Resident Evil 4: Erster Trailer und Erscheinungstermin des Remakes sind da

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Erster Trailer und Erscheinungstermin des Remakes sind da

Beitrag von johndoe711686 »

Brotsuppe hat geschrieben: 03.06.2022 12:29
Todesglubsch hat geschrieben: 03.06.2022 11:56 Ich freu mich schon auf das Geschrei, weil das Mädel umgestaltet wurde. :D
Wenn es denn überhaupt noch ein Mädel ist... :ugly:
Der Name Ashley wäre zumindest offen für Anpassungen der Figur. ;)
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawke16 »

Yay ein neues Resident Evil und und der Schauspieler und Charaktermodel wurden nicht ausgewechselt. Ob Capcom doch noch lernfähig ist?
Zuletzt geändert von Hawke16 am 03.06.2022 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Die Vorfreude ist groß. :Applaus:
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Halueth hat geschrieben: 03.06.2022 12:12 Ashley hat eh nur ein Outfit, das ich gut finde:
Spoiler
Show
Bild
Die Rüstung wollte ich nehmen für das "Auf Profi" durchspielen Achievement. Wusste nicht mehr welches es war und habe es mit dem Alternativen Outfit von ihr mit teils viel Mühe geschafft.

Ich gucke mir das Remake erstmal an, mochte den 4. nicht unbedingt..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Solon25 hat geschrieben: 03.06.2022 14:29
Halueth hat geschrieben: 03.06.2022 12:12 Ashley hat eh nur ein Outfit, das ich gut finde:
Spoiler
Show
Bild
Die Rüstung wollte ich nehmen für das "Auf Profi" durchspielen Achievement. Wusste nicht mehr welches es war und habe es mit dem Alternativen Outfit von ihr mit teils viel Mühe geschafft.

Ich gucke mir das Remake erstmal an, mochte den 4. nicht unbedingt..
Mein uBlock hat das Bild ausgeblendet und ich dachte Halueth wollte damit sagen, dass er eben gar kein Outfit von ihr gut findet. :lol: Erst jetzt, als du von der Rüstung geschrieben hattest, dachte ich, dass da wohl doch was sein soll. :Blauesauge:
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

str.scrm hat geschrieben: 03.06.2022 12:39 gibt es in dem Teil auch wieder unbesiegbare Gegner wie Mr.X oder Nemesis?
Ersterer hat mir das komplette Spiel versaut, weshalb ich mir Teil 3 gar nicht erst geholt habe
Ja ein Typ mit ner Motorsäge läuft dir bis zum Endgegner hinterher.
Also klau mir das Spiel nicht vor der Nase wech ;)
Bild
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Wird ganz sicher gespielt. Aber hat keine Eile. Ist eh noch viel Zeit bis dahin.

Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Sehr geil! RE4 begleitet mich seit 2005 auf sämtlichen Konsolen. Da passt so ein Remake perfekt rein ...
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

str.scrm hat geschrieben: 03.06.2022 12:39 gibt es in dem Teil auch wieder unbesiegbare Gegner wie Mr.X oder Nemesis?
Ersterer hat mir das komplette Spiel versaut, weshalb ich mir Teil 3 gar nicht erst geholt habe
Nein, so einen Quatsch gibt es in RE4 nicht. Weis genau was Du meinst, genau aus dem Grund habe ich mir die RE2+3 Remakes erst garnicht gekauft.

Das Spiel hat allerdings sehr abwechslungsreiche und v.A. zähe Gegner. Die Kämpfe machen richtig Spaß, das schaffen nur sehr wenige andere Spiele.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 03.06.2022 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

5% des RE2 und RE3 Remakes sind Mr. X bzw. Nemesis.
Unspielbar. :rofl:
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

OchsvormBerg hat geschrieben: 03.06.2022 16:20
Nein, so einen Quatsch gibt es in RE4 nicht. Weis genau was Du meinst, genau aus dem Grund habe ich mir die RE2+3 Remakes erst garnicht gekauft.

Das Spiel hat allerdings sehr abwechslungsreiche und v.A. zähe Gegner. Die Kämpfe machen richtig Spaß, das schaffen nur sehr wenige andere Spiele.
nice :)
der Spielstil von Resi, langsam die Level zu öffnen ist unverkennbar und der Clown hat mir das ständig vermiest
das Polizeirevier war so atmosphärisch und toll designed, aber nein, keine Zeit zum Genießen
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 03.06.2022 16:35 5% des RE2 und RE3 Remakes sind Mr. X bzw. Nemesis.
Unspielbar. :rofl:
ja... 5%... :roll:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Ja. 5%. :Hüpf:

Wenn man nicht verstehen will, dass man sich im Revier davor, oder erst danach umsehen sollte, und nicht gerade dann, wenn man vom adretten Herrn verfolgt wird, nun gut.. dann können es auch 10% des Spiels sein. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 03.06.2022 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Ich kann die häufige Kritik am Remake von RE3 im Vergleich zum RE2-Remake nicht wirklich nachvollziehen. Ich fand beide Teile gut und unterhaltsam. Vielleicht liegt es daran, dass das auch genau die einzigen RE-Teile sind, die ich nicht im Original gespielt habe. War das RE2-Remake soviel näher am Original als das RE3-Remake? Wurden beim RE3-Remake nicht Sachen weggelassen?

RE4 ist für mich auch der Anfang vom Ende des klassischen Resident Evil Survival Horror. Kann da die positive Kritik nicht ganz teilen. Ich habe es aber trotzdem gespielt und fand es ok, aber halt nicht geil. Schaue mir aber auch mal das Remake an.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

diggaloo hat geschrieben: 03.06.2022 16:53 Ich kann die häufige Kritik am Remake von RE3 im Vergleich zum RE2-Remake nicht wirklich nachvollziehen. Ich fand beide Teile gut und unterhaltsam. Vielleicht liegt es daran, dass das auch genau die einzigen RE-Teile sind, die ich nicht im Original gespielt habe. War das RE2-Remake soviel näher am Original als das RE3-Remake? Wurden beim RE3-Remake nicht Sachen weggelassen?
Also mir gefallen beide.
Der 2er ist atmosphärisch besser, und hält sich bzgl. der Lokationen deutlich näher am Original.
Beim 3er wurde das ein oder andere entfernt (Glockenturm), und auch Rätsel gibt es im Gegensatz zum Original nicht wirklich, und auch der Mercenary Mode ist weggefallen.
Persönlich gefällt mir der 3er spielerisch besser.
ABER
Vom Inhalt bietet das 2er Remake deutlich mehr, und vor allem zu Release des 3ers war dieser deutlich zu teuer, und hätte, in meinen Augen, besser als 40€ Titel verkauft werden sollen.

diggaloo hat geschrieben: 03.06.2022 16:53 RE4 ist für mich auch der Anfang vom Ende des klassischen Resident Evil Survival Horror. Kann da die positive Kritik nicht ganz teilen. Ich habe es aber trotzdem gespielt und fand es ok, aber halt nicht geil. Schaue mir aber auch mal das Remake an.
Geht mir genauso.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 03.06.2022 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Kommt dann endlich der dynamische Schwierigkeitsgrad weg, der Gegner zu Kugelschwämmen macht, wenn man etwas zu sauber durchkommt?
Antworten