ja jeden punkt im raum ausmachen kann und der ps3 controller nur seitliche bewegungen erzeugen kann.

zu killzone2:

ich bin eigentlich mehr als entäuscht das kz2 nicht auf der e3 vorgesstellt wurede. da kann man nur sagn: letztes jahr grosse fresse gehabt und dieses jahr nix dahinter auser nem giro controller^^. Ich mein sony hätte doch auch mit DMC4 odar resident evil 5 glänzen können, aber nein die wurden ja auch nicht gezeigt. Und da kann ich mich nur zurecht der meinung der anderen anschliessen:

1.Platz: Microsoft
2.Platz: Nintendo

und schlusslicht sony

aber nagut die zeit danach ist ja bekanntlich die zeit dafor also lass ich mich überraschen was sony, nintendo und co unds in den nästen wochen, monaten presentiern wird.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Es ist aber imo nichts desto trotz ein "cleverer" Schachzug Sonys, jetzt so einen Sensor zu präsentieren. Für die meisten (ehr uninformierten) Konsumenten heißt es später in der Werbung nur "WII mit Sensor" oder "PS3 mit Sensor". Ich glaube nicht, dass der Großteil der Kundschaft sowas wie deie E3 und Reaktionen darauf mitverfolgt.
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Boah, ihr könnt aber auch Theater machen. Wie kann sich 4Players nur zumuten zwei Controller zu vergleichen...ehrlich das is schon echt ne Frechheit. Und die Technik-Unterschiede sind ja sooooooooo gewaltig. Versteht ihr eigentlich nicht worum es geht ?? Natürlich war das ein cleverer Schachzug gegen Nintendo. Und das mehr als offensichtlich ! Es geht nicht im geringsten um die verwendete Technik. Sony hat gesehen, dass Nintendo einfach ein anderes Spielerlebnis vermitteln will. Hauptaugenmerk liegt dabei darauf Spiele mittels Bewegung des Controllers zu steuern und mit ihrem neuen Controller-Model (dem "Gyroschrott" wie ihr es betitelt) wollen die einfach nur mitteilen: "Schaut her, das kann die Playstation3 auch !" Nichts anderes ! Welche Technik dem zu Grunde liegt is doch völlig egal. Auf dem Wii schwing ich mein Schwert durch Bewegen des Controllers, und auf PS3 steuer ich mein Jet durch Bewegen des Controllers ! Es ist das gleiche, und es ist definitiv clever, es its zwar dreist, aber clever. Ganz einfach !

Gruß

SnakeXTC
melb00m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melb00m »

onewinged_angel hat geschrieben:Es ist aber imo nichts desto trotz ein "cleverer" Schachzug Sonys, jetzt so einen Sensor zu präsentieren. Für die meisten (ehr uninformierten) Konsumenten heißt es später in der Werbung nur "WII mit Sensor" oder "PS3 mit Sensor". Ich glaube nicht, dass der Großteil der Kundschaft sowas wie deie E3 und Reaktionen darauf mitverfolgt.
Genau aus diesem Grund sollte 4Player als FACHmagazin die Unterschiede doch herausstellen und die potentiellen Kunden informieren, oder ist es neuerdings die Aufgabe eines solchen Magazins auf die diversen Marketingtricks der Elektronikriesen aufzuspringen?
SnakeXTC hat geschrieben:Boah, ihr könnt aber auch Theater machen. Wie kann sich 4Players nur zumuten zwei Controller zu vergleichen...ehrlich das is schon echt ne Frechheit.
Es geht nicht ums vergleichen, sondern ums gleichstellen. Vergleichen ist ok, gleichstellen in diesem Fall nicht.
SnakeXTC hat geschrieben:Und die Technik-Unterschiede sind ja sooooooooo gewaltig.
Ganz genau, auch wenn du das hier ironisch meinst: Die Technikunterschiede sind enorm.
SnakeXTC hat geschrieben: Es geht nicht im geringsten um die verwendete Technik. Sony hat gesehen, dass Nintendo einfach ein anderes Spielerlebnis vermitteln will. Hauptaugenmerk liegt dabei darauf Spiele mittels Bewegung des Controllers zu steuern und mit ihrem neuen Controller-Model (dem "Gyroschrott" wie ihr es betitelt) wollen die einfach nur mitteilen: "Schaut her, das kann die Playstation3 auch !" Nichts anderes ! Welche Technik dem zu Grunde liegt is doch völlig egal. Auf dem Wii schwing ich mein Schwert durch Bewegen des Controllers, und auf PS3 steuer ich mein Jet durch Bewegen des Controllers !
Siehst du, da haben wirs schon. Es geht bei der PS3 nicht um das Bewegen des Controllers sondern um simples kippen. Aber ich will dir ja gar nicht deine Meinung verderben, ich bin mir nur absolut sicher dass das Spielgefühl sich GEWALTIG unterscheiden wird und nicht ansatzweise so ähnlich ist, wie du das hier beschreibst. Wirst es ja dann möglicherweise selbst erleben.
johndoe-freename-95969
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95969 »

Naja die einen sehns so und die andren so. meine meinung dazu ist das egal welcher kontroller nun besser ist oder schlechter ist sie sind ja dazu da um zu spielen und das halt auf die eine oder andere art. wir werden ja sehn was sony und nintendo aus ihren kontroller für ideen rausholt und welche spielerlebnisse wir damit machen.[/img]
Antworten