Na ja, das mit dem Klettern ist ja einfach: Überall dort, wo was Gelbes ist. Was mir übrigens um Längen besser gefällt als das Ausdauer-System, was dem Hörensagen nach in BotW am Start ist und was ich im Klon Fenyx Rising erleben durfte. Da kletterst du halt gefühlt minutenlang an senkrechten Wänden empor, hast nichts anderes zu tun als den Stick nach vorn zu drücken und auf den Ausdauerbalken zu glotzen. Na ja...Chibiterasu hat geschrieben: ↑02.08.2022 16:31 Der Loot Loop war wirklich miserabel. Hatte nach einem Drittel des Spiels die Waffen, die ich bis zum Schluss ohne Veränderung verwendet habe.
Ständig das Inventar voll mit all den komischen Materialien, die man kaum braucht.
Überall Symbole für Sammelobjekte. Die Landschaft zu dicht besiedelt.
Generell war mir das Terrain zu zerklüftet und detailliert. Man wusste nie genau wo man jetzt klettern kann und wo nicht. Etc. usw.
Klar, diese Probleme haben viele Open World Spiele, aber das macht es ja nicht besser (den Großteil vom Rest spiele ich gleich gar nicht).
Und ja, das mit den Materialien ist genau so ein Punkt, der HZD komplett generisch wirken lässt. Erschwerend hinzu kommt ja noch, dass nach kurzer Zeit das Inventar mit Kisten zugemüllt ist, in denen sich so erlesener Loot wie "Stein" findet, die aber dort bleiben, bis sie komplett ausgeräumt sind.
Wie gesagt, ich hab das bisherige Spiel zum allergrößten Teil mit den Bögen bestritten, und da braucht es kaum mehr als den Kram, den man im Vorbeigehen bei Viecher-Kadavern - oder vielmehr: Altmetall - mitnimmt.