The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- winkekatze
- Beiträge: 2334
- Registriert: 26.12.2008 15:02
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
jo, aber das war ja bei xbox360/ps3 vergleichen auch immer so, dass xbox irgendwie weniger gesättigt rüberkam..kann man sicher mit bildeinstellungen korrigieren. Ist vielleicht auch nur ein capturing problem
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
Könnte es daran liegen das die Wii U nicht Full RGB unterstützt? Ich weiß jetzt nicht wie das Aufnahmen beeinflusst.
- WeAllLoVeChaos
- Beiträge: 564
- Registriert: 23.07.2007 13:51
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
Das hat wahrscheinlich eher mit den TV Einstellungen zu tun als mit der eigentlichen Version. Es sei denn, du stellst tatsächlich einen qualitativen Unterschied fest... hoffe, es wird auf der Switch in beiden Modi sauber laufen. Um die widersprüchlichen Meldungen zu bestätigen, stand auf Heise??? heute, dass es im TV Modus regelmäßige Bildeinbrüche geben soll, bis hin zur Unspielbarkeit. Sah im Treehouse Bericht davon nichts dergleichen, auch bei der Late Night Show lief es in den paar Minuten Bildmaterial sehr sauber.Hero-King Marth hat geschrieben:was mich etwas überrascht ist dieses scheinbar deutlich milchigere Bild auf der Wii U ... die Farben wirken auf der Switch viel kräftiger :/
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
Die Wii U Version gefällt mir teilweise besser. Freue mich schon das Spiel in 4k@60FPS auf dem PC zu zocken.
- winkekatze
- Beiträge: 2334
- Registriert: 26.12.2008 15:02
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
Was mich bei der Treehouse Präsi etwas irritiert hat war, dass das Gras bzw. Steine sich erst gefühlte zwei meter vor Link aufbauen...die Steine (wenn Link auf felsigem Untergrund unterwegs ist) tauchen teilweise erst auf wenn er schon drüberläuft. Nicht falsch verstehen, wegen mir könnte man das sogar weglassen, da es ja eh schon ein eher reduzierter "flächiger" look ist. Ich glaub nur dass es mich stören würde wenn die Bodentexturen/-details sich immer erst so spät aufbauen. Dann schiebt man immer sone Rasenkante vor sich her.
- YoRHa No.9 Type S
- Beiträge: 3071
- Registriert: 29.11.2016 21:44
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
Wie HEISE darauf kommt, konnte ich auch absolut nicht verstehen.WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Das hat wahrscheinlich eher mit den TV Einstellungen zu tun als mit der eigentlichen Version. Es sei denn, du stellst tatsächlich einen qualitativen Unterschied fest... hoffe, es wird auf der Switch in beiden Modi sauber laufen. Um die widersprüchlichen Meldungen zu bestätigen, stand auf Heise??? heute, dass es im TV Modus regelmäßige Bildeinbrüche geben soll, bis hin zur Unspielbarkeit. Sah im Treehouse Bericht davon nichts dergleichen, auch bei der Late Night Show lief es in den paar Minuten Bildmaterial sehr sauber.Hero-King Marth hat geschrieben:was mich etwas überrascht ist dieses scheinbar deutlich milchigere Bild auf der Wii U ... die Farben wirken auf der Switch viel kräftiger :/
Vor allem sagte Heise dort auch, dass die Wii U-Version aus dem Sommer flüssig laufe, was ganz klar stellenweise nicht der Fall war (was jetzt auch nicht so mega schlimm ist ... geht mir ja da nur um die Frage, wie die darauf kommen). kann mich noch an eine szene erinnern in der Physik, Gegner und die Wasserreflexionen zusammekamen und da hat die Wii U schon sehr laut "ohgoddogoddogodd" geschrien ...
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
Tja, ist die Switch Hardware also nicht mal in der Lage ein last, last Gen Spiel in nativ 1080p mit flüssigen 30 FPS darzustellen.
- YoRHa No.9 Type S
- Beiträge: 3071
- Registriert: 29.11.2016 21:44
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
ist vll nicht das beste auf der welt, stört mich aber jetzt auch nicht so sehr, wenn's mit nier 2 dann das beste spiel des jahres ist
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
Da hat einfach jemanden einen Filter über Switch Footage gelegt, verkauft dass als WiiU Grafik und erlaubt sich einen Spaß (und generiert Clicks).
- WeAllLoVeChaos
- Beiträge: 564
- Registriert: 23.07.2007 13:51
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
Gibt's etwa schon entsprechende Wii U Emulatoren oder wie willst du das auf dem PC spielen? Oder meinst du, nach dem Nintendo es endlich richtig versemmelt hat?CryTharsis hat geschrieben:Die Wii U Version gefällt mir teilweise besser. Freue mich schon das Spiel in 4k@60FPS auf dem PC zu zocken.
Ich glaube bei letzterem müssen noch paar Wii U Konsolen Fails kommen und die 3DS Verkäufe gänzlich einbrechen. Aber ich denke, das ist ein ziemlich unrealistisches Szenario.
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
Ich "Switch" Team´s
#Team Breath of the Wild on Switch
#Team Breath of the Wild on Switch
- YoRHa No.9 Type S
- Beiträge: 3071
- Registriert: 29.11.2016 21:44
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
war das nicht ein video von IGN? glaub ich also eher nicht xDkey0512 hat geschrieben:Da hat einfach jemanden einen Filter über Switch Footage gelegt, verkauft dass als WiiU Grafik und erlaubt sich einen Spaß (und generiert Clicks).
@emulatoren
ja, gibt einen, der schon enorme fortschritte gemacht hat.
- Kensuke Tanabe
- Beiträge: 7059
- Registriert: 25.01.2015 09:54
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
Komm aber ja nicht zurück gekrochen!crissehej hat geschrieben:Ich "Switch" Team´s
#Team Breath of the Wild on Switch
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
Metal King Slime hat geschrieben:Komm aber ja nicht zurück gekrochen!crissehej hat geschrieben:Ich "Switch" Team´s
#Team Breath of the Wild on Switch
- YoRHa No.9 Type S
- Beiträge: 3071
- Registriert: 29.11.2016 21:44
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
Das Team Wii U (hat ja keiner gekauft das Teil) ist so klein, da ist immer Platz