Du kombinierst also das Schlechteste aus beiden Welten und kaufst zum Veröffentlichungspreis aber spielst es erst wenn es auf dem Krabbeltisch liegt. Das klingt nach einem schlauen SchachzugTrimipramin hat geschrieben: ↑24.11.2018 15:42 Ach, zur Not mach ichs wie bei ELEX: Wird zum release gekauft und dann erstmal in Ruhe gelassen zum reifen. Alles gut.
Cyberpunk 2077: Qualität auf dem Niveau von Red Dead Redemption 2 und der Kampf um die Zeit der Spieler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Qualität auf dem Niveau von Red Dead Redemption 2 und der Kampf um die Zeit der Spieler
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Qualität auf dem Niveau von Red Dead Redemption 2 und der Kampf um die Zeit der Spieler
Um ganz fair zu sein: Die Engine war ja AFAIK nie für den Online-Ansatz gedacht. Kann mir hier schon vorstellen, dass einige Probleme aus F76 tatsächlich an der Engine liegen, bzw. daran, dass man versucht hat sie mit der heißen Nadel auf den Onlineeinsatz umzuschreiben. Zählt das noch zu "Faulheit"?
-
- Persönliche Nachricht:
Das aber nur bei Spielen, welche ich supporten will. Also nicht bei jedem dahergelaufenen Spiel. ^^ Elex ist halt Piranhabyte..eine Art Hassliebe. Und bei Cyberpunk müsste einiges passieren, dass das Spiel nicht mehr auf der Einkaufsliste steht.HellToKitty hat geschrieben: ↑24.11.2018 16:35 Du kombinierst also das Schlechteste aus beiden Welten und kaufst zum Veröffentlichungspreis aber spielst es erst wenn es auf dem Krabbeltisch liegt. Das klingt nach einem schlauen Schachzug
Soweit ich weiß, haben Mitarbeiter von anderen Studios (Zenimax Online und Arcane) die Engine "Online-Fit" gemacht. Also vermutlich schon... zumal die Engine ja vorher keine Online-Komponenten hatte, die man hätte überarbeiten müssen oder können Aber es ist ja auch nicht so, dass Bethesda Gamebyro/Creation Engine nie irgendwie aktualisiert und erweitert hätte. Haben sie... sie haben halt nur immer exakt so viel geändert, wie sie selbst gerade für ihr Vorhaben mindestens benötigt haben. Und das hat, kuckt man sich die Verkäufe an, auch ja immer irgendwie funktioniert... aber man geriet halt dadurch technisch irgendwann nicht nur ins Hintertreffen, sondern in die Steinzeit, weil man eben nicht gekuckt hat, was der Markt so bietet, was technisch heutzutage unabdingbar ist... nein, nur das Nötigste, weil einfach Günstiger. Sieht man ja auch hier wieder... ja, wir haben jetzt eine Online-Funktionalität, aber unverschlüsselte Kommunikation mit dem Server, kein vernünftiger Sync und solche Scherze. Die heiße Nadel ist eben ein typisches Bethesda-Problem, meiner Meinung nach schon, seit die Firma Arena veröffentlicht hat, nur ist es da noch nicht wirklich aufgefallen. Irgendwie muss man dem Laden mal beibringen "hey, investiert Arbeit in eure Technologie und in Qualität, dass lohnt sich" statt nach einer "neuen Engine" zu schreien, die allein für sich genommen exakt gar nichts ändern würde.Todesglubsch hat geschrieben: ↑24.11.2018 16:49Um ganz fair zu sein: Die Engine war ja AFAIK nie für den Online-Ansatz gedacht. Kann mir hier schon vorstellen, dass einige Probleme aus F76 tatsächlich an der Engine liegen, bzw. daran, dass man versucht hat sie mit der heißen Nadel auf den Onlineeinsatz umzuschreiben. Zählt das noch zu "Faulheit"?
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Sie hätten ja auch einfach die Engine von ESO nehmen können (modifizierte Hero Engine). Aber vermutlich hätte man da nicht so leicht (d.h. günstig) 80% des Fallout-Contents reinportieren können.
Ach der CEO sagt Cyberpunk 2077 wird qualitativ genauso hochwertig wie RDR2? Na dann kann ich ja sofort blind vorbestellen.
/ironie.
/ironie.
...
Genauso fehlerfrei wie RDR2? Soll das ein Witz sein? April liegt jetzt nun wirklich schon lange zurück. Ich empfehle dringend dieses bestgame4eva zu spielen anstatt nur blind iwelchen Hype Reviews zu vertrauen.
Bin ich ganz bei dir. Habe RDR2 gestern endlich durchgespielt und würde dem Spiel eine 8-9/10 geben.
In Sachen Gameplay ist das Spiel nicht das Gelbe vom Ei, viele "Realismus-Systeme" wie Essen, Klamotten für verschieden Klimazonen, Pferd pflegen, etc. sind eher sehr oberflächlich bzw. halb gar, beißen sich oft mit künstlichen Begrenzungen (bestimmte Orte kann man erst sehr spät im Spiel besuchen), welche die gewollte Illusion von Realismus schnell wieder kaputt machen und nerven auf Dauer eher als dem Spiel einen Mehrwert zu geben. Story finde ich ab Chapter 4 ziemlich gut und mMn locker die beste Geschichte von Rockstar (was aber auch nicht unglaublich schwer ist, da das nie deren Stärke war).
Nach dem guten Intro fand ich es doch etwas zäh bis dahin. Einzig "revolutionär" sind die Implementierung der Questreihen und spätere Folgen, die unglaublich lebendige Tierwelt, der riesige Aufwand für verschiedene Szenarien inklusive der Synchro + Dialoge und die Camp-interaktionen mit anderen Bandenmitgliedern. Das Spiel ist mMn aber eine deutliche Steigerung zu GTA5, dass ich sehr enttäuschend fand (7/10) und maßlos überhypt wurde.
Aber heutzutage ist Hype bei dem jungen Publikum ja sowieso wichtiger als alles andere. War bei HZD und Zelda BOTW nicht anders. Beides super Spiele, aber 1-2 Jahre später schmeißen die meisten nicht mehr mit diesen Superlativen um sich, während es kurz nach Release teils unerträglich war, wie euphorisch manche reagiert haben.
RDR2 ist verdammt gut, opfert für den "Realismus" und manche Storybeats aber ziemlich viel Gameplay Spaß. Ich fand, dass das bei einem Spiel mit 50+ Stunden eher die falsche Designentscheidung ist, aber da gibt es bestimmt genug andere, die das gar nicht so sehen.
Zum Thema Polishing:
Ja RDR2 ist für die Größe schon unglaublich Bugfrei (hatte vielleicht 10 kleinere Bugs, welche aber kaum gestört haben und eher unfreiwillig komisch waren - spiele auf einer normalen PS4), aber dieses Niveau wird Cyberpunk nicht erreichen können, wenn man sich mal die Credits bei RDR2 anschaut. Scheinbar haben da bis zu 3000-4000 Menschen mitgearbeitet sowas kann halt nur Rockstar mit ihrem dicken Konto finanzieren. Davon ist CD Project RED finanziell zum jetzigen Zeitpunkt noch ganz weit entfernt.
DIe Spieler warten auf Hits? Witzig.... Millionen von denen spielen Fortnite und lassen sich das Geld aus der Tasche ziehen red dead hab ich soweit durch, wie es ohne online Modus möglich ist (quests/Trophäen/etc), es war Mega geil, aber lässt viel zu wünschen übrig. Man merkt bei dem Spiel, das es nach Abschluss nichts zu bieten hat und man auch keine Freiheiten hat in ALLEN Missionen. Questmässig durchläuft man es wie einen Film. Überfälle und sonstiges Outlawgedöns sind unspektakulär und im freien Spiel kaum durchführbar. Nen Tresor sprengen, ne Bank überfallen, nen Waggon am Zug sprengen? Alles nicht wirklich möglich. Man soll wohl nach Abschluss nicht zu lange im Spiel gehalten werden, damit man online geht. Ich bin zuversichtlich, dass CP da besser sein wird....
Typische Ansprache für Investoren.
Die haben zwar RDR2 alle nicht gespielt, sehen aber Metacritic 97% und 700Mio$ Umsatz in 3 Tagen.
Dann muss das ja ein toll sein, wenn CP2077 auf demselben "Niveau" ist.
Hoffe nur, dass der ungerechtfertigte Hype für Rockstar endlich mal ein Ende nimmt. Denn spielerisch war RDR2 so ziemlich das Schlechteste, was unter den Top-Titeln 2018 geboten wurde.
Die haben zwar RDR2 alle nicht gespielt, sehen aber Metacritic 97% und 700Mio$ Umsatz in 3 Tagen.
Dann muss das ja ein toll sein, wenn CP2077 auf demselben "Niveau" ist.
Hoffe nur, dass der ungerechtfertigte Hype für Rockstar endlich mal ein Ende nimmt. Denn spielerisch war RDR2 so ziemlich das Schlechteste, was unter den Top-Titeln 2018 geboten wurde.
Meine Güte, was hier teilweise wieder für eine Scheiße geschrieben wird. Sehr erheiternd diese "Ich bin anti weil es alle geil finden" Haltung.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Weil LongAlex es schon angerissen hat:
Sei froh, dass die Investoren auf RDR2 schielen - und nicht auf Fortnite.
Ist doch egal worauf sie schielen? Es ist eine Ansage für Investoren, dass Cyberpunk viel Geld einspielen wird. Nichts anderes. Worauf sie schielen, hat dabei keinen Einfluss, wie das Spiel spielerisch wird.Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.11.2018 12:52Weil LongAlex es schon angerissen hat:
Sei froh, dass die Investoren auf RDR2 schielen - und nicht auf Fortnite.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hm, war wohl auch mal nötig. Die Aktie von denen war ja zuletzt auf einem Tiefststand. Wobei das derzeit ja keine Überraschung ist. Tech-Werte sind ja durch die Bank abgeschmiert. Am Freitag dann knapp drei Prozent Plus. Juhu, oder so.
Ich mag Entwickler/Publisher, die nicht börsennotiert sind. Deshalb hat bei mir auch Valve bis heute einen Stein im Brett, weil sie der Verlockung kurzfristig hoher Einnahmen bisher widerstanden haben. Auch wenn sie davon abgesehen schon ziemlich scheiße sind... =P
Ich mag Entwickler/Publisher, die nicht börsennotiert sind. Deshalb hat bei mir auch Valve bis heute einen Stein im Brett, weil sie der Verlockung kurzfristig hoher Einnahmen bisher widerstanden haben. Auch wenn sie davon abgesehen schon ziemlich scheiße sind... =P
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie auf eine konstante Generation über längeren Zeitraum schielen, sprich Live-Services mit MTs, hat das schon einen Einfluss. kA wie abhängig CDP von ihren Investoren ist. Aber offenbar abhängig genug um ihnen mit RDR vor der Nase rumzuwedeln.