Crysis: Spielzeit, Speichern, Fahrzeuge, etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Wenn ich auf die angegebene Spielzeit schaue, dann bekomme ich das grosse Kotzen. :Spuckrechts:
Grafik allein reicht nicht aus, und bis jetzt gbit es keine Features die irgendwie neu wären. Fahrzeuge? Oh wow, die gibt´s schon seit zehn Jahren in Shootern. Quicksave, freies Speichern und Checkpoints? Klasse, das gibt´s schon seit fünfzehn Jahren.
Bleibt die tolle Grafik. Dem gegenüber steht der immense Hardwarehunger. Ist also nix Besonderes, Entwicklung ist in der Spielebranche normal, zumindest was die Grafik angeht.
Ich will Crysis nicht unbedingt schlecht machen, aber ich befürchte wieder mal ungezügelten Hype der nicht gerechtfertigt ist.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

johndoe486416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe486416 »

wird es bei crysis auch wieder innenlevels geben ?
hab bis jetzt nur alles im jungle gesehen und paar kassernen aber so richtige höhlen und innenlevels sah ich noch nicht O,o
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Crysis kommt frühestens im Herbst, bis da hin bekommt man für ca. 1000 Euro, einen Core 2 Duo e6600, Vista, 2 GB Ram und eine ATI 2600 und eine Geforce 8600 mit 512mb video ram.
Eventuell bekommt man dann schon einen Athlon (K10 Serie) zu einem vernünftigen Preis (natürlich nicht das Spitzenmodell).

Ich denke nicht, dass Crysis für Herbst 2007 in Relation zur verfügbaren Hardware anspruchsvoller ist, als Unreal für 1998er Hardware, Ultima 9 für 1999er Hardware oder Oblivion für 2006er Hardware.

Also, Schluss mit dem Gejammer.

:Sonne:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Nur das die spiele die du ervenst hast, haben mehr oder weniger das dreifache was spiel dauer angeht und sind auch Titeln, die auch die spiel welt ein neues spiel erlepnes gegeben haben(UT99,mit der online spielen),(U9-auch wen die Ultima reie net gerecht wird ist das erste 3D rollenspiel mit eine fur die damalige zeit einmaliges erlebnes) und Oblivion ,auch wen die meinungen um dieses spiel aussernander gehen is troztem mit eine ganz neue idee(aufstufungs system) die ich persönlich seer gut finde was seer entressantes .Deine fergleiche sind also daneben und Crysis is nicht weiter als eine grafik demo!!!

MFG
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

aja du hast es also schon gespielt? dann erzähl doch mal mehr. :)

ansonsten halt die klappe und konzentrier dich erstmal auf deine orthographischen defizite ^^
Ruedigger hat geschrieben:darf ich dich an battlefield 2 erinnern? wenn du die terraingrößen mit far cry vergleichst würde das durchaus hin kommen.
sieht bf2 so schick aus wie crüsis?
außerdem finde ich selbst die größten bf2 karten viel zu klein für kampfjets. da muss man ja ständig wenden. ich fand die kampfjets waren schon bei desert combat so ziemlich sinnlos, für solche relativen "winz"-maps.

bei opflash fand ich das viel besser, aber das spiel sah nunmal dementsprechend aus, weil es halt auf einer flugsimulator engine
aufbaute.

wird es bei crysis auch wieder innenlevels geben ?
hab bis jetzt nur alles im jungle gesehen und paar kassernen aber so richtige höhlen und innenlevels sah ich noch nicht
also ich hab schon ein paar innen levels gesehen, die sahen aber jetzt nicht so toll aus.
ob es höhlen gibt weiss ich nicht, aber beim editor hab ich auf jeden fall gesehen, daß man höhlen ganz einfach in den boden oder die wand hauen kann, deswegen gehe ich mal davon aus, daß auch im spiel welche sein werden.
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Stormrider One hat geschrieben:Nur das die spiele die du ervenst hast, haben mehr oder weniger das dreifache was spiel dauer angeht und sind auch Titeln, die auch die spiel welt ein neues spiel erlepnes gegeben haben(UT99,mit der online spielen),(U9-auch wen die Ultima reie net gerecht wird ist das erste 3D rollenspiel mit eine fur die damalige zeit einmaliges erlebnes) und Oblivion ,auch wen die meinungen um dieses spiel aussernander gehen is troztem mit eine ganz neue idee(aufstufungs system) die ich persönlich seer gut finde was seer entressantes .Deine fergleiche sind also daneben und Crysis is nicht weiter als eine grafik demo!!!

MFG
Whut?! 8O

Ach und zum Thema: Man kann bei den meisten moderneren PC-Spielen die Grafik- und Soundeinstellungen individuell einstellen, das bedeutet, dass auch Standard-PCs in der Lage sind Crysis zum Laufen zu bringen.
Ich hab FarCry auch auf mittlerer Detailstufe gespielt und es hat mir trotzdem Spaß gemacht :roll:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Für alle die es immer noch nicht geschnallt haben: Stormrider ist kein Deutscher, sondern kommt aus einem anderen Land. Daher sollte man ihm die "orthographischen Defizite" nachsehen und die Klappe halten. Danke.

Edit: Rechtschreibfehler. :Jokerfarbe:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

amsterdam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amsterdam »

Ich hab nicht den PC für Crysis.
Crysis lebt, genauso wie Farcry, größtenteils von seiner grafik. Deshalb muss man crysis wohl mit einem top pc auf den besten einstellungen spielen.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich habe keine klappe sondern einen mund und ich darf woll auch mal was zum thema sagen oder nicht ? zu orthografien oder so bist schon beandwortet,
und nein ich habe Crysis nicht geschpielt ...ich gehe nur nach das was hir in 4p als info geschrieben is und nach die meinung oder sicht der sache von andere hir in info forum!!Und befor du andere one hirn beleidigt, soltest mal bische benemen lernen is wichtiger als immer über die schreibenfehler von andere zu jammern!!!

MFG
johndoe-freename-102439
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102439 »

Schon gut, Kinder! beruhigt euch 8)

Also, ich bin mir sicher das crysis eine exellente grafik haben wird und eine verdammt gute physik!
Farcry war ein tolles spiel, konnte es auf max. details spielen und es hat jede menge spaß gemacht :D
crysis werde ich wohl auf mittlere bis hoher detailstufe spielen können.
wird aber sicher voll geil!!!
ABER NUR 10-12 STUNDEN SPIELZEIT ???
das ist schon verdammt wenig :cry:
aber wenn ich wie denn den videos häuser in die luft sprengen und bäume umnieten kann, werde ich sicher dreimal so lang brauchen :wink:
johndoe-freename-49436
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49436 »

meiner meinung nach gehen 10-12 stunden voll in ordnung, andere topspiele wie hl2 oder gears of war sind auch nicht länger.
amsterdam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amsterdam »

Half Life 2 hatte sehr wohl eine längere spielzeit als 12h.
Es waren so um die 20h.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

MDK kann man in 3 - 4 Stunden komplett durchzocken.
Messiah war auch nicht viel länger.
Für Unreal brauchte ich 3 Tage.
An Ultima 9 bin ich 2 Wochen gehockt.

Hmm 10 - 12 Stunden für Crysis , ich denke das geht in Ordnung.

------------

Und noch mal zu den Hardwareanforderungen. Die Anzahl an unterschiedlichen Objekten wird recht gering sein. Das wissen wir. Das Instancing 2. 0 Feature von Directx 10 wird sich wohl bezahlt machen.

Welche Texturauflösungen verwendet werden wissen wir nicht. Ob man Speicherbandbreite wie bei Oblivion verschenkt, indem man selbst flachen Oberflächen eine unnötige Normal - Map spendiert wird, wissen wir auch nicht.

Wie gut ist das Speichermanagement?

Wie gut sind die 3 D Model Artists? Werden Polygone verschwendet? Wird effizient modelliert? Manche Modeller brauchen z.b für einen lumpigen Felsen 3000 Polygone, währende andere mit 300 ein ähnliches Ergebnis abliefern.

Wie gut Skaliert die Engine? Werden bei entfernten Objekten Polygone weggelassen, insbsondere auf der Rückseite (sogenanntes Backside Occlusion Culling; nicht vorhanden in Oblivion).

Fragezeichen über Fragezeichen was die Performance angeht. Hier muss man einfach abwarten.
Ein talentiertes Team kann aus vergleichbarer Hardware mehr rausholen, als ein untalentiertes.
Vielleicht kann man schon auf Mid Range DX 10 Hardware ordentlich spielen.

Hoffen wir das Beste.
Fantasio1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fantasio1979 »

ich sach mal so es sind zwar nur 10-12 std,aber es gibst 4 schwierigkeitsstufen das heisst man hat bis zu 48 std spielspass,andere spiele hatte man auch net länger gespielt kommt immer drauf an wie schnell man spielt ich schaue mir alles an im spiel andere laufen einfach sturschnachs durch so wie die speedgamer.Ich freu mich auf jedenfall auf Crysis auch wenn es nicht flüssig laufen wird weil auf low will ich die details nicht stellen sah bei C&C3 schon so fade aus :lol: mittlere details müssen sein.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ach gott, die Spielzeit ist okay. Ich mein, die meisten werden eh länger brauchen, bis alles entdeckt ist usw.
Und zur Anforderung, naja in einem Interview hieß es, es wir auch auf älteren Pcs laufen. Zwar mit Defiziten, aber hauptsache es läuft.
Antworten