Valve Software: Arbeitet an drei vollwertigen VR-Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DaLova
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Arbeitet an drei vollwertigen VR-Spielen

Beitrag von DaLova »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:portal vr :)
Ein Portal 3 und ich kaufe mir die Plattform, für die es erscheint. :ugly:
Portal rückwärts gelesen heißt Half-Life (Half-Life 3 doubleconfirmed!)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Gut, ab jetzt herrscht hier Krieg! Portal-Fraktion vs. Half-Life-Fraktion. Bild
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
belaturr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von belaturr »

Super Interview:

Der Room-Scale-Gedanke soll erweitert werden, indem man mehrere Räume verbindet.

Preissenkungen der Devices würden derzeit, ohne Systemseller zu haben, eher kontraproduktiv in Bezug auf VR sein.

Hardware wird individueller auf die Spiele zugeschnitten werden,bzw. entwickeln sich aus den Spielideen.

Kein Rückgang an Devs zu verzeichnen, die an VR-Spielen werkeln.

Sind gegen die Exklusivität und damit Vorfinanzierung von Projekten für einzelne Plattformen.

http://www.gamasutra.com/view/news/2912 ... _plans.php
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Außerdem geht er darauf ein, wie wichtig es für Valve sei, mittlerweile in einer Position zu sein, in der man gleichzeitig an Soft- und Hardware arbeiten könne.
Arbeit doch gleich noch an bezahlbaren Wohnungen.
belaturr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von belaturr »

tacc hat geschrieben: Arbeit doch gleich noch an bezahlbaren Wohnungen.
Kannst dir doch dein Eigenheim in VR kneten:
belaturr hat geschrieben: Der Room-Scale-Gedanke soll erweitert werden, indem man mehrere Räume verbindet.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

tacc hat geschrieben:
Außerdem geht er darauf ein, wie wichtig es für Valve sei, mittlerweile in einer Position zu sein, in der man gleichzeitig an Soft- und Hardware arbeiten könne.
Arbeit doch gleich noch an bezahlbaren Wohnungen.
Ohne Scheiss ... warum eigentlich nicht? Zumindest sinnvoller als all das Geld in die Entwicklung des Steam-OS zu stecken, um es dann am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Ein Half Life 3 mit dem sie VR auf eine neue Stufe der Immersion hieven - würde ich Valve zutrauen. :Daumenrechts:
*Auf Steam und Half Life 2 schau*
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nachdem er davon redet, dass er nicht unbedingt das alte Zeugs einfach nur in VR pappen möchte, hört sich das wenig nach Portal 3 oder Half Life 3.
Leider.

Aber bin trotzdem gespannt.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

achja half life 2...
oder wie ich es nenne:

grünerabwasserkanal life 2
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Chibiterasu hat geschrieben:Nachdem er davon redet, dass er nicht unbedingt das alte Zeugs einfach nur in VR pappen möchte, hört sich das wenig nach Portal 3 oder Half Life 3.
Leider.

Aber bin trotzdem gespannt.
ich denke er meinte eher damit man solle nicht "alte" nicht auf vr angepasste spiele einfach für vr lauffähig machen sondern direkt bei der entwicklung vr zumindest im hinterkopf haben bzw. am besten direkt daraufhin zuschneiden.

ein portal 3 böte sich perfekt dafür an, aber an ein half life 3 glaubt wohl keiner mehr mit vernünftigem menschenverstand, leider, half life 2 ist in meiner all time favourites liste ganz weit oben. :(

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, könnte sein und wäre mir recht.

Portal kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht ohne im Strahl kotzen vorstellen... wo ist oben, unten, links, rechts? Und über geschickt platzierte Portale zu beschleunigen etc.
Das müsste man auf jeden Fall stärker umdesignen.

Da stelle ich mir Half Life 3 konzeptionell noch etwas einfacher vor.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

kellykiller hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Vavle... Haben die denn irgendwelche Erfahrung mit Spieleenwicklung? :ugly:
Spaß beiseite, dass sind doch mal Neuigkeiten. Da will man ja gleich von Half-Life3-VR träumen, aber mal sehen was für Brotkrumen wir am Ende tatsächlich bekommen.
Was haben eigentlich alle mit HL3? Stell dir mal vor, heute würde ein HL3 rauskommen mit der Spielmechanik von HL1 und HL2. Denn heutzutage wäre es nicht mehr als ein 0815 Shooter. Die deutsche Sprachausgabe ist unter aller Sau, Der Spieler selbst ist Stumm und es wird einfach nur stupide um sich geballert. Das einzige um das es geht ist die Story. Die ist zwar ganz nett, aber auch nichts weltbewegendes. Es geht doch nur um die mittendrin abgebrochene Story.
Was ein Quatsch HL 2 ist selbst heute noch einer der best designten Shooter der je erschienen ist. Es ist eher ein Segen wenn HL 3 bei seinen Wurzeln bleibt als die heutigen erbärmlich schlechten Shooter ala Halo oder CoD zu kopieren.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

solange sie noch traditionelle videospiele in der hinterhand haben, sollen sie meinetwegen weiterhin die fast schon verschwindet geringe klientel bedienen, die sich vr leisten kann oder daran überhaupt länger interessiert ist. alle anderen hungern weiter nach half-life, left4dead und portal sequels.

kellykiller hat geschrieben:Was haben eigentlich alle mit HL3? Stell dir mal vor, heute würde ein HL3 rauskommen mit der Spielmechanik von HL1 und HL2. Denn heutzutage wäre es nicht mehr als ein 0815 Shooter. Die deutsche Sprachausgabe ist unter aller Sau, Der Spieler selbst ist Stumm und es wird einfach nur stupide um sich geballert. Das einzige um das es geht ist die Story. Die ist zwar ganz nett, aber auch nichts weltbewegendes. Es geht doch nur um die mittendrin abgebrochene Story.
Bild

spaß beiseite, selbst wenn man die serie sonderbarerweise nicht mag, die spiele haben das genre innoviert und geprägt wie kaum etwas anderes. "es wird einfach nur stupide um sich geballert" - ich glaub, ich spinne.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

monotony hat geschrieben: spaß beiseite, selbst wenn man die serie sonderbarerweise nicht mag, die spiele haben das genre innoviert und geprägt wie kaum etwas anderes. "es wird einfach nur stupide um sich geballert" - ich glaub, ich spinne.
HL2 hat eigentlich nur ein ausgezeichnetes Level design, mehr auch nicht. Story war jetzt nicht der Bringer und die Waffen auch nicht innovativ. Aber Valve kann das (wie auch bei Portal) und deswegen denke ich auch HL3 mit gutem Leveldesign punkten wird.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Serenity7 hat geschrieben:Story war jetzt nicht der Bringer und die Waffen auch nicht innovativ.
stimmt, die gravitygun oder die idee mit den pheromonen war alltäglich im genreshooter damals... :ugly:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten